Autor Thema: Kneipe "Hellas"  (Gelesen 1110552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14580 am: 07. Januar 2008, 17:02:23 »
jaja warte mal bis ihr an der kasse vor der "quengelware" steht und dann sag nochmal dass lebensmittel nich teuer sind :lach:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14581 am: 07. Januar 2008, 17:04:28 »
Es wird doch eh immer mehr als man sich vorgenommen hat.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14582 am: 07. Januar 2008, 17:07:58 »
Worüber schreibst du denn deine Seminararbeit? Bitte die komplette Themenformulierung (Merke: Ein Schlagwort ist noch nicht das Thema einer Seminararbeit)...

Lies mir die Antwort dann später durch, bin nämlich jetzt erstmal laufen, war gestern auch schon, boah, fleißig :)
Ja die Frage selber noch zu formulieren ist umso schöner ;)

Also: Eine vergleichende metaphorische Analyse des Unternehmenszweckes zwischen Praktikerliteratur aus dem Bereich Controlling und Personalführung

so ungefähr ist der Rohbau  ;)
Ist nur hammerschwer in einem praktischem Buch etwas über dem theoretischem Begriff Unternehmenszweck zu finden :(
Hab sogar schon alle Managementratgeber bei Amazon durch z.B. Controlling für Dummies :rofl:

Frage dazu:
In welchem Sinne willst du es metaphorisch betrachten?
Du redest von vergleichen? Inwiefern vergleichst du den Unternehmenszweck im praktischen Sinne? Mit was denn? Dem theoretischen Begriff?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14583 am: 07. Januar 2008, 17:09:37 »
Ich mache ne Metaphernanlayse zwischen 2 Praktikerratgebern und vergleiche diese.
Der eine Ratgeber kommt aus dem Bereich Controlling und der andere halt von nem Personaler geschrieben ;)

So muss einkaufen...cu

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14584 am: 07. Januar 2008, 17:11:48 »
Achso, und was ist das Ziel deiner Seminararbeit? Du willst also die Unterschiede zwischen den Auffassungen aus dem Bereich Controllig und Personalmanagement herausfiltern? Willst du anhand desssen die beiden Auffassungen bewerten?

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14585 am: 07. Januar 2008, 17:20:10 »
Colsson hatte ich mir jetzt von dir den letzten Jugendspieler reservieren lassen?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14586 am: 07. Januar 2008, 17:23:07 »
Ja, wie gesagt kannst du ihn als Entschädigung für das Minimum haben

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14587 am: 07. Januar 2008, 17:29:51 »
Ist ok. Danke.
Kann ihn gut gebrauchen.

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14588 am: 07. Januar 2008, 17:30:59 »
ich bekomme dann Stefan Emanuelsson oder?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14589 am: 07. Januar 2008, 17:35:30 »
Jepp, korrekt, nicht immer gleich ne PN :D

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14590 am: 07. Januar 2008, 19:05:12 »
Achso, und was ist das Ziel deiner Seminararbeit? Du willst also die Unterschiede zwischen den Auffassungen aus dem Bereich Controllig und Personalmanagement herausfiltern? Willst du anhand desssen die beiden Auffassungen bewerten?
Ja genau, einfach schauen wie z.B. über Mitarbeiter gesprochen wird. Im Controlling vielleicht als Kostenfaktor betrachtend und im Personalbereich als Erfolgsquelle. Muss ich mal schauen, bin glaube ich der einzige der bisher noch nix hat^^

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14591 am: 07. Januar 2008, 19:07:16 »
Welche Frage willst du denn schlussendlich beantworten? Nur die Frage, inwiefern sich die Auffassung in den beiden Bereichen unterscheidet?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14592 am: 07. Januar 2008, 19:10:04 »
Richtig, einfach nur darstellen mit welchen sprachlichen Mitteln beide Seiten arbeiten und fertig.
Ob ich es dann selbst interpretiere weiß ich noch nicht da dass bei theoretischen Seminararbeiten nicht gerne gesehen wird. Also mal schauen ;)

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14593 am: 07. Januar 2008, 19:18:07 »
Vidu scheint wirklich große Probleme mit der Diplomarbeit zu haben.Aber du machst das schon Vidu.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14594 am: 07. Januar 2008, 19:18:50 »
Vidu scheint wirklich große Probleme mit der Diplomarbeit zu haben.Aber du machst das schon Vidu.

Seminararbeit ;)
Diplomarbeit kommt erst in nem Jahr :D

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14595 am: 07. Januar 2008, 19:20:23 »
dann eben Seminararbeit.Dachte du wärst schon soweit.

....grins.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14596 am: 07. Januar 2008, 19:41:54 »
Richtig, einfach nur darstellen mit welchen sprachlichen Mitteln beide Seiten arbeiten und fertig.
Ob ich es dann selbst interpretiere weiß ich noch nicht da dass bei theoretischen Seminararbeiten nicht gerne gesehen wird. Also mal schauen ;)

Das klingt für mich noch nicht nach einem schlüssigen Kreis. Hab ja aber keine Ahnung von den Erwartungen der Profs. Ich fand meine Facharbeit runder :D

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14597 am: 07. Januar 2008, 19:58:03 »
Das wird noch Coolsson.Der Vidu macht das schon. Denke mal er hat ja noch was Zeit oder?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14598 am: 07. Januar 2008, 20:05:28 »
Richtig, einfach nur darstellen mit welchen sprachlichen Mitteln beide Seiten arbeiten und fertig.
Ob ich es dann selbst interpretiere weiß ich noch nicht da dass bei theoretischen Seminararbeiten nicht gerne gesehen wird. Also mal schauen ;)

Das klingt für mich noch nicht nach einem schlüssigen Kreis. Hab ja aber keine Ahnung von den Erwartungen der Profs. Ich fand meine Facharbeit runder :D
Kannst mir ja sagen wie du es anstellen würdest, kennst ja jetzt mein Thema und mehr hab ich noch nicht.
Meine Einteilung bisher:
Deckblatt
Inhaltsverzeichnis
Einleitung und Vorgehensweise
Metaphernanalyse und versch. Arten von Metaphern erklären
Metaphernanalyse Text Controlling (herausstellen und erklären von Metaphern sowie Zuorndnung)
Metaphernanalyse Text Personal (s.o.)
Vergleich beider Metaphernanalysen

Ich weiß ja nicht wie du dir dass mit dem Kreis vorstellst aber kannst es mir ja gerne erklären, alles was zu ner besseren Note führt nehm ich an :D

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14599 am: 07. Januar 2008, 20:06:45 »
Vidu du machst das schon.Sei doch mal nicht so negativ eingestellt.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14600 am: 07. Januar 2008, 20:09:08 »
Richtig, einfach nur darstellen mit welchen sprachlichen Mitteln beide Seiten arbeiten und fertig.
Ob ich es dann selbst interpretiere weiß ich noch nicht da dass bei theoretischen Seminararbeiten nicht gerne gesehen wird. Also mal schauen ;)

Das klingt für mich noch nicht nach einem schlüssigen Kreis. Hab ja aber keine Ahnung von den Erwartungen der Profs. Ich fand meine Facharbeit runder :D
Kannst mir ja sagen wie du es anstellen würdest, kennst ja jetzt mein Thema und mehr hab ich noch nicht.
Meine Einteilung bisher:
Deckblatt
Inhaltsverzeichnis
Einleitung und Vorgehensweise
Metaphernanalyse und versch. Arten von Metaphern erklären
Metaphernanalyse Text Controlling (herausstellen und erklären von Metaphern sowie Zuorndnung)
Metaphernanalyse Text Personal (s.o.)
Vergleich beider Metaphernanalysen

Ich weiß ja nicht wie du dir dass mit dem Kreis vorstellst aber kannst es mir ja gerne erklären, alles was zu ner besseren Note führt nehm ich an :D

Da erwartest du ein wenig viel von mir, ich kenn ja bislang keine betriebswirtschaftlichen Inhalte, aber ich versuch zu erklären, was ich formal meine.
Mir fehlt derzeit eine klare Frage, die du an den Beginn deiner Seminararbeit zu dem Theme stellst und die du abschließend als Prüfungsergebnis präsentieren willst. Die Analyse von Unterschieden ist für mich eine Stufe niedriger als Betrachtungsweise als das wirkliche Schlussfolgerung am Ende der Seminararbeit, mit hilfe du die Ausgangsfrage beantwortetst.
Bei dem Thema fällt mir aber auch keine Ausgangsfrage ein, die man beantworten könnte

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14601 am: 07. Januar 2008, 20:10:33 »
an alle:Wie kann man das was der Vorredner geschrieben hat bei seinem Eintrag einfügen?Einfach Kopieren oder wie macht ihr das?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14602 am: 07. Januar 2008, 20:11:10 »
ICQ  :P

@atlantis
es gibt einen zitieren knopf :ja:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14603 am: 07. Januar 2008, 20:12:29 »
an alle:Wie kann man das was der Vorredner geschrieben hat bei seinem Eintrag einfügen?Einfach Kopieren oder wie macht ihr das?


Nochmal exakter, rechts oben über dem Beitrag des Vorredners drückst du auf Zitieren, dann erscheint das gleich im Fenster des neuen Beitrag mit dem Befehl Quote und unquote, wie das bei allen anderen Befehlen auch ist. Darunter schreibst du dann deine Nachricht

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14604 am: 07. Januar 2008, 20:15:37 »
ok danke Jungs.
Mal wieder was gelernt....grins.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14605 am: 07. Januar 2008, 20:16:02 »
Richtig, einfach nur darstellen mit welchen sprachlichen Mitteln beide Seiten arbeiten und fertig.
Ob ich es dann selbst interpretiere weiß ich noch nicht da dass bei theoretischen Seminararbeiten nicht gerne gesehen wird. Also mal schauen ;)

Das klingt für mich noch nicht nach einem schlüssigen Kreis. Hab ja aber keine Ahnung von den Erwartungen der Profs. Ich fand meine Facharbeit runder :D
Kannst mir ja sagen wie du es anstellen würdest, kennst ja jetzt mein Thema und mehr hab ich noch nicht.
Meine Einteilung bisher:
Deckblatt
Inhaltsverzeichnis
Einleitung und Vorgehensweise
Metaphernanalyse und versch. Arten von Metaphern erklären
Metaphernanalyse Text Controlling (herausstellen und erklären von Metaphern sowie Zuorndnung)
Metaphernanalyse Text Personal (s.o.)
Vergleich beider Metaphernanalysen

Ich weiß ja nicht wie du dir dass mit dem Kreis vorstellst aber kannst es mir ja gerne erklären, alles was zu ner besseren Note führt nehm ich an :D

Da erwartest du ein wenig viel von mir, ich kenn ja bislang keine betriebswirtschaftlichen Inhalte, aber ich versuch zu erklären, was ich formal meine.
Mir fehlt derzeit eine klare Frage, die du an den Beginn deiner Seminararbeit zu dem Theme stellst und die du abschließend als Prüfungsergebnis präsentieren willst. Die Analyse von Unterschieden ist für mich eine Stufe niedriger als Betrachtungsweise als das wirkliche Schlussfolgerung am Ende der Seminararbeit, mit hilfe du die Ausgangsfrage beantwortetst.
Bei dem Thema fällt mir aber auch keine Ausgangsfrage ein, die man beantworten könnte

Ich denke nicht, dass er ne Ausgangsfrage/ These aufstellen sollte, da es ja ein objektiver vergleich ohn vorherige Vorestellungen sein soll.
Nüchtern betrachtet will er ja die differenzierten Betrachtungsweisen und deren Definitionen analysieren und vergleichen, oder??

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14606 am: 07. Januar 2008, 20:19:33 »
Ja, wir haben es nun per ICQ geklärt. Ich war der Meinung, dass es noch einen weiteren Schritt tiefer in die Materie benötige, aber das scheint in der Form ausreichend zu sein.

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14607 am: 07. Januar 2008, 20:24:08 »
wofür KSM alles gut ist.Das ist ja unglaublich...grins.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14608 am: 07. Januar 2008, 20:24:55 »
Ja, ich hab jetzt ne Chemie-Unterstützung im Notfall ;D

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14609 am: 07. Januar 2008, 20:25:58 »
Glaube hier findet man auch alles....grins.