Autor Thema: Kneipe "Hellas"  (Gelesen 1110714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D!e$el

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14550 am: 07. Januar 2008, 15:51:15 »
Also in Chemie hatten wir ne kleine Exkursion in die Quantenphysik und habe einiges von den Leuten aus dem Physik-LK gehört, ich persönlich hab Physik abgewählt, weil man in Bio mit weniger Mühe eine besser Note erhält :D Außerdem war ich mir recht sicher, dass der Schülerschreck schlechthin den Physik-LK übernehmen würde ^^
Ich muss aber sagen, dass die schulische Quantenphysik auch nicht komplizierter ist, als die Themen, die man sonst in LKs behandelt.

Gott sei Dank habe ich kein Physik, Chemie , Erdkunde und Bio mehr  :juggle: :jubeln:

Erdkunde .... wir nennen das Geografie :lach: :D
In der Grundschule hiess das noch Heimatkunde ...... achja Schule wie ich sie vermisse :lach:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14551 am: 07. Januar 2008, 15:52:28 »
Was hast du denn für Fächer? Man kann doch keine drei Naturwissenschaften abwählen? Jahrgang, Bundesland und Schulform?

BFW2c (2. Jahrgang für die Realschule in Wirtschaftsakademie)


Was bitte? BFW2c? Ist das auch in meinem Essen drin?!?

@Diesel: Bei mir hieß es in der Grundschule "Sachkunde" und in der OS "WuK" (Welt- und Umweltkunde) :D

D!e$el

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14552 am: 07. Januar 2008, 15:54:07 »
Was hast du denn für Fächer? Man kann doch keine drei Naturwissenschaften abwählen? Jahrgang, Bundesland und Schulform?

BFW2c (2. Jahrgang für die Realschule in Wirtschaftsakademie)


Was bitte? BFW2c? Ist das auch in meinem Essen drin?!?

@Diesel: Bei mir hieß es in der Grundschule "Sachkunde" und in der OS "WuK" (Welt- und Umweltkunde) :D

Da sieht man mal.... :lach:

Zum Glück hab ich jetzt nur noch paar "normale" Fächer wie Deutsch, Englisch, Sport :lach:

Esran

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14553 am: 07. Januar 2008, 15:55:01 »
Was hast du denn für Fächer? Man kann doch keine drei Naturwissenschaften abwählen? Jahrgang, Bundesland und Schulform?

BFW2c (2. Jahrgang für die Realschule in Wirtschaftsakademie)


Was bitte? BFW2c? Ist das auch in meinem Essen drin?!?

@Diesel: Bei mir hieß es in der Grundschule "Sachkunde" und in der OS "WuK" (Welt- und Umweltkunde) :D

BFW=Berufswirtschaftslehre.....ich lerne die Gesetzbücher wie z.B. HGB und BGB, lerne Finanzbuchhaltung. Geschichte haben wir leider auch (Demokratie), Mathe haben wir Parabeln, Deutsch und Englisch schreiben wir Geschäftsbriefe, TV (Textverarbeitung, da lernen wir wie man mit Word, Excel, PowerPoint usw. umgeht.) Danach EDV wir lernen die PC innen und ausbau usw. Projektkompetenz haben wir auch da wo wir lernen wie man in Gruppen arbeitet. Sport haben wir auch ^^

D!e$el

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14554 am: 07. Januar 2008, 15:56:06 »
Was hast du denn für Fächer? Man kann doch keine drei Naturwissenschaften abwählen? Jahrgang, Bundesland und Schulform?

BFW2c (2. Jahrgang für die Realschule in Wirtschaftsakademie)


Was bitte? BFW2c? Ist das auch in meinem Essen drin?!?

@Diesel: Bei mir hieß es in der Grundschule "Sachkunde" und in der OS "WuK" (Welt- und Umweltkunde) :D

BFW=Berufswirtschaftslehre.....ich lerne die Gesetzbücher wie z.B. HGB und BGB, lerne Finanzbuchhaltung. Geschichte haben wir leider auch (Demokratie), Mathe haben wir Parabeln, Deutsch und Englisch schreiben wir Geschäftsbriefe, TV (Textverarbeitung, da lernen wir wie man mit Word, Excel, PowerPoint usw. umgeht.) Danach EDV wir lernen die PC innen und ausbau usw. Projektkompetenz haben wir auch da wo wir lernen wie man in Gruppen arbeitet. Sport haben wir auch ^^

Klingt sehr interessant...... zum Glück mach ich das nicht!! :D

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14555 am: 07. Januar 2008, 15:56:13 »
Bei uns gibt es die BBS (Berufsbildende Schule) und da gibt es auch den Zweig Wirtschaft, das wird sich dann wohl damit decken, klingt nach dem, was die da gegenüber machen

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14556 am: 07. Januar 2008, 15:56:58 »
@Coolson: was haste denn für Fächer abgewählt? :juggle:
Ich kann ab Ende dieses Schuljahres endlich auch abwählen :jubeln:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

D!e$el

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14557 am: 07. Januar 2008, 15:57:40 »
So ich werd mich erstmal aus der netten Runde hier verabschieden!! :winken: :)

Geh jetzt bisschen rum ballern :scherzkeks: :D ;D

Esran

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14558 am: 07. Januar 2008, 15:58:07 »
Bei uns gibt es die BBS (Berufsbildende Schule) und da gibt es auch den Zweig Wirtschaft, das wird sich dann wohl damit decken, klingt nach dem, was die da gegenüber machen
Aber wir machen pur Wirtschaft, Büroorganisation, Firmenleitung, Gesetzbücher lernen, Finanzierungen planen usw. Was man halt alles in Wirtschaftlichen bereich machen kann. BFW ist keine Berufskolleg oder so ich mache halt Realschule aber spezialiesiert auf Wirtschaft.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14559 am: 07. Januar 2008, 16:00:10 »
Ähm, also seid Beginn der 12. hatte ich abgewählt:
Französisch, Erdkunde (ging auch net anders), Physik, Kunst und seid der 13. hab ich nicht mehr:
Geschichte, Latein wahlfrei, Musik

Habe nun also nur noch meine fünf Prüfungsfächer:
Chemie, Mathe, Bio, Englisch, Politik , dazu noch:
Deutsch, Werte u. Normen (sowas wie Ethik), Sport, Seminarfach

@Diesel: Viel Spaß

@Esran: Achso

D!e$el

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14560 am: 07. Januar 2008, 16:01:07 »
Den werd ich haben!! :yau: :afro: :mrgreen:

Bis später....

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14561 am: 07. Januar 2008, 16:02:56 »
Ähm, also seid Beginn der 12. hatte ich abgewählt:
Französisch, Erdkunde (ging auch net anders), Physik, Kunst und seid der 13. hab ich nicht mehr:
Geschichte, Latein wahlfrei, Musik

Habe nun also nur noch meine fünf Prüfungsfächer:
Chemie, Mathe, Bio, Englisch, Politik , dazu noch:
Deutsch, Werte u. Normen (sowas wie Ethik), Sport, Seminarfach


Oh man, du hast ja nen ganz anderen Geschmack als ich! :lach:
Chemie werd ich sofort abwählen, genauso wie Musik. ;D

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14562 am: 07. Januar 2008, 16:07:16 »
Musik musste ich ja schließlich machen, ansonsten hätte ich noch Kunst oder DS machen können, bäh. Wenn man Musik nur mathematisch macht, bekommt man immernoch 9 Punkte, bei Kunst geht das nicht und DS ist mir zuwider.
Chemie ist halt nur umgeformte Mathematik, ist also kein Problem

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14563 am: 07. Januar 2008, 16:14:53 »
Kunst ist bei mir glücklicherweise sehr lasch,
da kann man sich trotz Unvermögens viele Punkte holen :)

Chemie kann ich mir überhaupt nicht erklären, obwohl ich Mathe ganz gut kann...

Aber wenn ich dieses Halbjahr noch Hilfe in Chemie brauch, dann frag ich dich :scherzkeks: :lach:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14564 am: 07. Januar 2008, 16:16:50 »
Kannst du machen, hab nach ner Klausur den Stoff zwar schnell wieder vergessen, nach n paar Minuten könnte ich dir aber schon wieder helfen können. Morgen gibts erstmals die Chemie-Vor-Abi-Klausur wieder

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14565 am: 07. Januar 2008, 16:19:08 »
Kannst du machen, hab nach ner Klausur den Stoff zwar schnell wieder vergessen, nach n paar Minuten könnte ich dir aber schon wieder helfen können. Morgen gibts erstmals die Chemie-Vor-Abi-Klausur wieder

