wieso sollte es das spieleraufbauen erschweren bzw. verhindern??? versteh ich nicht ganz
und an alle: diskutiert ruhig mit... was ihr vom resett haltet oder wie ihr dsa durchführen würdet, welche vereine ihr resetten lassen würdet und wie stark die dann wären usw....
naja, das hatte ich im superspieler-thread schon erklärt. durch den umstand, dass der tm mit 55/55ern oder 60/60ern gradezu überschwemmt ist und die meisten dieser spieler eindeutig durch den reset entstehen, kaufen sich viele aufstrebende vereine diese spieler. dadurch steigt die gesamtstärke aller vereine kurzfristig und man muss mehr oder weniger zu den selben mittel greifen, damit man konkurenzfähig bleibt.
ähnlich schlimm ist der umstand, dass die spieler, die man jahrelang hochgezogen hat á la 50/57 nun kaum noch loswird. sie sind einfach uninteressant geworden bei einem solchen überangebot von starken spielern mit sehr gutem potenzial. so geht mir das seit dem aufstieg in liga 1 und ich glaube ich habe derzeit den höchsten altersschnitt, den ich jemals hatte und stehe trotzdem nur auf einem abstiegsplatz, weil mich diese entwicklung überrascht hat.