Autor Thema: Archiv der Griechen  (Gelesen 241267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Planung von Xanthi und Larnaka
« Antwort #1710 am: 19. Februar 2008, 19:38:16 »
Also da wir schon länger keine mehr hatten, zack bum bang Umfrage ist wieder da :D

Diesmal gehts um die beiden Vereinspolitiken von Larnaka und Xanthi. Es sind also 2 Stimmen möglich (am liebsten mit Begründung)

Die genauen Vorgehensweisen stehen in den jeweiligen Vereinsthreads, hier nur eine Kurzform:

Larnaka:
Offensive Transferpolitik die einen schnellen Erfolg herbeiführen soll. Dabei soll schnellstmöglich an die oberen Plätze aufgeschlossen werden. Investitionen im Team stehen an Stelle Nummer 1

Xanthi:
Komplette Infrastrukturinvestitionen. Bedingt durch die Story soll der Kader extrem geschwächt und verjüngt werden. Mit den Erlösen aus den Spielerverkäufen soll dann wiederum das Umfeld ausgebaut werden um langfristig Erfolg zu haben.

MFG
Vidu :winken:

finde beíde ideen wirklich gut. wobei die variante von vidu mir wohl eher zusagen würde und ich dann lieber den langfristigen erfolg anstreben würde. die kurzfristige variante ist aber auch nicht schlecht, kann aber schnell nach hinten losgehen...

also... auf gehts ihr beiden, ich drück jeden von euch die daumen, dass es klappt... nur die punkte können ruhig beim AEK bleiben  :D

AntiDudner

  • Gast
Griechenland international
« Antwort #1711 am: 19. Februar 2008, 20:58:29 »
boar ey jungs... alle schon jetzt draußen  :wall: :wall:

AntiDudner

  • Gast
Griechenland international
« Antwort #1712 am: 19. Februar 2008, 21:00:37 »
und 0 punkte in dieser saison für die 3 jahreswertung  :wall: :wall: :wall: :wall:

HamburgerJung34

  • Gast
Griechenland international
« Antwort #1713 am: 19. Februar 2008, 21:26:37 »
man man man

AntiDudner

  • Gast
Griechenland international
« Antwort #1714 am: 19. Februar 2008, 21:27:12 »
so wird das nix mit griechenland in europa  :nein:

Offline Harder

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.350
  • Geschlecht: Männlich
Griechenland international
« Antwort #1715 am: 19. Februar 2008, 21:35:18 »
boar ey jungs... alle schon jetzt draußen  :wall: :wall:


 :nein: :nein: :nein:

....ich kann mich nur anschließen...
 :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

man man


 :cry: :cry: :cry:

D!e$el

  • Gast
Griechenland international
« Antwort #1716 am: 19. Februar 2008, 22:44:30 »
Ach Jungs !! :cry:

Nächste Saison wirds besser :zustimm:
Dann haben wir ja einige gute Mannschaften am Start.... vielleicht können da paar Punkte geholt werden!!! :peace:

Offline Harder

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.350
  • Geschlecht: Männlich
Griechenland international
« Antwort #1717 am: 19. Februar 2008, 23:48:49 »
Ach Jungs !! :cry:

Nächste Saison wirds besser :zustimm:
Dann haben wir ja einige gute Mannschaften am Start.... vielleicht können da paar Punkte geholt werden!!! :peace:

mit sicherheit mehr als diese saison :grinsevil:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Griechenland international
« Antwort #1718 am: 20. Februar 2008, 00:33:01 »
Nimm den Mund nicht zu voll, Harder :D :D

Sorry, habe alles versucht bin aber knapp an einem Hammerteam gescheitert  :cry:

doublepi

  • Gast
Griechenland international
« Antwort #1719 am: 20. Februar 2008, 00:33:54 »
waaahhh? alle raus?

mist, da waren wohl alle würfel gegen griechenland, in diesem jahr!  :(

trotzdem kopf hoch und im nächsten jahr mehr vornehmen!

Killer_Thom

  • Gast
Griechenland international
« Antwort #1720 am: 20. Februar 2008, 07:02:03 »
Zitat
boar ey jungs... alle schon jetzt draußen

keiner hat uns mehr lieb :willnicht:  :cry:

*Frustsaufen*
 :bier:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Griechenland international
« Antwort #1721 am: 20. Februar 2008, 08:35:59 »
Blöd gelaufen aber mehr als 150% + Pressing gehen halt nicht :nein:

Jetzt muss ich erstmal wieder meine Spieler aufpäppeln, knapp 300 Stärkepunkte Unterschied war dann doch zuviel :cry:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Griechenland international
« Antwort #1722 am: 20. Februar 2008, 13:42:37 »
Blöd gelaufen aber mehr als 150% + Pressing gehen halt nicht :nein:

Jetzt muss ich erstmal wieder meine Spieler aufpäppeln, knapp 300 Stärkepunkte Unterschied war dann doch zuviel :cry:
Das gleiche blüht mir auf. Die müssen sich erstmal alle ordentlich erholen und gebracht hat der ganze Aufwand nichts  :cry:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Griechenland international
« Antwort #1723 am: 20. Februar 2008, 13:46:05 »
Ja, mir fehlte auch nur eins  :cry:
Und das gegen ne Mannschaft die auch 300 Stärken mehr hatte.

Schade, aber es geht trotzdem weiter...
nächstes Jahr kann ich dann hoffentlich nen neuen Angriff starten  ;)

doublepi

  • Gast
Re: Interessante Themen aus anderen Foren
« Antwort #1724 am: 20. Februar 2008, 19:04:11 »
tipps und tricks fürs spiel aus norwegen: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=43452.0

Nogger

  • Gast
Re: Planung von Xanthi und Larnaka
« Antwort #1725 am: 20. Februar 2008, 21:01:20 »
Vidu ist mir doch etwas zu sprunghaft. Erst sollen es nur Griechen sein und möglichst viele teure Leihspieler. Jetzt muss auf Teufel komm raus der Abstieg her. Etwas mehr Geduld würde sicher nicht schaden.

Larnaka verfolge ich mit Spannung. Ich denke aber, dass Dude spätestens nach zwei Saisons die Puste ausgeht, weil er die Gehälter nicht mehr zahlen kann. Außerdem wird der Kader immer älter werden, so dass ihm die Spieler vor einem möglichen Verkauf in Rente gehen.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2008, 21:03:45 von Nogger »

AntiDudner

  • Gast
Re: Planung von Xanthi und Larnaka
« Antwort #1726 am: 20. Februar 2008, 21:21:44 »
mh ich hab das jüngste team Griechenlands  :irre:

Nogger

  • Gast
Re: Planung von Xanthi und Larnaka
« Antwort #1727 am: 20. Februar 2008, 21:47:51 »
noch

AntiDudner

  • Gast
Re: Planung von Xanthi und Larnaka
« Antwort #1728 am: 20. Februar 2008, 22:06:41 »
ja das dauert auch noch 10 jahre bis die rentner sind....

bis dahin bin ich schon ein 2.mal hier gewesen  ;D

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Planung von Xanthi und Larnaka
« Antwort #1729 am: 20. Februar 2008, 22:36:42 »
 :lach:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Planung von Xanthi und Larnaka
« Antwort #1730 am: 21. Februar 2008, 08:48:05 »
@ Nogger
im Bezug auf mich hast du da sicherlich nicht ganz unrecht. Ist manchmal schwer sich selber zu motivieren, kann das nicht so wie die anderen KSM Spieler. Bei Anstoss 3 habe ich schon immer jede Saison einen neuen Club zum Meister gemacht :rofl:
Aber @Leihspieler
Hatte letzte Saison 2 und aktuell einen. Denke nicht dass ich da so sehr übertreibe :D

Umfrage läuft noch bis Samstag würd ich sagen^^

Pivo de Pula

  • Gast
Re: YELLOW MAGAZINE - Fanseite von AEK Saloniki
« Antwort #1731 am: 21. Februar 2008, 11:47:37 »
**** European FSS Cup **** European FSS Cup **** European FSS Cup **** European FSS Cup **** European FSS Cup **** European FSS Cup
2.Spieltag
European FSS Cup


AEK Saloniki (Liga 1 / Griechenland)  -  FC Lurup Hamburg (Liga 3A / Deutschland)  1:4 (0:2)

Zuschauer: 42.925

Mit wenig Ruhm bekleckerte sich das Team vom AEK Saloniki am 2.Spieltag des European FSS Cup. Mit einer in dieser Höhe nicht erwarteten Niederlage scheint man sich schon fast aus dem Turnier verabschiedet zu haben und blickt nun gespannt auf die kommenden Spiele. Da aber noch mindesten 4 Begegnungen anstehen ist hier noch nicht alles verloren.

Bereits nach 28 Minuten lag der deutsche Drittligist mit 2:0 beim Gastgeber in Führung. Das Team von Saloniki, das hauptsächlich mit Reservisten angetreten ist, hatte bis zur Halbzeit nichts dagegen zu setzten und so ging die Führung eindeutig in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel konnte Saloniki zwar den Anschlusstreffer durch Alexander Golovskoy erzielen, schaffte es aber nicht das Spiel zu drehen. Durch Treffer in der 62. und 72. Spielminute entschied Hamburg dann letztendlich das Spiel für sich.

Diese Niederlage war aber angesichts der Umstände kein Wunder. Während des gesamten Spiels wurden die Spiele der griechischen Vertreter im Europapokal auf der Grossbildleinwand und der Stadionanzeige in Konferenz übertragen. Einige Spieler des AEK wurden dabei gesehen, wie sie mehrfach die Szenen dort betrachtet haben anstatt sich um die Geschehnisse auf den Rasen zu kümmern. Die Niederlage ging also in Ordnung und war keinesfalls überraschend.

„Man muss ganz klar sagen, dass Hamburg diese Partie wohl viel ernster genommen hat als wir. Für mich ist es wichtiger, dass meine Reservespieler hier etwa Spielpraxis sammeln können und zugleich etwas internationale Luft schnuppern können. Obwohl es ein Tunier ist, sehen wir das hier nicht so verbissen. An dieser Einstellung wird sich auch in den kommenden Spielen nichts ändern. Diese Begegnungen sind letztendlich nur Testspiel. Unsere ganze Konzentration gilt der Liga und ein wenig vielleicht noch dem Pokal.“ sagte uns ein sehr entspannter Trainer Pivo de Pula kurz nach Spielende.

**** European FSS Cup **** European FSS Cup **** European FSS Cup **** European FSS Cup **** European FSS Cup **** European FSS Cup

Pivo de Pula

  • Gast
Transfergeflüster
« Antwort #1732 am: 21. Februar 2008, 12:11:42 »
**** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER ****

Urgestein Ilias Machairas verlässt Saloniki zum Ligakonkurrenten!

Wie soeben bekannt wird, hat der älteste und erfahrenste Spieler des AEK Saloniki, Ilias Machairas, den Verein in Richtung Wolos verlassen. Der 37 jährige Abwehrspieler erhält beim Ligakonkurrenten Pelion Wolos einen Vertrag über eine Saison und soll dort die Abwehr mit seiner Erfahrung stärken. Machairas, der in 306 Pflichtspielen für den AEK Saloniki 44 Tore erzielte, wechselt auf eigenen Wunsch nach Wolos. „Da ich gesehen habe, dass die Jugend hier in Saloniki stark im kommen ist und ich noch ein paar Spiele vor meinem Karierenende machen wollte, fiel mir die Entscheidung leicht. Ausserdem kommt meine Frau aus Wolos und wir haben dort sehr viele Verwandte. Ich möchte mich aber auch an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Zeit beim AEK bedanken. Es waren wundervolle Jahre hier die ich nie vergessen werde. Mein Herz wird immer schwarz-gelb bleiben.“ so der sichtlich ergriffene Spieler in einem Kurzinterview.

Wie uns aber auch der Trainer Pivo de Pula mitteilte, denkt man darüber nach, Machairas nach seiner aktiven Laufbahn als Co-Trainer, als Talentsichter oder als Beobachter wieder an den Verein zu binden. „Dass wäre das Mindeste, was man diesem verdienten Spieler schuldig ist“ so Pivo de Pula.

Ebenso wurden wir in Kenntnis gesetzt, dass seit gestern 2 weitere Spieler auf dem Transfermarkt stehen:

Dylan Schops und Max Henning

Beide Spieler, so heisst es, haben sich auf eigenen Wunsch auf die Liste setzen lassen und können bei einer festgeschriebenen Ablösesumme von 12.000.000 KSM$ den Verein sofort verlassen. Auch sie haben anscheinend bemerkt, dass die jungen Spieler doch stärker in die Stammformation drücken als bisher erwartet. Falls es jedoch nicht zu einem Vereinswechsel kommen sollte, stehen beide Spieler mit vollster Einsatzbereitschaft dem AEK weiterhin zur Verfügung.


**** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER ****
« Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 12:12:18 von Pivo de Pula »

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Balkan FSS-Cup Saison 14 - Anmelde- und Informationsthread
« Antwort #1733 am: 22. Februar 2008, 01:04:38 »
Vorrunde Gruppe A

1. Spieltag - ZAT 42

FK Shkendija Gradec - Zelje Mostar
Kirik KV - Olympia Xanthi FC 2:1
FC Tiligul Balatina - Panathinaikos Saloniki 5:0

2. Spieltag - ZAT 44

Olympia Xanthi FC - FC Tiligul Balatina 1:3
Zelje Mostar - Kirik KV 3:1
Panathinaikos Saloniki - FK Shkendija Gradec

3. Spieltag - ZAT 46

Panathinaikos Saloniki - Olympia Xanthi FC 3:1
Zelje Mostar - FC Tiligul Balatina 1:0
FK Shkendija Gradec - Kirik KV

4. Spieltag - ZAT 48

Olympia Xanthi FC - Zelje Mostar 1:2
FC Tiligul Balatina - FK Shkendija Gradec
Kirik KV - Panathinaikos Saloniki 1:2

5. Spieltag - ZAT 50

FK Shkendija Gradec - Olympia Xanthi FC
Kirik KV - FC Tiligul Balatina 0:1
Panathinaikos Saloniki - Zelje Mostar 0:3

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpieleTorePunkte
1.Zelje Mostar49:212
2.FC Tiligul Balatina49:29
3.Panathinaikos Saloniki45:106
4.Kirik KV44:73
5.Olympia Xanthi FC44:100
« Letzte Änderung: 20. April 2008, 11:25:45 von phan7om »

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Balkan FSS-Cup Saison 14 - Anmelde- und Informationsthread
« Antwort #1734 am: 22. Februar 2008, 01:06:39 »
Vorrunde Gruppe B

1. Spieltag - ZAT 42

FK Makedonija Novi Dojran - Ilir Viking Shkoder
PAOK Trikomo - Zelje Bosnagrad 1:4
Slawonia Osijek - AEK Piräus 0:2

2. Spieltag - ZAT 44

Zelje Bosnagrad - Slawonia Osijek 7:0
Ilir Viking Shkoder - PAOK Trikomo 3:1
AEK Piräus - FK Makedonija Novi Dojran 3:0 (grüner Tisch)

3. Spieltag - ZAT 46

AEK Piräus - Zelje Bosnagrad 0:6
Ilir Viking Shkoder - Slawonia Osijek 1:1
FK Makedonija Novi Dojran - PAOK Trikomo 3:0 (grüner Tisch)

4. Spieltag - ZAT 48

Zelje Bosnagrad - Ilir Viking Shkoder
Slawonia Osijek - FK Makedonija Novi Dojran 0:1
PAOK Trikomo - AEK Piräus 2:0

5. Spieltag - ZAT 50

FK Makedonija Novi Dojran - Zelje Bosnagrad 1:2
PAOK Trikomo - Slawonia Osijek 4:2
AEK Piräus - Ilir Viking Shkoder

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpieleTorePunkte
1.Zelje Bosnagrad419:212
2.FK Makedonija Novi Dojran45:56
3.PAOK Trikomo47:96
4.AEK Piräus45:86
5.Slawonia Osijek42:140
« Letzte Änderung: 22. April 2008, 19:29:42 von phan7om »

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Balkan FSS-Cup Saison 14 - Anmelde- und Informationsthread
« Antwort #1735 am: 22. Februar 2008, 01:08:40 »
Vorrunde Gruppe C

1. Spieltag - ZAT 42

FC Tiligul Cältärasi - Partizan Rudarnic 2:1
Ellas Ebon - FK Pelister Bukovic 0:5
Polonia Vlasenica - Olympiakos Kreta 0:0

2. Spieltag - ZAT 44

FK Pelister Bukovic - Polonia Vlasenica 0:4
Partizan Rudarnic - Ellas Ebon 7:1
Olympiakos Kreta - FC Tiligul Cältärasi 3:0

3. Spieltag - ZAT 46

Olympiakos Kreta - FK Pelister Bukovic 1:1
Partizan Rudarnic - Polonia Vlasenica 1:5
FC Tiligul Cältärasi - Ellas Ebon 3:0

4. Spieltag - ZAT 48

FK Pelister Bukovic - Partizan Rudarnic 5:2
Polonia Vlasenica - FC Tiligul Cältärasi 4:0
Ellas Ebon - Olympiakos Kreta 1:3

5. Spieltag - ZAT 50

FC Tiligul Cältärasi - FK Pelister Bukovic 0:5
Ellas Ebon - Polonia Vlasenica 0:5
Olympiakos Kreta - Partizan Rudarnic 2:0

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpieleTorePunkte
1.Polonia Vlasenica518:113
2.Olympiakos Kreta59:211
3.FK Pelister Bukovic516:710
4.FC Tiligul Cältärasi55:136
5.Partizan Rudarnic511:153
6.Ellas Ebon52:230
« Letzte Änderung: 20. April 2008, 21:28:20 von phan7om »

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Balkan FSS-Cup Saison 14 - Anmelde- und Informationsthread
« Antwort #1736 am: 22. Februar 2008, 01:10:34 »
Vorrunde Gruppe D

1. Spieltag - ZAT 42

FC Jajce - OFI Athen 3:3
HB Murtino - FC Kalanma 3:0 (grüner Tisch)
FK Partizan Sobota - Sakisspor 0:3

2. Spieltag - ZAT 44

FC Kalanma - FK Partizan Sobota 1:1
OFI Athen - HB Murtino 5:1
Sakisspor - FC Jajce 9:1

3. Spieltag - ZAT 46

Sakisspor - FC Kalanma 2:0
OFI Athen - FK Partizan Sobota 10:0
FC Jajce - HB Murtino 0:4

4. Spieltag - ZAT 48

FC Kalanma - OFI Athen 3:0
FK Partizan Sobota - FC Jajce 1:4
HB Murtino - Sakisspor 0:3

5. Spieltag - ZAT 50

FC Jajce - FC Kalanma 2:3
HB Murtino - FK Partizan Sobota 5:0
Sakisspor - OFI Athen 2:1

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpieleTorePunkte
1.Sakisspor519:215
2.HB Murtino513:89
3.OFI Athen519:97
4.FC Kalanma57:87
5.FC Jajce510:204
6.FK Partizan Sobota52:231
« Letzte Änderung: 21. April 2008, 19:38:14 von phan7om »

HamburgerJung34

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1737 am: 22. Februar 2008, 16:39:16 »
11 Spieltag

vs


Die Phalanx brach im letzten Kampf bereits nach Minute 3 zusammen, weil ein Kämpfer ein großer Schwachpunkt war, dafür darf er jetzt in 3 Schlachten erstmal zuschauen. Da man außerdem gegen Robots kämpfte war man in Sparta etwas verwirrt, da man nur Gegner aus Fleisch und Blut kannte und dafür trainiert hat. Nun gehts wieder gegen Blut und Wasser und wir werden zurückschlagen, so dass es in der Hölle vibriert 

Pivo de Pula

  • Gast
Spielbericht 9.Spieltag
« Antwort #1738 am: 22. Februar 2008, 17:05:00 »


Spielbericht 9.Spieltag

Panaliakos Asteras (16.)  -  AEK Saloniki (10.)   1:2  (0:1)

Zuschauer: 34.900 (ausverkauft)

Den zweiten Sieg in Folge konnte das Team von AEK Saloniki gegen einen schwach auftretenden Aufsteiger erringen. Der Blick in das obere Tabellendrittel gerichtet geht es nun darum diese Leistung und Moral zu konservieren und mit in die nächsten richtungsweisenden Spiele zu nehmen. Trotzdem war das Spiel kein Selbstläufer und der Sieg stand bis kurz vor Spielschluss auf Messers Schneide.

Vor ausverkauftem Haus konnte keine der beiden Mannschaften in der ersten halben Stunde das Spiel prägen und seinen Stempel aufdrücken. Zwar gab es vereinzelt schöne Spielzüge, eine richtige Torchance konnte aber kein Team verbuchen. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es dann der AEK Saloniki, der die Zügel in die Hand genommen hat und versuchte das Spiel an sich zu reissen. Ein kleine Umstellung im Mittelfeld (Alvi Timonen und Bjarni Finnbogoursson wechselten die Seiten) bewirkte aber den Umschwung in diesem Spiel. Asteras, die mit dieser Umstellung und dem Flügelwechsel der Stürmer nicht zurecht kamen, machte einen verunsicherten Eindruck und so war der Führungstreffer von Saloniki in der 38.Spielminute kein Wunder. Dylan Schops, der den Ball in der eigenen Hälfte erkämpfen konnte, startete ein Dribbling bis kurz vor den gegnerischen Strafraum. Ein kurzer Blick genügte um den mitgelaufenen Bjarni Finnbogoursson zu sehen, der wunderschön in die Gasse lief. Ein kurzer Pass, ein flacher Schuss und schon stand es verdient 1:0 für die Gäste aus Saloniki. Dieser Tor, zugleich Finnbogoursson’s 4.Saisontreffer, war somit der Halbzeitstand.

Nach der Pause liess der AEK Saloniki aber zu sehr die Zügel schleifen und musste mit ansehen wie Panaliakos Asteras mehr und mehr zurück ins Spiel gefunden hat. Anstatt das wichtige 2:0 zu machen, versuchte die Mannschaft von Trainer Pivo de Pula das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Nach einer Stunde Spielzeit wurde der heute etwas schwächer spielende Robert Connor gegen Cullum Henderson ausgetauscht. Immer noch versuchte Saloniki das Ergebnis zu halten, ohne jedoch das Spiel vorzeitig entscheiden zu wollen. In der 77.Spielminute passierte dann also was zwangsläufig passieren musste. Ein Eckball von Asteras konnte nicht geklärt werden und keinem der Abwehspieler gelang es, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen. Den verunglückten Abwehrversuch nutze dann ein gegnerischer Spieler um im Getümmel den Ball zum Ausgleich ins Tor zu schieben. Ein Ergebnis, dass zu diesem Zeitpunkt weder verdient noch gerechtfertigt war.

Unmittelbar nach dem Gegentreffer konnte man Trainer Pivo de Pula bis in die Reporterkabinen unter dem Stadiondach hören. Mit einigen heftigen Worten, die wie hier nicht wiederholen wollen, machte seinen Spielern ungewohnt Druck von der Aussenlinie. Umgehend wurde ausgewechselt und es kam der junge Österreicher Wilhelm Sackl, der für Alexander Golovskoy die zentrale Position im Mittelfeld übernehmen sollte. Mit einigen Anweisungen des Trainers im Gepäck, übernahm Sackl gleich die Verantwortung und gab diese Anweisungen an die einzelnen Spieler weiter. Mit Erfolg, denn keine mit seiner Einwechslung kam noch einmal ein deutlich frischer Wind in die Partie und man konnte tatsächlich noch auf 3 Punkte für Saloniki hoffen.  Insbesondere mit Dylan Schops sprach der Eingewechselte viel und auch von der Trainerbank erhielt er noch einige Anweisungen, die der Belgier auch sofort umsetzte. Wie in der ersten Hälfte schnappte er sich den Ball und trieb in unermüdlich in die Hälfte von Asteras. In seinem Windschatten lief genauso Petr Peskovic diesen Angriff mit. Es war klar, dass heute nur ein Sieg für Trainer Pivo de Pula zählen würde. Dadurch, dass nun zwei Abwehrspieler zusätzlich im Angriff für Saloniki standen, war die Abwehr von Asteras überfordert. Die beiden konnten sich frei bewegen, spielten einen herrlichen Doppelpass und überlisteten so auf simplen Weg die gegnerische Abwehr. Dylan Schops, der nun völlig frei vor dem Heimtorhüter auftauchte, hatte kein Problem, den Keeper zu überwinden und schob zum 2:1 Endstand ein. Das zu diesem Zeitpunkt bereits die 87.Spielminute lief soll eigentlich nur zeigen, wie eng es beinahe für Saloniki noch geworden wäre. Als taktischen Wechsel kann man dann in der 88. Minute nur die Herausnahme von Theodoros Gikas bezeichen. Für den starken Griechen kam kurz vor Ende des Spiels noch Orhan Büyük zu einem Kurzeinsatz. Spielentscheidendes passierte aber nicht mehr und so gewann der AEK Saloniki zwar verdient aber nicht leicht dieses Ligaspiel.

„Wir haben es mal wieder bis zur letzten Minute unnötig spannend gemacht. Manchmal muss ich mich schon fragen was in den Köpfen meiner Spieler so vorgeht. Einige scheinen nicht zu wissen, worum es in den Spielen geht. Wir werden uns in den nächsten Tagen mal alle zusammen hinsetzten und darüber diskutieren. Es muss doch endlich mal möglich sein, dass wir die individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen auch auf dem Rasen umsetzten können. So schwer kann das doch nicht sein, oder?“ fragte uns der Trainer Pivo de Pula.

Das kommende Wochenende hat nun aber auch wieder einen neuen Höhepunkt der Saison parat. In der 3.Runde im Pokal geht es wieder einmal gegen die Mannschaft von Trainer Vidu. Mit Olympia Xanthi FC kommt also ein Verein ins Gerakini Stadion auf den man sehr gespannt sein darf. Nach den vielen Unruhen in den letzten Wochen ist es zum Glück wieder ruhiger im Verein geworden und Coach Vidu scheint das Team, das er nun komplett neu aufbauen möchte, hervorragend zu motivieren. Egal wie aber das Spiel ausgehen wird, sicher ist nur, dass die beiden Trainer Vidu und Pivo de Pula wieder gemeinsam Essen gehen. Was in diesen Treffen besprochen wird wie immer nicht an die Öffentlichkeit dringen und das ist auch gut so. Wir sind uns sicher, wenn es etwas Wichtiges gibt, dass die Presse erfahren soll, werden es die beiden Trainer sicherlich früh genug bekannt geben.

Ausserdem sollen die beiden Trainer sich momentan angeblich Gedanken über ein gemeinsames Projekt machen. Was da allerding wirklich dran ist und mit welchem Inhalt ist uns leider nicht bekannt. Vielleicht handelt es sich ja auch wieder nur um eine Zeitungsente.



„YELLOW MAGAZINE“
Die Redaktion

Esran

  • Gast
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1739 am: 23. Februar 2008, 13:11:36 »
Aris Larnaka  -  Sparta Herculum

Nur noch 7 Stunden bis zum 1. Pokalkracher in dieser Saison

 :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

 :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:


Oha da fällt meine Wahl nicht schwer, Dude macht das ;)