Die Vereinsführung von
Aris Gerakini FC hat es sich nicht nehmen lassen und auf einem Galadinner die neue Mannschaft um Trainer Pivo de Pula vorzustellen. Im wunderschönen Ambiente einer alten Kirche haben sich die 400 geladenen Gäste eingefunden und feierten gemeinsam mit der Vereinsführung von
Aris Gerakini FC den Anbruch einer neuen Ära. In einer alten Kirche unweit des Ortskerns wurden die Freunde und Förderer mit regionalen Gerichten und einem ausgeklügelten Menü des eigens für diese Veranstaltung eingeflogenen 3-Sterne-Koch Eckart Witzigmann aus Deutschland verwöhnt. Wie uns viele der Gäste berichteten, handelte es sich um eine wirklich einzigartige Veranstaltung. Auch auf diesem Gebiet beschreitet der Verein Neuland und macht in der Fussballwelt auf sich aufmerksam.
Gleichzeitig wurde auf dieser Veranstaltung der neue Hauptsponsor des Vereins vorgestellt. Es handelt sich wie bereits von vielen vermutet um Evangelos Tsantalis. Tsantalis hat Pivo de Pula bereits bei seiner Arbeit beim
AEK Saloniki unterstützt und sich schon damals sehr spendabel gezeigt. Das damals errichtete Jugendinternat hat er ohne zu zögern in Auftrag gegeben und auch die Kosten dafür getragen. „Ich werde mich auch hier nicht in die Belange und Entscheidungen des Vereins einmischen. Pivo de Pula geniesst hier mein vollstes Vertrauen und ich lass Ihm absolute Freiheit bei seinen Entscheidungen. Wenn grössere Ausgaben getätigt werden müssen, die der Verein nicht selber tragen kann habe ich immer ein offenes Ohr und man muss mich einfach nur fragen. Ich will diesem Verein nicht kaufen oder bestimmen. Ich möchte nur den Leuten neue Möglichkeiten eröffnen und ihnen helfen etwas grossartiges aufzubauen.“ so der Mäzen aus Saloniki, der Hauptsächlich mit Wein und Ouzo den Grossteil seines Vermögens verdient hat.
Gefeiert wurde noch bis tief in die Nacht und das Training am folgenden Tag ist auch kurzfristig abgesagt worden. Pivo de Pula hat stattdessen seine Spieler in eine Wellness Oase geschickt in der sie sich entspannen und erholen konnten. Anstrengungen wird es in den nächsten Tagen noch zu genügend geben. Selbst die Spieler, die der Verein nicht mit in die neue Saison nehmen wird, dürfen bei diesem Ausflug mit dabei sein. „Wir wollen nicht, dass sich diese Spieler unnütz und nicht mehr willkommen vorkommen. Schliesslich haben sie den Verein Jahre lang ihr Vertrauen gegeben und hier gute Leistungen gezeigt. Wir werden sicherlich für sie auch einen Plätz mit neuen Aufgaben bei uns im Verein finden. Ausser sie möchten den Verein verlassen und finden einen neuen Verein.“ so der Präsident von
Aris Gerakini FC, Dr. Konstantin Adamidis.
Wir werden Ihnen in den nächsten Tagen den kompletten Kader vorstellen, wollen aber noch abwarten welche Spieler den Verein verlassen werden oder ob noch neue kommen werden. Daher bitten wir noch um etwas Geduld.