Autor Thema: Kneipe "Hellas"  (Gelesen 1117921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42540 am: 18. Juli 2008, 19:49:23 »
lern schon fleißig mathe...

momentan komm ich damit klar  :zustimm:


und gutes gefühl dabei gehabt? :)
:rofl: Wenn ihr das Thema gefällt, dann ja :rofl: Hab halt viel Zeit reingesteckt mit Fragebogen und so... Aber ist halt schwierig... :rolleyes:


Lernst? Schön! Weitermachen! :rofl: :rofl:

nee ich lern grad net.... mein nachbar hängt hinterher  :D

irländer

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42541 am: 18. Juli 2008, 19:49:56 »
lern schon fleißig mathe...

momentan komm ich damit klar  :zustimm:


und gutes gefühl dabei gehabt? :)
:rofl: Wenn ihr das Thema gefällt, dann ja :rofl: Hab halt viel Zeit reingesteckt mit Fragebogen und so... Aber ist halt schwierig... :rolleyes:


Lernst? Schön! Weitermachen! :rofl: :rofl:

nee ich lern grad net.... mein nachbar hängt hinterher  :D
:rofl: :rofl: Wasn das für ne Ausrede? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42542 am: 18. Juli 2008, 19:53:21 »
ne gute  :grinsevil:

irländer

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42543 am: 18. Juli 2008, 19:55:44 »
ne gute  :grinsevil:
:rofl: :rofl: :rofl:
Ich hab sie zumindest noch nie gehört. Muss sie mir mal in mein Repatoire aufnehmen! ;D

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42544 am: 18. Juli 2008, 19:58:39 »
:wall: Klingt ja übel Vidu! Was hat dich denn niedergerungen?
meine Erkältungen sind immer ziemlich hart, bekomme anständig Fieber und Schüttelfrost und durch meine chronischen Beschwerden ist meine Nase soo dermaßen zu dass ich davon Kopfschmerzen kriege. Also total übel fürs lernen.

Die ansteckgefahr ist aber auch hoch, in  der Uni soviele Studenten und meine Freundin hat mit sovielen Kunden in der Bank zu tun, irgendwo daher werde ich es herhaben *grumel*

irländer

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42545 am: 18. Juli 2008, 20:00:17 »
 :wall: So ein Mist. Wünsche dir gute Besserung! :bia:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42546 am: 18. Juli 2008, 20:06:51 »
Danke dir! Muss ich halt diese Klausurphase auf Lücke lernen^^ zumindest bei 3 der 5 Klausuren ;)
Hab ja noch nen Zusatztermin weil ich inder Regelstudienzeit bin :D

irländer

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42547 am: 18. Juli 2008, 20:07:38 »
Danke dir! Muss ich halt diese Klausurphase auf Lücke lernen^^ zumindest bei 3 der 5 Klausuren ;)
Hab ja noch nen Zusatztermin weil ich inder Regelstudienzeit bin :D
:D Auf Lücke lernen, kommt mir irgendwoher bekannt vor! Russisch Roulett! Ich liebe es! ;D

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42548 am: 18. Juli 2008, 20:10:40 »
Mag ich garnicht, aber diesesmal ist es halt notwendig. Ich meine klar ich lerne mal mehr das Thema oder ein anderes aber ich kann eigentlich oberflächlich immer alles. Deswegen bin ich wohl der einzige bei uns der bisher noch durch keine Hauptstudiumsklausur gerasselt ist^^

irländer

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42549 am: 18. Juli 2008, 20:12:38 »
Mag ich garnicht, aber diesesmal ist es halt notwendig. Ich meine klar ich lerne mal mehr das Thema oder ein anderes aber ich kann eigentlich oberflächlich immer alles. Deswegen bin ich wohl der einzige bei uns der bisher noch durch keine Hauptstudiumsklausur gerasselt ist^^
:D Bist du so ein Auswendiglerner? Einer der dann sagt: Das hab ich gelernt, dass kann ich jetzt auch? :rofl:


Ich schau mir immer alles an und denke.... jaaaaaaaa.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42550 am: 18. Juli 2008, 20:16:53 »
Schwierigkeiten sind doch immer vorhanden und ich muss natürlich viel umformulieren damit man aus den Infos auch natürliche Sätze bilden kann, aber eigentlich klappt das schon. Dafür lerne ich ja auch recht viel. Sein Studium in 11 oder mehr Semestern bestehen ist ja nicht so schwer, die regelstudienzeit ist da meine größere Herausforderung :D

P.S: Ich meine Diplom, auf Bachelor umgerechnet müssten es so 8 sein ;)

irländer

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42551 am: 18. Juli 2008, 20:19:00 »
Schwierigkeiten sind doch immer vorhanden und ich muss natürlich viel umformulieren damit man aus den Infos auch natürliche Sätze bilden kann, aber eigentlich klappt das schon. Dafür lerne ich ja auch recht viel. Sein Studium in 11 oder mehr Semestern bestehen ist ja nicht so schwer, die regelstudienzeit ist da meine größere Herausforderung :D

P.S: Ich meine Diplom, auf Bachelor umgerechnet müssten es so 8 sein ;)
:rofl: Habe mir auch die Regelstudiumzeit "vorgenommen" aber die Ausbildung geht vor, falls es Schwierigkeiten gibt! :ja:

Du schaffst das sicher, Vidu! :zustimm:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42552 am: 18. Juli 2008, 20:29:08 »
Danke dir!
Bin ja auch nicht der schlauste, hatte nie die Begabung gut lernen zu können und beneide einige Mitstudenten die nur ne Woche im Semester lernen müssen. Aber gut, da muss ich durch. Noch ein bisschen Studium und dann kommt der Job.

Seit heute steht auch der zweite Bausparvertrag und somit ist die absicherung des späteren Hauses auch bereits erfolgt :D

irländer

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42553 am: 18. Juli 2008, 20:31:15 »
Danke dir!
Bin ja auch nicht der schlauste, hatte nie die Begabung gut lernen zu können und beneide einige Mitstudenten die nur ne Woche im Semester lernen müssen. Aber gut, da muss ich durch. Noch ein bisschen Studium und dann kommt der Job.

Seit heute steht auch der zweite Bausparvertrag und somit ist die absicherung des späteren Hauses auch bereits erfolgt :D
:respekt: An sowas denke ich zur Zeit nur daran. Aber mit Abschließen ist es noch nicht soweit! :rofl: :rofl: :rofl:
Drücke dir für alles die Daumen und wünsche dir Durchhaltevermögen! ;D

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42554 am: 18. Juli 2008, 20:37:44 »
Danke dir :)

Mit Bausparen musst du trotzdem irgendwann mal anfangen, du bekommst bei Abschluss unter 25 Jahren dann nochmals 200€ einmalig vom Staat geschenkt + Riesterzulage jedes Jahr, da kommt schon einiges bei rum und du musst ja einige Jahre gespart haben um überhaupt den Bausparkredit zu erlangen.

Aber du machst das schon :D

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42555 am: 18. Juli 2008, 20:38:26 »
Bausparvertrag ist nicht schlecht  ;) Will auch in ein paar Jahren anfangen zu bauen oder eins kaufen, mal sehen.

Habe aber noch keinen Vertrag. Hatte letztes und dieses Jahr erstmal nen dicken Urlaub gemacht und nach dem Urlaub im August/September werd ich mal die ganze Kohle in so nen Vertrag umwandeln  ;)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42556 am: 18. Juli 2008, 20:40:28 »
Selber bauen kann ich mir noch nicht vorstellen, hätte Angst was da alles schief laufen kann. Also kauf ich lieber ein Haus wo ich mir sicher bin dass es auch in ein paar Jährchen noch steht :D

Aber schon schade dass meine Eltern oder Großeltern niemals für mich gespart haben, wenn ich höre wieviel Knete cooli so zur Verfügung hat und für mich wurde nix gemacht. Schon blöd^^

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42557 am: 18. Juli 2008, 20:42:48 »
Beim Hauskauf kannst du aber auch nicht sicher sein ;) Auch da kann viel schief gehen.

Ich werde die Planung mit meinem Vater zusammen machen, falls ich mich fürs Bauen entscheiden sollte.
Der hat schon eins gebaut und sehr viel allein gemacht und das steht immer noch  :D

Für mich wurde auch nicht gespart  :wall: Habe mir aber schon sehr viel selbst erarbeitet  :zustimm:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42558 am: 18. Juli 2008, 20:44:48 »
hab da noch nen tipp: reich heiraten  :D

was denkt ihr denn, was ich am 08.08. mache  :scherzkeks:

ach so... hund mit pivo wieder da  ;)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42559 am: 18. Juli 2008, 20:47:19 »
Als Student mit Bafög ging das bisher noch nicht, hab ja nichtmal Geld für nen vernünftig Urlaub, im Gegenteil, hab Schulden beim Staat lol
Naja egal, wird schon irgendwann klappen und wenn ich nicht verdiene reicht mir auch was anderes, hauptsache die Kiddys können spielen während ich mich mit meiner Frau im Garten sonne :D

Am Haus selbstmachen könnte ich eh nicht viel, bin einfach handwerklich nicht begabt genug, außer wenns ums zerlegen von Panzern geht :D :D

@pivo
also am 9.8 setzt du dich alleine in die Karibik ab, aber am 8.8.... hmmm.. :scherzkeks:

P.S: Musst mir dann mal bald alles von der Hochzeit erzählen, besonders von den Kosten :lach:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42560 am: 18. Juli 2008, 20:49:52 »
du, das wird sich alles im rahmen halten. heiraten nur standesamtlich und im engsten kreis der familie... danach noch zusammen essen gehen und das wars... hatten dieses jahr kaum zeit um was zu planen und leider auch keine kohle weil wir ne neu heizung fürs haus gebraucht haben... holen das alles aber mal nach... so in 2-3 jahren vielleicht... mal sehen  ;)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42561 am: 18. Juli 2008, 20:50:59 »
egal, mich interessieren auch die kleinen Kosten, habe auch nicht mehr vor obwohl meine Freundin noch gerne ne Party hätte^^ ich wäre am liebsten ab ins Flugzeug und fertig :D

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42562 am: 18. Juli 2008, 20:53:34 »
egal, mich interessieren auch die kleinen Kosten, habe auch nicht mehr vor obwohl meine Freundin noch gerne ne Party hätte^^ ich wäre am liebsten ab ins Flugzeug und fertig :D

genau das war eigentlich auch unser gedanke... bis dann die familie ihr veto eingelegt hat... naja, bei mir ist es leider nur noch schwester und mutter... bei geo nur die eltern und bruder mit frau... hätten am liebsten was ganz anderes gemacht, liess sich aber nicht ganz realisieren  :cry:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42563 am: 18. Juli 2008, 20:57:46 »
mal ne andere sache:

bei mir auf der forum-seite fehlt ganz oben die ganze leiste... da wo steht: antworten auf ihre letzten beiträge und wieviel mitteilungen ich hab... is das normal oder hab ich da was weggeklickt?

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42564 am: 18. Juli 2008, 21:20:26 »
Normal ist das nicht  ;)

irländer

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42565 am: 18. Juli 2008, 21:23:40 »
Normal ist das nicht  ;)
:rofl: :rofl:
Wusste ichs doch! :rofl: :rofl:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42566 am: 18. Juli 2008, 21:27:23 »
Name:     Sizilianer-Irli
Beiträge:    12.204 (66,689 pro Tag)

 :stupid:

 :D

irländer

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42567 am: 18. Juli 2008, 21:31:41 »
Name:     Sizilianer-Irli
Beiträge:    12.204 (66,689 pro Tag)

 :stupid:

 :D
Normal ist das nicht  ;)
:rofl: :rofl:
Wusste ichs doch! :rofl: :rofl:
:lach:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42568 am: 18. Juli 2008, 22:22:41 »
Normal ist das nicht  ;)

wer? ich oder das ich die leiste nicht mehr sehe?  :D

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #42569 am: 18. Juli 2008, 22:23:13 »
siehst die immer noch nicht?