Das Spitzenspiel der 2. Liga A in Griechenland stand bevor. Es versprach grosse Spannung und volles Haus, schliesslich spielten 2 der 3 Dominatoren der 2.Liga A im Direktduell gegeneinander. Zudem hatte Olymp Xanthi noch eine Rechnung offen und wollten sich für die Niederlage im eigenen Stadion während der Vorrunde, rächen.
Halbzeit 1...
GELBE Karte in der 8 Minute für Giannis Manousakis
0:1 durch T. Papazacharias in der 22. Minute. Assist durch A. Thomazeau
0:2 durch A. Thomazeau in der 43. Minute. Assist durch N. Ziakis
Halbzeit: Olymp Xanthi spielte in Halbzeit 1 cool und konzentriert. Dragon Athen machte zwar das spiel, aber das auf Konter ausgerichtete Spiel von Olymp Xanthi hatte in zwei Fällen bereit gut geklappt. Die Zuschauer sahen ein mit Spannung geladene Fussballspiel, in dem beide einen Sieg verdienen würden.
Halbzeit 2...
EINWECHSLUNG: In der 51 Minute kommt A. Christopoulos für A. Ojajärvi (Xanthi)
EINWECHSLUNG: In der 63 Minute kommt J-P Blickisdorf für E. Johanns (Athen)
EINWECHSLUNG: In der 64 Minute kommt T. Dimitropoulos für M. Ocovan (Athen)
EINWECHSLUNG: In der 64 Minute kommt M. Barron für C. Collins (Athen)
EINWECHSLUNG: In der 65 Minute kommt C. Amoah für A. Koutsis (Xanthi)
EINWECHSLUNG: In der 76 Minute kommt A. Karamanlis für A. Thomazeau (Xanthi)
Spielende
Spieler der Partie: A. Thomazeau. 1 Tor, 1 Vorlage.. gutes Spiel, gute Durchsetzungskraft und super Spielintelligenz..
Olympia Times: "Das Spiel startete rasant und bot 52.000 Zuschauer ein 1. Liga Niveau Spiel. Ohne antasten spielten beide Mannschaften ihr besten Fussball. Die auf Konter eingestellte Mannschaft aus Xanthi spielte in der Deffensive überlegt und abgeklärt und unterstützen bei schnellen Konter die Offensive enorm. Somit schauten aus 2 guten Chancen 2 Tore für die Gäste heraus, während dem Athen das Spiel machte, aber öfters an der gegnerischen Abwehrmauer hangen geblieben war, als ihnen Lieb war. Zudem zog der Torwart von Xanthi einer seiner besten Partien ein. Doch so rasant die 1. Halbzeit war, so lausig war die 2. Halbzeit und glich eher einem mittelmässigem 2. Liga Niveau. Eine kleine Entschuldigung dafür ist vielleicht die Masseneinwechslung aber der 60. Minute beider Mannschaften. Der komplette Spielfluss ging verloren. Das Fazit: Die Griechen freuen sich in der Nächsten Saison mit Xanthi eine Bereicherung der Liga begrüssen zu dürfen, während dem es für Dragon Athen noch überstunden geben wird."
Kommentar vom Trainer von Olymp Xanthi: "Wir sind noch nicht durch. Wir haben noch eine Ausswärtsspiel Serie von 3 Matches, aus diesen wir im Minimum 7 PUnkte holen möchten. Wird dies erreicht, können Sie uns gratulieren, vorher wird nicht gratuliert."