Autor Thema: Kneipe "Hellas"  (Gelesen 1107247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15300 am: 10. Januar 2008, 18:19:50 »
Achso, aber die Uni Münster bietet auf jeden Fall einen Bachelor in BWL an. Freu mich schon aufs Studium :)
Genau, mach dir keine Sorgen, die Uni Münster wurde von mir vor 4 Jahren komplett geprüft und für Excellent in allen Rahmenbedingungen befunden. Das wird sie heutzutage auch noch sein :ja:

Wielange fährst du eigentlich nach Münster?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15301 am: 10. Januar 2008, 18:22:51 »
Das schaff ich in zwei Stunden, freitagnachmittags oder sonntagabends bestimmt auch n Tick länger

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15302 am: 10. Januar 2008, 18:24:59 »
Ist natürlich trotzdem ein ganz schönes Stück. Fahre ja selber knapp über ne Stunde hin und da überlegt man es sich zweimal wenn man nur 90 Minuten an nem Tag hat :D

Aber glaube bei den Bachelorn ist das heutzutage eh ein bisschen besser aufeinander abgestimmt...
Ist halt nur blöd wenn du um 20 Uhr Schluß hast, so spät fahren auch die Busse nur noch halbstündig, und im Winter ist es kalt :lach:

Bin übrigens fertig für heute :jubeln:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15303 am: 10. Januar 2008, 18:27:24 »
Ich müsste gleich noch Mathe korrigieren, aber darüber bin ich mir noch nicht sicher :D
Werde ja sowieso in Münster wohnen und habe auch nicht vor, jedes Wochenende nach Hause zu kommen, geht ja auch darum etwas Neues kennenzulernen... ;)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15304 am: 10. Januar 2008, 18:30:15 »
Und haben das deine Eltern alles abgesegnet?
 :lach:

Nimmste dir ne "normale" Wohnung oder ne Studentenbude?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15305 am: 10. Januar 2008, 18:32:18 »
Wie ich wohne, weiß ich persönlich noch nicht. Ein Kumpel von mir tendiert unabhängig von meiner Beeinflussung übrigens auch zu Münster. Könnte auch sein, dass ich mit ihm inne WG gehe, wir sind beide einfach die perfekten Mitbewohner. Er sogar noch mehr als ich und dazu kann man mit ihm auch geil Party machen ;)
Meine Eltern haben alles abgesegnet und wenn ich daran denke, wieviel Geld die mir in den Arsch schieben wollen, fühl ich mich schon ziemlich verwöhnt...  :|

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15306 am: 10. Januar 2008, 18:34:59 »
Verwöhntes Balg du :rofl:
Um wieviel gehts denn? Ein bisschen mehr als normal muss es ja sein weil du wohl kaum Bafög kriegen wirst :ja:

Will dein Kumpel denn was anderes studieren oder dasselbe?

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15307 am: 10. Januar 2008, 18:35:31 »

Meine Eltern haben alles abgesegnet und wenn ich daran denke, wieviel Geld die mir in den Arsch schieben wollen, fühl ich mich schon ziemlich verwöhnt...  :|


und ich wette, es wird am ende trotzdem nix mehr da sein ;D

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15308 am: 10. Januar 2008, 18:37:32 »
Doch, am Ende wirds sicher noch da sein. Habe mal ausgerechnet wieviel mir abzüglich von Studiengebühren bei einer Studiumszeit von 5 Jahren pro Monat zur Verfügung steht, das wär dann mehr als drei Mal so viel wie ein Arbeitnehmer auf 400-Basis. Möchte aber trotz der Unterstützung nebenbei noch etwas jobben, damit möglichst viel am Ende übrig bleibt.

Mein Kumpel will Physik studieren, ist aber entgegen des Klischees zum Glück überhaupt kein Freak.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15309 am: 10. Januar 2008, 18:41:13 »
Hui krass, die wollen dir also monatlich mehr als 1200€ zuschießen? Das ist echt krass, hab sowas aber schonmal mitbekommen denke so ist das vielleicht normal als wohlhabende Eltern.