Viel Glück :zustimm:

Dann werd ich dich bald mal ausnutzen! :D
Noch hab ich ja Ferien :)

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14566 am: 07. Januar 2008, 16:21:03 »
Oh man hab immernoch keine Literatur für meine Seminararbeit dabei hab ich mir mein Thema bereits im Dezember ausgedacht :rofl: :rofl:
Naja ist garnicht so lustig :rolleyes: aber morgen werde ich mal in der Bücherei weiter Ausschau halten, ist aber auch echt schwer etwas zu finden^^

Naja morgen gehts sowieso allgemein erstmal wieder mit Uni los und im Februar sind bereits Klausuren, da wünscht man sich die Schule wieder zurück :lach:

Erstmal aber super das Diesel auf jeden Fall kommt, der Dank geht dann wohl an Ellaz der den Pappenheimer auch noch überzeugen musste: Hey ich bin doch hier :P

Manchmal nehme ich mir auch einiges ein bisschen zuviel zu Herzen, kann da nicht klar trennen. Besonders wenn man mit jemanden klarkommt und plötzlich grundlos der Buhmann sein soll, sowas nervt weils nicht nachvollziehbar für mich ist. Damit hat der Dude ja dann seinen Text um ihn zu bestätigen :P
Müsste bei sowas abgeklärter sein aber geht wohl aktuell nicht, glaube bei viel Stress nimmt man eh alles viel ernster. Ich meine schau mal in den Thread von Cosmos, da wollte Esran fast nen Streit mit mir anfangen weil er was falsches gelesen hatte(selbst wenn, wäre es glaube ich keinen Streit wert gewesen), aber konnte ja gott sei dank vermieden werden. Aber das sind halt so Sachen auf die kann ich gerne verzichten.
Einfach nur so wie jetzt mit euch ein bisschen labern, da gibts doch normalerweise kaum Reibungspunkte :zustimm:

@Coolsson
Gut dann bleibst du erstmal in Wä :zustimm: Weiß ja dass es für dich am besten ist aber schade ist es natürlich trotzdem :grinsevil:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14567 am: 07. Januar 2008, 16:24:24 »
Worüber schreibst du denn deine Seminararbeit? Bitte die komplette Themenformulierung (Merke: Ein Schlagwort ist noch nicht das Thema einer Seminararbeit)...

Lies mir die Antwort dann später durch, bin nämlich jetzt erstmal laufen, war gestern auch schon, boah, fleißig :)

Esran

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14568 am: 07. Januar 2008, 16:25:18 »
Oh man hab immernoch keine Literatur für meine Seminararbeit dabei hab ich mir mein Thema bereits im Dezember ausgedacht :rofl: :rofl:
Naja ist garnicht so lustig :rolleyes: aber morgen werde ich mal in der Bücherei weiter Ausschau halten, ist aber auch echt schwer etwas zu finden^^

Naja morgen gehts sowieso allgemein erstmal wieder mit Uni los und im Februar sind bereits Klausuren, da wünscht man sich die Schule wieder zurück :lach:

Erstmal aber super das Diesel auf jeden Fall kommt, der Dank geht dann wohl an Ellaz der den Pappenheimer auch noch überzeugen musste: Hey ich bin doch hier :P

Manchmal nehme ich mir auch einiges ein bisschen zuviel zu Herzen, kann da nicht klar trennen. Besonders wenn man mit jemanden klarkommt und plötzlich grundlos der Buhmann sein soll, sowas nervt weils nicht nachvollziehbar für mich ist. Damit hat der Dude ja dann seinen Text um ihn zu bestätigen :P
Müsste bei sowas abgeklärter sein aber geht wohl aktuell nicht, glaube bei viel Stress nimmt man eh alles viel ernster. Ich meine schau mal in den Thread von Cosmos, da wollte Esran fast nen Streit mit mir anfangen weil er was falsches gelesen hatte(selbst wenn, wäre es glaube ich keinen Streit wert gewesen), aber konnte ja gott sei dank vermieden werden. Aber das sind halt so Sachen auf die kann ich gerne verzichten.
Einfach nur so wie jetzt mit euch ein bisschen labern, da gibts doch normalerweise kaum Reibungspunkte :zustimm:

@Coolsson
Gut dann bleibst du erstmal in Wä :zustimm: Weiß ja dass es für dich am besten ist aber schade ist es natürlich trotzdem :grinsevil:

Das ist eine Art Diskussion bei mir wenn ich mich streite fliegen die Fluche raus. ^^

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14569 am: 07. Januar 2008, 16:27:58 »
Na Esran, wie stets denn um deinen Verein? ;)
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 16:28:39 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14570 am: 07. Januar 2008, 16:37:39 »
Worüber schreibst du denn deine Seminararbeit? Bitte die komplette Themenformulierung (Merke: Ein Schlagwort ist noch nicht das Thema einer Seminararbeit)...

Lies mir die Antwort dann später durch, bin nämlich jetzt erstmal laufen, war gestern auch schon, boah, fleißig :)
Ja die Frage selber noch zu formulieren ist umso schöner ;)

Also: Eine vergleichende metaphorische Analyse des Unternehmenszweckes zwischen Praktikerliteratur aus dem Bereich Controlling und Personalführung

so ungefähr ist der Rohbau  ;)
Ist nur hammerschwer in einem praktischem Buch etwas über dem theoretischem Begriff Unternehmenszweck zu finden :(
Hab sogar schon alle Managementratgeber bei Amazon durch z.B. Controlling für Dummies :rofl:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14571 am: 07. Januar 2008, 16:40:42 »
 :schlafen: spannend :D nein klingt krass ;) klingt noch anstrengender als strategische unternehmensfuehrung. ach dabei faellt mir ein ich wollt mir ja nen kaffe machen...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14572 am: 07. Januar 2008, 16:46:51 »
Hallo Leute!

Alles klar bei euch?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14573 am: 07. Januar 2008, 16:50:12 »
Ja alles klar :zustimm: und selber?

Muss auch gleich los mit meiner Freundin ein bisschen einkaufen :scherzkeks:

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14574 am: 07. Januar 2008, 16:53:58 »
Hoffe für dich das es nicht so lange dauert Vidu?
Hat deine Freundinn eigentlich nichts dagegen das du so viel vor dem PC hängst?

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14575 am: 07. Januar 2008, 16:54:37 »
Ja alles klar :zustimm: und selber?

Muss auch gleich los mit meiner Freundin ein bisschen einkaufen :scherzkeks:
ich versuch das immer alleine hinzukriegen :lach: dann is nich so anstrengend fuer mich und mein konto :rofl:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Esran

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14576 am: 07. Januar 2008, 16:55:16 »
Na Esran, wie stets denn um deinen Verein? ;)

Bei mir läufts sehr gut ich habe 3 Mio für meinen Zoran Bekiri gekriegt vllt krieg ich etwas mehr. Ich warte noch bis 18:00 Uhr ab. Suche leider halt noch einen Stürmer

Wie stehts bei dir?

atlantis

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14577 am: 07. Januar 2008, 16:57:14 »
Bei mir ist auch alles ok.

Bin mal gespannt wie die EWS bei mir wird. Bin schon am überlegen wen ich alles verkaufen soll aus meinem jetzigen Kader.Habe so 14 Leute die ich verkaufen oder verleihen werde.Mal schauen. Können auch ein oder zwei weniger werden wenn sie aufsteigen sollten, womit ich eigentlich aber nicht rechne.


Gruß
atlantis

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14578 am: 07. Januar 2008, 16:59:45 »
Hoffe für dich das es nicht so lange dauert Vidu?
Hat deine Freundinn eigentlich nichts dagegen das du so viel vor dem PC hängst?

Wieso ich hänge garnicht soviel davor. Bis 17 Uhr ist sie ja eh einkaufen und danch sitze ich ja hier nicht die ganze Zeit. Wenn ich mich hier mit jemanden unterhalte z.B. über 3 Stunden, heißt das nicht dass ich 3 Stunden lang vorm PC sitze ;) schaue dann z.B. ab und zu mal rein :scherzkeks:
Jetzt hab ich nebenbei die Wäsche gemacht, war trainieren, duschen, Wäsche aufgehangen und lerne gerade :P

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #14579 am: 07. Januar 2008, 17:00:18 »
Ja alles klar :zustimm: und selber?

Muss auch gleich los mit meiner Freundin ein bisschen einkaufen :scherzkeks:
ich versuch das immer alleine hinzukriegen :lach: dann is nich so anstrengend fuer mich und mein konto :rofl:
nee geht um Lebensmittel und ein Kissen, wird also nicht teuer :D