Alle geplanten Zugänge sind in Gerakini angekommen!
Bereits dieses Wochenende hat
Aris Gerakini FC seine Mannschaftsplanung für die kommende Saison abgeschlossen. Jedenfalls was die Zugänge anbelangt. Eine Woche vor Beginn des Spielbetriebs konnte Manager Pivo de Pula alle gewünschten Zugänge für die neue Saison unter Dach und Fach bringen und vermeldete die getätigten Transfer in eine Pressemitteilung die unserer Redaktion zugegangen ist. Folgende Neuzugänge kann der Verein vermelden:
Sokrates Christoforidis () MIT / St 40 / eSt 45 Christoforidis kommt aus der eigenen Jugend und soll langsam in den Profikader eingebaut werden. Da er das erste Talent ist, das den Verein aus der eigenen Jugend verstärken wird, hat man in der Vereinsführung ein besonderes Auge auf den Jungen. Eventuell wird er sogar für eine Saison an einen anderen Verein verliehen um dort mehr Einsätze und mehr Spielpraxis zu bekommen als ihm momentan in Gerakini geboten werden kann. Eine Entscheidung soll dazu noch bis zu Beginn der Saison fallen. Der Junge ist zur Beginn der letzten Saison ins Jugendinternat von
Aris Gerakini FC gekommen und hat sich dort bis heute soweit gut entwickelt um den Sprung in den Profikader zu schaffen.
Ioannis Moustafidis () ABW / St 47 / eSt 43 und
Vassilios Kliafas () MIT / St 51 / eSt 44Diese beiden Spieler sind direkt aus dem Jugendinternat von Ligakonkurenten
Ellas Ebon und Manager Diesel gekommen. Eigentlich standen Sie nicht auf der Liste von Coach Pivo de Pula, doch während eines netten Gesprächs, dass die beiden Trainer gestern Abend in einer abgelegenen Taverne direkt am Meer hatten, hat sich dieser Doppeltransfer kurzerhand ergeben. Manager Diesel benötigte die beiden Plätze in seinem Internat und Manager Pivo de Pula freut sich über die beiden jungen griechischen Spieler und bedankt sich ausdrücklich für das angenehme Gespräch und die unkomplizierte Abwicklung bei Manager Diesel.
Giannis Skopelitis () MIT / St 53 /eSt 55Er kommt aus der 1.Liga von der Talentschmiede von
Aris Larnaka und konnte nach zähen Verhandlungen mit Manager Kenny auf die Chalkidiki Halbinsel gelockt werden. Er ist ein besonders spielstarker Spieler, der den Neuaufbau im Mittelfeld von
Aris Gerakini FC voran treiben soll. Auch bei ihm stellt das momentan noch eher geringere Talent kein weiteres Problem dar, denn durch viele Einsätze und verstärktes Training soll er weiter nach vorne gebracht werden.
Mit Flugnummer AY0875 aus Helsinki landete gestern Abend der letzte noch fehlende Neuzugang aus Finnland. Coach Pivo de Pula ist höchstpersönlich zum Makedonia Airport nach Thessaloniki gefahren um den jungen finnischen Spieler abzuholen. Jesse Antikainen () STU / St 48 / eSt 45Aus dem hohen Norden, nämlich aus Finnland, hat dieser junge Spieler den Weg nach Griechenland gefunden. Er ist ein kleine Zugabe, die
Aris Gerakini FC durch einem spektakulären Transfer aus der letzten Saison mit dem
HJK Turku erhalten hat. Noch ist unklar ob dieser Spieler seinen Weg in Gerakini machen wird oder ob er im Lauf der Saison wieder verkauft wird. Ausschlaggebend hierfür wird sein, ob man auf dem Transfermarkt noch einen jungen griechischen oder zypriotischen Stürmer verpflichten kann.
Manager Pivo de Pula kommentierte die Zugänge folgendermassen: "Sicherlich gibt es Spieler mit grösserem Potenzial, ich bin aber davon überzeugt, dass wir den einen oder anderen Spieler deutlich verbessern können und so seine Leistungsbereitschaft weiter ausschöpfen können. Schliesslich wollen wir hier nicht den schnellen Erfolg sondern mit Bedacht und Weitsicht eine junge, schlagkräftige Mannschaft mit Potenzial aufbauen, die in zwei oder drei Jahren in der ersten Liga bestehen kann. Das es dabei zu Rückschlägen kommen kann ist uns bewusst, wir werden diese aber gerne in Kauf nehmen. Deswegen haben wir auch alle neuen Spieler mit 4-Jahres-Verträgen ausgestattet, die sowohl in der 2.Liga als auch in der 1.Liga ihre Gültigkeit haben"
In dieser kompletten Planung sind allerdings die Abgänge, die es definitiv in reichlicher Menge geben wird, noch nicht berücksichtigt. Fest steht nur, dass der Kader von derzeit 32 Mann stark verkleinert werden soll und mindestens 10-12 Spieler die Freigabe erhalten werden. Welche Spieler das genau sein werden ist noch nicht bekannt. Wie wir aber aus gut unterrichteten Vereinskreisen erfahren haben, wird es wohl am ehesten Spieler treffen, die nicht die griechische oder zypriotische Staatsangehörigkeit besitzen. Derzeit auf dem Transfermarkt befinden sich folgende Spieler, die zu vernünftigen Angeboten umgehend die Zustimmung zu einem Vereinswechsel erhalten:
"Wir werden versuchen, verstärkt auf dem einheimischen Transfermarkt aktiv zu bleiben und hier versuchen, weitere griechische Spieler in das Team zu integrieren. In den letzten beiden Spielzeiten wurden immer wieder Transfers getätigt, die uns nicht wirklich weitergeholfen haben. Ausserdem haben wir gemerkt, dass einige Spieler massive Verständigungsprobleme haben und bisher leider auch nicht bereit waren die griechische Sprache perfekt zu lernen. Deswegen werden wir uns wohl gezwungen sehen, uns von diesen Spielern zu trennen.“ So Coach Pivo de Pula weiter.
Bisher verlassen hat den Verein bereits am Anfang der Saison nur
Joaquim Torres, den es auf die Insel zum
Halifax City FC gezogen hat. Wir wünschen ihm hierbei viel Erfolg in der englischen Liga 3D.