Autor Thema: Kneipe "Hellas"  (Gelesen 1110381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14670 am: 08. Januar 2008, 16:23:01 »
Naja man verdient sein Geld das ist richtig. Aber als Student hat man mehr Freiheiten als wenn man arbeitet.Ich weiss das man es als Student nicht so einfach hat wie viel sagen.Aber schlecht geht es denen auch nicht.

Etwas zu lernen ist für mich nunmal schwieriger und ich hab sicherlich aktuell nicht so ne luschige 40 Stunden Woche wie die meisten der arbeitenden Bevölkerung.
Und ich weiß nicht ob Freiheiten einen reibungslosen Tagesablauf der meist auch fest vorstrukturiert ist, das wasser halten kann, dasi st doch das Paradies.

@Juffo
also von harter Arbeit oder Shichtdienst musst du mir nix erzählen(net bös gemeint) war bei der Bundeswehr und dort oftmals für 3 wochen am Stück 21 Stunden täglich unterwegs. Nachts gabs 6 Stunden Schlaf aber jede zweite Nacht hatte ich Wachdienst, viel also damit schonmal Weg.
Also wegen harter Arbeit kommt wohl nie wieder etwas in meinem Leben was mich so schlauchen wird :D

Aber ich denke allgemein ist das Interpretationssache, ich gebe nichts auf meine aktuellen Freiheiten, würde lieber genauso arbeiten wie meine freundin und nicht noch die Hälfte von Sa und So lernen müssen während meine freundin hofft ich werde schnell fertig.
Bin halt ein Strukturbesessener Mensch :D

Juffo

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14671 am: 08. Januar 2008, 16:27:23 »
Tja, ich genau das Gegenteil. Ich schaffe es nicht einmal einen Kalender zu verwalten. :D

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14672 am: 08. Januar 2008, 16:27:33 »
Denke mal das es Juffo auf den Punkt gebraucht hat.
Vidu wenn du mal im Arbeitsleben bist wirst du dir wünschen nochmal Student sein zu dürfen.
Wo ich dir (Vidu) recht geben muss, ist das man als Student wenig Geld hat.Aber dafür bekommt ihr ja gutes Geld wenn ihr anfang zu arbeiten.
Was ja auch berechtigt ist kein Thema.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14673 am: 08. Januar 2008, 16:30:52 »
Tja, ich genau das Gegenteil. Ich schaffe es nicht einmal einen Kalender zu verwalten. :D
Ich bin so ein typischer "Organisations- und Planungsmensch"
Mein Lernplan ist bis kurz vor den Klausuren abgestimmt und hat sogar Ausweichtage für Krankheiten oder sonstige Dinge die ich nicht beeinflussen kann. Natürlich sind auch Geburtstage und feiern eingeplant etc.

Vielleicht etwas übertreiben aber so brauche ich es.
Vielleicht ist auch alles ungefähr gleich schwer. Klar schaut man zurück war die Schule das einfachste in meinem Leben, aber damals fand ich sie auch nervig. Nun halt das Studium... später die Arbeit und danach die rente :rofl:

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14674 am: 08. Januar 2008, 16:33:12 »


Also alle die immer sagen Studenten habens leicht, die nehm ich nicht ernst, entweder die kennen nur faule Studenten oder labern alles nach ;)
Das wahre Arbeitsleben ist nämlich viel entspannter :P


ohhhh man... :rolleyes:


hier spricht wohl einer aus erfahrung...  du kannst doch den lächerlichen Bund nicht mit Arbeit vergleichen...
jeder 2. kommt fett aus dem Grundwehrdienst zurück...

aber wir warten mal lieber ab... mal schauen, was du sagst, wenn du 5 jahre gearbeitet hast... ich kanns mir schon vorstellen  ;) :lach:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14675 am: 08. Januar 2008, 16:36:07 »


Also alle die immer sagen Studenten habens leicht, die nehm ich nicht ernst, entweder die kennen nur faule Studenten oder labern alles nach ;)
Das wahre Arbeitsleben ist nämlich viel entspannter :P


ohhhh man... :rolleyes:


hier spricht wohl einer aus erfahrung...  du kannst doch den lächerlichen Bund nicht mit Arbeit vergleichen...
jeder 2. kommt fett aus dem Grundwehrdienst zurück...

aber wir warten mal lieber ab... mal schauen, was du sagst, wenn du 5 jahre gearbeitet hast... ich kanns mir schon vorstellen  ;) :lach:

o ham n nur weil du mal wieder keine ahnung von der Materie hast :rolleyes:

Wäre ja mal was neues etwas fundiertes von dir zu hören.

Ich habe 6 Kilo abgenommen und kam sicherlich nicht zum zwischenzeitlichen Saufen. Hab ne Spezialausbildung "genossen" die nur 99 Leute (zu dem Zeitpunkt) vorher in Deutschland hatten.

Mein Vorgesetzter war vorher im Kosovo und hat dort seine beiden besten Freunde verloren, der hatte keinerlei Sinn für Alkohol oder sonstige Eskapaden, aber ich bin mir sicher du kennst dich aus :rolleyes:

Offline chaern

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.773
  • Geschlecht: Männlich
  • http://iPhotography.ch
    • http://iPhotography.ch
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14676 am: 08. Januar 2008, 16:37:38 »
was hast den gemacht Vidu?
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14677 am: 08. Januar 2008, 16:39:32 »
Bleibt mal ganz locker jungs.

Jeder wird seine Erfahrungen machen.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14678 am: 08. Januar 2008, 16:41:14 »
was hast den gemacht Vidu?
Richtschütze im Panzer. Auf dem neu bestellten Leoparden mit Sonderausbildung im abschießen von Hubschraubern.

Musste mich deswegen eigentlich verpflichten lassen weil wir davon sowenig haben(die überhaupt mit dem Panzer schießen können) aber da hatte ich was dagegen, hätte zwar direkt in die Offizierslaufbahn einsteigen können aber das sinnlose Befehlsprinzip hat mich da nicht halten können ;)

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14679 am: 08. Januar 2008, 16:43:25 »
Wenn ich es noch einmal machen könnte würde ich direkt zum Bund gehen und mich verfplichten lassen.

Offline chaern

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.773
  • Geschlecht: Männlich
  • http://iPhotography.ch
    • http://iPhotography.ch
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14680 am: 08. Januar 2008, 16:43:40 »
Zitat
das sinnlose Befehlsprinzip hat mich da nicht halten können

das kann ich verstehen. ist bei uns in der schweiz auch ned besser
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14681 am: 08. Januar 2008, 16:44:50 »


Also alle die immer sagen Studenten habens leicht, die nehm ich nicht ernst, entweder die kennen nur faule Studenten oder labern alles nach ;)
Das wahre Arbeitsleben ist nämlich viel entspannter :P


ohhhh man... :rolleyes:


hier spricht wohl einer aus erfahrung...  du kannst doch den lächerlichen Bund nicht mit Arbeit vergleichen...
jeder 2. kommt fett aus dem Grundwehrdienst zurück...

aber wir warten mal lieber ab... mal schauen, was du sagst, wenn du 5 jahre gearbeitet hast... ich kanns mir schon vorstellen  ;) :lach:

o ham n nur weil du mal wieder keine ahnung von der Materie hast :rolleyes:

Wäre ja mal was neues etwas fundiertes von dir zu hören.

Ich habe 6 Kilo abgenommen und kam sicherlich nicht zum zwischenzeitlichen Saufen. Hab ne Spezialausbildung "genossen" die nur 99 Leute (zu dem Zeitpunkt) vorher in Deutschland hatten.

Mein Vorgesetzter war vorher im Kosovo und hat dort seine beiden besten Freunde verloren, der hatte keinerlei Sinn für Alkohol oder sonstige Eskapaden, aber ich bin mir sicher du kennst dich aus :rolleyes:

tja ich töte halt ungern und bin gegen waffen... Schande über mich :zustimm:

nee lass mal ich pass mich immer an...

außerdem ist die materie nicht der bund... sondern die arbeit und deine behauptung, dass diese leichter wäre als studieren... so was ist doch lächerlich und zeigt, dass du keine ahnung von der materie hast ;)

natürlich ist es lobenswert, wenn du viel für dein studium tust... viel zeit rein investierst usw., doch isses wesentlich entspannter als eine Arbeit...

aber so wie ich dich einschätze gibt es für dich nur die gehobene schicht... die menschen, die mit ihrem Büro auf Mallorca sitzen und mal 3-4 stunden arbeiten...

aber ich muss dich enttäuschen vidu, nicht alles bunt und schön...




Esran

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14682 am: 08. Januar 2008, 16:45:49 »
was macht ihr denn so?

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14683 am: 08. Januar 2008, 16:47:18 »
Esranolsen unser Deal ist geplatzt oder?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14684 am: 08. Januar 2008, 16:48:33 »
Wenn ich es noch einmal machen könnte würde ich direkt zum Bund gehen und mich verfplichten lassen.
Kommt wohl drauf an wie gut einem der derzeitige Beruf gefällt, was arbeitest du denn? Und was wäre dein Traumjob :D

@chaern
es nervt einfach besonders als Grundwehrdienstleistender dass dich die geringeren Gerade so herumschubsen wie sie wollen, haben keine Ahnung von irgendwas aber können ne große Klappe haben, zumindest das hat sich aber teilweise geändert weil dies geändert wurden und einige Dienstgrade nun nicht mehr höher stehen, hätte ich das noch erleben dürfen :motz: :D

@Dude
du hast wirklich keine ahnung vom arbeiten, wahrscheinlich habe ich auch nur das in meinem Leben gemacht, du weißt es bestimmt :lach:

Esran

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14685 am: 08. Januar 2008, 16:49:36 »
Esranolsen unser Deal ist geplatzt oder?


Über?

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14686 am: 08. Januar 2008, 16:51:46 »
Du wolltest mir doch deinen 19 Jährigen geben und dafü hättest du doch den Finnen bekommen.

Aber du hast deinen Spieler ja schon einem anderen versprochen hast du mir geschrieben.

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14687 am: 08. Januar 2008, 16:52:00 »

@Dude
du hast wirklich keine ahnung vom arbeiten, wahrscheinlich habe ich auch nur das in meinem Leben gemacht, du weißt es bestimmt :lach:


neee du, du verwechselst mcih gerade mit dir... ist ja auch net so einfach... unsere namen bestehen beide nur aus 4 buchstaben und ein "u" haben wir auch beide drin

Esran

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14688 am: 08. Januar 2008, 16:52:17 »
Du wolltest mir doch deinen 19 Jährigen geben und dafü hättest du doch den Finnen bekommen.

Aber du hast deinen Spieler ja schon einem anderen versprochen hast du mir geschrieben.


Ja leider ich hatte ihn schon Anfang der Saison versprochen, kann ich nicht brechen sry.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14689 am: 08. Januar 2008, 16:53:06 »
mein gott wie oft hab ich mit leuten ueber das "fauler student" thema diskutiert :rolleyes: einfach gesagt: arbeitnehmer arbeiten zwischen 6 und 9 stunden am tag und dann is sense. schluss. gehn nach hause, schaun in die glotze, haun sich auf die couch, ham wochenende komplett frei.
studenten arbeiten zeitweilig zwischen 6 und 23 uhr und zwar praktisch durchgehend. dafuer haben sie wenn sies sich genehmigen koennen (finanziell und zeittechnisch) vielleicht mal zwei monate in den semesterferien zeit. aber eigentlich muss jeder student in den semesterferien (die nich umsonst nich ferien heissen sondern vorlesungsfreie zeit ;) ) fuer projekte,kurse,seminararbeiten,usw,usw ackern. wenn ein student von der uni nach hause kommt is nix mit glotze an, bierchen raus. wochenenden kannste eigentlich das ganze semester ueber knicken. und vieles mehr was arbeitnehmer nich vom studentenleben wissen und studenten nich vom arbeitsleben. gibt kein besser, anstrengender, laessiger gibt nur ein liegt mir mehr liegt mir weniger. muss mich vidu anschliessen ich freue mich auch auf geregelte arbeitszeiten und den "feierabend" den gibts naehmlich bei mir nich ;) aber sicherlich gibts auch berechtigte dinge am studentenleben auf die die arbeitnehmer neidisch sind weil das fuer sie total ungerecht is...hab diese debatte mit meienr freundin glaub ich 4 mal im monat :rofl:
« Letzte Änderung: 08. Januar 2008, 16:54:46 von miniwiener »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14690 am: 08. Januar 2008, 16:53:45 »

@Dude
du hast wirklich keine ahnung vom arbeiten, wahrscheinlich habe ich auch nur das in meinem Leben gemacht, du weißt es bestimmt :lach:


neee du, du verwechselst mcih gerade mit dir... ist ja auch net so einfach... unsere namen bestehen beide nur aus 4 buchstaben und ein "u" haben wir auch beide drin
Hast du aber wirklich gut erkannt, willste dafür jetzt ne Medaille.
Du bist doch eh nur hier aufs provozieren aus. Wenn das deine Beschäftigung ist kannst du einem wohl nur leid tun. Ich muss jedenfalls nichts unterstellen und mir angebliche Fakten aus den Fingern saugen damit man was zu erzählen hat :rofl:

Offline chaern

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.773
  • Geschlecht: Männlich
  • http://iPhotography.ch
    • http://iPhotography.ch
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14691 am: 08. Januar 2008, 16:54:56 »
ich habe mich eher geärgert was für ein Leerlauf bei uns läuft. die meiste zeit wir einfach nur gewartet. einmal mussten wir Lawinenschäden aufräumen. weil wir zu schnell waren mussten wir die nächsten tage mehr zeit im Restaurant verbringen. dass wir auch ja genug Arbeit haben für die ganzen drei Wochen  :stupid: :stupid:
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14692 am: 08. Januar 2008, 16:55:39 »
miniviner kann auch nur student sein....grins. Ihr werdet es alle erleben das anders ist als ihr Studenten denkt.

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14693 am: 08. Januar 2008, 16:56:31 »
Esranolsen das ist nicht so schlimm.War mit eh nicht sicher ob ich deinen Spieler haben will.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14694 am: 08. Januar 2008, 16:57:17 »
miniviner kann auch nur student sein....grins. Ihr werdet es alle erleben das anders ist als ihr Studenten denkt.
mag sein. aber der mensch is ja generell unzufrieden :D
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14695 am: 08. Januar 2008, 16:57:55 »
mein gott wie oft hab ich mit leuten ueber das "fauler student" thema diskutiert :rolleyes: einfach gesagt: arbeitnehmer arbeiten zwischen 6 und 9 stunden am tag und dann is sense. schluss. gehn nach hause, schaun in die glotze machen fernseher an, ham wochenende komplett frei.
studenten arbeiten zeitweilig zwischen 6 und 23 uhr und zwar praktisch durchgehend. dafuer haben sie wenn sies sich genehmigen koennen (finanziell und zeittechnisch) vielleicht mal zwei monate in den semesterferien zeit. aber eigentlich muss jeder student in den semesterferien (die nich umsonst nich ferien heissen sondern vorlesungsfreie zeit ;) ) fuer projekte,kurse,seminararbeiten,usw,usw ackern. wenn ein student von der uni nach hause kommt is nix mit glotze an, bierchen raus. wochenenden kannste eigentlich das ganze semester ueber knicken. und vieles mehr was arbeitnehmer nich vom studentenleben wissen und studenten nich vom arbeitsleben. gibt kein besser, anstrengender, laessiger gibt nur ein liegt mir mehr liegt mir weniger. muss mich vidu anschliessen ich freue mich auch auf geregelte arbeitszeiten und den "feierabend" den gibts naehmlich bei mir nich ;) aber sicherlich gibts auch berechtigte dinge am studentenleben auf die die arbeitnehmer neidisch sind weil das fuer sie total ungerecht is...hab diese debatte mit meienr freundin glaub ich 4 mal im monat :rofl:

 :knuddel:

Kenne diese Debatten übrigens sehr gut mit meiner Freundin. Wenn sie von der Arbeit kam und sagt ob ich uns was koche und ich dann:"Boah ich bin auch total kaputt" ist dann wohl nicht nachvollziehbar... nagut wars zumindest in der anfangszeit nicht. Seitdem meine freundin meine ganzen Lehrpläne sieht und bemerkt wie strikt ich das durchziehe sieht sie das alles schon ganz anders und verteidigt nun oftmals Studenten vor ihren Kollegen :D

Aber bei uns schließen nur knapp 2% das Studium mit 9 Semestern ab. Daher kann man schon verstehen wie es so zu dem Glauben des faulen Studenten kommen kann.Aber wir beide nicht :bier:

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14696 am: 08. Januar 2008, 16:58:54 »
mein gott wie oft hab ich mit leuten ueber das "fauler student" thema diskutiert :rolleyes: einfach gesagt: arbeitnehmer arbeiten zwischen 6 und 9 stunden am tag und dann is sense. schluss. gehn nach hause, schaun in die glotze, haun sich auf die couch, ham wochenende komplett frei.


 :verbluefft:


schonmal was von lehrer gehört? neee...glaub ich dir....

außerdem wenn euer studentenleben so nervenaufreibend ist und so anstrengend... was sucht ihr hier? ab vor den hefter...




@ mein freund:

ja ne große... in gold... merci (=danke)

ich auch nicht, wen meinste denn jetzt? mini, esran, atlantis???? oder die person im spiegel?

Esran

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14697 am: 08. Januar 2008, 16:59:18 »
Esranolsen das ist nicht so schlimm.War mit eh nicht sicher ob ich deinen Spieler haben will.

hi und was iust mit deinen finnen

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14698 am: 08. Januar 2008, 17:02:19 »
mal schauen Esranelson.Wenn er afusteigen wird, werde ich ihn behalten.Wenn nicht können wir darüber noch einmal reden was wir machen.


Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14699 am: 08. Januar 2008, 17:02:43 »
ich habe mich eher geärgert was für ein Leerlauf bei uns läuft. die meiste zeit wir einfach nur gewartet. einmal mussten wir Lawinenschäden aufräumen. weil wir zu schnell waren mussten wir die nächsten tage mehr zeit im Restaurant verbringen. dass wir auch ja genug Arbeit haben für die ganzen drei Wochen  :stupid: :stupid:
Ja hab ich auch von einigen gehört, war für mich total nicht nachvollziehbar aber liegt wohl am Vorgesetzten was man so tun muss. Wenn bei uns nix los war sollten wir medizinische Übungen machen. Also jemanden aus dem Panzer ziehen und mittels verschiedener Methoden 100m weit über den Boden schleifen(dabei selber krauchen, wegen Kugelhagel im Ernstfall^^)
Das ist wirklich am miesesten von allem, wenn du so ne 100 kilo Bombe plötzlich 2 meter hochwuchten und dann noch 100m ziehen musst :D

@Atlantis
hatte dir oben übrigens ne Frage gestellt wegen deinem Job und deinem Traumjob :D ;)
Aber du übersiehst immer alles wenns um Spieler geht :lach:

@Dude
hab heute bereits von 9 - 16 Uhr und reicht mir für heute :zunge: