Wie uns soeben von der Vereinsführung mitgeteilt wurde, hat Trainer Pivo de Pula den Neuzugang
Jean-Luc Cartier als neuen Spielführer bestimmt. Cartier kam vom kroatischen Zweitligisten
Bjeli Zagreb und unterschrieb einen 4-Jahres-Vertrag. Ausserdem ist er mit einer Ablösesummer von 2.245.000 KSM$ der teuerste Spieler der je von
Aris Gerakini FC verpflichtet wurde. Der 21-jährige Franzose kann auf immerhin 50 Erstligaspiel zurückblicken und spielt beim kroatischen Absteiger keine Rolle mehr in der Saisonplanung. Da er einer der ältesten Spieler des komplett umgebauten Kaders sein wird, ist seine Berufung zum Kapitän keine Überraschung. Momentan befinden sich 18(!) Spieler auf der Transferliste die den Verein verlassen sollen. Viele davon werden aber wohl den Weg in den Vorruhestand antreten, den bei den beschränkten Fähigkeiten die sie besitzen wird das die einzigste Möglichkeit sein, die ihnen bleibt. Da die Mannschaft vor der Übernahme durch Pivo de Pula eher den Charakter einer Freizeitmannschaft hatte, wird dieses Schicksal wohl noch weitere Spieler ereilen.
Tja… die anfängliche Euphorie einiger Spieler bei
Aris Gerakini FC ist nun die Ernüchterung gefolgt. Wer aber Pivo de Pula kennt, wusste schon vorher, dass er mit einem eisernen Besen kehren wird und viele junge Talente verpflichten wird.