wie man selber ? wer ist das man selber ? das Gehirn lenkt und tut alles, da gibs nix mehr was das Gehirn beeinflusst oder doch ? Der Meinung sind wir. Und das mit der Evolution hat sich nur durch Nachahmen erfolgreich entwickeln können. Früher haben die Kinder bei der Jagd zugeschaut und gesehn wie man Tiere erlegt. Deine These hört sich ja so an als würde man alles tun was der andere macht, nein nur nützliche Sachen. Was soll ich die Anti-Baby-Pille nehmen ? Aber sehe ich irgendwo dass einer dadurch gut bei Frauen ankommt wird es sicherlich übernommen einafch
Welcher Meinung?
Das klammerst du irgendwie aus oben
Ich glaube an einen Steuerungsprozess wie einen Geist, aber das kann ich garnicht begründen deswegen lasse ich das mal außen vor.
Und Evolution durch nachahmen kann es garnicht geben, müsste dir doch mit ein bisschen nachdenken klar werden.
Wieso sollte jemand etwas neues erfinden können wenn alles aufs nachahmen rausläuft und basiert? Das ist doch unmöglich. Dazu müsste es nämlich neue Gedankenprozesse geben die du ja aktuell komplett ausschließt.
Wie sollen sie früher also jagen gegangen sein wenn die erste Generation niemanden zum nachahmen hatte? Das ist unmöglich.
Außerdem sagst du ja nun dass nur bestimmte dinge nachgeahmt werden, aber deiner these nach gäbe es ja nur den extrinisischen Anreiz und daher könnte soetwas doch garnicht abgewogen werden.
Nein diese Abwägung muss durch die eigenen Gedanken kommen, nämlich intrinsisch, also eigentlich bekräftigen alle deine aussagen bisher nur meine
@mini
Klar ist es mehr alsKommunikation, denn es speichert und verarbeitet ja auch mein gesagtes, aber das ist ja eurer Ansicht nach garnicht möglich. Bei euch basiert ja alles nur auf imitation.
Und nein ich habe kein schlechtes Gewissen wegen dem lernen, ich habe einen Lehrplan den ich strikt einhalte.
Dieser ist übrigens nicht nachgeahmt sondern von mir selber kreirt. Nach eurer Meinung dürfte es sowas ja eigentlich nicht geben