hallo liebe ksm-gemeinde,
ich habe heute folgende mail erhalten und bitte um diskussion:
Servus,
hiermit habe ich die Aufgabe dir deinen Bann mitzuteilen.
Das Team hat sich dazu entschlossen dich für 4 Wochen ab 02.10. ab 20:00 Uhr zu bannen mit einer anschließenden 6 monatigen Bewährung. Ab dem 02.11. ist dein Bann aufgehoben.
Zur Begründung:
Das Team ahndet deine Unterstellung gegenüber Frutti. Du meintest Hilter sei sein Idol und dies ist für das Team eine Beleidigung. Dazu noch unter so einem rechtsextremen Hintergrund, indem Menschenrechte verletzt wurden und Massen an Menschenleben ausgeloschen wurden.
Da du auch im Nachhinein immernoch keine Einsicht zeigtest und auch eine offene Entschuldigung ausblieb, blieb uns keine andere Wahl.
Gruß des
ich denke zunächst, dass es ein unterschied ist, ob ich einfach behaupte, dass fruttis idol adolf hitler ist oder ich behaupte gesehen zu haben, dass er auf der schottland-länder-hp er sich so öffentlich zur schau gestellt hat. insofern ist es eindeutig keine beleidigung, sondern ein bericht was ich gesehen habe und ich sehe auch keinen anlass dafür es zurückzunehmen, weil meine augen noch ganz gut sind und ich wie gesagt damals sogar einen annonymen kommentar auf der hp abgegeben habe, auf den keine reaktion kam. anstatt dass die mods von frutti fordern, dass er sich zu meinen vorwürfen äußert anhänger eines massenmörders (gewesen?) zu sein (was ausgerechnet mir die mods geschrieben haben, als ob ich das nicht wüßte
), werde ich gebannt. darüber kann jeder denken was er will... nur zur info... frutti ist ex-mod und der zusammenhalt in den kreisen ist bekannterweise sehr groß, was ich nicht vorwurfsvoll meine. aber es ist eben so!
ich bin grade etwas zwiespältig und am überlegen, ob ich mit ksm aufhöre, wenn die strafe umgesetzt wird... wie würdet ihr reagieren?