Autor Thema: Kneipe "Hellas"  (Gelesen 1229191 mal)

Juffo

• Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #3480 am: 26. März 2007, 20:14:13 »
Griechenland hat nur noch 1 Manager? O_O

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #3481 am: 26. März 2007, 20:17:53 »
3, aber die bleiben hier!!! :rolleyes:
Obwohl, bei Harlekin und LPvasco bin ich mir nicht sicher.

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Juffo

• Gast
« Antwort #3482 am: 26. März 2007, 20:24:24 »
Und ich dachte schon, dass es mit Andorra bei KSM am schlimmsten aussehen würde. Hat ja echt grauenhafte Züge angenommen, der Absprung der User...  :nein:

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #3483 am: 26. März 2007, 20:38:49 »
Ich bin nicht lang genug dabei um da mitzureden.
Ich hab bisher 3 neue User für KSM geworben. ;D

Juffo

• Gast
« Antwort #3484 am: 26. März 2007, 20:40:54 »
Tja, ich bin ja schon seit Urzeiten bei KSM dabei. Der Anfang war sooo geil. Da war die Community zwar noch nicht so groß, aber ich spielte mit vielen meiner Schulkameraden in der 1. Liga Rumäniens und wir unterhielten uns jeden Tag darüber.
Tja, jetzt ist nur einer davon übrig geblieben und der ist auch nicht mehr forumaktiv.

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #3485 am: 26. März 2007, 20:43:29 »
Schade, weist du warum???
Warscheinlich die üblichen Gründe: keine Zeit, keine Lust mehr, keine Erfolge... :(

Juffo

• Gast
« Antwort #3486 am: 26. März 2007, 20:47:02 »
Erfolge hatten die Pflaumen so oder so nicht und hätten ihn auch nie gehabt. :D
Sie fanden sich am Ende wohl auch zu cool für dieses Spiel, aber du hast Recht, die "normalen" Gründe spielten sicherlich eine Rolle. Damals stand KSM auch still und Herr Kersten dachte nicht im Traum daran etwas zu ändern.

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #3487 am: 26. März 2007, 20:48:59 »
Erfolge hatten die Pflaumen so oder so nicht und hätten ihn auch nie gehabt. :D
Sie fanden sich am Ende wohl auch zu cool für dieses Spiel, aber du hast Recht, die "normalen" Gründe spielten sicherlich eine Rolle. Damals stand KSM auch still und Herr Kersten dachte nicht im Traum daran etwas zu ändern.

Erklär den Satz mal bitte genauer, den versteh ich nicht.

PS: 2000 :jubeln:

Juffo

• Gast
« Antwort #3488 am: 26. März 2007, 20:50:42 »
Es gab haufenweise Bugs, Gehälter und alles andere waren kurzfristig ohne größere Überlegung und Weitsicht geändert worden und Kersten hatte ja nie genügend Zeit, um sich richtig hinzusetzen und alles ins Sinnvolle zu ändern.
Genau deswegen haben wir jetzt ja auch Mario und Wolfgang, ansonsten wäre KSM schon lange begraben.

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #3489 am: 27. März 2007, 14:06:26 »
Hi stimmt mal bitte in diesem Thread hier ab:http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=41270.msg697527#msg697527
Danke
gez. Hermi. :winken:

tentakel

• Gast
« Antwort #3490 am: 29. März 2007, 20:31:56 »
ich bin wieder daa-aaa, also alle die in den letzten zwei wochen in meiner kneipe gepennt haben, jetzt müßt ihr wieder heim^^

:bia:

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #3491 am: 29. März 2007, 22:09:02 »
ich bin wieder daa-aaa, also alle die in den letzten zwei wochen in meiner kneipe gepennt haben, jetzt müßt ihr wieder heim^^

Hier Tenti, ein Portrait von einem der berühmtesten Griechen überhaupt!!!
Hab ich teuer gekauft, also hängs ja auf!!! :schlaumeier:
PS für Unwissende: das ist Archimedis

Schade, hab hier extra nen Bild aufgehangen!!! :cry:
Das lass ich dir hier, ich komm ja immer mal wieder rein!!! :D

tentakel

• Gast
« Antwort #3492 am: 30. März 2007, 04:55:42 »
nettes bild, dafür darfste auch weiterhin kommen...weißte denn auch, was archimedes tolles gemacht hat?

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #3493 am: 30. März 2007, 14:56:00 »
Na klar, Hab grad ne Facharbeit über Pi beendet.
Er spielt eine tragende Rolle zur Berechnung von Pi. :schlaumeier:

tentakel

• Gast
« Antwort #3494 am: 30. März 2007, 19:51:17 »
soso, wie berechnet sich pi denn? ist pi eine endliche zahl?

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #3495 am: 30. März 2007, 21:00:52 »
Was ist Pi?

Pi beschreibt in der Geometrie das Verhältnis des Umfangs (U) eines Kreises zu seinem Durchmesser (d). Pi stellt ebenfalls das Verhältnis der Fläche (A)  eines Kreises zum Quadrat des Radius (r) dieses  Kreises dar. Pi ist ansonsten ein Buchstabe des griechischen Alphabets.

r = 50 cm             d = 1 m        U = π*d
r² = 2500 cm²       A = π*r²

Die Zahl π ist eine reelle, aber keine rationale Zahl (LB S. 31). Das heißt, dass sie nicht als Bruch geschrieben werden kann. Pi ist eine Zahl, die nach dem Komma nicht endet, dies wird als Transzendenz bezeichnet.

Deshalb ist es unmöglich, π nur mit ganzen Zahlen oder Brüchen und Wurzeln auszudrücken. Die Transzendenz von π wurde von Ferdinand von Lindemann 1882 bewiesen. Eine Folge davon ist unter anderem, dass die Quadratur des Kreises ( also Pi zum Quadrat )
nicht möglich ist.

Welcher Zahlenwert beschreibt aber Pi genau?
Pi ist gerundet auf  5 Stellen nach dem Komma = 3,14159.
Als Faustregel gilt hier der Bruch 22:7, was 3,14285… ergibt (siehe Taschenrechner).

Das war die erste Seite ;D
Willst du die Berechnung auch???
« Letzte Änderung: 30. März 2007, 21:01:51 von Hermi »

alexator

• Gast
« Antwort #3496 am: 30. März 2007, 23:51:02 »
Wie seit ihr denn drauf? :stupid: :D

karlo

• Gast
« Antwort #3497 am: 31. März 2007, 00:52:00 »
Wie seit ihr denn drauf? :stupid: :D

Frag ich mich auch :gruebel:

tentakel

• Gast
« Antwort #3498 am: 31. März 2007, 06:43:07 »
Was ist Pi?

Pi beschreibt in der Geometrie das Verhältnis des Umfangs (U) eines Kreises zu seinem Durchmesser (d). Pi stellt ebenfalls das Verhältnis der Fläche (A)  eines Kreises zum Quadrat des Radius (r) dieses  Kreises dar. Pi ist ansonsten ein Buchstabe des griechischen Alphabets.

r = 50 cm             d = 1 m        U = π*d
r² = 2500 cm²       A = π*r²

Die Zahl π ist eine reelle, aber keine rationale Zahl (LB S. 31). Das heißt, dass sie nicht als Bruch geschrieben werden kann. Pi ist eine Zahl, die nach dem Komma nicht endet, dies wird als Transzendenz bezeichnet.

Deshalb ist es unmöglich, π nur mit ganzen Zahlen oder Brüchen und Wurzeln auszudrücken. Die Transzendenz von π wurde von Ferdinand von Lindemann 1882 bewiesen. Eine Folge davon ist unter anderem, dass die Quadratur des Kreises ( also Pi zum Quadrat )
nicht möglich ist.

Welcher Zahlenwert beschreibt aber Pi genau?
Pi ist gerundet auf  5 Stellen nach dem Komma = 3,14159.
Als Faustregel gilt hier der Bruch 22:7, was 3,14285… ergibt (siehe Taschenrechner).

Das war die erste Seite ;D
Willst du die Berechnung auch???

wie ist man denn überhaupt darauf gekommen, dass es eine zahl pi geben muss? die berechnung hätte ich auch gerne.

wir sind gut drauf und im gegensatz zu euch wissen wir was :P

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #3499 am: 31. März 2007, 08:12:12 »

Berechnungen von Pi

Diese Methode wendete bereits Archimedes mit einem 96-Eck an.
                                                              So genau wird es hier natürlich nicht ausgeführt.
                                                   Man fängt also klein an mit dem größtmöglichem Viereck in einem Kreis
                                                                        ( Bilder hab ich hier nicht hochgekriegt) 
                                                                und macht weiter mit dem größtmöglichen Achteck.

Es fällt auf, dass je mehreckiger das Vieleck ist, immer weniger KreisFläche übrig bleibt.
Man kann die schwarze Fläche aber nie vollständig verschwinden lassen.
Wenn man nun den Flächeninhalt der Dreiecke berechnet (a*b /2) und addiert, kann man die Fläche des Kreises annähernd bestimmen.
Wenn man die Dreiecke auseinanderschneidet und nebeneinander platziert, erhält man eine kurvige Strecke. Diese Strecke ist gleich U also 2*r*Pi. Desto mehr Dreiecke man hat, desto gerader ist die Strecke und desto genauer kann man die Strecke abmessen, sie wird allerdings nie ganz gerade sein. Wenn man die Dreiecke bis ins unendlich fortsetzt wird Pi immer genauer bestimmt.

Die zweite Berechnung Pi zu ermitteln baut darauf auf, dass der Flächeninhalt eines Kreises durch den Flächeninhalt eines Quadrates mit einer Seitenlänge des doppelten Radius des Kreises geteilt wird  und das Ergebnis vervierfacht wird.

Die Formel für den Flächeninhalt des Kreises lautet:  A= πr²             
Die Formel für den Flächeninhalt des Quadrats ist:     A=(2r)²
Dann ist die Gleichung für Pi:                 A =  πr²  = π
                                                                 -----------------
                                                                 A = (2r)² = 4

Also ist A : A = π : 4

Geschichte

Die Kreiszahl π gehört zu den Zahlen, die die Menschen mit am meisten beschäftigte und faszinierte. Schon früh in der Geschichte der Menschheit suchten verschiedene Völker nach dieser Zahl. Der erste Mathematiker der π genauer und genauer errechnen konnte, war der Grieche Archimedes um 250 v. Chr. Die Menschen interessierten sich schon vor sehr langer Zeit für die Zahl, da sie für viele Rechnungen unausweichlich war.
Es fing an mit dem Bau eines Rades, wozu man den Umfang berechnen musste. Des Weiteren brauchte man Pi um das Volumen von Fässern und anderen Gefäßen auszurechnen.
Wurde früher z.B. ein Fass Wein verkauft, interessierte es die Käufer natürlich, wie viel Wein in das Fass passte und so stießen die Menschen in alltäglichen Dingen auf Pi.
Selbst in der Bibel wurde die Zahl berechnet, allerdings kam man auf das Ergebnis,
das Pi genau 3 sei.

Die ersten Berechnungen der Zahl fanden wohl im 17. Jahrhundert vor Chr. In Ägypten statt.
Die Ägypter kamen damals auf einen Wert von 3,1604 indem sie (16:9)² rechneten.
Am genausten rechnete aber, wie schon oben erwähnt, Archimedes um 250 n. Chr., indem er ein 96 Eck bildete. Er wies ebenfalls nach, dass sich der Umfang des Kreises genauso zum Durchmesser verhält, wie die Quadratur des Radius zum Flächeninhalt des Kreises.
Somit spielt Archimedes eine wichtige Rolle in der Geschichte von Pi. Was er allerdings noch nicht wusste ist, dass Pi nach dem Komma niemals aufhört.
Nun trat eine lange Pause in Europa zur Berechnung von Pi ein. Erst im sechzehnten Jahrhundert und zwar 1596 gelang es Ludolph van Ceulen Pi auf 35 Stellen nach dem Komma exakt zu berechnen. Er behauptete 30 Jahre seines Lebens dafür gebraucht zu haben und war von seinem Lebenswerk so begeistert, dass er die Zahl auf seinen Grabstein einmeißeln ließ.
Durch die Erfindung des Computers, der das System des Vieleckes benutzt, sind
heute Berechnungen von mehreren Milliarden stellen nach dem Komma möglich.

Noch ein paar Annährungsverfahren??? :rolleyes:
PS: Was machst du mit den Infos???

« Letzte Änderung: 31. März 2007, 08:14:39 von Hermi »

LPvasco

• Gast
« Antwort #3500 am: 31. März 2007, 09:18:39 »
Auweia bin froh das ich dass nimmer hat un dann sowas..... :)

tentakel

• Gast
« Antwort #3501 am: 31. März 2007, 20:05:18 »
ich habe sie in meinem 1-zellenhirn gespeichert, vielleicht kann mans ja mal gebrauchen :freude:

bei dir will ich ja nicht gehirnzelle sein...immer so einsam :lach:

LPvasco

• Gast
« Antwort #3502 am: 01. April 2007, 09:26:57 »
Juchu 2:5 Sieg.....  :D

Keine Angst bei mir wärst du nich einsam da is immer was los. :lach:

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #3503 am: 04. April 2007, 11:26:50 »
Ich hätte gerne was zu lesen!!!

tentakel

• Gast
« Antwort #3504 am: 04. April 2007, 16:51:53 »
was denn, so ein heftchen mit viele bunte bilder? :lach: :rofl:

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #3505 am: 04. April 2007, 17:38:38 »
Wär doch mal nen Anfang!!!
Na wo haste die denn versteckt??? :lupe:

tentakel

• Gast
« Antwort #3506 am: 04. April 2007, 17:55:17 »
gleich neben dem kakao :lach:

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #3507 am: 04. April 2007, 18:01:00 »
Ach da, jetzt seh ichs.  :geschockt: willste mich verarschen???
So was wollt ich nun echt nicht sehen, da kannste deine Sammlung behalten!!!
Ne, so was... Du hast ja nen Geschmack!!! :rofl:

tentakel

• Gast
« Antwort #3508 am: 04. April 2007, 18:01:52 »
omg, jetzt muss ich hier ganz schnell ganz viel posten, damit keiner mitkriegt, was du hier verbreitest :motz:

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #3509 am: 04. April 2007, 18:03:59 »
Selber schuld, was du hier rumliegen lässt!!! :rolleyes: