Klares Bekenntnis zum Verein
Die momentane Lage in Griechenland macht es nötig, dass nun endlich auch der Manager von Aris Gerakini FC ein Statement zur Situation abgibt. In einer eilig zusammen gerufenen Pressekonferenz im neu renovierten Medienzentrum im Hotel Gerakini Village stellte sich Coach Pivo de Pula heute den zahlreich erschienenen Journalisten und gab folgendes bekannt:
„Meine sehr verehren Damen und Herren, liebe Fans und Freunde von Aris Gerakini FC,
ich muss heute nun endlich auch etwas zu den Vorgängen in der griechischen Liga sagen. Wie es aussieht erlebt Griechenland in den letzten Tagen und Wochen eine nie dagewesene Krise. Viele Vereine sind auf der Suche nach fähigen Managern, einige Vereine müssen sich in der nächsten Zeit neue suchen und in einigen herrscht schon seit einer Ewigkeit das Chaos.
Ich kann Ihnen aber versichern, dass das in Gerakini nicht passieren wird. Ich habe hier einen gültigen Vertrag auf Lebenszeit, den ich auch beabsichtige zu erfüllen. Mein Herz und meine Seele hängt an dem Verein und ich werde mich nicht meinen Verein in der jetzigen Lage verlassen. Hier entsteht langsam aber sicher ein grosser Verein, den es weiterhin gilt behutsam aufzubauen und zu fördern. Wir können mit dem geleisteten zufrieden sein und blicken in eine rosige Zukunft. Die Mannschaftsplanung für die kommende Saison ist ausserdem fast abgeschlossen und die Ziele dafür werden bald an die Mannschaft ausgegeben. Nachdem wir in diesem Jahr erfolgreich die Klasse halten konnten, im Pokal erneut bis ins Achtelfinale vorstossen konnten und uns auf einigen Positionen gut verstärkt haben, steht einer neuen und erfolgreicheren Saison nichts mehr im Wege. Ausserdem haben wir es geschafft, trotz des enormen Ausbaus des Tino-Noppenberger-Stadions, uns ein finanzielles Polster zu zulegen, das es erlaubt auch mal spontan Geld für ausserplanmässige Neuverpflichtungen in die Hand zu nehmen.
Ich bedauere es sehr, dass viele alte Weggefährten das Land verlassen und wünsche Ihnen selbstverständlich mit Ihren neuen Vereinen viel Glück. Vielleicht kommen Sie ja doch irgendwann wieder zurück und erfreuen unsere Liga mit neuem Leben. Ich jedenfalls werde meinem Verein die Treue halten und notfalls alleine in diesem wunderschönen Land bleiben.“
Sagte der Coach vor wenigen Minuten vor den Journalisten. Wenn man genau hingesehen hat, konnte man meinen er habe sogar Tränen in den Augen gehabt. Was sicherlich auch verständlich ist, wenn man sich die Liste der abgewanderten und abwanderungswilligen Manager ansieht.
Wir werden weiter am Ball bleiben und versuchen Sie wieder in Zukunft mit mehr Informationen rund um den Verein und der griechischen Liga zu versorgen.