Zwei neue Spieler für
Aris Gerakini FCTrainer Pivo de Pula hat zum Ende der 2. Pokalrunde nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit dem 22 jährigen Abwehrspieler der vom italienischen Zweitligisten
AS Monza gekommen ist, ist es gelungen einen südamerikanischen Spieler nach Griechenland zu holen, der bereits etwas Erfahrung im Profisfussball gesammelt hat.
Victor Caballero wird zunächst als Ergänzungsspieler eingesetzt und soll langsam an die Stammformation herangeführt werden. „Wir freuen uns ihn in unseren Reihen gegrüssen zu dürfen und sind gespannt wie er sich entwickelt. Da wir in der Abwehr ja momentan gut besetzt sind, wird es sicherlich nicht einfach für ihn werden aber wir hätten ihn nicht geholt wenn wir es ihm nicht zutrauen würden“ sagte uns der Coach in einer kurzen Stellungnahme.
Als weiteren Neuzugang konnte das Präsidium zudem noch die Verpflichtung eines weiteren griechischen Talents vermelden.
Alexis Zagorakis kommt direkt vom griechischen Erstligisten
Argostolion Kefallinia und obwohl dem Verein mehrere Anfragen aus dem Ausland vorgelegen haben, hat man sich in Kefallinia für einen Wechsel innerhalb Griechenlands entschieden.
Alexis Zagorakis, der bereits letzte Saison 6 Spiele in der Alpha Ethniki absolviert hat, soll ebenfalls langsam an die Stamm Elf herangeführt werden. Da allerdings jetzt schon feststeht, dass mindestens zwei Mittelfeldspieler den Verein in Kürze verlassen werden, wird ihm das sicherlich etwas leichter fallen. Höchstwahrscheinlich wird er bereits am kommenden Spieltag zumindest einen Kurzeinsatz bekommen und sein erstes Spiel für
Aris Gerakini FC machen.
„Uns ist es wichtig, dass wir verstärkt auf einheimische Talente zurückgreifen möchten. Daher freue ich mich darüber, dass wir den Zuschlag im Transferpoker erhalten haben. Wir wollen in den nächsten Wochen viel in unsere Jugend investieren und hoffen, dass wir schon bald die Talente nicht für teures Geld kaufen müssen, sondern selber auch unserem Fussballinternat in die Mannschaft einbauen können“ so der 1.Vorstand des Vereins, Dr. Konstantin Adamidis zu unseren Reportern.
Durch den letzten Sieg in der 2.Pokalrunde sind für dieses Projekt unverhoffte Geldmittel in die Vereinskasse gekommen. Die Auslosung zur 3.Runde im Pokal lässt zudem hoffen, dass auch hier noch nicht Schluss sein wird und sogar das Achtelfinale (!) erreicht werden kann. Diese Chance auf ein historisches Ereignis wollen sich die Spieler von
Aris Gerakini FC natürlich nicht nehmen lassen. Ganz abgesehen von der zu erwartenden Prämie und den Zuschauereinnahmen geht es natürlich im den Ruhm und der Ehre für den Verein. Bereits nach 9.Spieltagen könnte sich Pivo de Pula ein Denkmal bauen und den Einzug unter die besten 16 Mannschaften im griechischen Pokal perfekt machen. „Natürlich wäre das eine wunderbare Erfahrung und ein toller Erfolg. Aber ich bin genau aus diesem Grund nach Gerakini gekommen um aus dieser Ausnahmesituation einen Normalzustand zu machen.“ so der selbstbewusste Coach Pivo de Pula.