Autor Thema: Kneipe "Hellas"  (Gelesen 1110387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14700 am: 08. Januar 2008, 17:04:22 »

@Dude
hab heute bereits von 9 - 16 Uhr und reicht mir für heute :zunge:

das sind aber nur 7 stunden...

ich dachte ihr müsste, täglich... 7 tage die woche  von 6-23 uhr schufften um das studium zu packen

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14701 am: 08. Januar 2008, 17:05:04 »
mein gott wie oft hab ich mit leuten ueber das "fauler student" thema diskutiert :rolleyes: einfach gesagt: arbeitnehmer arbeiten zwischen 6 und 9 stunden am tag und dann is sense. schluss. gehn nach hause, schaun in die glotze, haun sich auf die couch, ham wochenende komplett frei.


 :verbluefft:


schonmal was von lehrer gehört? neee...glaub ich dir....

außerdem wenn euer studentenleben so nervenaufreibend ist und so anstrengend... was sucht ihr hier? ab vor den hefter...
:rofl: meine mutter is lehrerin (deutsch,englisch = VIIIIIIEL arbeit), mein echter vater is lehrer (deutsch,englisch), der partner meiner mutter is lehrer (deutsch, englisch) aber wenn du so fragst nein nie gehoert :rofl: ich will hier auch nich alle jobs ueber einen kamm scheren genausowenig wie ich alle studenten ueber einen kamm scheren will. ich rede hier von den durchschnittsjobs, wie muellmaenner, buerokraefte, einzelhandelsleuten,etc.

mein hefter liegt neben mir. sind 500blaetter drin mit jeweils vier folien drauf. unterlagen die ich in einer woche komplett koennen muss fuer eine klausur in einem fach was ich zwei stunden in der woche habe. insgesamt habe ich uebrigens 18 stunden in der woche. und wenn du schonmal was von mathelehrern gehoert hast kannste dir ausrechnen was ich noch vor mir hab und ob du das fuer 0,00 euro die stunde gern machen wuerdest ;)
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Esran

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14702 am: 08. Januar 2008, 17:05:14 »
mal schauen Esranelson.Wenn er afusteigen wird, werde ich ihn behalten.Wenn nicht können wir darüber noch einmal reden was wir machen.



Ok

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14703 am: 08. Januar 2008, 17:06:06 »

@Dude
hab heute bereits von 9 - 16 Uhr und reicht mir für heute :zunge:

das sind aber nur 7 stunden...

ich dachte ihr müsste, täglich... 7 tage die woche  von 6-23 uhr schufften um das studium zu packen
hab ich so nich gesagt. aber kurz vor klausuren oder wenn vier klausuren in eine woche fallen passiert das (nicht selten)
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14704 am: 08. Januar 2008, 17:06:37 »

@Dude
hab heute bereits von 9 - 16 Uhr und reicht mir für heute :zunge:

das sind aber nur 7 stunden...

ich dachte ihr müsste, täglich... 7 tage die woche  von 6-23 uhr schufften um das studium zu packen
nope ich habe von mehr als 40 Stunden die woche gesprochen :winken:

und miniwiener

Zitat
studenten arbeiten zeitweilig zwischen 6 und 23 uhr und zwar praktisch durchgehend

hmmm..  :P

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14705 am: 08. Januar 2008, 17:07:48 »
wat für ne kack Diskussion hier  :nein:

:bia:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14706 am: 08. Januar 2008, 17:08:42 »
so mini und co., muss Geburtstag feiern, ciao :winken:

@snooker
ja hast du recht, weiß auch nicht wieso man sowas anleiern muss :nein:
Aber trink dir ein Bierchen :bia:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14707 am: 08. Januar 2008, 17:09:17 »
danköööö  :bia:


AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14708 am: 08. Januar 2008, 17:12:04 »
mein gott wie oft hab ich mit leuten ueber das "fauler student" thema diskutiert :rolleyes: einfach gesagt: arbeitnehmer arbeiten zwischen 6 und 9 stunden am tag und dann is sense. schluss. gehn nach hause, schaun in die glotze, haun sich auf die couch, ham wochenende komplett frei.


 :verbluefft:


schonmal was von lehrer gehört? neee...glaub ich dir....

außerdem wenn euer studentenleben so nervenaufreibend ist und so anstrengend... was sucht ihr hier? ab vor den hefter...
:rofl: meine mutter is lehrerin (deutsch,englisch = VIIIIIIEL arbeit), mein echter vater is lehrer (deutsch,englisch), der partner meiner mutter is lehrer (deutsch, englisch) aber wenn du so fragst nein nie gehoert :rofl: ich will hier auch nich alle jobs ueber einen kamm scheren genausowenig wie ich alle studenten ueber einen kamm scheren will. ich rede hier von den durchschnittsjobs, wie muellmaenner, buerokraefte, einzelhandelsleuten,etc.

mein hefter liegt neben mir. sind 500blaetter drin mit jeweils vier folien drauf. unterlagen die ich in einer woche komplett koennen muss fuer eine klausur in einem fach was ich zwei stunden in der woche habe. insgesamt habe ich uebrigens 18 stunden in der woche. und wenn du schonmal was von mathelehrern gehoert hast kannste dir ausrechnen was ich noch vor mir hab und ob du das fuer 0,00 euro die stunde gern machen wuerdest ;)


jo meine mum ist auch lehrerin... französisch, russisch, deutsch... also weißte ja, das sie nach den 7-8 stunden am tag noch ordentlich zu tun haben zu hause  ;), auch am wochenende

und es schön zu hören, dass du nicht alles gleichsetzt, so wie es vidu macht...
aber ein müllmann, meinste nicht, dass er seine arbeit scheiße findet bzw. er lieber studieren würde, als müll auszufahren... ich denke auch dies ist ein anstrengender job, nicht geistig, sonder körperlich... wie viele haben bandscheibenvorfälle und sonstige probleme mit ihrem körper...

ach ja... und zu deinem hefter... ^^
du hast dich für ein studium FREIWILLIG entschieden, du hättest auch arbeiten können... also setz dich hin und lerne und komm nciht mit, wer würde das für 0 euro tun... außerdem hättest du auch eher anfangen können mit den 500 seiten, nimm dir ein beispiel an vidu

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14709 am: 08. Januar 2008, 17:16:50 »

@Dude
hab heute bereits von 9 - 16 Uhr und reicht mir für heute :zunge:

das sind aber nur 7 stunden...

ich dachte ihr müsste, täglich... 7 tage die woche  von 6-23 uhr schufften um das studium zu packen
nope ich habe von mehr als 40 Stunden die woche gesprochen :winken:

und miniwiener

Zitat
studenten arbeiten zeitweilig zwischen 6 und 23 uhr und zwar praktisch durchgehend

hmmm..  :P

sorry jetzt bin ich für dich bestimmt ein ganz dummer mensch...

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14710 am: 08. Januar 2008, 17:22:14 »
ja natürlich, weil ich auf deine oberflächlich ausgedachten Lügen nicht auflaufe und deine Hochnäsigkeit nicht unterstütze muss ich das natürlich denken. Ist wohl ein kongruenter Schluss... also ich glaube aktuell weiß keiner was mit dir los ist :juggle:

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14711 am: 08. Januar 2008, 17:23:39 »
bitte was soll mit mir los sein?
klingt ja so als hätte ich mich verändert? und als wärst du nicht alleine? gib mir den rest bitte

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14712 am: 08. Januar 2008, 17:24:06 »
manche lehrer haben extrem viel arbeit zu machen das is richtig, teilweise sicher mehr als wir. aber selbst da gibts ja wieder unterschiede wenn ich an die sport erdkunde lehrer denke :rofl: muellmann is glaub ich in berlin zumindest einer der beliebtesten und bestbezahlten jobs ;) die werden sich kaum totarbeiten. ich weiss dass es absolut beschissene jobs gibt (hab selber glaub ich bisher so um die 15 verschiedene studentenjobs gemacht und z.b. auffer baustelle oder als telebusfahrer (behinderte treppen hochschleppen) haste echt gelitten keine frage). ich weiss dass ich freiwillig studiere und ich weiss auch wofuer naehmlich damit ich nich son assi job machen muss. aber ich verwehre mich gegen den vorwurf dass ich nn easy life habe und eigentlich ueberhaupt keine ahnung vom leben habe.

ich lerne seit ner woche an den 500 seiten ;)
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Esran

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14713 am: 08. Januar 2008, 17:25:46 »
Was los hier?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14714 am: 08. Januar 2008, 17:27:03 »
Lange Diskussion, brauchst du nicht nachlesen.

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14715 am: 08. Januar 2008, 17:27:06 »
mini...

wer sagt denn das es nicht hart ist?  aber ich denke, hier hast du noch freiheiten,  du hast die freiheit selbst zu entscheiden....
iich hab dir kein einfaches leben vorgeworfen und auch  nicht das du keine ahnung vom leben hast...


viel spaß dabei... *rüber guck auf den zu platzenden matheordner* :pale:

Esran

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14716 am: 08. Januar 2008, 17:28:00 »
Lange Diskussion, brauchst du nicht nachlesen.

ok  :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Juffo

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14717 am: 08. Januar 2008, 17:31:57 »
Es scheint wohl von Studium zu Studium total unterschiedlich zu sein. Meine Freundin studiert Biochemie. Da kann man sich vorstellen, dass sie jeden Tag pauken muss (gilt als einer der schwierigsten Studiengänge Deutschlands, normalerweise kommt man auch nur mit 1,0 rein). Und trotzdem schafft sie es noch auf 400 Euro Basis für 6,50 Euro die Stunde zu arbeiten und ihrer alleinerziehenden Mutter im Haushalt zu helfen. Zeit für mich hat sie auch nicht (nicht viel, aber langt). Da frage ich mich ernsthaft, warum ihr von morgens bis abends an eurem Studium hängt, wenn es nicht einmal die Biochemiker tun (oh, ganz vergessen, sie muss täglich auch noch bis zu 4 Stunden Fahrt auf sich nehmen). Da habe ich echt das Gefühl, dass ihr euch euer Leben absichtlich etwas schwer macht, euch sozusagen selbst bestraft, weswegen auch immer.

Nun zu meinem Studium. Klar, es ist erst 1. Semester, aber auch da steht man im Bachelor schon richtig drin. Während des Semsters haben wir nahezu in jedem Fach Projektarbeiten, Hausaufgaben u.ä. Manche Reader sind mit 300 Seiten kleingedruckt gefüllt. Trotzdem habe ich nie das Gefühl, dass meine Freizeit irgendwo flöten geht, ich habe eher zuviel Freizeit. Dennoch komme ich problemlos mit, gelte sogar als einer der fleißigeren Studenten, andere tun überhaupt nichts (und ich darf dann am ende deren Sachen korrigieren, wenn ich mit denen in einer Gruppe bin). An sich verbringe ich jedes Wochenende höchstens nur mit ca. 3 Stunden für mein Studium. In der Woche natürlich um einiges mehr. Trotzdem kann ich an sich jeden Tag hier für ein Stunden im Forum sein oder andere Dinge machen. Jetzt ist sogar wieder massenweise Zeit, um Sport zu treiben.

Also, ich kann es irgendwo echt nicht nachvollziehen.
Es ist gewiss nicht einfach und gewiss nicht mehr mit der Schule zu vergleichen. Zudem muss man sich ständig selbst unter Druck setzen, damit man ja überall mitkommt. Aber das, was ihr so erzählt, hört sich eher nach japanischen Elite-Unis an.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2008, 17:33:33 von Juffo »

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14718 am: 08. Januar 2008, 17:35:29 »
mini...

wer sagt denn das es nicht hart ist?  aber ich denke, hier hast du noch freiheiten,  du hast die freiheit selbst zu entscheiden....
iich hab dir kein einfaches leben vorgeworfen und auch  nicht das du keine ahnung vom leben hast...


viel spaß dabei... *rüber guck auf den zu platzenden matheordner* :pale:
so kommt es aber rueber. und so kommt es fast immer rueber wenn ich mit arbeitenden leuten uebers studium rede. es faengt mit den kleinen scherzchen an "na heute mal schon um 12 aufgestanden?"haha und wird fast immer zu "studenten leben auf pump, lassen es sich gutgehen, und erschrecken sich dann wie hart es in UNSERER welt is" und da werd ich fuchsig. es gibt immer solche und solche aber diese vorurteile lasse ich mir nicht gefallen. die freiheit selbst zu entscheiden, klar hab ich die. ich MUSS in keine vorlesung gehen aber wenn ichs nich mache krieg ich ein problem.
generell sind die belastungen und der leistungsdrcuk bei arbeit und studium schon zu vergleichen, wuerd ich sagen. fuer den einen isses leichter fuer den andern nich damit umzugehen. es ist gut moeglich dass ich wenn ich arbeite mich ins studium zurueckwuensche aber momentan beneide ich meine freundin die 7 stunden arbeitet und dann einfach schluss hat. schluss. keine arbeiten, keine projekte, keine gedanken was man naechstes semester an faechern machen muss, nichts. und darum gehts mir im prinzip nur. und sie beneidet mich weil ich den ganzen tag zuhause bin ^^ so isses nunmal.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14719 am: 08. Januar 2008, 17:38:46 »
also ich habe keine probleme mit meinem studium...  vielleicht bin ich doch nicht so dumm...  :geschockt:

was arbeitet denn deine freundin?

EDIT: hab aber auch schon was fürs studium getan und werde auch noch einiges machen...
« Letzte Änderung: 08. Januar 2008, 17:39:30 von Dude »

Juffo

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14720 am: 08. Januar 2008, 17:39:43 »
Deine Freundin hat scheinbar einen echten Glücksgriff gelandet. Mittlerweile sieht es wohl eher so aus: 8 Stunden am Tag arbeiten, täglich unzählige Überstunden sammeln, zu unmöglichsten Zeiten arbeiten, so dass nichts mehr vom Tag übrig bleibt.

Vor allem ich habe mir ja so ein tolles Studium ausgesucht, wo man hinterher im Berufsleben das Wort frei haben nicht kennen soll.  :respekt:

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14721 am: 08. Januar 2008, 17:40:58 »
glückwunsch juffo... dann genieße deine 5 jahre studium noch...am besten du legst noch paar zusatzsemester ein.,..  ;D

Juffo

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14722 am: 08. Januar 2008, 17:41:34 »
also ich habe keine probleme mit meinem studium...  vielleicht bin ich doch nicht so dumm...  :geschockt:

was arbeitet denn deine freundin?

EDIT: hab aber auch schon was fürs studium getan und werde auch noch einiges machen...

Klar, natürlich muss man etwas für das Studium tun. Aber nicht so, dass jeden Tag, auch am Wochenende von morgens bis abends dran sitzen muss. Im Durchschnitt gilt eher der Leitsatz: die Zeit, die du in den Vorlesungen verbracht hast, musst du auch Zuhause nacharbeiten.

Meine Freundin arbeitet im Kino. Oder meintest du mini?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14723 am: 08. Januar 2008, 17:42:21 »
Was studierst du nochmal, Juffo?

Er meinte mini...

Juffo

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14724 am: 08. Januar 2008, 17:42:42 »
glückwunsch juffo... dann genieße deine 5 jahre studium noch...am besten du legst noch paar zusatzsemester ein.,..  ;D

Nee nee, so läuft das nicht. Nach dem Bachelor will ich erst einmal praktische Erfahrung sammeln. Leider haben wir als Neueinsteiger so gut wie keine Chance eine gute Stellung zu bekommen. Und der Master bei uns ist auch etwas heftig, so dass ich mir ganz in Ruhe überlegen werde, ob ich den mache oder nicht. Geld dafür fehlt mir sowieso. ;)

Für meinen Hamburger Vorortsfreund: Stadtplanung.

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14725 am: 08. Januar 2008, 17:42:52 »
also ich habe keine probleme mit meinem studium...  vielleicht bin ich doch nicht so dumm...  :geschockt:

was arbeitet denn deine freundin?

EDIT: hab aber auch schon was fürs studium getan und werde auch noch einiges machen...

Klar, natürlich muss man etwas für das Studium tun. Aber nicht so, dass jeden Tag, auch am Wochenende von morgens bis abends dran sitzen muss. Im Durchschnitt gilt eher der Leitsatz: die Zeit, die du in den Vorlesungen verbracht hast, musst du auch Zuhause nacharbeiten.

Meine Freundin arbeitet im Kino. Oder meintest du mini?

meinte mini, weiß doch, dass deine freundin im kino arbeitet....  :)

Juffo

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14726 am: 08. Januar 2008, 17:44:02 »
Ja, kann ich gar nicht oft genug erwähnen bei den Vorteilen, die der Job da mit sich bringt. Letztens durfte ich sogar das Kino am Hamburger Dammtor umsonst betreten. Mann, das ist ein echtes Theater!!  :geschockt:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14727 am: 08. Januar 2008, 17:45:17 »
Haste dich also für Stadtplanung entschieden, hatten ja mal in Schweden darüber diskutiert

@Juffo/Dude/mini/Vidu: Woher bekomtm man die amtlich beglaubigte Fotokopie des Abiturzeugnissen für gewöhnlich? Habe nun als Angabe, dass das von allen möglichen öffentlichen Stellen mit Dienstsiegeln beglaubigt werden kann. Dort werden Schulen nicht erwähnt, obwohl Beispiele genannt werden. Bekomm ich die nicht von meiner Schule?

@Juffo: Mach mich net immer neidisch mit deinen kostenlosen Kinobesuchen. Ich les das nun schon das vierte Mal :D

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14728 am: 08. Januar 2008, 17:45:51 »
also ich würde schon ganz gerne den master machen.... ich mag nämlich mein studium und das studentenleben... zum glück sind unsere semstergebühren nicht so hoch wie bei dir in hamburg...
aber wurden auch erhöht... muss jetzt 72 euro bezahlen  ;)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14729 am: 08. Januar 2008, 17:47:15 »
72€ sind ja noch sehr moderat. In Münster, meiner Wunsch-Uni, würde ich wohl um die 250€ zahlen, aber häufig sinds ja 500€