Ich denke auch dass ich erstmal einige rausschreibe die passen könnten und dann frag ich mal beim Lehrstuhl nach allen Problemkomplexen an, vielleicht zerstreut sich dann ja doch einiges.
Jedenfalls mach ich das heute noch, muss mir ja nen Diplomplatz sichern^^
Aktuell bin ich bei:
# Konzipierung und Implementierung verfeinerter Versionen des A*-Algorithmus zur Suche in komplexen Erreichbarkeitsgraphen von Petri-Netzen
; Betreuer: N.N.
# Modellierung von Auftragsagenten zur opportunistischen Generierung von situationsabhängigen Bearbeitungsnachfragen im Rahmen eines Multi-Agenten-Systems
# Modellierung von Koordinationsagenten auf innerbetrieblichen elektronischen Märkten im Kontext von Multi-Agenten-Systemen mithilfe von Petri-Netzen
# Netzbasierte Modellierung komplexer Auftragsstrukturen - Exploration des Ausdruckspotentials Höherer Petri-Netze im Vergleich zu Netzplantechniken
# Modellierung von Bearbeitungsstationen / Lagerstationen / Transportsystemen / Arbeitskräften in Flexiblen Fertigungssystemen mithilfe von Petri-Netzen
# Moderne Informations- und Kommunikationstechniken zur Entfaltung von Kreativitätstechniken – eine Analyse aus betriebswirtschaftlicher Sicht
# Opportunistische Prozesskoordinierung – Analyse des Gestaltungspotentials für Anpassungsplanungen in Flexiblen Fertigungssystemen
# Spieltheoretische Konzepte zur Allokation von Gemeinkosten oder Gemeinerlösen bei Profit Centern oder Mitgliedern Virtueller Unternehmen
![stupid :stupid:](https://forum.ksm-soccer.de/Smileys/default/stupid.gif)