Autor Thema: Kneipe "Hellas"  (Gelesen 1299196 mal)

irländer

• Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #23700 am: 21. März 2008, 19:12:20 »
hm.. da fällt mir son spruch ein  :ja:

Zitat
Die Chance die große Liebe zu treffen, sich in sie zu verlieben und ein ganzes Leben glücklich mit ihr verheiratet zu sein, ist ungefähr genauso groß, wie in der Antarktis von einem Pudel gefressen zu werden
(Fritz Egner)
:zustimm: Da ist was wahres dran. Die wahre Liebe trifft man vllt. noch, aber der Rest klappt meist nicht mehr! :cry:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #23701 am: 21. März 2008, 19:12:52 »
Dann bin ich wohl ein toter unter den Lebenden ;)

Juffo

• Gast
« Antwort #23702 am: 21. März 2008, 21:34:43 »
Och nööööööö, ich will den vernünftigen Dude wieder!!  :motz:

Edit: Woran erkennt man eigentlich, dass man die wahre Liebe getroffen hat und man mit ihr zusammen ist? Wird das Bild nicht verzerrt durch eigene Gedanken, Gefühle, Vernunft, Konflikte und was auch immer? Was ist, wenn man denkt, man hat die große Liebe, aber jeden Tag streitet man? Was ist, wenn man eine ideale Beziehung führt, aber trotzdem im Inneren offen für Abenteuer ist? Was ist, wenn man eine Person an einem Tag über alles liebt, am nächsten Tag aber genug von ihr hat und am folgenden Tag wieder voller Liebe ist? Mensch, das alles ist so kompliziert. Aber da empfehle ich mal einen Buchtitel: "Hector und die Geheimnisse der Liebe". So viele Dinge, die da drin stehen, sind derart wahr, dass es einem unheimlich wird. Meine Freundin traute sich fast nicht weiterzulesen, so schockiert war sie. :D
« Letzte Änderung: 21. März 2008, 21:38:04 von Juffo »

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #23703 am: 21. März 2008, 23:18:33 »
Wenn du dir diese fragen stellst, hast du kaum die wahre Liebe getroffen ;)

Juffo

• Gast
« Antwort #23704 am: 21. März 2008, 23:30:51 »
Indem man es so sagt, macht man es sich äußerst einfach.

Kannst du es ernsthaft wissen, ob ich meine wahre Liebe gefunden habe oder nicht? Meinst du nicht, dass sich Liebe gewissermaßen abnutzen kann, auch wenn man es überhaupt nicht will? Es ist für mich einfach eine Utopie, dass man jeden Tag mit seinem Partner auch nach 30 Jahren immer noch verliebt ist wie am ersten Tag (zum Glück, das wäre für mich einer Katastrophe gleich).

Vielleicht sollten wir überhaupt den Begriff wahre Liebe außen vor lassen, weil sie sich niemals so realisieren lässt, wie wir uns das vorstellen. Denn Beziehungen beinhalten immer Kompromisse und Verzichte. Gleichzeitig kann niemand erzählen, dass er in der Beziehung noch nie seinen eigenen Kopf durchgesetzt hat.
Es heißt, dass eine wahre Liebe völlig streitfrei verläuft. Aber das würde eigentlich jede Beziehung kaputt gehen lassen, denn der Streit ist meistens eine Art Erlösung nach diversen Ungereimtheiten und nach dem Streit fühlt man sich immer seltsam erlöst.

Am besten wäre es wohl, wenn man sich so wenig Gedanken wie möglich darüber macht und vor allem, dass man sich nicht für alle Ewigkeiten festsetzt. Denn wenn man es auch nicht glauben mag: Es kann jederzeit passieren, dass man sich in eine völlig neue Person verliebt, die man noch überhaupt nicht kennt. Aber warum Angst davor haben? Wenn es passiert, passiert es nun einmal. Dann kann man immer noch entscheiden, ob die Vernunft, das Herz oder die Gefühle am stärksten sind.
« Letzte Änderung: 21. März 2008, 23:38:46 von Juffo »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #23705 am: 21. März 2008, 23:38:42 »
Indem man es so sagt, macht man es sich äußerst einfach.

Kannst du es ernsthaft wissen, ob ich meine wahre Liebe gefunden habe oder nicht? Meinst du nicht, dass sich Liebe gewissermaßen abnutzen kann, auch wenn man es überhaupt nicht will? Es ist für mich einfach eine Utopie, dass man jeden Tag mit seinem Partner auch nach 30 Jahren immer noch verliebt ist wie am ersten Tag (zum Glück, das wäre für mich einer Katastrophe gleich).

Vielleicht sollten wir überhaupt den Begriff wahre Liebe außen vor lassen, weil sie sich niemals so realisieren lässt, wie wir uns das vorstellen. Denn Beziehungen beinhalten immer Kompromisse und Verzichte. Gleichzeitig kann niemand erzählen, dass er in der Beziehung noch nie seinen eigenen Kopf durchgesetzt hat.
Es heißt, dass eine wahre Liebe völlig streitfrei verläuft. Aber das würde eigentlich jede Beziehung kaputt gehen lassen, denn der Streit ist meistens eine Art Erlösung nach diversen Ungereimtheiten und nach dem Streit fühlt man sich immer seltsam erlöst.

Am besten wäre es wohl, wenn man sich so wenig Gedanken wie möglich darüber machen sollte und vor allem, dass man sich nicht für alle Ewigkeiten festsetzen sollte. Denn wenn man es auch nicht glauben mag: Es kann jederzeit passieren, dass man sich in eine völlig neue Person verliebt, die man noch überhaupt nicht kennt.

Ein guter Beitrag! Unromantisch, objektiv und unbeliebt bei Liebenden. Diese Sichtweise ist wahrscheinlich im Schnitt näher an der Realität, als die romantische Vorstellung der wahren Liebe, wobei ich nicht ausschließe, dass sie wirklich in ihrer romantischten Ausprägung existieren kann. Bei Vidu könnte ich es mir beispielsweise vorstellen

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #23706 am: 22. März 2008, 08:49:54 »
Das ist sicherlich eine sehr guter Beitrag, hätte mir früher ganz gut gefallen aber heutzutage halt nicht mehr.

Hab halt die Vorstellung meine wahre Liebe gefunden zu haben. Purer Realismus durch Scheidungsquoten oder sonstige Ängste kommen mir nicht in den Kopf und ziehe ich nicht einmal in Betracht, dabei bin ich eigentlich ein sehr realistisch denkender Typ.
Ich habe mein weiteres Leben bereits geplant und das hätte ich mir wohl nie vorstellen können. Meinen Uni-Abschluss mache ich um einen Job für meine spätere Familie (mit meiner jetzigen Freundin) zu erhalten. Wenn ich arbeite kommt die Hochzeit, nicht vorher, denn ich möchte meiner Freundin was bieten können. Nachdem ich im Job etabliert bin und meine Freundin ebenfalls ihren Beraterplatz bekommen hat, werden wir unser erstes Kind bekommen und einige Jahre später das zweite. Nicht zu vergessen das Haus was wir uns natürlich kaufen werden ;) etc.

Hätte mir sowas früher bei anderen Frauen nicht vorstellen können, war mir sicher nicht zuweit zu denken ist der richtige Weg. Ich habe mich aber eigentlich nicht verändert (jedenfalls nicht so großartig), nein mir ist nur die richtige Frau begegnet. Diese möchte ich nun mein Leben lang festhalten und nie wieder loslassen :)
Das es wahrscheinlich gegen jede Realität ist, ist uns beiden klar. Wir beide sind Scheidungskinder und ohne Vater aufgewachsen, kennen das also schon alles :D

Ich glaube auch nicht daran, dass sich eine Liebe abnutzen kann, zumindest nicht wenn man es nicht will. Klar entwickeln sich Menschen immer weiter, aber wenn man es will, kann man sich gemeinsam in eine bestimmte Richtung entwickeln.

Ich finde es einfach falsch davon auszugehen dass man sich jederzeit anderweitig verlieben kann oder sonstwas. Es schaffen doch einige Menschen auf diesem Planeten, da bin ich mir sicher auch wenn ich niemanden richtig persönlich kenne^^, für immer zusammenzubleiben. Mir ist klar das ist die Minderheit aber dazu möchte ich gerne gehören. Alleine schon die wahre Liebe anzuzweifeln würde mir ein schlechtes Gefühl machen, es wär so als wenn ich meine eigene Beziehung anzweifle und das mache ich sicherlich nicht.

Also soll jeder denken was er möchte, dass wird meine wahre Liebe ja nicht zerstören und es kann gut sein dass alle hier in Saison 20 ganz andere Partner haben und nur der Mark immer noch glücklich mit seiner Tina zusammen ist :jubeln:

P.S: Bei uns ist wirklich schon alles ziemlich durchgeplant, zumindest läuft bereits unser Bausparvertrag fürs spätere Haus :lach:

atlantis

• Gast
« Antwort #23707 am: 22. März 2008, 10:30:40 »
Aber nur wegen dem Bausparvertrag kann sich doch trotzdem noch was ändern.Was man ja nicht wirklich hofft.
Ich sehe der Sache mit der ewigen Liebe auch sehr distanziert gegenüber muss ich sagen.

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #23708 am: 22. März 2008, 10:38:41 »
Aber nur wegen dem Bausparvertrag kann sich doch trotzdem noch was ändern.Was man ja nicht wirklich hofft.
Ich sehe der Sache mit der ewigen Liebe auch sehr distanziert gegenüber muss ich sagen.

Man muss sie wohl eh gefunden haben um es nachvollziehen zu können.
Der Bausparvertrag diente nur um zu zeigen dass wir uns beide mehr als sicher sind den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Ob nun alle anderen in ihren Beziehungen scheitern ist mir total egal. Mein bester Kumpel ist seit knapp 7 Jahren mit seiner Partnerin zusammen und ich glaube nicht dass sie ihr Leben lang durchhalten, aber mir egal^^ hauptsache auf mich trifft das nicht zu.
Eine bestimmte Vorstellung schlechtreden kann ja jeder ganz einfach, das einzige Argument für mich wäre es ja für immer mit meiner Freundin zusammenzubleiben und das kann ich erst am Lebensende beweisen und da bin ich dann Tod und kann es nicht mehr tun :lach:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #23709 am: 22. März 2008, 10:52:51 »
Sag ich doch, dass ich es bei dir vorstellen könnte :)

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #23710 am: 22. März 2008, 10:57:35 »
Deswegen mag ich dich ja auch ;D :bussi:

So ich muss nun wieder versuchen zu lernen obwohl der Kopf dröhnt, Mittwoch kommt ja schon die nächste Klausur^^

:winken:

@cooli
Schweden hat diese Saison aber ne ganz schöne Trainerschwankungsrate, oder? Ist ja hammer wieviele kommen und gehen :ja:

Alusinojen

• Gast
« Antwort #23711 am: 22. März 2008, 11:53:27 »
moin ihr alten griechen  :lach:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #23712 am: 22. März 2008, 12:03:31 »
Och nööööööö, ich will den vernünftigen Dude wieder!!  :motz:

da hier bin ich  :) :bussi:

Alusinojen

• Gast
« Antwort #23713 am: 22. März 2008, 12:04:56 »
hey dude  :winken:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #23714 am: 22. März 2008, 12:16:03 »

So ich muss nun wieder versuchen zu lernen obwohl der Kopf dröhnt, Mittwoch kommt ja schon die nächste Klausur^^

@cooli
Schweden hat diese Saison aber ne ganz schöne Trainerschwankungsrate, oder? Ist ja hammer wieviele kommen und gehen :ja:

Ja, ist wirklich hektisch diese Saison. Hoffen wir, dass sich die neuen gut etablieren und zu wahren Größen werden :)

AntiDudner

• Gast
« Antwort #23715 am: 22. März 2008, 12:18:14 »

Alusinojen

• Gast
« Antwort #23716 am: 22. März 2008, 12:25:03 »
mal wieder überall tote hose ausser in greece!

prost  :D

:bia:

Offline phan7om

• Lebende Legende
    • http://www.ksm-soccer.eu
« Antwort #23717 am: 22. März 2008, 13:04:27 »

Man muss sie wohl eh gefunden haben um es nachvollziehen zu können.
Der Bausparvertrag diente nur um zu zeigen dass wir uns beide mehr als sicher sind den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Ob nun alle anderen in ihren Beziehungen scheitern ist mir total egal. Mein bester Kumpel ist seit knapp 7 Jahren mit seiner Partnerin zusammen und ich glaube nicht dass sie ihr Leben lang durchhalten, aber mir egal^^ hauptsache auf mich trifft das nicht zu.
Eine bestimmte Vorstellung schlechtreden kann ja jeder ganz einfach, das einzige Argument für mich wäre es ja für immer mit meiner Freundin zusammenzubleiben und das kann ich erst am Lebensende beweisen und da bin ich dann Tod und kann es nicht mehr tun :lach:
N´Bausparvertrag ist ja gut und schön, aber wieso heiratet ihr dann nicht ;) Das ist dann der wirkliche Bund der Liebe  :peace:  :D

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #23718 am: 22. März 2008, 13:05:00 »
mal wieder überall tote hose ausser in greece!

prost  :D

:bia:

Hier rockt immer die Bude :bia:

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #23719 am: 22. März 2008, 13:05:39 »

@cooli

Ja, ist wirklich hektisch diese Saison. Hoffen wir, dass sich die neuen gut etablieren und zu wahren Größen werden :)

Echt? Sind wenigstens bekannte Leute gekommen? Oder alles Newbies?

Alusinojen

• Gast
« Antwort #23720 am: 22. März 2008, 13:11:02 »
prost phanti
 :fussball: :bia:

will hier etwa jemand die anzahl seiner posts steigern...  :rolleyes:
 ;) :lach:

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #23721 am: 22. März 2008, 13:12:02 »
 :lach: :lach:

Wenn ich das wollte, hätte ich nicht heute erst damit angefangen  :rofl: :scherzkeks:

Alusinojen

• Gast
« Antwort #23722 am: 22. März 2008, 13:13:58 »
 :lach:

phanti, ich danke dir für diese weisen worte!
darauf müssen wir anstoßen  :D :ja:

prost  ;D

:bia: :bia: :bia:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #23723 am: 22. März 2008, 13:16:20 »
@phanta

Wenn ich arbeite kommt die Hochzeit, nicht vorher, denn ich möchte meiner Freundin was bieten können.

Das ist auf die Hochzeit bezogen. Soll halt ein bisschen mehr sein als nur Kaffee und Kuchen und Flitterwochen an der Nordsee ;)
Aktuell kann ich mir nichtmal nen Flug zu den Fiji-Inseln leisten :rofl:

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #23724 am: 22. März 2008, 13:20:35 »
@phanta

Wenn ich arbeite kommt die Hochzeit, nicht vorher, denn ich möchte meiner Freundin was bieten können.

Das ist auf die Hochzeit bezogen. Soll halt ein bisschen mehr sein als nur Kaffee und Kuchen und Flitterwochen an der Nordsee ;)
Sowas kann man auch immer noch nach holen ;)

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #23725 am: 22. März 2008, 13:21:04 »
:lach:

phanti, ich danke dir für diese weisen worte!
darauf müssen wir anstoßen  :D :ja:

prost  ;D

:bia: :bia: :bia:
Auf jeden Fall :bia: :bia: :bia:

Die Bundesliga-Konferenz könnte heute interessant sein  :jubeln:

Alusinojen

• Gast
« Antwort #23726 am: 22. März 2008, 13:23:59 »
jo
aber werde heute keine zeit dazu finden :nein:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #23727 am: 22. März 2008, 13:28:42 »
@phanta

Sowas kann man auch immer noch nach holen ;)
Naja find ich nicht^^
Ist zwar schön wenn es einige so machen, aber man möchte doch seine schöne Hochzeit in Erinnerung haben und nicht die Reise zwei Jahre danach ohne richtigen Bezug dazu.
Lieben kann man sich ja auch ohne Ring, wenn man ihn dann aber dazunimmt sollte es schon etwas besonderes sein ;)

Offline Harder

• Lebende Legende
« Antwort #23728 am: 22. März 2008, 19:34:41 »
nabend  :winken:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #23729 am: 22. März 2008, 20:00:24 »
hUDIHA :winken: :lach: