mein gott wie oft hab ich mit leuten ueber das "fauler student" thema diskutiert
einfach gesagt: arbeitnehmer arbeiten zwischen 6 und 9 stunden am tag und dann is sense. schluss. gehn nach hause, schaun in die glotze, haun sich auf die couch, ham wochenende komplett frei.
studenten arbeiten zeitweilig zwischen 6 und 23 uhr und zwar praktisch durchgehend. dafuer haben sie wenn sies sich genehmigen koennen (finanziell und zeittechnisch) vielleicht mal zwei monate in den semesterferien zeit. aber eigentlich muss jeder student in den semesterferien (die nich umsonst nich ferien heissen sondern vorlesungsfreie zeit
) fuer projekte,kurse,seminararbeiten,usw,usw ackern. wenn ein student von der uni nach hause kommt is nix mit glotze an, bierchen raus. wochenenden kannste eigentlich das ganze semester ueber knicken. und vieles mehr was arbeitnehmer nich vom studentenleben wissen und studenten nich vom arbeitsleben. gibt kein besser, anstrengender, laessiger gibt nur ein liegt mir mehr liegt mir weniger. muss mich vidu anschliessen ich freue mich auch auf geregelte arbeitszeiten und den "feierabend" den gibts naehmlich bei mir nich
aber sicherlich gibts auch berechtigte dinge am studentenleben auf die die arbeitnehmer neidisch sind weil das fuer sie total ungerecht is...hab diese debatte mit meienr freundin glaub ich 4 mal im monat