Vielversprechender Amateur schliesst sich dem Verein an
Mit
Grigorios Liapakis steht dem Verein seit gestern Abend ein neuer Spieler zur Verfügung. Dem vielversprechende Mittelfeldspieler, der den Weg aus Polygiros vom dortigen Landesligisten zu
Aris Gerakini FC gefunden hat, wird eine gute Zukunft bei seinem neuen Verein vorausgesagt. Der 24-Jährige erhält vorerst einen unbefristeten Amateurvertrag und soll behutsam an die Lizenzspielerabteilung herangeführt werden. Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, hat Coach Pivo de Pula den Spieler schon seit längerer Zeit beobachten und beobachten lassen. Nach mehreren Gesprächen mit dem Spieler, in denen der Trainer ihm seine Vorstellungen und Perspektiven offen gelegt hatte, kam schnell die Zusage von
Grigorios Liapakis.
„Natürlich habe ich erst mit meiner Familie sprechen müssen bevor ich eine Zusage machen konnte. Auch mit meinem Arbeitgeber habe ich intensive Gespräche gehabt, da sicherlich abzusehen ist, dass ich mehr Trainingseinheiten haben werde als bisher. Beide haben mich allerdings bestärkt in meinem Wunsch und haben mir, wenn man so will, ihren Segen gegeben. Auch die Nähe zu meinem Heimatort (Polygiros ist keine 15km von Gerakini entfernt Anm.d.Red.) hat meine Entscheidung positiv beeinflusst. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit bei Aris und auf meine neuen Mitspieler. Klar bin ich unheimlich stolz, dass ein Trainer wie Pivo de Pula auf mich aufmerksam geworden ist. Schliesslich ist er hier in Griechenland eine feste Grösse und gerade in unsere Gegend durch seine ausgezeichnete Arbeit beim
AEK Saloniki bekannt. Ich bin selber oft im Stadion beim AEK gewesen und hab immer davon geträumt einmal selbst ein Profi zu sein. Die Chance die mir hier in Gerakini geboten wird möchte ich unbedingt nutzen. Hier entsteht etwas ganz Grosses, da bin ich mir sicher!“ so der überglückliche Spieler.
Auch wenn er den schweren Weg über die Amateurmannschaft gehen muss, zeigt er doch unglaublichen Kampfeswillen und eine enorme Durchsetzungskraft. Das Talent dazu scheint er allemal zu haben und wir würden uns freuen, eines Tages einen heimischen Spieler im Dress von
Aris Gerakini FC zu sehen und ihn in der 1. Liga zu bewundern. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg… sowohl für den Spieler als auch für den Verein.