Autor Thema: Archiv der Griechen  (Gelesen 258542 mal)

Offline Vidu

• Lebende Legende
Re: Griechenlands Computerecke
« Antwort #2070 am: 09. April 2008, 14:34:53 »
tolle Idee, bin sehr gespannt was du so zockst :D

pugel

• Gast
« Antwort #2071 am: 09. April 2008, 14:36:14 »
tolle Idee, bin sehr gespannt was du so zockst :D

klasse idee!!!!

vom c64-evergreen bis zum ego-shooter....

respekt. toller thread! :zustimm:

D!e$el

• Gast
« Antwort #2072 am: 09. April 2008, 14:39:05 »
Da bin ich mal gespannt!! :D

Brauch immer wieder was "neues" zum daddeln :grinsevil: :scherzkeks:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #2073 am: 09. April 2008, 14:48:21 »
Würde hier vielleicht auch was zwischendurch posten, spiele jedoch meist auf anderen Systemen, wenns dennoch gewollt ist würde ich es hier gerne posten =)

Zweistein

• Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #2074 am: 09. April 2008, 16:06:01 »
so es sieht aus als wäre Sparta nächsts Jahr international dabei. Irgendwer muss ja mal einen Punkt für Griechenland holen was ?   :lach:

doublepi

• Gast
« Antwort #2075 am: 09. April 2008, 16:46:52 »
ich mach das heute abend...
ich glaube ich hab schon ein spiel im hinterkopf, es ist eine mischung aus echtzeit- und rundenbasierter strategie. falls jmd es schon ahnt - nicht sagen!  :)

Zweistein

• Gast
« Antwort #2076 am: 09. April 2008, 16:54:51 »
kann man hier nichmal sowas einrichten, dass man sich bei nem Manager online trifft, also Meistertrainer oder so, dass wir uns das gleiche game besorgen mit update und patches und dann mal zu dritt oder viert zockeln ?

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #2077 am: 09. April 2008, 17:38:52 »
Sicherlich, da wäre aber das OFF-Topic (mit nem Hinweis oder nem eigenen Thread) am besten. Und soviele werden da vielleicht nicht angesprochen, da sind spezifische Fanforen meist am besten :ja:

@dp
bin gespannt, da kenn ich einige aber mal abwarten :D

Offline Harder

• Lebende Legende
Spartaaaaaaa
« Antwort #2078 am: 09. April 2008, 19:24:26 »
so es sieht aus als wäre Sparta nächsts Jahr international dabei. Irgendwer muss ja mal einen Punkt für Griechenland holen was ?   :lach:

ich hol auch mind 1 punkt.... haben wir ja schon 2 :jubeln:

doublepi

• Gast
« Antwort #2079 am: 09. April 2008, 22:38:28 »
Spiel des Monats April: Medieval II - Total War
hallo liebe zockerfreunde,
das spiel, was mich in letzter zeit am meisten an den pc gefesselt hat, ist ein spiel, was aus dem rundenbasierten genre kommt, aber auch echtzeitstrategielemente hat. die macher von dem spiel haben zuerst mit der brettspieladaption des spiels shogun (auf dem pc als "shogun - total war") begonnen und bis zum neusten teil viel an dem spiel gearbeitet. so hieß auch der erste teil der serie, die auf dem pc auf den markt kam "shogun - total war". bereits der erste teil hatte dem spieler bereits die möglichkeit gegeben, die kämpfe nicht wie beim brettspiel per würfel zu entscheiden, sondern auf einer karte im echtzeitstrategie-modus. dadurch hat man die kombination aus einem rundenbasierten und einem echtzeitstrategie-spiel, was mir persönlich sehr gefällt. wem das aber nicht so gefällt oder wer mal keine lust auf den modus hat, der kann die kämpfe auch automatisch entscheiden lassen. das grundprinzip unterschiedliche einheitentypen (artillerie, kavallerie und infantrie), agenten (spione, attentäter, diplomaten, später auch prinzessinen und religiöse einheiten) und gebäude in städten zu bauen bleibt bei allen teilen dieser reihe erhalten.

"shogut - total war" spielt wie das brettspiel im antiken japan und war auch grafisch noch recht einfach gehalten. der nachfolger "medievel - total war" spielt im antiken europa und war vom spielkonzept her bereits sehr gut ausgereift, aber die ki und die grafik waren wieder eher mau. zum ersten mal so richtig überzeugen konnte der nächste teil "rome - total war". das spielkonzept stand ja schon im teil vorher, aber hier wurde deutlich mehr auf die grafik geachtet und die details der rüstungen und verbesserten kampfszenen konnten zusätzlich begeistern. auch die zeit des alten rom und der verbündeten drei königsfamilien ist sicherlich sehr interessant. in weiteren add-ons zu rome tw ("alexander" - spielt in der zeit alexanders bei seinem feldzug gegen die perser und "barbarian invasion" - einfall der hunnen und vandalen in europa) kam die lust auf weitere szenarien und mehr völker auf, was letztenendes im neusten teil "medieval II - total war" perfektioniert wurde. interessant an dem spieltyp ist auch, dass nicht nur die kämpfe das geschehen entscheiden, sondern dass man durchaus die kontrolle über das spiel verlieren kann, wenn man mit den agenten schlecht spielt. sogar wenn man mit abstand die stärkste macht ist.

bei "medieval II - total war" ist die neueste grafik mit der vielfältigsten einheitenauswahl gegeben. der teil spielt in der zeit nach dem zerfall des römischen reichs. zurück in europa kann man die damals ansässigen nationen spielen, aber man wird sich wohl für england, frankreich oder das heilige römische reich deutscher nation entscheiden. es wurde wie noch nie auf details geachtet und die kampfszenen machen viel spaß. auch der "brettspielmodus" (erinnert mich immer stark an risiko oder axis & allies) ist herausfordernder geworden, weil es nun zusätzlich die komponente der händler und deren rohstoffe gibt. zusätzlich hat die religion ihren einfluss auf das weltgeschehen. der papst kann unter bestimmten voraussetzungen nationen ächten und auch kreuzzüge aussprechen. es ist also auch notwendig, kirchen und priester zu bauen. aufgabe ist es letztendlich eine bestimmte anzahl von ländern einzunehmen.

insgesamt ist das spiel etwas für freunde rundenbasierter spiele, aber auch die strategiefans kommen auf ihre kosten. wenn ihr euch aber zusätzlich noch für die geschichte der jeweiligen zeit interessiert und detailgetreue spiele mögt, dann ist medieval II - total war aufjedenfall etwas für euch. schreibt die geschichte um und etabliert euer lieblingsvolk als frühzeitige großmacht!

ich wünsche viel spaß dabei! ;)
double_pi

links:

Brettspiel "Samurai Swords / Shogun":
http://www.homefrontcenter.de/Historical/shogun_bericht.html

hompage der pc-reihe:
http://www.totalwar.com/

Spiel des Monats April: Medieval II - Total War
« Letzte Änderung: 10. April 2008, 12:08:44 von doublepi »

doublepi

• Gast
« Antwort #2080 am: 09. April 2008, 22:40:02 »
kann man hier nichmal sowas einrichten, dass man sich bei nem Manager online trifft, also Meistertrainer oder so, dass wir uns das gleiche game besorgen mit update und patches und dann mal zu dritt oder viert zockeln ?

sicher, gerne... wenn das gut als multiplayer umgesetzt ist und nicht immer alle gleichzeitig online sein müssen! was ist meistertrainer?

AntiDudner

• Gast
« Antwort #2081 am: 09. April 2008, 22:53:11 »
super gemacht... so bringst du den thread zum leben  :zustimm: :respekt:

Offline phan7om

• Lebende Legende
    • http://www.ksm-soccer.eu
« Antwort #2082 am: 09. April 2008, 23:03:56 »

sicher, gerne... wenn das gut als multiplayer umgesetzt ist und nicht immer alle gleichzeitig online sein müssen! was ist meistertrainer?
Ich würde mich wohl auch dran beteiligen, wenn wir ein gutes Managergame finden und nicht alle gleichzeitig online sein müssen  :zustimm:

doublepi

• Gast
« Antwort #2083 am: 10. April 2008, 14:50:00 »
super gemacht... so bringst du den thread zum leben  :zustimm: :respekt:

vielen dank!  :)

Ich würde mich wohl auch dran beteiligen, wenn wir ein gutes Managergame finden und nicht alle gleichzeitig online sein müssen  :zustimm:

hat denn jmd erfahrungen mit online-managerspielen? ich hab nur mal shooter, strategiespiele oder sowas wie civ4 online gezockt.

Zweistein

• Gast
« Antwort #2084 am: 10. April 2008, 15:03:51 »
hmm nich gleichzietig online wird glaube ich schwer, aber zu zweit oder zu dritt kann man sich ja verabreden für nen Fussballmanager.

Zweistein

• Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #2085 am: 10. April 2008, 15:39:02 »
ich werde einfach nich stärker  :motz: naja bisher wra ich jedes Spiel stärker als der gegner aber das werde ich wohl nur bis Patra halten können  :D

AntiDudner

• Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #2086 am: 10. April 2008, 15:51:03 »
und trotzdem schon so oft verloren  :P :lach:

Zweistein

• Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #2087 am: 10. April 2008, 15:56:52 »
Script !!! -> Verarsche  :D

AntiDudner

• Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #2088 am: 10. April 2008, 15:58:04 »
 :lach:

ja das macht es mit mir in letzter zeit auch  :motz:

Offline Vidu

• Lebende Legende
Spartaaaaaaa
« Antwort #2089 am: 10. April 2008, 16:02:54 »
Verarscha (wenn man verliert) = Taktik (wenn man gewinnt) :lach:

Zweistein

• Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #2090 am: 10. April 2008, 16:04:47 »
Verarscha (wenn man verliert) = Taktik (wenn man gewinnt) :lach:

nee Verarsche wenn man 200 stärker ist undmehr Einsatz spielt und verliert und Taktik gibs auch keine Patentrezepte, das ist auch reines Würfeln, uns wird doch bloß vorgegaukelt wir könnten irgendwas am Ergebnis machen. Das Script wertet doch mal so aus mal ganz anders mit gleicher Taktik, wie damals bei der Wiederholung. Ich sehe mich als Marionette des Scripts

Offline Vidu

• Lebende Legende
Spartaaaaaaa
« Antwort #2091 am: 10. April 2008, 16:25:07 »
Hast dir wohl damals nicht die Statistiken des Bugs mit den wiederholten Spielen angesehen oder?
Dann wüsstest du dass Taktik nicht nur würfeln ist ;)

Zweistein

• Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #2092 am: 10. April 2008, 16:38:22 »
doch gerade die Ergebnisse hab ich gesehn  :D und bei Taktiken kann es auch kein Patentrezept zum siegen geben, sonst würde ja in echt jeder mit der gleichen Taktik spielen

doublepi

• Gast
« Antwort #2093 am: 10. April 2008, 16:42:40 »
naja, es gab mal das multiplayer-per-mail-prinzip. also jmd war dran und mußte dann eben seinen zug machen und wenn er zuende ist, gibt er den zug wieder ab, was dann wie eine mail an den nächsten übertragen wird. aber das ging nur für bestimmte managerspiele. da müßte man erstmal ein passendes finden. kann die ea-reihe das nicht?

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #2094 am: 10. April 2008, 16:48:41 »
Nee geht nicht. Problem sind wohl einfach die viel zu großen Datenmengen. Kann jetzt nicht für den von EA sprechen, aber der von SI hat schon relativ große Spielstände. Mein aktueller (unkromprimierter) Spielstand hat ne Größe von 100 mb also leider nicht möglich.

P.S: Kann man den von EA überhaupt im Internet spielen^^ das wäre nämlich in den ganzen letzten Jahren mal ne Entwicklung gewesen und daran glaube ich bei  "Bright-Future" nicht ;)

AntiDudner

• Gast
Re: Tipps & Tricks - Alles über KSM
« Antwort #2095 am: 10. April 2008, 16:50:15 »
Ich freue mich über jeden Neuling hier im Griechenland Forum.
Ich hoffe ihr bleibt dem Forum treu und widmet diesem etwas Zeit.

Wenn ihr euch erstmal zurecht gefunden habt, werdet ihr schnell Spaß am Forum finden.

Um euch optimal auf euer neues Internet zu Hause vorzubereiten, lest euch bitte die Regeln des Forums durch.
Es kostet ein wenig Zeit, doch erspart dir und uns Arbeit bei Missachtung dieser 13 Gebote

Hier gehts zu den Regeln

(Den "Regel" Thread findet ihr sonst auch ganz am Anfang des Forums unter Manager-Almanach)

Die aktuellen Informationen über das Spiel findet ihr im Info&Termine Thread, wo euch die Admins Frutti und phan7om, sowie die KSM Besitzer Mayo und Bit-te über alle Neuigkeiten informieren.

Hier gehts zu den Infos

(Den "Info" Thread findet ihr sonst auch ganz am Anfang des Forums unter Manager-Almanach)

Ihr habt Fragen über Dinge, die das Spiel betreffen und wisst nicht mehr weiter. Tja dafür gibt es hier die KSM-Mentoren. Sie stehen euch mit ihrem geballten Wissen über KSM zur Verfügung.

Dafür gibt es den Newbie&Mentoren Thread.
Um den Mentoren eure Frage zu stellen müsst ihr dort ein Neues Thema erstellen ("Neues Thema" oben rechts und unten rechts)...
In den Titel gebt ihr dann euer Problem an und um was es sich genau handelt schreibt ihr dann im Schreibfeld.  ;)
Vielleicht gibt es das Problem schon und wurde bereits gelöst, schaut deshalb vorher im Mentoren Thread nach.
Ansonsten vielleicht findet ihr in diesen Thread noch Themen, an die ihr noch gar nicht gedacht habt.
Es lohnt sich also immer mal ein Blick da reinzuwerfen.

Hier gehts zum Newbie & Mentoren Thread

(Den "Newbie & Mentoren" Thread findet ihr sonst auch ganz am Anfang des Forums unter Manager-Almanach)

Wenn ihr Fragen zum Spiel habt, zum Beispiel, wann beginnt die neue Saison oder wann wird die EWS berechnet. Dann könnt ihr diese den Spielleitern stellen.
Diese beanworten euch diese so schnell wie möglich.

Hier gehts zum Fragen an die Spielleiter Thread

(Den "Fragen an die Spielleiter" Thread findet ihr sonst auch ganz am Anfang des Forums unter Manager-Almanach)

So und nun zu den Unterhaltungs Threads:

Ihr findet hier alles, natürlich wird hier hauptsächlich über Fussball geredet, aber auch Politik und aktuelle Ereignisse werden hier besprochen.
Jeder von euch, der hier Mitglied ist, ist ein Fussballfan und hat seinen Lieblingsverein. Wenn ihr über euren Verein mit anderen Anhängern quatschen wollt, könnt ihr das in dem Thread "Die pure Realtität"

Hier gehts zum Thread Die pure Realtität

(Den Thread findet ihr sonst in der 3. Rubrik des Forums unter Fankneipe)

Wenn ihr mal nicht über Fussball sprechen möchtet, sondern über alles andere könnt ihr in jede Kneipe in jedem Länderforum gehen und euch dort mit neuen Person anfreunden oder ihr geht in den Off Topic Bereich, wo ihr euch auch über Gott und die Welt unterhalten könnt.

Hier gehts zum Off Topic Thread

(Den "Off Topic" Thread findet ihr sonst in der 3. Rubrik des Forums unter Fankneipe)

« Letzte Änderung: 10. April 2008, 16:56:04 von Dude »

AntiDudner

• Gast
Re: Tipps & Tricks - Alles über KSM
« Antwort #2096 am: 10. April 2008, 16:50:25 »
Wichtige Links

Hier könnt ihr euch alle Vereine der KSM Welt anschauen

http://www.ksm-soccer.eu/vereinslist.php

Hier könnt ihr alles über die Vereine erfahren, wie sie sich entwickelt haben usw.

http://atcalr.homelinux.net:29080/TESTDB/

Viele wichtige Infos über das Spiel

http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Hauptseite

doublepi

• Gast
« Antwort #2097 am: 10. April 2008, 17:01:39 »
die größe der speicherstände ist bei ea ähnlich... aber man muss ja nicht jedesmal den kompletten spielstand übertragen, denke ich. naja schade... soeine funktion gibt es aber bestimmt bei irgendeinem teil...

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #2098 am: 10. April 2008, 17:05:55 »
kann sein, wäre jedenfalls toll kenne aber keines. Wenn jemand was weiß immer her mit den Infos. Fänd ich toll :zustimm:

doublepi

• Gast
« Antwort #2099 am: 10. April 2008, 17:08:00 »
ich werd zuhause mal forschen!  :ja: