Autor Thema: Archiv der Griechen  (Gelesen 259831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pivokles

  • Gast
*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5430 am: 17. Oktober 2010, 15:31:28 »
...so... hier entsteht nu bald die neue seite unsers geliebten vereins OFI Naxos...

...bitte noch um etwas geduld :-)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5431 am: 17. Oktober 2010, 16:23:17 »
Dann mal Glückwunsch zu deinem Vereinsthread :bia:

Pivokles

  • Gast
*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen *** Der aktuelle Kader
« Antwort #5432 am: 18. Oktober 2010, 21:01:36 »
DER AKTUELLE KADER +++ DER AKTUELLE KADER +++ DER AKTUELLE KADER +++ DER AKTUELLE KADER +++ DER AKTUELLE KADER +++




Uploaded with ImageShack.us

Nur ein kurze Blick in den aktuellen Kader lässt ersehen, dass sich hier noch einiges vor Saisonstart ändern muss und auch ändern wird. Es sind bereits einige Spieler auf dem Transfermarkt und werden auch wenn es keine Interessenten geben wird den Verein verlassen müssen.

Momentan ist die Vereinsführung noch am überlegen, ob man sich von dem einen oder anderen Spieler nicht besser trennen sollte um der Jugend eine Chance zu geben. Besonder zittern muss hier wohl Sürmer Aris Lymperopoulos für den bereits nach Ersatz gesucht wird. Wie aus Vereinskreisen berichtet wurde, hat Trainer Pivo de Pula hier schon einen geeigneten Spieler entdeckt. Dieser soll aber kein fertiger Spieler sein sondern eher ein noch ungschliefener Rohdiamant. Man darf also gespannt sein was die nächsten Tage bringen werden. Da die letzte Saison mit einem deutlichen Gewinn abgeschlossen wurde ist also auch genügend Geld in der Kriegskasse um den geplanten Umbruch zu finanzieren. Übereilte Transfers wird es aber sicherlich nicht geben, dafür ist der Coach aber sowieso nicht bekannt.


Ausserdem möchte ich an dieser Stelle meinen Ligakonkurenten und Freund Vidu danken. Ohne ihn wäre dieser Beitrag nicht möglich gewesen. Er hat unserem Vereinspage Designer erstmal zeigen müssen wie schön man diesen Thread doch gestalten kann. DANKE !!!  :zustimm:

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 21:02:15 von Pivokles »

The Hammer

  • Gast
Re:*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5433 am: 18. Oktober 2010, 21:26:35 »
Viel Spaß hier, Pivu. (bei meinem alten Club) ;) :bia:

Und viel Spaß mit meinem jungen Schotten! :zustimm:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5434 am: 18. Oktober 2010, 21:31:59 »
Ist auf jeden Fall ein Team mit viel Potential und hast ja wirklich schon richtig viel durcheinander gewirbelt ;)

Wird diese Saison schwer gegen dich und Asteras. Bin zwar eher auf 3 zu sehen, aber erhoffe mir natürlich dennoch einen zweiten Platz^^

Pivokles

  • Gast


Aktueller Amateurkader


Wie man unschwer erkennen kann, hält sich die Qualität der Amateurabteilung bei OFI Naxos sehr in Grenzen. Einzig Efthimios Chalaris hat vielleicht noch ein verborgenes Talent als Platzwart, ist aber leider aufgrund seines Alters schon bald nicht mehr in der Lage das Wägelchen zu ziehen um die Linien im Stadion halbwegs vernünftig auf den Rasen zu bekommen. Die anderen Spieler werden wohl ewig in der 2.Mannschaft ihr Dasein fristen. Wie man aber hört soll es zumindest ein geselliger Haufen jungen Griechen sein, die ganz genau wissen wie man ordentlich feiert und Spass hat. Zumindest die Moral stimmt und schliesslich soll der Spass ja auch nicht zu kurz kommen... es ist ja nur ein Spiel.




Aktueller Jugendkader


Auch der Blick in die Jugendabteilung lässt den Vorstand und den Trainer nicht unbedingt gerade in Jubel ausbrechen und von der "Goldenen, vereinseigenen Jugend" sprechen. Man muss einfach abwarten was sich in den nächsten Jahren entwickelt und was aus den Jungs wird. Vielleicht finden ja doch noch ein paar Jugendliche den Weg zu OFI Naxos und verstärken das Team auf Dauer. Schliesslich ist die Jugendarbeit in diesem Verein auf längerfristige Sicht ausgelegt. Pivo de Pula hat das bereits bei seinem alten Verein Aris Gerakini FC unter Beweis gestellt und freut sich auf die kommenden Jahre. Ausserdem wird bereit gemunkelt, dass wenn sich tatsächlich kein neuer Jugendspieler melden sollte, er hochstpersönlich für talentierten Nachwuchs sorgen wird... was immer das auch heissen mag.









Pivokles

  • Gast


TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++


Pivo de Pula’s Urlaubs Souvenir oder Ein unentdecktes Juwel?



Mit eine kleinen Überraschung begann der Morgen auf der sonnigen Ferieninsel Naxos. Völlig überraschend stellte der Verein heute in den frühen Morgenstunden seinen neuen Spieler Sammy Mapo der Öffentlichkeit vor. Der junge Mittelfeldspieler kommt direkt aus der Hauptstadt von Papua Neuguinea, Port Moresby. Sammy Mapo spielte dort seit seiner Jugend im heimischen Hekari United FC und debütierte letzte Saison in der 1. Mannschaft als jüngster Spieler der Vereinsgeschichte, sowohl in der Liga als auch in der OFC Championsleague. Dort ist er auch Coach Pivo de Pula aufgefallen.

Wie ja bekannt ist, hat Pivo de Pula eine längere Auszeit genommen und sich (für Aussenstehende jedenfalls) von der Fussballszene zurückgezogen. Er reiste viel mit seiner Frau und seinem Hund durch die Welt und lernte viele neue Länder und Kulturen kennen. Während seiner Zeit in Cairns (Australien), hat er davon erfahren, dass im nur zwie Flugstunden entfernten Port Moresby das diesjährige OFC Championsleague Finale Waitakere United FC (Neuseeland) gegen Hekari United FC (Papua Neuguinea) stattfinden wird. Der Reiz auf ein aussergewöhnliches Fussballspiel in unvergleichlicher Atmosphäre war zu gross und so buchte er seinen Flug und ein Ticket für das Finale. Im mit 15.000 Besuchern ausverkauften PMRL Stadium setzte sich Hekari United FC deutlich durch und besiegte den Gast aus Neuseeland mit 4:2. Besonders aufgefallen ist dem damals noch vereinslosen Trainer Pivo de Pula eben dieser junge Sammy Mapo. „Obwohl er nur begrenzte Fähigkeiten besitzt denke ich, dass aus ihm ein wirklich guter Spieler werden kann. Wenn man ihn konsequent Spielzeit gibt und ihn gut ausbildet und trainieren lässt, kann aus ihm in den nächsten Jahren eine Stütze der Mannschaft werden. Wir werden also sehen wie er sich bei uns entwickeln wird.“ sagt uns der Coach in einem kleinen Interview.


Ausschnitt aus dem “Oceanian Football Magazin” vom März 2010. Auf diesem Bild: Sammy Mapo untere Reihe, ganz rechts


Wir dürfen also gespannt sein, wie sich der junge Exot in Griechenland eingewöhnen wird und behalten ihn wie gewohnt im Auge. Ausserdem haben wir uns dazu entschlossen eine neue kleine Rubrik in unsere neu gestalteten Vereinszeitung einzuführen. Unter dem Namen „Weltreisender im Namen des Fussballs – Pivo de Pula unterwegs“ wollen wir die Reisen unseres neuen Trainers unseren Lesern näher bringen. Wir freuen uns schon auf die erste Ausgabe die höchstwahrscheinlich am kommenden Wochenende erscheinen wird.


Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5437 am: 19. Oktober 2010, 18:30:51 »
Du kommst ja auf Ideen :lach:

Na wenigstens weiß der junge wie ein Ball aussieht :scherzkeks:

Pivokles

  • Gast
TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++


Sensationeller Doppeltransfer – Pivo de Pula setzt auf alte Bekannte



Als ob der Tag noch nicht spannend genug war, hat OFI Naxos kurz vor Geschäftsschluss noch eine regelrechte Transferbombe gezündet. Wie soeben berichtet wurde, konnte sich der Verein für die kommenden 4 Spielzeiten die Dienste zweier erfahrener Spieler aus der 1. Liga sichern. Giannis Michelakakis und Kostas Konsolakis wechseln mit sofortiger Wirkung von Aris Gerakini FC zum OFI Naxos. Die Beiden sind keine Unbekannten und spielen schon seit Jahren zusammen in einer Mannschaft. Brisant an der Sache ist zudem, dass Coach Pivo de Pula sie Beiden schon seit ihrer Jugend kennt. Zusammen mit ihm konnten sie aus der 3. Liga in die 1. Liga Griechenlands aufsteigen und haben schon so manche gemeinsamen Erfolge gefeiert. Nach seinem Weggang aus Gerakini konnten die Beiden sich nicht wie erhofft in der Mannschaft kämpfen und spielten anscheinend in der Planung von Tobi Tobbsn keine Rolle mehr. Ihnen wurde nahe gelegt, den Verein zu verlassen. Da sich bereits in der Mannschaft rumgesprochen hat, dass Pivo de Pula wieder in der Liga ist, haben sie ihren gemeinsamen Spielervermittler Leonidas Charisteas beauftragt den Kontakt zu   OFI Naxos herzustellen.
„Nach dem ersten Telefonat ging alles irrsinnig schnell. Es hat keine halbe Stunde gedauert und Leonidas hat mich angerufen, dass ich schon mal den Umzugswagen bestellen kann. Ich konnte meine Freude kaum verbergen und bin sehr glücklich, wieder unter meinem Coach Pivo de Pula spielen zu dürfen. Das dann auch noch der Transfer mit Giannis geklappt hat ist natürlich noch schöner. Wir spielen schon seit Jahren gemeinsam in einer Mannschaft und verstehen und mittlerweile fast blind. Ich bin sicher, dass wir in Naxos einiges erreichen können.“ sagt uns Kostas Konsolakis der sich spontan zu einem kurzen Interview bereit erklärt hat.

Zusammen kommt das neue alte Duo auf mehr als 300 Pflichtspieleinsätze mit fast 180 Toren. Das ist ein Schnitt von über 0,5 Toren pro Spiel. Wenn man also bedenkt, dass Naxos in der letzten Saison gerade mal 21 Treffer erzielt hat, kann man hier definitiv von einer massiven Verstärkung der Offensivabteilung sprechen. Dies war auch angesichts des von der Vereinsführung ausgegebenem Saisonziels nötig. Schliesslich wird der direkte Wiederaufstieg angepeilt und sollte nun auch wirklich machbar sein. Aber dazu in einer Sonderausgabe kurz vor Saisonbeginn mehr.

Auch konnten wir eine kurze Stellungnahme von Coach Pivo de Pula bekommen. Diese wollen wir unseren Lesern des NAXIA EXPRESS natürlich nicht vorenthalten. Bereits nach dem Zweiten Klingeln ging der Coach an sein Handy, anscheinend hat er schon auf unseren Anruf gewartet. „Selbstverständlich habe ich mich sehr gefreut als mich unser Teammanager Aris Nastos angerufen hat und mich über sein Gespräch mit Leonidas Charisteas informierte. Ich habe keine Sekunde gezögert und umgehend unseren Präsidenten zu kontaktieren. Eine Viertelstunde später war für mich klar, dass die Beiden unsere Mannschaft verstärken werden und wir sie holen werden. Solch eine Chance darf man nicht verpassen. Ich kenne Sie ja noch aus unserer gemeinsamen Zeit bei Aris die wirklich erfolgreich war und bin davon überzeugt, dass sie auch hier auf Naxos viel bewegen können. Auch wenn diese Verpflichtungen einen finanziellen Kraftakt bedeuten bin ich sicher, dass sich das langfristig rechnen wird. Eigentlich waren unsere Geldreserven dafür gedacht im Bedarfsfall unter der Saison nochmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Das es nun so gekommen ist, ist aber nicht weiter schlimm. Im Gegenteil, nun kann ich bereits vor der Saison planen und weiss mit welchem Kader ich unser Saisonziel angreifen werde. Zudem möchte ich meinem Kollegen bei Aris Gerakini FC ein grossen Dankeschön aussprechen. Tobi Tobbsn zeigte sich als unkomplizierter Vertragspartner und willigte umgehend den Transfers zu. Auch, dass hier keine astronomischen Ablösesummen gefordert wurden ist ihm hoch anzurechnen. Es ist schön, dass es noch Manager gibt, denen nicht nur der Profit wichtig ist, sondern auch das Wohl der Spieler. Selbst dann wenn sie den Verein verlassen möchten. Danke also nochmals nach Gerakini!“

Wie wir aus vereinsinternen Kreisen gehört haben wird die für die Spieler gezahlte Ablösesummer auf kanpp 20.000.000 KSM $ geschätzt. Sicherlich eine gewaltige Summe, die falls der Aufstieg aber tatsächlich klappen sollte, ganz bestimmt gut angelegt sind. Wir sind also alle gespannt wie dieses Duo einschlagen wird und warten einfach die ersten Spiele ab. Eine gewissen Tendenz sollte dann deutlich erkennbar sein und spätestens am 4. Spieltag wenn es gehen den grössten Mitaufstiegskanidaten FC Panathinaikos und seinem allseits bekannten und beliebten Coach Vidu geht wird man sehen, ob sich diese Investition gelohnt hat.
  



TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 20:34:49 von Pivokles »

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5439 am: 19. Oktober 2010, 20:37:05 »
junge, junge... hier scheint nicht nur der ouzo in strömen zu fliessen.. .;)


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Pivokles

  • Gast
Re:*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5440 am: 19. Oktober 2010, 20:41:30 »


 :mrgreen: war ja viel zu lange weg und muss nun anscheinend wieder etwas nachholen  :mrgreen:


Pivokles

  • Gast
*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen *** Erneuter Transfer
« Antwort #5441 am: 22. Oktober 2010, 20:38:41 »
TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++
 

Grosses Talent oder doch nur Bankdrücker – erneuter Ligatransfer geglückt

 

Wieder einmal ist es OFI Naxos geglückt auf dem Transfermarkt ein Schnäppchen zu machen. Bereits gestern wurde der erst 17 Jahre junge Mittelfeldspieler Apostolos Tziatzios verpflichtet. Tziatzios kommt vom Erstligisten Pelion Wolos und erhält wie üblich einen Vertrag für die kommenden 4 Spielzeiten. Da dem jungen Spieler in einem 4-Augen-Gespräch mit Coach DIMI mitgeteilt wurde, dass er trotz seines Alters und seinem Talent, nicht mit ihm in Wolos geplant werde, hat er zugestimmt auf die Transferliste gesetzt zu werden. Bereits nach kurze Zeit lagen dem Verein die ersten Angebot vor die es zu prüfen galt. Letztendlich hat man sich für das Angebot aus Naxos entschlossen und somit den anderen namhaften Vereinen eine Absage erteilen müssen. Stärkster Konkurrent für Naxos war wieder einmal Coach VIDU vom Aufsteiger FC Panathinaikos. Beide Vereine konnten dem jungen Spieler interessante Perspektiven bieten, letztendlich hat er sich aber dann für den Wechsel auf die Kykladeninsel Naxos entschieden.

 

„Natürlich ist mir die Entscheidung schwer gefallen. Am liebsten wäre ich natürlich in Wolos geblieben. Nach meinem Gespräch mit Trainer DIMI musste ich mich aber mit diesem Gedanken anfreunden und habe zugestimmt den Verein zu verlassen. Das sich so viele Vereine um mich bemüht haben ehrt mich zudem sehr. Ausschlaggeben für mich und meine Entscheidung waren letztendlich nur Kleinigkeiten. Ich wollte bei einem Wechsel unbedingt zu einem erfahrenen Trainer der sich im Umgang mit jungen Spielern auskennt und diese auch fördert. Ausserdem wollte ich unbedingt in Griechenland bleiben. Damit bleiben eigentlich nun noch zwei Vereine übrig und die Entscheidung ist Zugunsten von Naxos gefallen. Coach PIVO DE PULA hat mich mit seinen Visionen und Vorstellungen so sehr überzeugt, dass ich einem Wechsel umgehend zugestimmt habe. Selbstverständlich ist sein Ruf ihm auch vorausgeeilt und ich bin sehr stolz, dass sich diese Trainerlegende ausgerechnet für mich interessiert. Ich freue mich auf diese Zusammenarbeit. Auch auf diesem Weg möchte ich mich bei meinem alten Coach DIMI noch mal für die schönen Jahre in Wolos bedanken. Seine immer faire Art und Kompetenz werde ich immer in Erinnerung behalten und bin mir sicher, dass er den Grundstein für meine Karriere im Jungendcamp von Pelion Wolos gelegt hat.“ so der für sein Alter schon ziemlich erfahren klingende Apostolos Tziatzios in einem kurze Interview am Rande seines ersten Trainings in Naxos.



Auch Coach PIVO DE PULA zeigt sich begeister über den Neuankömmling auf der Ferieninsel. "Ich bin mir sicher, dass wir hier ein kleines Juwel in die Mannschaft bekommen haben. Sicherlich ist er noch lange nicht soweit, dass man Höchstleistungen von ihm erwarten kann. Ich denke aber, dass wenn er die nötige Spielpraxis bekommt, Einsatz zeigt und den Willen mitbringt sich gegen seine Konkurrenten durchzusetzen, dann werden wir hier in ein paar Jahren eine grossen Spieler in den Reihen haben. Ich wünsche ihm schon jetzt viel Spass in unsere doch relativ jungen Mannschaft und freue mich auf die Zusammenarbeit." kommentiert der Coach den Neuzugang.



Wir dürfen also gespannt sein wie sich der Junge in die Mannschaft einfügt und wünschen ihm für seine Zukunft in Naxos alles Gute! 

 


 

TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++
 

 

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5442 am: 22. Oktober 2010, 21:50:33 »
Achja hab ich das vermisst. Immer wieder super was du aus so einem Transfer basteln kannst.

@Spieler
ich wünsche ihm viel Glück bei dir, bin mir sicher das kann ein ganz großer werden :zustimm:

Offline DIMI29

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5443 am: 23. Oktober 2010, 18:06:28 »
@pivu

einfach klasse der transferbericht!!!
mal gucken vielleicht mache ich so etwas bei meinem nächsten transfercoup auch;-)

weitere Anmerkung zum Transfer:

ich ziehe den hut vor diesem spieler, da er zu anderen vereinen wechseln konnte, die das 10-fache an gehalt bezahlen wollten...
Manager von Pelion Wolos

Pivokles

  • Gast
ALLGEMEINE FAKTEN +++ ALLGEMEINE FAKTEN +++ ALLGEMEINE FAKTEN +++ ALLGEMEINE FAKTEN +++ ALLGEMEINE FAKTEN +++




ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen oder Die Vorstellung eine neuen Giganten



Geographische und Kulturelle Fakten

Naxos (griechisch Νάξος / Náxia) ist eine griechische Insel im Ägäischen Meer. Sie ist mit einer Fläche von 389.434 km² die größte Insel der Kykladen und von der Insel Paros nur durch eine schmale Meerenge getrennt. Naxos hat im Osten steile Ufer, nach Westen hin ebeneres Land und wird von Norden nach Süden von einem im Berg Zas bis zu 1.000 m ansteigenden Granitgebirge durchzogen. Nach der letzten Volkszählung im Jahre 2001 weist die Insel 18.188 Einwohner aus (bei tatsächlich nach Jahreszeit stark schwankender Zahl der Ansässigen). Der Hauptort und -hafen heißt Naxos und wird, wie die Hauptorte auf fast allen Inseln, Chora (griechisch Χώρα) genannt. Die Stadt ist zentraler Hafenort der Insel (für Fährdienste, Fischerei und Sportschifffahrt), ist Sitz des römisch-katholischen Erzbischofs des Erzbistums Naxos-Tinos und des griechisch-orthodoxen Bischofs des Bistums Naxos-Paros.

