Neuer Amateur in den Reihen von Aris!
Seit gestern Abend hat die Amateurmannschaft von
Aris Gerakini FC einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Mit
Tomáš Kratochvil ist es dem Spielleiter Ingo Ziemens gelungen, einen Spieler für die 2.Mannschaft zu gewinnen, der schon länger auf der Wunschliste des Vereins gestanden hat.
Tomáš Kratochvil ist den Verantwortlichen schon vor längerer Zeit aufgefallen und hat in den Jahren zuvor bereits öfters am Mannschaftstraining teilgenommen. Da er sich regelmässig mit seinen Eltern zu seinem mehrwöchigen Jahresurlaub in dem kleinen griechischen Urlaubsort Gerakini eingefunden hat, durfte er während dieser Zeit regelmässig am Mannschaftstraining von
Aris Gerakini FC teilnehmen um sich für seine Heimatmannschaft in Tschechien fit zu halten.
Tomáš Kratochvil, der bis gestern bei dem tschechischen Viertligisten FK Meteor Praha 1896 (derzeit 10. Platz in der Divize A) unter Vertrag stand, erhielt einen unbefristeten Amateurvertrag bei
Aris Gerakini FC. Mit seinen mittlerweile 28 Jahren ist er sicherlich nicht mehr der jüngste Spieler, kann aber unter Umständen den Sprung in die erste Mannschaft schaffen.
"Wir werden seine Trainingsleistungen im Auge behalten und ihn gegeben falls in der 1.Mannschaft einsetzten" so Pivo de Pula in einem knappen Kommentar zur dem neuen Spieler. Ausführlicher wurde da schon der Spielleiter Ingo Ziemens: "Die Entscheidung von Tomáš bei uns anzuheuern hat uns sehr gefreut. In den Jahren zuvor war er ja schon oft Trainingsgast bei uns, leider zu diesem Zeitpunkt aber nie finanzierbar und leider auch nicht in Gerakini zu halten. Da er aber mittlerweile seine Lebensmittelpunkt hier im Ort gefunden hat, nehmen wir ihn gerne in unserer Mitte auf."
"Ich bin froh, hier die Möglichkeit zu bekommen, weiterhin meinem Hobby nachzukommen. Pivo de Pula und der Verein geben mir die Chance mich hier zu beweisen. Klar, wäre ich ein paar Jahre früher gekommen hätte ich sicherlich einen Stammplatz bekommen. Dadurch, dass aber hier seit Beginn der neuen Saison der grosse Umbruch stattgefunden hat, bin ich nicht mal sonderlich böse vorerst nur bei den Amateuren zu spielen. So habe ich mehr Zeit für meine neuen Freunde und vor allem für den Hauptgrund meines Umzugs nach Griechenland... meine Frau! Ich kenne sie ja schon länger und in jedem Urlaub den ich hier verbracht habe sind wir uns näher gekommen. Sie hat mich auch oft in Prag besucht und nun gehen wir den nächsten Schritt gemeinsam. Eine Hochzeit ist für nächstes Jahr geplant" so der überglückliche
Tomáš Kratochvil in einem Interview mit unserem Reporter.
Auch wenn er vorerst nur in der Amateurmannschaft zum Einsatz kommt, macht
Tomáš Kratochvil einen rundum zufriedenen Eindruck. Drücken wir ihm die Daumen, dass zu seinem privaten Glück auch bald das sportliche hinzu kommt.