Autor Thema: Kneipe "Hellas"  (Gelesen 1237481 mal)

Offline Vidu

• Lebende Legende
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #10740 am: 19. Dezember 2007, 14:53:37 »
Sag ich ja, hier kann man über alles reden und nicht nur über unseren RL-Mist :lach:

zocker

• Gast
« Antwort #10741 am: 19. Dezember 2007, 14:54:41 »
tach... endlich ferien  :winken: :D

Bombali

• Gast
« Antwort #10742 am: 19. Dezember 2007, 14:55:09 »
mahlzeit  :winken:

zocker

• Gast
« Antwort #10743 am: 19. Dezember 2007, 15:03:21 »
Sir Robert de Broux      15:02:40     Schaut das Thema Kneipe "Hellas" an.
Sir Robert de Broux      15:04:47     Betrachtet das Profil von DEL PIERO.

solche witzbolde mag ich natürlich besonders.....
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 15:05:21 von DEL PIERO »

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #10744 am: 19. Dezember 2007, 15:07:37 »
Wie jetzt schon?
Du Sau :D
Hab Freitag noch ne Klausur und wundert mich fast dass ich Montag nicht zur Uni muss :lach:

zocker

• Gast
« Antwort #10745 am: 19. Dezember 2007, 15:08:38 »
Wie jetzt schon?
Du Sau :D
Hab Freitag noch ne Klausur und wundert mich fast dass ich Montag nicht zur Uni muss :lach:

normal jez schon.... haben wir uns ja auch verdient... ihr in der uni seit ja faulenzer  :P

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #10746 am: 19. Dezember 2007, 15:31:03 »
Ja? Davon hab ich nix mitbekommen, dachte immer Schule ist so ähnlich wie schlafen :gruebel:
naja ok, leichter ist es schon :D

zocker

• Gast
« Antwort #10747 am: 19. Dezember 2007, 15:37:35 »
siehste... ich quäle mich durch fächer wie mathe und bio  :zzz:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #10748 am: 19. Dezember 2007, 15:40:35 »
Mathe :jubeln: :jubeln:
Richtig Mathe lernt man eh erst in der Uni, hatte sogut wie garnix mehr mit der Schule gemein und das obwohl ich Leistungskurs hatte :lach:
Naja so ist das wohl :D

tentakel

• Gast
« Antwort #10749 am: 19. Dezember 2007, 15:41:02 »
Richtig Mathe lernt man eh erst in der Uni, hatte sogut wie garnix mehr mit der Schule gemein und das obwohl ich Leistungskurs hatte :lach:

richtiiiiiig

zocker

• Gast
« Antwort #10750 am: 19. Dezember 2007, 15:41:29 »
und ich stehe in mathe 5  :cry:
ein scheiss fach.... nich das in nich rechnen kann... aber was ab oberstufe folgt hat ja nix mehr damit zu tun...

tentakel

• Gast
« Antwort #10751 am: 19. Dezember 2007, 15:43:17 »
und ich stehe in mathe 5  :cry:
ein scheiss fach.... nich das in nich rechnen kann... aber was ab oberstufe folgt hat ja nix mehr damit zu tun...

hatte ich auch schon mal, aber muss nichts heißen, also kopf hoch ;)

AntiDudner

• Gast
« Antwort #10752 am: 19. Dezember 2007, 15:44:49 »

was für mathe hast du denn?`

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #10753 am: 19. Dezember 2007, 15:47:41 »
Ja das sind plötzlich ganz andere Sachen.
So nen Schnitt gibts ja schon vorher mal, du beginnst mich leichtem rechnen und brüchen etc. plötzlich kommt Geometry und in der klasse tauschen die Spitzenschüler mit den vorher Durschnittsschülern. Dann wieder dasselbe aber mit funktionsberechnungen etc.

Also ist alles nur halb so schlimm, hab damals auch nie gelernt und wenig gekonnt :rofl: aber jetzt wo ich studiere tippe ich mal locker auf 15 Punkte im Mathe-Abi, ach war das damals easy :cry: aber man sieht das auch nur im Vergleich, glaub mir ;)
Also keine sorgen machen :winken:

@Dude
kommt drauf an welches du meinst?
Statistisches
Wahrscheinlichkeiten(Regressionsanalysen etc.)
Banken und Finanzmathe(Finanzpläne etc.)
Oder mein Favourit: Controllingmathe bzw. "wie löse ich Gleichungen mit 50 unbekannten auf" :rofl:

zocker

• Gast
« Antwort #10754 am: 19. Dezember 2007, 15:51:35 »
ich mach mir nur sorgen das es abrutscht auf die 6 wisst ihr... mich interessiert mathe ja überhaupt nich und bin auch sonst überall gut nur leider muss ich es in abi nehmen obwohl ich nix verstehe  :cry:
daher hab ich 2 sorgen:
vorher ne 6 aufn zeugnis und somit no zulassung zum abi und die andere is keine 6 in der abi klausur zu fabrizieren  :buhu:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #10755 am: 19. Dezember 2007, 15:53:54 »
Du redest von richtigem Mathe und redest dann von Stochastik. Ein Themenbereich der Mathematik, der von fast allen Mathematikern verachtet wird. Ich mags auch nicht, aber ich kanns immerhin ^^ Ich hätte im Nachhinein lieber nur Stochastik, schön 15 Punkte schriflich und mündlich in dem Thema :D

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #10756 am: 19. Dezember 2007, 15:56:00 »
Sind die da so hart bei euch?
Also meiner Meinung nach sollte es eine 6 nur geben wenn man nicht zum Unterricht kommt, jeder der kommt muss mindestens ne 5 erhalten.
Leider halten es viele Lehrer anders...

Vielleicht solltest du Nachhilfe nehmen oder so? Bei Meiner Schwester klappt das ganz gut, auch wenn ich immer unerbittlich bin :P

Was willste denn später beruflich machen?

P.S: Sir Robert mag wohl unseren Thread und ich frage mich gerade welcher alte bekannte es sein könnte :gruebel:

@Coolsson
naja weiß ja nicht mit wem du da gesprochen hast aber verachtet wird das sicherlich nicht. Kann da von 2 Professoren sprechen die das ganz klar als wichtigsten Bereich der Mathematik verstehen ;)
Achja und wir reden hier nicht von Schulstochastik, da kannste auch gleich das kleine 1*1 lernen :scherzkeks:

zocker

• Gast
« Antwort #10757 am: 19. Dezember 2007, 15:58:33 »
Sind die da so hart bei euch?
Also meiner Meinung nach sollte es eine 6 nur geben wenn man nicht zum Unterricht kommt, jeder der kommt muss mindestens ne 5 erhalten.
Leider halten es viele Lehrer anders...

Vielleicht solltest du Nachhilfe nehmen oder so? Bei Meiner Schwester klappt das ganz gut, auch wenn ich immer unerbittlich bin :P

Was willste denn später beruflich machen?

ja die sind hart... wenn man nich zum unterricht kommt ohne es häufiger zu entschuldigen droht der schulverweis....
und mit nachhilfe hab ich auch schon überlegt... aber muss ich ma nun gucken wie es weitergeht^^
später weiss ich noch nich genau... entweder lehrer oder journalist  :D

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #10758 am: 19. Dezember 2007, 15:59:58 »
Sei nicht immer so arrogant gegenüber Schülern, Vidu ;)
Hier ist auch alles nicht so leicht, gemessen an dem persönlichen Wissensstand der Schüler. Wenn das in der Schule alles so leicht und billig war, warum hattest du dann kein 1,0er-Abitur?

AntiDudner

• Gast
« Antwort #10759 am: 19. Dezember 2007, 16:02:46 »

@Dude
kommt drauf an welches du meinst?
Statistisches
Wahrscheinlichkeiten(Regressionsanalysen etc.)
Banken und Finanzmathe(Finanzpläne etc.)
Oder mein Favourit: Controllingmathe bzw. "wie löse ich Gleichungen mit 50 unbekannten auf" :rofl:

naja ich hab höhere mathematik... und da kommen bekannte sachen dran, wie stochastik, matrizen, vektoren, zahlenfolgen( :stupid:), ableitungen ( :verbluefft: :stupid: :stupid:)... ziemlich simpel...
aber hatte ja auch schon mal vorher studiert... und da hatte ich mathematik... und damit bin ich ganz und gar nicht zurecht gekommen, deswegen hab ich das auch abgebrochen... da gab es keine zahlen mehr und alles wurde auf den kopf gestellt... es wurde uns gleich gesagt, alles was wir in der schule hatten, ist falsch  :stupid: :cry:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #10760 am: 19. Dezember 2007, 16:04:13 »
Journalist?
Also da ist es schwer reinzubekommen außer mit Vitamin B behaupte ich.
Die andere Möglichkeit ist wohl ein Mediales Studium wo es meist nur wenig Plätze gibt bzw. die viel Kohle für zahlen musst.
Oder du müsstest einen Studiumbereich mit intergrierter Betriebswirtschaft nehmen, da gibts aber wieder Mathe.

Beim Lehrer bin ich mir nicht ganz sicher aber zum Teil müssen die auch ein bisschen Mathe machen, glaube aber nix hartes... naja bei uns saß ja mal eine in Personalführung die Grundschullehrerin werden wollte, wozu die das lernen soll^^

@Coolsson
Ich habe extra geschrieben dass es jetzt für mich leicht wäre, wenn man den Vergleich sieht, das hat nix mit Arroganz zu tun.Schmeißt aber leicht mit solchen Wörtern um dich ;) Hab halt 13 Jahre lang nix gelernt und nicht aufgepasst, im Endeffekt hätte ich das tun sollen, aber das hatte ich damals nicht im Bewusstsein.... mal davon abgesehen... in Fächern wie Kunst hätte ich nie ne eins bekommen :rofl:

@dude
ja das kenne ich. Bin auch jemand der an Zahlen lernen muss. Gib mir ein Beispiel und ich kann es sofort aber einfach nur viele Variablen und dann am besten noch irgendwas herleiten... das ist doofi :cry:

zocker

• Gast
« Antwort #10761 am: 19. Dezember 2007, 16:05:48 »
für mich is mathematik einfach was mit zahlen... und nich mit buchstaben usw.... ableitungen aufleitungen gleichungen usw kann ich deshalb auch gar nich  :nein:
und weg journalist... hab mich informiert.... muss nich studieren gehen aber brauche trotzdem das abi  ;)

AntiDudner

• Gast
« Antwort #10762 am: 19. Dezember 2007, 16:06:59 »

@dude
ja das kenne ich. Bin auch jemand der an Zahlen lernen muss. Gib mir ein Beispiel und ich kann es sofort aber einfach nur viele Variablen und dann am besten noch irgendwas herleiten... das ist doofi :cry:

genau... das ding ist ja... wir machen die schritte vor dem rechnen... also warum die gleichung so ist, wie sie ist  :verbluefft:
behauptung, beweis... boar war das ein mist... das hat mich fertig gemacht... so was geht nicht in meinem kopf rein... deswegen bin ich mit meinem höheren mathe hier ganz zufrieden :)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #10763 am: 19. Dezember 2007, 16:08:08 »
@Coolsson
Ich habe extra geschrieben dass es jetzt für mich leicht wäre, wenn man den Vergleich sieht, das hat nix mit Arroganz zu tun.Schmeißt aber leicht mit solchen Wörtern um dich ;) Hab halt 13 Jahre lang nix gelernt und nicht aufgepasst, im Endeffekt hätte ich das tun sollen, aber das hatte ich damals nicht im Bewusstsein.... mal davon abgesehen... in Fächern wie Kunst hätte ich nie ne eins bekommen :rofl:

Der Begriff Arroganz dient nur deiner Provokation und einer gewissen Stichelei ;) Außerdem sollst du mir nicht so eine Angst machen vor dem BWL-Studium. Du liest ja schon immer 826 Seiten pro Stunde um die Klausur bestehen zu können...

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #10764 am: 19. Dezember 2007, 16:12:11 »
für mich is mathematik einfach was mit zahlen... und nich mit buchstaben usw.... ableitungen aufleitungen gleichungen usw kann ich deshalb auch gar nich  :nein:
und weg journalist... hab mich informiert.... muss nich studieren gehen aber brauche trotzdem das abi  ;)
Ja klar es gibt immer mehr Wege. Denke auch bei so kreativen Berufen sollte man eher schneller den Weg in den Berufszweig suchen als zu studieren. Dennoch solltest du nen Ersatzplan haben :D

@Dude
na hauptsache das gefällt dir, Mathestudium ist halt sehr trocken :zustimm:

@Cooli
du mal wieder :motz:
Will dir aber keine angst machen, ich bin mir sicher du wirst einer der besten in der Uni sein. Du hast jetzt schon ein unglaubliches Pflichtbewusstsein und weißt genau wohin du willst, das ist sehr selten und gut. Du nimmst das alles ernst und weißt was du tun musst um deine Ziele zu erreichen, also ich mach mir keine Sorgen um dich :ja:
Höchstens nach dem Studium, wenn ich meine 2000 Netto kriege für meine 38 Stunden Woche, sehe ich dich bereits direkt nach dem Abschluss mit 4000 Netto und ner 70 Stunden Woche.Dann gibts kein Gequatsche mehr bei ICQ oder hier im Forum :cry: :cry: ;)

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #10765 am: 19. Dezember 2007, 16:13:53 »
Und nochwas:
Anfang der neuen Saison möchte Sir Robert de Breux oder wie er heißt :D nach Griechenland kommen um Sparta zu zerstören :grinsevil:
Tippe da auf pagel aber bin mir nicht ganz sicher :zustimm:

zocker

• Gast
« Antwort #10766 am: 19. Dezember 2007, 16:14:19 »
tendiere aber eher zum lehrer werden  :D
risiko auf der strasse liegen zu bleiben is nich so hoch... und ich kann ja deutsch italienisch und französisch sehr gut  :grinsevil:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #10767 am: 19. Dezember 2007, 16:15:51 »
Ich bedanke mich dann einfach mal für das Lob, Vidu. Danke ;)

Hmm, also ich bezweifel, dass pagel Sir Robert de Broux ist. Früher spekulierte man ja, dass es Kerstens Account ist und das ist sicher der Grund für die Namenswahl. Problem ist aber, dass pagel diesen Account gar nicht miterlebt haben dürfte oder irr ich mich da?

zocker

• Gast
« Antwort #10768 am: 19. Dezember 2007, 16:17:08 »
Ich bedanke mich dann einfach mal für das Lob, Vidu. Danke ;)

Hmm, also ich bezweifel, dass pagel Sir Robert de Broux ist. Früher spekulierte man ja, dass es Kerstens Account ist und das ist sicher der Grund für die Namenswahl. Problem ist aber, dass pagel diesen Account gar nicht miterlebt haben dürfte oder irr ich mich da?

in seinen namen steht er wäre bobo2... aber wer is das? :gruebel:

Juffo

• Gast
« Antwort #10769 am: 19. Dezember 2007, 16:18:37 »
bobo2 war eine der lächerlichsten Figuren, die das Forum jemals hervor gebracht hat. Kleinkindgequatsche nonstop, hier und da Beleidigungen, dazu hat er rein gar nichts kapiert. Wenn der Typ echt war, dann tut es mir Leid für ihn. Wenn das ein Fake war, dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zur schauspielerischen Leistung.