Autor Thema: Kneipe "Hellas"  (Gelesen 1237752 mal)

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #10650 am: 18. Dezember 2007, 19:28:00 »
Schön auf den Punkt gebracht, Stefan, aber wir wollen ja nun nicht zocker verurteilen. Er regt sich ja wenigstens auch nicht rein egoistischen Gründen darüber auch, auch wenn man da natürlich etwas reininterpretieren könnte. Das wäre aber ein fadenscheiniger Vorwurf und den formuliere ich auch gewiss nicht.
Nochmal zum Thema Wettbewerbsverzerrung: Ich hab ja auch im NI-Pub gelesen und er hat in der Hinrunde mit 100% 10 Punkte geholt und nun schon mit dem Rumpfteam und Einsatz 9 Punkte. Außerdem hat er ja anscheinend direkt zur Winterpause (im übertragenen Sinne, weil es die hier ja nicht gibt) gewechselt. Jedes Team spielt also einmal gegen das eine Portrush und einmal gegen das andere. Da ist keine Wettbewerbsverzerrung, zumindest keine große.

hab da noch ein tolles beispiel:

beim Skispringen ist es auch wettbewerbsverzerrung, wenn starker wind herrscht, der ständig wechselt.
ist er aber für alle gleich, sind doch bedingunen für alle gleich schlecht. da ist dann auch keine wettbewerbsverzerrung.

Anders wäre es doch, wenn er gegen all mit 50 % und nur gegen dich mit 150% spielt.

Ilyas27

• Gast
« Antwort #10651 am: 18. Dezember 2007, 19:28:33 »
Hellas Kollegas  :winken:

zocker

• Gast
« Antwort #10652 am: 18. Dezember 2007, 19:28:38 »
tjaaa eben nich coolsson... mich z.B. hat er in der rückrunde noch mit dem alten team in der liga und im pokal geschlagen.... und die 9 punkte der rückrunde hat er auch mit dem alten team geholt.. also hat er es falsch widergegeben  ;)
und darauf beruht das ich sage es is wettberwerbsverzerrung
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 19:29:09 von DEL PIERO »

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
« Antwort #10653 am: 18. Dezember 2007, 19:29:15 »

atlantis

• Gast
« Antwort #10654 am: 18. Dezember 2007, 19:29:36 »
jetzt kommt wohl nichs von DEL PIERO.Müste ja zugeben das er alleine mit seiner Meinung hier ist.

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
« Antwort #10655 am: 18. Dezember 2007, 19:31:52 »
tjaaa eben nich coolsson... mich z.B. hat er in der rückrunde noch mit dem alten team in der liga und im pokal geschlagen.... und die 9 punkte der rückrunde hat er auch mit dem alten team geholt.. also hat er es falsch widergegeben  ;)

na ok, is dann doch ein bischen unglücklich gelaufen, läuft aber unter PP; irgendwann muss er ja mit dem umbruch starten, bevor sein Konto gen 0 geht.

pugel

• Gast
« Antwort #10656 am: 18. Dezember 2007, 19:31:58 »
jetzt kommt wohl nichs von DEL PIERO.Müste ja zugeben das er alleine mit seiner Meinung hier ist.

nochmal zum mitschreiben: ER IST NICHT ALLEIN MIT SEINER MEINUNG!
in teilen trifft er den kern. die art der darreichung war nicht unbedingt gentleman-like.....

*edit: ich mag diese art hexenjagd nicht....
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 19:34:56 von mikkali »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #10657 am: 18. Dezember 2007, 19:32:27 »

Okay, das wusste ich nicht genau, damit sind die die altruistischen Beweggründe, aber auch wieder weggefegt. Lässt also sowohl hin als auch dich schlechter darstellen. Auch wenn es eine gewisse Wettbewerbsverzerrung ist, gibt es bessere Gründ zum Aufregen.

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
« Antwort #10658 am: 18. Dezember 2007, 19:34:31 »

nochmal zum mitschreiben: ER IST NICHT ALLEIN MIT SEINER MEINUNG!
in teilen trifft er den kern. die art der darreichung war nicht unbedingt gentleman-like.....

ÜBST WOHL SCHON FÜR DEINEN LM POSTEN IN ENGLAND :scherzkeks: :bia:

zocker

• Gast
« Antwort #10659 am: 18. Dezember 2007, 19:34:53 »
worüber soll ich mich aufregen? das spiel? nix mehr zu machen die aufregung erreicht niemanden....

atlantis

• Gast
« Antwort #10660 am: 18. Dezember 2007, 19:35:12 »
ja ja mikkali hält immer zu den Aussenseitern.....grins. :grinsevil:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #10661 am: 18. Dezember 2007, 19:35:48 »
worüber soll ich mich aufregen? das spiel? nix mehr zu machen die aufregung erreicht niemanden....

Nee, da fällt mir aber genügend ein abseits von KSM ;)

pugel

• Gast
« Antwort #10662 am: 18. Dezember 2007, 19:37:14 »

nein.
stimmt nicht. gibt nur momente, wo mir leute ohne argumente ein wenig aufstossen.

nimms´nicht persönlich: aber es gibt bessere wege, eine diskussion zu führen. wer allein mit einer meinung steht, muss noch lange nicht im unrecht sein.  ;)

zocker

• Gast
« Antwort #10663 am: 18. Dezember 2007, 19:37:56 »

Nee, da fällt mir aber genügend ein abseits von KSM ;)

ja natürlich... aber über die rege ich mich ja nich hier auf....

Gissy84

• Gast
« Antwort #10664 am: 18. Dezember 2007, 19:39:08 »
DEL PIERO welcher Verein ist das denn und warum wird das gemacht?

lies im nordirischen pub  :winken:
der manager hat keine eier deswegen wir es gemacht  ;)

du bist einfach nur lächerlich zocker...
guck auf dein team und geh mir net auf den sack

zocker

• Gast
« Antwort #10665 am: 18. Dezember 2007, 19:39:54 »
DEL PIERO welcher Verein ist das denn und warum wird das gemacht?

lies im nordirischen pub  :winken:
der manager hat keine eier deswegen wir es gemacht  ;)

du bist einfach nur lächerlich zocker...
guck auf dein team und geh mir net auf den sack

ok lieber lächerlich als freiwillig abzusteigen  :winken:

Bombali

• Gast
« Antwort #10666 am: 18. Dezember 2007, 19:41:39 »

nein.
stimmt nicht. gibt nur momente, wo mir leute ohne argumente ein wenig aufstossen.

nimms´nicht persönlich: aber es gibt bessere wege, eine diskussion zu führen. wer allein mit einer meinung steht, muss noch lange nicht im unrecht sein.  ;)

OOO Mikkali, den hab ich auch gerade gelesen und ist was dran  :lach: Ich schreibe den Mal ein wenig um, auch wenn 1000 Perser der Meinung sind sie könnten 300 Spartaner besiegrn, sind die 300 Spartaner im Recht, wenn sie glaube sie seien nicht zu besiegen  :lach:

pugel

• Gast
« Antwort #10667 am: 18. Dezember 2007, 19:45:54 »

nein.

OOO Mikkali, den hab ich auch gerade gelesen und ist was dran  :lach: Ich schreibe den Mal ein wenig um, auch wenn 1000 Perser der Meinung sind sie könnten 300 Spartaner besiegrn, sind die 300 Spartaner im Recht, wenn sie glaube sie seien nicht zu besiegen  :lach:

....und da behauptest du, du könntest nix von mir lernen?  :D :D

Bombali

• Gast
« Antwort #10668 am: 18. Dezember 2007, 19:47:26 »
ich lerne täglich und von jedem  :D

pugel

• Gast
« Antwort #10669 am: 18. Dezember 2007, 19:52:55 »
ich lerne täglich und von jedem  :D

....auch vom piraten???  :geschockt: :konfus: :geschockt:

so wirst du ja nie meister.  :D

Bombali

• Gast
« Antwort #10670 am: 18. Dezember 2007, 19:54:18 »
ja gerade vom Piraten, ich schaue mir ja auch ab was man nicht machen sollte  :lach:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #10671 am: 18. Dezember 2007, 19:55:54 »
@Gissy
unterlasse bitte hier sowas, danke.

Es gibt da halt unterschiedliche Standpunkte und fertig. Solange man vernünftig drüber redet(wobei Emotionalitäten da dennoch sein dürfen) kann das doch egal sein welche Meinung jemand hat.

pugel

• Gast
« Antwort #10672 am: 18. Dezember 2007, 20:00:06 »
@Gissy
unterlasse bitte hier sowas, danke.

Es gibt da halt unterschiedliche Standpunkte und fertig. Solange man vernünftig drüber redet(wobei Emotionalitäten da dennoch sein dürfen) kann das doch egal sein welche Meinung jemand hat.

endlich ist der sheriff wieder in der stadt.  :winken: :D
obwohl: ich wäre zufrieden, wenn es in meinem laden ab und zu "rund" ginge..... :lach:

Bombali

• Gast
« Antwort #10673 am: 18. Dezember 2007, 20:01:18 »

Avram Grant

• Gast
« Antwort #10674 am: 18. Dezember 2007, 20:01:37 »
 :winken:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #10675 am: 18. Dezember 2007, 20:02:15 »
Da haste dem Bomber aber auch mal wieder ne Vorlage gegeben :rofl:

Hi :winken: @Eurofighter

Gissy84

• Gast
« Antwort #10676 am: 18. Dezember 2007, 20:02:48 »
@ vidu

wenn du dir in 3 verschiedenen threat immer wieder die sticheleien und anschuldigungen an den kopf werfen lassen musst, haste irgendwann kein bock mehr darauf. naja ich äußer mich jetzt nicht mehr zu dem thema  :winken:
tut mir leid das ich hier ein bissl ausfallend geworden bin vidu,... kommt nicht wieder vor  :zustimm:

Ilyas27

• Gast
« Antwort #10677 am: 18. Dezember 2007, 20:03:17 »
Zo,
habe mir jetzt mal die ganze Diskussion hier und im Pub durchgelesen.Habe auch die ganze Saison in NI angeschaut und folgendes festgestellt:
Also Piero zum einen kann ich deine Wut verstehen da Gissy fast ausschliesslich gegen schwächere Teams gewonnen hat ausser dir.Im Endeffekt hattet ihr zwei Spielevon denen einen er gewonnen hat und einen du.Jetzt wird er zwar gegen deine Konkurrenten verlieren aber das hat er ja auch in der Hinrunde.Seine Gründe für den Umbruch kann ich auch verstehen :
vorletzte Saison 3.Platz
letzte Saison 10.Platz
Jetzt wird er versuchen seine Spieler Fit zu kriegen und das maximale an Kohle am Anfang der nächsten Saison raussholen.Summa summarum ist das ganze zwar blöd gegen dich gelaufen aber wie die anderen es schon sagten, du hast ja immernoch 5 Punkte Vorsprung und alles in deiner Hand.Belfast hat ja auch fast das gleiche Program wie du.Der Spielt auch noch gegen "EC-Platz-Anwärter".Hoffe für dich das du am 31.Spieltag gewinnst und alles ist so gut wie entschieden.  :zustimm:

pugel

• Gast
« Antwort #10678 am: 18. Dezember 2007, 20:03:45 »
Da haste dem Bomber aber auch mal wieder ne Vorlage gegeben :rofl:

...da geiert der kerl den ganzen tag drauf...... :lach: :lach:

Bombali

• Gast
« Antwort #10679 am: 18. Dezember 2007, 20:05:04 »
 :lach: :lach:

so quiet please, its Auswertungszeit