Ich sag immer:"Habs mir dafür alleine erarbeitet" aber eigentlich bin ich nur eifersüchtig :lach:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15310 am: 10. Januar 2008, 18:42:33 »
Also ein Großteil ist ja schon lange zurückgelegt, aber zusätzlich zu dem wollen sie halt noch ihre Unterhaltspflicht wahrnehmen. Sprich Kinder- und Unterhaltsgeld bekomm ich noch dazu. Das Zurückgelegte macht aber den Großteil aus.

AntiDudner

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15311 am: 10. Januar 2008, 18:43:09 »
mh ich bekomme 300euro und irgendwie sind die dann am ende immer weg  :cry:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15312 am: 10. Januar 2008, 18:43:35 »
Wollte übrigens auf zusätzliches Geld neben dem Ersparten verzichten, aber dagegen wehren sich meine Eltern...

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15313 am: 10. Januar 2008, 18:44:54 »
Ahso du kriegst also zu deinem Auszug sozusagen die ganze Kohle die sie schon immer für dich angespart haben + finanzielle Unterstützung fürs Studium.
Nicht schlecht :zustimm:

Gegen meinen Vater musste ich fast gerichtlich vorgehen und meine Mutter muss mir gott sei dank nix geben(würde vielleicht die Beziehung belasten) daher bin ich froh dass bei dir alles so super klappt :zustimm:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15314 am: 10. Januar 2008, 18:47:19 »
Bin auch wirklich froh darüber. Kann mich dann auf jeden Fall auf mein Studium , Weiber und Alkohol konzentrieren und kann auch ab und zu mal nicht aufs Geld schaun.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15315 am: 10. Januar 2008, 18:54:05 »
Ja ist schon geilo :D

Wird für deine Eltern sicherlich auch ne ganz schöne Umstellung wenn du dann "so weit" wegwohnst.
Wo möchtest du denn eigentlich später leben? Dann wieder wo deine Eltern wohnen oder einfach da wo dich der Job hinträgt?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15316 am: 10. Januar 2008, 18:58:55 »
Denke, dass man sich wohl auch nach den Arbeitschancen richten soll, aber mein Ziel ist es auf jeden Fall, etwas hier in der Nähe zu finden. Hamburg ist ja beispielsweise auch nicht weit weg, auch wenn ich Großstädte nicht mag und wohl auch nicht für Pendlerei geboren bin :D
Also für meine Eltern wird es gewiss eine Umstellung, mein Bruder wird ja wahrscheinlich auch zum Wintersemester 2008/2009 mit seinem Studium beginnen und ich entweder auch in dem Semester (obwohl ich 3 Jahre jünger bin ^^) oder im Jahr darauf. Meine Mutter wird da sicher gewisse Probleme mit haben, aber ich denke es ist bei ihr nicht so schlimm, wie bei vielen Müttern. Meinem Vater isses glaub ich typisch männlich ziemlich egal ^^

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15317 am: 10. Januar 2008, 19:01:00 »
Wenn sie anfangen dein Zimmer zu verplanen ist es eh vorbei :D

Ich verabschiede mich erstmal, Tina kommt gleich und essen kurz danach ;)

 :winken:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15318 am: 10. Januar 2008, 19:02:47 »
Jo, machs gut, grüß Tina mal wieder von mir. Wann hat/hatte sie nun Geburtstag?
Ob die mein Zimmer verplanen... Ich denke mal, dass das eine Weile noch meins bleiben wird. Sie werden wohl zunächst Bents Zimmer verplanen, weil der so viel Scheiße gemacht hat und meine Mutter ihn eh aussem Haus haben will. Da würde dann bestimmt Nils (zweitjüngster, 15) einziehen...

1887%HSV

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15319 am: 10. Januar 2008, 19:03:51 »
machs gut  :winken:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15320 am: 10. Januar 2008, 19:25:17 »
Nürnberg ;)

@coolsson
du heisst nürnberg? auch nicht schlecht...

so, bin wieder da... hab mich mit den karten wohl um genau 3 monate vertan und der auftritt ist dann doch erst am 10.04.  :sterne:
bin wohl wegen der bevorstehenden ews und der login freien zeit ein wenig irritiert...  :D

D!e$el

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15321 am: 10. Januar 2008, 19:45:42 »
Nürnberg ;)

@coolsson
du heisst nürnberg? auch nicht schlecht...

so, bin wieder da... hab mich mit den karten wohl um genau 3 monate vertan und der auftritt ist dann doch erst am 10.04.  :sterne:
bin wohl wegen der bevorstehenden ews und der login freien zeit ein wenig irritiert...  :D

 :rofl: :rofl: :rofl:

Sachen gibts... :D

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15322 am: 10. Januar 2008, 19:48:56 »
Nürnberg ;)

@coolsson
du heisst nürnberg? auch nicht schlecht...

so, bin wieder da... hab mich mit den karten wohl um genau 3 monate vertan und der auftritt ist dann doch erst am 10.04.  :sterne:
bin wohl wegen der bevorstehenden ews und der login freien zeit ein wenig irritiert...  :D

:D :D :D Genial ^^ Ja, ich heiße Nürnberg mit Nachnamen, war allerdings noch nicht in Nürnberg, aber das kommt zu 100% noch!

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15323 am: 10. Januar 2008, 19:53:47 »
Nürnberg ;)

@coolsson
du heisst nürnberg? auch nicht schlecht...

so, bin wieder da... hab mich mit den karten wohl um genau 3 monate vertan und der auftritt ist dann doch erst am 10.04.  :sterne:
bin wohl wegen der bevorstehenden ews und der login freien zeit ein wenig irritiert...  :D

:D :D :D Genial ^^ Ja, ich heiße Nürnberg mit Nachnamen, war allerdings noch nicht in Nürnberg, aber das kommt zu 100% noch!

was machst du dann in nürnberg? eher sightseeing oder willst du das fränkische schmuckkästen mit unserm clubbbb betrachten  :D

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15324 am: 10. Januar 2008, 19:57:18 »
Öh, Party? Und wohl dann auch mal n Spiel gucken in Nürnberg. Bin eher nicht so der Typ für Sightseeing, aber auch bei Party sieht man ja die Stadt ein wenig ;)

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15325 am: 10. Januar 2008, 19:59:52 »
Öh, Party? Und wohl dann auch mal n Spiel gucken in Nürnberg. Bin eher nicht so der Typ für Sightseeing, aber auch bei Party sieht man ja die Stadt ein wenig ;)

sag einfach vorher mal bescheid... kann da ein paar gute tipss geben... nürnberg hat da ziemlich viel zu bieten  :bier:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15326 am: 10. Januar 2008, 20:02:26 »
Danke für das Angebot. Habe bisher aber noch gar keinen Termin dafür. Könnte das ja in meinen Städtetrip mit einbauen. Wollte mit einem oder mehreren Kumpels nach Stockholm, Prag, Bern oder Basel (auf jeden Fall Schweiz, möglichst während der EM). Aus der Schweiz wäre Nürnberg ja quasi auf dem Weg ;)

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15327 am: 10. Januar 2008, 20:03:01 »
War mal eben in Italien klauen ;)


laut Gerüchten soll die EWS heute Abend sein und der Testversuch hat auch schon geklappt :jubeln:

TEST EWS hat geklappt ;D :ja:

Esran

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15328 am: 10. Januar 2008, 20:03:26 »
Moin Griechen!

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #15329 am: 10. Januar 2008, 20:04:22 »
Danke für das Angebot. Habe bisher aber noch gar keinen Termin dafür. Könnte das ja in meinen Städtetrip mit einbauen. Wollte mit einem oder mehreren Kumpels nach Stockholm, Prag, Bern oder Basel (auf jeden Fall Schweiz, möglichst während der EM). Aus der Schweiz wäre Nürnberg ja quasi auf dem Weg ;)

kommt drauf an wo du hin willst... österreich aber definitiv! werde meine zelt wohl zur em auch zwei wochen in salzburg aufschlagen... hab da zum glück ne eigene unterkunft  :zustimm: