das ist ein Begriff der eigentlich schwachsinnig ist, denn er sagt gar nix aus
vollkommen richtig, denn der Mensch definiert sich nicht darüber ob er normal ist, sondern über seine Individualität.
Der Begriff des " Normal" sein ist meiner persöhnlichen Meinung immer geprägt und definiert durch subjektive Wahrnehmungen und
Meinungen und kann daher keine objektive, allgemeingültige Definition bekommen.
ja so sehe ich das auch, aber es gibt Dinge zu denen sagen wir das ist unnormal, dann muss es aber auch ein normal für alle geben, oder sehe ich da was falsch ?
gibt es auch. es ist normal, dass wir alle irgendwann sterben werden.
Unnormal werden meist Sachen bezeichnet, die gegen die kollektiven Moralvorstellungen unserer Gesellschaft/ Kultur verstoßen
jo das trifft es ziemlich gut würde ich sagen. Die kollektive Moralvorstellung !! Also kann man davon ausgehen, dass der Mensch zum größten Teil moralisch gleich gepolt ist. Wenn wir aber moralisch gleich gepolt sind zum größten Teil, warum gibt es dann so unterschiedliche Moralaufassungen in Bezug auf die Religion ? Da ist es ja wieder ganz anders.
Religion wird beeinflußt durch die Kultur, geographischer Standort und Erziehung jedes Einzelnen. Theoretisch kann jeder seine Religion frei wählen,
praktisch gesehen wird man häufig in bereits bestehende Muster und Strukturen gepresst; wenn man es von kleinauf nicht anders kennt, stellt man es nur
selten in Frage!!
So und nun lass mich Fußball gucken