Antike
Naxos war bereits zur Zeit der Kykladenkultur besiedelt. Fundorte auf der Insel waren namensgebend für die Grotta-Pelos-Kultur am Anfang der Bronzezeit zu Beginn des 3. Jahrtausend v. Chr. In archaischer Zeit wurde Dionysos als zentraler Gott verehrt, weitere Kultstätten für Zeus, Apollon und Demeter sind belegt. Nach dem mythologischen Sieg des Theseus über den Minotaurus soll er auf dem Rückweg von Kreta nach Athen hier die kretische Königstochter Ariadne zurückgelassen haben, deren kultische Verehrung als Vegetationsgöttin für das antike Naxos ebenfalls bezeugt ist. Die vorgeschichtlichen Einwohner der Insel waren Karer, die von Ioniern verdrängt wurden. Die im gesamten historischen Verlauf als einheitlicher Staat regierte Insel erlebte ihre Blüte schon in archaischer Zeit: Naxier gründeten 735 v. Chr. die erste griechische Kolonie auf Sizilien (heute: Giardini-Naxos). In den dreißiger Jahren des 6. Jahrhunderts v. Chr. geriet der nun unterlegene Kleinstaat Naxos erstmals in den festländischen Konflikt zwischen Athen und Sparta, als Peisistratos von Athen Lygdamis, den Führer der oligarchischen Partei auf Naxos, gewaltsam als Tyrannen über die Insel einsetzte. Eine spartanische Expedition beendete 524 v. Chr. seine Herrschaft. Der Bau eines monumentalen Dionysos-Tempels auf einer Insel vor dem Haupthafen wurde aufgegeben. Endgültig verlor Naxos seine Bedeutung nach der Eroberung und Zerstörung durch die Perser 490 v. Chr. Nachdem die naxischen Schiffe in der Schlacht von Salamis zu den Griechen übergegangen waren und die Freiheit von der persischen Oberherrschaft mit erstritten hatten, wurde die Insel Mitglied des Attischen Seebundes, fiel jedoch 467 v. Chr. ab, verlor nach der erzwungenen Unterwerfung unter Athen endgültig ihre Autonomie und teilte das Schicksal der Inseln unter der Herrschaft Philipps II. von Makedonien, seines Sohnes Alexander, der Diadochen und Römer.

Mittelalter
Seit 395 gehörte Naxos zum Oströmischen Reich. Im Mittelalter erhielt die Insel den Namen Naxia. Nachdem die Kreuzfahrer 1204 Konstantinopel erobert hatten und das Byzantinische Reich zerfiel, geriet auch Naxos unter die Herrschaft der Lateiner. Der Venezianer Marco Sanudo eroberte die Insel 1207 und erhielt sie und die übrigen Inseln der Kykladen vom lateinischen Titularkaiser Ostroms Heinrich von Hainault 1210 als erbliches Lehensherzogtum zugesprochen. Der Eroberer wurde zum Herzog des Archipelagos erhoben, Naxos wurde Sitz des Herzogtums. Sanudo verteilte das eroberte Land unter die Offiziere seiner Flotte, die auf ca. 50 Lehen befestigte Wohnsitze errichteten und für Jahrhunderte eine Feudalherrschaft westeuropäischen Charakters in der Ägäis begründeten. Über den antiken Resten auf dem Stadthügel von Naxos wurde eine zwölftürmige Burganlage erbaut, die den Herzogspalast und die Stadthäuser der Lehnsmänner umschloss. Inmitten der Burg entstand ein Bischofssitz der römisch-katholischen Kirche, der noch heute ein Teil der Inselbevölkerung (wie v.a. auch auf Syros und Tinos) anhängt. Als das Haus Sanudo 1362 im Mannesstamm erlosch, erhielt der Gemahl der Tochter des letzten Herzogs, Giovanni dalle Carceri, Herr von Negroponte (d.i. Euböa) das Herzogtum Naxos übertragen. Als letzte venezianische Herzöge herrschten von 1383 bis 1564 die Crispi.

Neuzeit
Schon 1537 kam die Insel nach der Eroberung durch die Flotte Chaireddin Barbarossas unter osmanische Herrschaft. Als ersten Nachfolger der venezianischen Herzöge übertrug Sultan Selim II. der Trunkenbold 1566 dem Marranen Iussuf Nassí die Herrschaft über Naxos. Unter Nassí, der die Insel bis zu seinem Tod 1579 nie betrat, wie nachfolgend bis zum griechischen Freiheitskampf ab 1821 stand die Insel unter wechselnder Verwaltung von Tributären der Hohen Pforte, die der italienischen und französischen Aristokratie und dem städtischen Patriziat konstantinopolitanischer Griechen angehörten. Im Griechischen Freiheitskrieg ab 1821 fanden keine Kämpfe auf der Insel statt, doch Naxos erlebte einen Zustrom von Flüchtlingen aus den Kampfgebieten des Festlands und der Inseln. Mit Beginn der Regentschaft von Ioannis Kapodistrias (1827) wurde Naxos Teil des zunächst autonomen, ab 1829 selbständigen Griechenlands und teilte dessen Schicksal. Im Zweiten Weltkrieg war Naxos ab 1941 bis zum Sturz Mussolinis 1943 von bis zu 2.000 italienischen Soldaten besetzt, ab Oktober 1943 von nurmehr 70 Deutschen, die in der Vorbereitung ihres Abzugs nach dreitägigem Kampf im Oktober 1944 gefangengenommen wurden.


Sportliche Vergangenheit

Seit der damaligen Reformation des griechischen Fussballs ist auf Naxos viel passiert. Die neue Aufteilung durch die Ligaverantwortlichen in neue Ligen hat Naxos damals einen Neustart in Liga 3B ermöglicht. Zwar wurde gleich zu Beginn ein Manager gefunden der die Zügel in die Hand nehmen wollte, allerdings bereits nach kurzer Zeit der Verein wieder verlassen hat. Insgesamt hat es 15 (!) Spielzeiten gedauert bis endlich ein fähiger Manager den Weg auf die Kykladeninsel gefunden hat. Auf- und Absteige waren an der Tagesordung und eine Weiterentwicklung des Vereins war nicht erkennbar. Die Verpflichtung von Coach IRLÄNDER dann aber läutete den Wandel ein. Innerhalb einer Saison schaffte er es den Marktwert der Mannschaft auf annährend 100.00.000 KSM$ zu steigern und einen schlagkräftigen Kader zu formen der den langfristigen Aufstieg garantieren sollte. Mitte der 16.Saison hat er dann allerding Naxos in Richtung Aschaffenburg verlassen und konnte so den Aufstieg mit Naxos nicht mehr selber erleben, den die Mannschaft ohne Trainer selbst beweerkstelligen konnte. Nach 2 Jahren in der 2.Liga konnte dann sogar der Aufstieg in die 1.Liga gefeiert werden. Diverse Trainer haben diesen Erfolg ermöglicht (Anm. d. Red.: u.a. OPI55, RICH_BEACH und MARCOB). In der 19. Saison, der ersten Saison im Oberhaus, kam dann Coach TINIXENA dem gleich auf Anhieb der grösste Erfolg der Veinsgeschichte gelungen ist. Als Aufsteiger konnte OFI Naxos den griechischen Pokal auf die Insel holen und wurde zudem Vizemeister. Unvorstellbares Glück und Freunde überkam die Fans und Freunde des Vereins und es wurde überall schon von den kommenden, goldenen Zeiten geredet. Das Stadion, mittlerweile auf einer Kapazität von über 75.000 Zuschauern ausgebaut war stets ausverkauft und man hoffte, an die erfolgreiche Saison 19 anknüpfen zu können. Unglücklicher Weise hat TINIXENA dann aus unerfindlichen Gründen den Verein verlassen und der Club stürzte ins Bodenlose. In der Folgesaison konnte die Liga gerade noch gehalten werden, der Absteig war allerings in Saison 21 dann unausweichlich. Zwar wurde Naxos kurz vor Saisonende von Coach PIVO DE PULA übernommen, aber selbst dieser erfahrene Coach konnte den Abstieg nicht mehr verhindern, zu gross war der Abstand zum rettenenden Ufer.



Sportliche Zukunft

Seit dem 52.Spieltag der 21.Saison leitet nun Coach PIVO DE PULA die Geschicke des Vereins. Den Abstieg konnte er wie bereits erwähnt nicht mehr verhindern, dafür aber nun einen Neuanfang in der 2.Liga starten. Vielleicht kommt dieser Abstieg sogar ganz recht, denn nur so konnte die Mannschaft konsequent umgebaut werden. Viele ältere Leistungsträger haben den Verein verlassen und die Personalkosten wurden deutlich gesenkt. PIVO DE PULA setzt auf junge und erfolgshungrige Talente und hat die Mannschaft um über 8 Jahre im Altersdurchschnitt extrem verjüngt. Viele junge Talente, gepaart mit einigen schon erfahrenen aber trotzdem nicht alten Spielern, haben den Weg nach Naxos gefunden um hier endlich wieder an den Erfolg der vergangenen Jahre anzuknüpfen. Ziel sollte sicherlich der Wiederaufstieg sein, wenn dieser sich aber nicht gleich in der ersten Saison einstellen sollte kann das auch nur wieder von Vorteil sein. Schliesslich will man mit einer starken Mannschaft den langfristigen Erfolg und nicht gleich wieder mit einem nur durchschnittlichen Team gegen den Abstieg spielen. Dafür ist der Anspruch, den Coach PIVO DE PULA an sich selber und an die Mannschaft hat zu gross.


Es ist also wieder an der Zeit, Naxos aus seinem gemütlichen Schlaf zu reissen und die Euphorie der vergangen Jahre wiederzubeleben. Die Weichen dazu sind gestellt... Coach PIVO DE PULA ist maximal neu motiviert, die Mannschaft bereit und auch der Verein steht auf gesunden finanziellen Füssen. Man darf gespannt sein was sich hier in den nächsten Jahren tun wird... WIR SIND DABEI !!!
 

 

ALLGEMEINE FAKTEN +++ ALLGEMEINE FAKTEN +++ ALLGEMEINE FAKTEN +++ ALLGEMEINE FAKTEN +++ ALLGEMEINE FAKTEN +++
 

 

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.431
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
sehr schöner Vereinthread :zustimm:

Pivokles

  • Gast
sehr schöner Vereinthread :zustimm:

danke für die blumen... ist hoffentlich erst der anfang eine schönen und langen zeit in naxos.... ausser... insider wissen was ich meine  :mrgreen:

Pivokles

  • Gast
Re:*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5447 am: 24. Oktober 2010, 19:17:22 »

Pivokles

  • Gast
*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen *** Aufstellung ZAT 1
« Antwort #5448 am: 25. Oktober 2010, 13:23:45 »



°~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~°


 
1. Spieltag / Saison 2



Mit einem Auswärtsspiel bei Ethnikos Thrasivoulos in Fyli beginnt heute nun endlich die neue Saison. In dem kleinen Ort ca. 30 Kilometer nordwestlich von Athen spielt heute einer der Aufstiegsanwärter zum ersten Mal in der Saison. Der Ort mit kaum über 3000 Einwohner hat ein schönes Stadion mit 18.000 Plätzen und wir höchstwahrscheinlich ausverkauft sein. Das Einzugsgebiet von Athen macht sich sicherlich hier stark bemerkbar. Für Ethnikos ist es bereits die 16.Saison in Folge in der man in der Liga 2B spielt. Letztes Jahr wurde der Aufstieg nur knapp verpasst und man belegte den 3.Platz. Mit einer Mannschaftsstärke von 184 belegt man den 48.Platz im griechischen Verband. Böse Zungen behaupten, dass Schönste an Fyli sei die Strasse nach Athen.

Der Gegner aus Naxos hingegen tritt zu ersten Mal mit seiner umgebauten und jungen Mannschaft im Ligabetrieb an. Mit einer Mannschaftsstärke von 646 belegt man den 14.Platz in der Statistik und geht somit als deutlicher Favorit in dieses Spiel. Besonders motivieren muss Coach PIVO DE PULA seine Mannschaft wahrscheinlich nicht, bereits im Training zeigte sich, dass sein Team hoch konzentriert arbeitet und mit viel Spass diesem Eröffnungsspiel entgegenfiebert. Sollte sich im Abschlusstraining kein weiterer Spieler mehr verletzen wird die Startaufstellung wohl folgendermassen aussehen:




Fazit: Alles andere als ein deutlicher Sieg für Naxos wäre eine Überraschung. Der Unterschied in der Qualität der einzelnen Spieler ist zu hoch und auch die Motivation des ehemaligen Erstligisten wird enorm sein. PIVO DE PULA hat seine Mannschaft exakt auf diesen Tag eingeschworen und wird keine Nachlässigkeiten dulden.

Der Tipp der Redaktion: 0 : 6 



°~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~°



Pivokles

  • Gast
*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen *** Spielbericht 1. Spieltag
« Antwort #5449 am: 27. Oktober 2010, 20:01:46 »
°~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~°
 


1. Spieltag / Saison 2




0  :  9




Wie erwartet startete OFI Naxos mit einen Auswärtsieg bei deutlich unterlegenen Gegner Ethnikos Thrasivoulos. Die Heimmannschaft konnte zu keinem Zeitpunkt das Spiel an sich reissen und ging wie zu erwarten war mit 0:9 unter. Eine glänzend aufgelegte Mannschaft aus Naxos sprüht nur so vor Spielwitz und –freude, dass sie das Spiel von Beginn an dominieren konnte. Trotzdem dauerte es ziemlich genau 15 Minuten bis der erste Treffer fiel. ALEN KACICNIK konnte auf Höhe der Mittellinie wieder einen seiner Zweikämpfe gewinnen und startete einen Alleingang den er mit einem herrlichen Schuss von den der Starfraumgrenze zum 0:1 abschliessen könnte. Kurz darauf erhöhte KOSTA KONSOLAKIS zum verdienten 0:2 für die Gäste. Auf mehrere vergebene Torchancen, besonders durch den glänzend spielenden Spanier OLIVERO CASTELLANO, folgte leider kein weiterer Treffer und so stand es zur Halbzeit „nur“ 0:2 für die Gäste von den Kykladen.

Hoch motiviert und mit deutlich mehr Elan präsentierte sich das Team von Coach PIVO DE PULA in der zweiten Halbzeit. Keine 10 Sekunden nach Wiederanpfiff gelangt OLIVERO CASTELLANO an den Ball, täuscht einen Pass auf den Flügel an, dreht sich um die eigene Achse und zieht trocken den Ball in den linken Winkel. Danach verflachte das Spiel wieder ein wenig, bevor Naxos zwischen der 56. und 78. Spielminute durch Treffer von KOSTA KONSOLAKIS und zwei weiteren Treffern von JAROSLAV ADAMOV auf 0:6 erhöhen konnte. Nachdem PIVO DE PULA durch einen Doppelwechsel noch zwei weiteren Spielern die Chance gegeben hat, zu zeigen was sie können, drehte der Spanier OLIVERO CASTELLANO noch mal auf und erzielte sein 2. und 3. Tor. Auch BOOTH HENDERSON konnte sich noch in die Torschützenliste eintragen und krönte seine gute Leistung mit dem ersten Treffer für OFI Naxos. Letztendlich ist das Ergebnis von 0:9 für den um klassen besseren Erstliga Absteiger auch in seiner Höhe absolut gerechtfertigt. Ehrlich gesagt hätte man sich bei Ethnikos Thrasivoulos auch nicht beschweren dürfen wenn das Spiel Zweistellig ausgegangen wäre.


Hier noch die Spielstatistik in der Übersicht:



In der Spielerbewertung könnte man einen hervorragenden Mannschaftsschnitt von 1,33 erreichen, 4 x wurde die Note 2 verteilt, ganze 8 x Note 1. Völlig verdient wurde GIANNIS MICHAELAKIS zum Spieler des Spiels gewählt. Mit seinen insgesamt 4 Vorlagen hat er einen massgeblichen Anteil an dem Sieg seiner Mannschaft gehabt und konnte zudem zeigen, dass die für ihn ausgegeben Transfersumme sicherlich gelohnt hat. Zudem möchten wir noch das Debüt des jungen APOSTOLOS TZIATZIOS erwähnen. In der 60. Spielminute war es endlich soweit und TZIATZIOS durfte zu seinem ersten Einsatz im Profifussball auflaufen. Für den bis dahin fehlerfrei spielenden ALEN KACICNIK übernahm er die Spielmacherposition im zentralen Mittelfeld und konnte dort gleich Akzente setzen. Seinen tollen Einstand rundete die schöne Vorlage zum zwischenzeitlichen 0:7 ab. Wenn er es schaffen sollte dieses Leistungsniveau zu halten und immer wieder abzurufen wird es schwer für Coach PIVO DE PULA ihn in Zukunft nicht aufzustellen. Vielleicht war das der erste Auftritt eines neuen Stars. Naxos kann stolz auf diesen jungen Mann sein.








°~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~° SPIELBERICHT °~°~°


« Letzte Änderung: 30. Oktober 2010, 21:13:37 von Pivokles »

Pivokles

  • Gast
*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5450 am: 28. Oktober 2010, 12:54:15 »
°~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~°

Freundschaftsspiel



Ebenfalls mit einem Auswärtsspiel beim slowakischen Erstligisten FK Dukla Trencin startet heute das Team von Coach PIVO DE PULA in die Freundschaftsspielsaison. Trotz der langen Anreise ins über 1500 Kilometer entfernte Trencin freut man sich in Naxos auf dieses Spiel. Besonders beachtet werden sicherlich die beiden Spieler VLADIMIR HLINKA und ALEN KACICNIK werden. Beide Spieler sind zu Beginn der Saison von Trencin nach Naxos gewechselt und haben dort eine neue Heimat gefunden. HLINKA ist bis Ende der Saison ausgeliehen und wird dann wieder den Weg nach Trencin antreten während KACICNIK zu Saisonbeginn für 3.000.000 KSM $ für 4 Spielzeiten verpflichtet wurde. Unsicher ist nur, ob die Beiden überhaupt spielen werden, da Coach PIVO DE PULA bereits im Vorfeld der Begegnung durchblicken liess, dass er hauptsächlich seinen Perspektivspielern eine Chance geben möchte sich zu beweisen. Da Trencins Mannschaftsstärke fast das Doppelte der Stärke von Naxos beträgt werden hauptsächlich die Spieler in der Abwehr gefordert sein.

Eine weitere Besonderheit ist sicherlich auch das Wiedersehen der beiden Trainer. Eine lange Freundschaft und eine gemeinsame Zeit in Griechenland verbinden JOEL (Anm. d. Red.: trainierte Athinaikos Kalamata von Saison 15 – 17) und PIVO DE PULA miteinander. Auch hier darf man gespannt sein, was sich die Beiden zu sagen haben. „Ich freue mich ganz besonders auf diese Treffen mit meinem alten Freund JOEL. Wir haben eine schöne Zeit zusammen in Griechenland gehabt und dort viele Erfolge gefeiert, jede Menge Spass gehabt und so manchen Ouzo gemeinsam getrunken. Er ist auch ein der Wenigen zu denen ich auch während meiner Auszeit stets Kontakt hatte. Umso mehr freue ich mich, heute gegen ihn zu spielen. Wir werden sicherlich ein interessantes und freundschaftliches Spiel sehen und den Abend mit einem gepflegten Essen ausklingen lassen.“ so Coach PIVO DE PULA.

In Trainerkreisen wird gemunkelt, dass PIVO DE PULA sicherlich versuchen wird seinen alten Weggefährten JOEL wieder zu einer Rückkehr nach Griechenland zu bewegen. Dort sind zu Zeit einige gute Erstligisten verfügbar und auch in den unteren Klassen gibt es ein paar Vereine die sicherlich Potenzial haben. Es wäre schön, wenn sich hier etwas entwickeln würde und man JOEL bald wieder im sonnigen Griechenland begrüssen könnte.   

Der Tipp der Redaktion: 4 : 1 



°~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~°

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5451 am: 28. Oktober 2010, 18:56:23 »
Hehe joel locken wäre natürlich mega :lach:

Viel Glück in der Slowakei, können da einen trinken gehen, bin ebenfells zu Gast dort :mrgreen:

Pivokles

  • Gast
Re:*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5452 am: 29. Oktober 2010, 00:37:29 »
°~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~°

Wo ist PIVO DE PULA - Unterwegs in Europa?

Wie wir soeben erfahren haben, ist Coach PIVO DE PULA heute Abend nicht mit der Mannschaft zurück nach Naxos geflogen. Ober er nur seinen Flieger verpasst hat und mit Coach JOEL nach dem Freundschaftsspiel (Anm.d.Red.: Bericht folgt) in Trencin noch die einheimischen Kneipen unsicher macht ist nicht weiter bekannt. Fest steht, dass er nicht auf der Passagierliste des Olympic Airlines Sonderflugs OK 2303 befunden hat.

Wie uns aber mitgereiste Fans mitgeteilt haben, wurde er aber trotzdem am Flughafen gesehen. Allen Anschein nach hat er sich dort in der Nähe eines Lufthansa Schalters befunden. Ob er nach Deutschland geflogen ist, konnte man uns leider nicht sagen. Unsere Recherchen haben ergeben, dass von Trencin an diesem Abend nur zwei Flüge etwa zeitgleich mit der Lufthansa gestartet sind. Einer nach Nürnberg, der andere nach Bremen. Schon in der Halbzeit wurder er mit seinem Blackberry in den Katakomben von Trencin gesehen, wild gestikulierend und in einem sehr intensiven Telefonat vertieft.

Was macht PIVO DE PULA? Verlässt er schon nach wenigen Tagen wieder Naxos? Fliegt er wieder in seine Heimat weil sein Bourne Out Syndrom plötzlich wieder durchgebrochen ist? Viele Fragen und keine Antwort... wir müssen also bis morgen warten. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, melden wir uns wieder!


°~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~° SONDERMELDUNG °~°~°

D!e$el

  • Gast
□~■ Ǝſſɑƨ Ǝƅɵƞ ■~□
« Antwort #5453 am: 29. Oktober 2010, 07:23:38 »

Trainer Diesel zurück in Ebon!

"Nach einer kurzen Bestandsaufnahme was das Team sowie die Infrastruktur des Vereins betrifft kann man sagen das seit meinem Weggang nicht sehr viel passiert ist.
Zudem ist das Bankkonto eher schlecht als recht gefüllt... daher haben wir uns entschlossen die Verträge von 5 Stammspielern nach Ablauf ihrer WS zu beenden!
Dieser Schritt wird zwar erstmal unsere Stärke senken aber langfristig gesehen wird dadurch unser Vereinsumfeld sowie das Profiteam nur profitieren.
Mit den folgenden Spielern wollen wir in die Saison gehen (alle anderen Spieler werden noch verkauft oder per SV abgegeben)."


Efthimios DaskalakisTOR   24j.   72/76   
Alexis BartzokasABW24j.75/83
Nikolaos GalitsiosABW24j.75/83
Vasileios AndroutsosABW24j.72/79
Antonios KatemisABW24j.70/74
Pavlos KorbosMIT25j.75/82
Giannis KaraliopoulosMIT23j.73/81
Rudi KurzMIT24j.73/81
Yannis KatergiannakisMIT24j.72/82
Peter JörgensenSTU32j.81/80
Wayne CarragherSTU23j.68/72
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2010, 21:31:41 von Dieseus »

D!e$el

  • Gast
Re:□~■ Ǝſſɑƨ Ǝƅɵƞ ■~□
« Antwort #5454 am: 29. Oktober 2010, 11:25:01 »

Die ersten Abgänge stehen fest!

Gestern wurde unser Mittelfeldroutinier Angelo Ramírez (29j. 73/72) für 3,6 Mio$ nach Portugal verkauft.
Neuer Arbeitgeber des Spaniers ist der dort ansässige Erstligist Maritimo Guimaraes.
Im Verlauf des heutigen Tages wurde auch ein Leihdeal mit dem griechischen Zweitligisten OFI Naxos getroffen.
Unsere Nachwuchskicker Anastasios Petkakis (17j. 44/51) und Vassilios Katsiaros (17j. 40/43) unterschrieben jeweils einen 4-Jahresvertrag bei OFI.
Dafür leiht der Zweitligist unser Abwehrtalent Apostolos Tzanavaras (17j. 47/49) bis zu Saisonende aus.

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2010, 21:31:51 von Dieseus »

Pivokles

  • Gast
Re:*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5455 am: 29. Oktober 2010, 23:15:00 »

TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++
 

PIVO DE PULA ist zurück – Unterwegs in geheimer Missoion




PIVO DE PULA ist zurück auf Naxos! Nachdem viele unserer Leser heute sämtliche Telefonleitungen der Redaktion mit ängstlichen Nachfragen nach dem Verbleib des Trainers gestellt haben, ist er heute am frühen Abend wieder in seinen Haus angekommen. Kurz vor 21:00 Uhr legte er mit der Fähre vom Festland kommend wieder auf der schönen Kykladeninsel an… und er war nicht alleine! In einem nagelneuen Audi RS6 Avant ging es dann umgehend zum Vereinsgelände um dort die bereits zahlreich anwesende Presse über seine letzten 24 Stunden in denen er nicht aufzufinden war, zu unterrichten.

Direkt nach dem Schlusspfiff des Freundschaftsspiels bei FK Dukla Trencin und Coach JOEL in der Slowakei hat er sich auf den Weg nach Bremen gemacht. Bereits während des Spiel hat er einen dringend erwarteten Rückruf von Coach TIM NEUMANN erhalten. Dieser coacht seit Jahren erfolgreich das Team des deutschen Erstligisten AJ Wynton Bremens. In dem Gespräch ging es um eine Anfrage die PIVO DE PULA an den Verein gestellt hatte und die umgehend beantwortet wurde. Das Objekt der Begierde: Louis Pittas aus Zypern. Der 19-jährige steht schon seit längerem auf der Beobachtungsliste der Scouts von OFI Naxos. Der Wunsch, mehr griechisch sprechende Spieler nach Naxos zu holen und die Tatsache, dass die Offensivabteilung des Vereins noch einige Verstärkung für die kommende lange und harte Saison benötigt, hat diesen Spieler auf den Plan gerufen. Bereits am Telefon wurde die Lage abgeklärt und nach über 2 Stunden Verhandlungen abgeschlossen. Um den Spielerwechsel unter Dach und Fach zu bringen ging es dann direkt mit der Lufthansa von Trencin in die Hansestadt.

“Ich habe wirklich schon viele Transfergespräche geführt, das was ich gestern erlebt habe war so aber bisher noch nie dagewesen. Noch nie hatte ich einen härteren Verhandlungspartner als TIM NEUMANN. Allerdings muss ich diesem Manager auch ein grosses Lob aussprechen. Obwohl die Verhandlungen äußerst hart waren blieb es immer fair und eine gute Einigung für beide Vereine wurde erzielt. Wir konnten uns zu einem angemessenen Preis den Jungen leisten und er wird spätestens am Montag auf Naxos erwartet. Ich in sehr glücklich ihn bei uns begrüssen zu dürfen.” sagte PIVO DE PULA zu diesem erneuten geglückten Transfer.

Von Bremen aus ging es dann mit dem Flieger früh am Morgen Richtung München. In Ingolstadt holte sich PIVO DE PULA dann seinen neuen Wagen ab. Ein schwarzer Audi RS6 Avant den er sich von seinem ersten Gehalt gekauft hat. Um dieses phänomenale Beispiel bayrischer Autobauerkunst ordentlich einzufahren, entschied sich der Trainer, den Weg nach Naxos mit seinem neuen Auto zu fahren. Unterwegs hat es dann erneut einige Telefonate gegeben deren Ergebnisse sich mehr als sehen lassen können:

Mit sofortiger Wirkung wechseln die jeweils 17 Jahre alten Spieler  Anastasios Petkakis und Vassilios Katsiaros von Ellas Ebon zum OFI Naxos. Beide Spieler erhalten einen Vertrag über 4 Spielzeiten und sollen langsam aber sicher in die neu geformte Mannschaft eingebaut werden. Besonders dem junge Stürmer gilt hier Augenmerk. Er gilt als eines der grossen Sturmtalente Griechenlands und wird hoffentlich den Erwartungen der Fans und des Vereins gerecht werden.

Zusätzlich konnte ein weiteres grosses Talent aus Griechenland verpflichtet werden. Ebenfalls von Ellas Ebon kommt Apostolos Tzanavaras bis zum Ende der Saison auf Leihbasis vom Erstligisten. Er soll in Naxos die nötige Spielpraxis sammeln um dann noch stärker die Ambitionen seine Vereins verwirklichen zu können.

“Der Deal mit den 3 Jungs aus Ebon wurde ziemlich unkompliziert eingefädelt. Dadurch, dass ich DIESEL ja nun schon eine ganze Weile kennen und ihn und seine Arbeit sehr zu schätzen weiss, ging alles sehr schnell. Wir wissen, dass wir uns gegenseitig vertrauen können, somit braucht man da nicht lange überlegen. Eigentlich wollte ich DIESEL nur zu seinem Wechsel nach Ebon beglückwünschen, dass dieser Dreifach-Wechsel dabei heraus gekommen ist, hätten wir beide wohl nicht gedacht. Nachdem ich dann sowieso schon in Griechenland gewesen bin, hab ich schnell noch den Weg über Ebon gemacht und die Drei gleich mitgenommen. Ich freu mich jedenfalls sehr, dass DIESEL wieder da ist wo er hingehört und drücke meinem Freund für seine Zukunft in Ebon die Daumen.” kommentierte PIVO DE PULA diesen perfekten Deal in wenigen Worten.

Wie sich die neuen Spieler in der Mannschaft zurecht finden und ob einer der Neuen auch gleich am kommenden Samstag auflaufen wird, werden wir sehen. Wir werden Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten!
 


TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++ TRANSFERGEFLÜSTER +++


Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5456 am: 30. Oktober 2010, 00:07:20 »
Man kaufst du ein, bei uns sind nichtmal 5% deiner Geldreserven vorhanden :rofl:

Pivokles

  • Gast
*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen *** Vorbericht 2. Spieltag
« Antwort #5457 am: 30. Oktober 2010, 17:07:24 »

°~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~°


 
2. Spieltag / Saison 22

OFI Naxos (2.) - Giona Delphi (14.)

Endlich ist es soweit und der Ball wird auch auf der Kykladeninsel Naxos rollen. Im ersten Heimspiel der Saison vor den eigenen Fans bekommt das Team von PIVO DE PULA besuch aus dem entfernten Delphi. Die seit mehr als 12 Spielzeiten trainerlosen Mannschaft startete gleich zu Beginn der Saison mit einer Heimniederlage und wird heute wohl mit einer weiteren Niederlage den Spieltag beenden. Auf Platz 41. in der nationalen Stärkerangliste liegend wird man heute nicht viel auf Naxos bewegen können. Zudem scheint das Team aus Delphi deutlich überaltert zu sein. Im Schnitt ist das Team 9 Jahre älter als die junge Mannschaft aus Naxos. Spätestens in der zweiten Halbzeit wird sich das sicherlich zusätzlich bemerkbar machen.

OFI Naxos hingehen geht mit breiter Brust in diesen Spieltag. Der deutliche Auswärtssieg am 1.Spieltag im Athener Vorort legte hoffentlich den Grundstein zu einer erfolgreichen Saison, dem heute ein weiterer Stein hinzugefügt werden soll. Die neuen Spieler sind bereits vollkommen ins Team eingebaut und wurden herzlich in Empfang genommen. Es wird also kaum eine Überraschung sein, wenn heute der eine oder andere sein erstes Pflichtspiel für Naxos bestreiten würde. Ausserdem rechnet man in Naxos mit einem ausverkauften Stadion. Das erste Heimspiel der Saison wird sehnsüchtig erwartet und schon seit Tagen gibt es in den kleinen Cafes der Stadt kein anderes Thema. Das Publikum wird alles dafür tun um den 12.Mann für ihre Mannschaft zu stellen.

Und so wollen Sie spielen:


 


Fazit: Auch hier wäre alles andere als ein deutlicher Heimsieg für Naxos eine Sensation.  Die Mannschaft aus Delphi wird klar ihre Grenzen aufgezeigt werden und den zweiten Sieg im zweiten Spiel für Naxos sollte nichts im Wege stehen. PIVO DE PULA wird seine Mannschaft gut motiviert auf den Platz schicken und seinen Fans beim ersten Heimspielauftritt der Saison etwas Besonderes bieten wollen.

Der Tipp der Redaktion: 8 : 0  



°~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~° AUFSTELLUNG °~°~°
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2010, 17:24:11 von Pivokles »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5458 am: 30. Oktober 2010, 17:10:25 »
Haste den Namen des Gegners leicht angepasst?

 :mrgreen:

Pivokles

  • Gast
Re:*** ΟΦΗ Νάξος - Der Stolz der Kykladen ***
« Antwort #5459 am: 30. Oktober 2010, 17:24:44 »
upppssss... is ne zweigstelle von uns  :mrgreen: