Autor Thema: Archiv der Griechen  (Gelesen 241251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HamburgerJung34

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1590 am: 08. Februar 2008, 09:04:13 »
komm tbitte nicht mit Comics in meinen ersnthaften Sparta Thread, das hier ist alles andere als eine Belustigung, das ist SPAAARTAAAAA  :ritter:

D!e$el

  • Gast
Re: -=-=- AEK Piräus -=-=-
« Antwort #1591 am: 08. Februar 2008, 21:23:04 »
+++ MEISTERSCHAFT +++

Nach 5.Spieltagen steht der AEK auf einem sicheren 3.Platz und kann im nächsten Match den 4. Ethnikos Thrasivoulos weiter hinter sich lassen!!
Bei einem Sieg über Thrasivoulos hätte man dann bereits 5 Punkte Vorsprung. Zum Spitzenduo Volos und Agios beträgt der Abstand 3 Punkte.
Der AEK stellt zur Zeit die 3. beste Abwehr mit 4 Gegentoren .... und den 4. besten Sturm der Liga hat man auch mit 23 Toren.


Pl.       Verein             Sp.  Tore   P. | S.  U.  N.
1.)  Ethnikos Volos          5   (60:0)  15 | 5 - 0 - 0
2.)  Agios Hermupolis        5   (46:2)  15 | 5 - 0 - 0

3.)  AEK Piräus              5   (23:4)  12 | 4 - 0 - 1
4.)  Ethnikos Thrasivoulos   5   (10:9)  10 | 3 - 1 - 1
5.)  Giona Delphi            5   (24:15)  9 | 3 - 0 - 2


SERIEN:
* seit 4 Spielen ungeschlagen
* seit 2 Heimspielen ungeschlagen
* seit 2 Auswärtsspielen ungeschlagen
* seit 270 Spielminuten ohne Gegentor


INTERNE TORSCHÜTZENLISTE:
1.  Mathieu van de Merwe  5 (STU)
2.  Christoph Sulzberger  4 (STU)
3.  Mindia Shalamberidze  4 (MIT)
« Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 21:24:10 von D!e$eu$ »

D!e$el

  • Gast
Re: -=-=- AEK Piräus -=-=-
« Antwort #1592 am: 08. Februar 2008, 21:39:29 »
+++ TESTSPIEL +++

Der AEK Piräus gastiert am 10.ZAT beim griechischen Erstligisten AEK Saloniki.
Trainer Seus freut sich auf diese Partie ... und ganz besonders auf Salonikis Coach Pivo.
Der Gastgeber ist zwar vom Spielermaterial besser besetzt doch in Piräus will man zeigen das auch Zweitligisten für Aufsehen sorgen können!

Dieses FSS ist laut Seus auch ein Test für ein mögliches Aufeinandertreffen im Nationalen Pokal.
"Wir wissen ja nicht wer uns als nächstes zugelost wird.... von daher wollen wir uns bestmöglich darauf vorbereiten!"



Pivo de Pula

  • Gast
Re: YELLOW MAGAZINE - Fanseite von AEK Saloniki
« Antwort #1593 am: 09. Februar 2008, 11:10:02 »
**** TESTSPIEL **** TESTSPIEL **** TESTSPIEL **** TESTSPIEL **** TESTSPIEL **** TESTSPIEL **** TESTSPIEL **** TESTSPIEL ****
ZAT 10

AEK Saloniki – AEK Piräus (Griechenland, Liga 2)

Heute am 10. ZAT steht ein besonders Testspiel für den AEK Saloniki auf dem Programm. Mit dem AEK Piräus kommt heute ein heisser Aufstiegskandidat der griechischen 2. Liga ins schöne Gerakini Stadion und zugleich mit Trainer D!e$eu$ ein alter Bekannter, dem der AEK Saloniki sogar einiges zu Verdanken hat.

„Letzte Saison war D!e$eu$ uns bei der Findung eines Vereinslogos behilflich, dass mehr als geglückt ist. Wir sind ihm daher sehr zu Dank verpflichtet und würden uns sehr freuen, nächste Saison gegen ihn in der ersten Liga spielen zu dürfen.“ so Präsident des AEK Saloniki.

Sicherlich wird dieses Spiel ein sehr freundschaftliches, es ist aber auch zu erwarten, dass beide Trainer einige Spielzüge und so manche taktische Massnahme ausprobieren wollen. Ebenso wollen einige Spieler sich für das nächste Pflichtspiel anbieten und zu etwas Spielpraxis kommen.

Wir freuen uns also auf ein schönes und freundschaftliches Spiel und heissen unsere Gäste aus Piräus schon jetzt ganz herzlich willkommen!


**** TESTSPIEL **** TESTSPIEL **** TESTSPIEL **** TESTSPIEL **** TESTSPIEL **** TESTSPIEL **** TESTSPIEL **** TESTSPIEL ****
« Letzte Änderung: 09. Februar 2008, 12:23:45 von Pivo de Pula »

Pivo de Pula

  • Gast
Spielbericht 5.Spieltag
« Antwort #1594 am: 09. Februar 2008, 15:38:37 »


Spielbericht 5.Spieltag

Olympia Xanthi FC (17.)  -  AEK Saloniki (7.)   2:1  (0:0)
Zuschauer: 50.515

„Das Spiel, dessen Ergebnis nur zweitrangig war“betitelte eine Tageszeitung aus Saloniki das am Donnerstag stattgefunden Ligaspiel in Xanthi. Tatsächlich ist das Spiel nach der spektakulären Pressekonferenz mit Trainer Vidu und dem Präsidium von Olympia Xanthi FC in den Hintergrund gerückt. Wir wollen trotzdem in diesem Beitrag versuchen, dass Spiel zu analysieren und die Gründe für die Niederlage von AEK Saloniki aufzuführen.

Von Anfang an standen sich zwei auf dem Papier gleichwertige Gegner gegenüber. Die Aufstellungen der Teams waren ebenfalls fast identisch womit schon mit dem Anstosspfiff fest stand, dass es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel werden wird. Beide Trainer verstehen es ihre Mannschaften entsprechend zu motivieren und so freute man sich auf ein schönes Spiel. Der Beginn war wie zu erwarten vielversprechend ausgefallen. Olympia Xanthi FC trat sehr kompakt auf und konnte gleich zu Beginn der Partie durch einige gut herausgespielte Szenen auf sich aufmerksam machen. In der ersten Viertelstunde wurde der Gastkeeper Marek Bertschi einige Male geprüft, konnte aber durch seine Klasse und seine exzellenten Reflexe einen frühen Rückstand verhindern. Auf der Gegenseite erlaubte die Abwehr von Xanthi ebenfalls mehrere Chancen, die aber weder der hochgewachsene Theodoros Gikas, noch der französische Sturmtank Jean-Michel Bonneteaud zur Führung nutzen konnten. Auf beiden Seiten entstand so ein nett anzusehendes Spiel, dass zwar viele Torchancen hatte, leider aber in der ersten Hälfte kein zählbares Ergebnis brachte. So gingen beide Mannschaften mit einem torlosen Unendschieden in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann wie die ersten geendet hatte. Kein Team konnte das Spiel an sich ziehen und durch einen Treffer das Spiel öffnen bzw. interessanter machen. Lange Zeit sah es so aus, als ob sich beide Teams mit einer Punkteteilung zufrieden geben würden. Nach genau einer Stunde Spielzeit begann aber dann das „Auswechselfestival“ wie es von einigen Medien genannt wurde. Zwischen der 60. Und 65. Spielminute wurden insgesamt 6 neue Spieler auf den Rasen geschickt. Im einzelnen waren dies für den AEK Saloniki:

Wilhelm Sackl für Alexander Golovskoy
Christos Nikolopoulos für  Jean-Michel Bonneteaud
und
Varnavas Drakos für Dylan Schops

Und eben genau dieser frisch eingewechselte Drakos verschuldete den ersten Treffer der Partie, die 1:0 Führung für Olympia Xanthi FC. Mit den Gedanken wohl noch nicht auf dem Platz, wollte er einen Rückpass auf seinen Torhüter spielen, der gründlich misslang. Er trat in den Rasen anstatt den Ball zu spielen und ein gegnerischer Spieler liess sich diese Chance nicht entgehen um den Führungstreffer zu erzielen. Der junge Zypriot war ab diesem Zeitpunkt nur noch ein Schatten seiner selbst und konnte die von ihm erwarteten Akzente für das Offensivspiel nicht wirklich umsetzen. Eigentlich verunsicherte dieser unerwartete Gegentreffer das ganze Team und so war das kurz darauf geschossen 2:0 nur die logische Konsequenz. Mit einem einfachen Doppelpass überlistete Xanthi die wie versteinert wirkende Abwehr von Saloniki und ging mit 2 Toren in Führung. Selbst der neue Teamleader, Marek Bertschi vermochte nicht, seine Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Zwar gelang dem AEK kurz vor Ende noch der 2:1 Anschlusstreffer durch Christos Nikolopoulos (übrigens ganz hervorragend durch Varnavas Drakos herausgespielt), konnte aber das Spiel nicht mehr drehen. Die zweite Saisonniederlage war also perfekt. Mit hängenden Köpfen verliessen die Spieler von Saloniki also das Spielfeld, während die Mannschaft von Olympia Xanthi FC ihren Trainer auf den Schultern in Richtung Fankurve trugen. Wenn man über die Vorkommnisse im Vorfeld des Spiels nicht bescheid wusste und keine Ahnung hatte, dass dies nur ein ganz normales Ligaspiel gewesen ist, hätte man denken können, dass Xanthi soeben die Meisterschaft errungen hat.

Leider konnten wir nach dem Schlusspfiff keinen der beiden Trainer zu einer Stellungnahme vor unser Mikrofon bekommen. Wie uns aber der deutsche Assistenztrainer Ingo Ziemens mitteilte, war Coach Pivo de Pula masslos von seiner Auswechslung enttäuscht. „Nicht die Spieler sondern seine falsche Einschätzung der Fitness und Form seiner eigenen Jungs haben das Spiel entscheiden. Allen Anschein nach, meint er damit die unglücklichen Auswechslungen die er gemacht hat.“ kommentiert Ziemens die Aussage seines Chefs.

Wie wir aber durch unbestätigte Meldungen erfahren haben, wurden beide Trainer im Anschluss an das Spiel in einen Restaurant nahe Xanthi nach Spielschluss bis spät in die Nacht gesehen. Tief versunken in Gespräche mit gutem Essen und einem edlen Tropfen Tsantalis Wein. Was die beiden Trainer Vidu und Pivo de Pula dort besprochen haben, wir werden es wohl nie erfahren. Wie uns aber ein enger Vertrauter von Pivo erklärten, scheint Pivo aber sehr froh zu sein, dass Trainer Vidu wieder an seinem angestammten Platz zurückgekehrt ist und sein Traineramt in Xanthi weiterführt. So kann man davon ausgehen, dass dieses Essen wohl rein privater Natur gewesen ist und Nichts weiter mit den beiden Vereinen zu tun gehabt hat.

Wir werden aber weiter nachfragen und versuchen Pivo de Pula bei der nächst möglichen Gelegenheit darauf anzusprechen. Ein anstehendes Interview in der SPORTSTIME kann da aber auch etwas Licht ins Dunkle bringen. Dort wird der Coach wohl auch zu dem mässigen Saisonstart Auskunft geben.

So bleibt der Blick also weiter nach vorne gerichtet und wir können gespannt sein, wie sich die Mannschaft von AEK Saloniki im nächsten anstehenden Ligaheimspiel gegen keinen geringeren als den AEK Kreta verkaufen und präsentieren wird. Ein spannendes Spiel ist also auch hier garantiert.   


 
 „YELLOW MAGAZINE
Die Redaktion

AntiDudner

  • Gast
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1595 am: 11. Februar 2008, 11:12:04 »
werde mal die 3-3-4 taktik ausprobieren  :grinsevil:

doublepi

  • Gast
Re: Interessante Themen aus anderen Foren
« Antwort #1596 am: 11. Februar 2008, 12:47:18 »
die ksm top 1000 ist wieder draussen. bester griechischer verein ist AO Patra auf platz 211...  :geschockt:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=51744.msg1014453#msg1014453

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interessante Themen aus anderen Foren
« Antwort #1597 am: 11. Februar 2008, 19:32:42 »
interessant auch folgender Thread:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=48729.30

Also double, übersieh unser eigenes Forum nicht und antworte :lach:

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Interessante Themen aus anderen Foren
« Antwort #1598 am: 11. Februar 2008, 19:34:02 »
ja hab ich mir heute morgen genoggert, war sehr interessant

Vary

  • Gast
Re: Der Blick über den Tellerrand - Europas Vereine im Blickpunkt
« Antwort #1599 am: 11. Februar 2008, 20:33:32 »
Wollte mal fragen wann die nächste Ausgabe jetzt erscheint, denn es ist schon sehr interessant was man hier zu lesen bekommt. Würde mich freuen wenns bald wieder was neues gibt.

MfG Vary

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Blick über den Tellerrand - Europas Vereine im Blickpunkt
« Antwort #1600 am: 11. Februar 2008, 20:34:27 »
Stimmt absolut, aber mikkali ist erstmal beruflich weg. Deswegen hat er es derzeit sicher nicht geschafft.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interessante Themen aus anderen Foren
« Antwort #1601 am: 11. Februar 2008, 20:48:57 »
ja hab ich mir heute morgen genoggert, war sehr interessant
ja du bist hier 20 Stunden am Tag online aber hast noch nicht geantwortet :platt:

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Interessante Themen aus anderen Foren
« Antwort #1602 am: 11. Februar 2008, 20:52:41 »
ja hab ich mir heute morgen genoggert, war sehr interessant
ja du bist hier 20 Stunden am Tag online aber hast noch nicht geantwortet :platt:

was möchtest du denn wissen ?  :D

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interessante Themen aus anderen Foren
« Antwort #1603 am: 11. Februar 2008, 20:59:19 »
ja hab ich mir heute morgen genoggert, war sehr interessant
ja du bist hier 20 Stunden am Tag online aber hast noch nicht geantwortet :platt:

was möchtest du denn wissen ?  :D
Steht in der Zeitung :zunge:

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Blick über den Tellerrand - Europas Vereine im Blickpunkt
« Antwort #1604 am: 11. Februar 2008, 21:08:10 »
Ich freu mich auch schon auf die nächste Ausgabe!
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Statistiken aus Griechenland
« Antwort #1605 am: 11. Februar 2008, 21:24:08 »
1. National Petromci 14/10 M: diekie : 1247 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 27,64 - Bosnien 1
2. Aris Wormeldange 14/10 M: nobbi : 1234 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 23,09 - Luxemburg 1
3. FSG Theo Arnheim 14/10 M: Brezelbub : 1220 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 28,64 - Niederlande 1
4. Salamania Nicosia 14/10 M: KilliBilli : 1217 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 27,64 - Zypern 1
5. IA Reykjavík 14/10 M: Bollo : 1216 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 24,09 - Island 1
6. FC Haiduc Riscani 14/10 M: schwarzgelb : 1214 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 26,27 - Moldawien 1
7. Coventry Town 14/10 M: tomy : 1206 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 28,36 - England 1
8. Ipswich City 14/10 M: BVB Borussia : 1201 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 29,18 - England 1
9. Deveronvale City 14/10 M: Slychief : 1186 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 27,73 - Schottland 1
10. Kazak Antalya SK 14/10 M: orhan : 1183 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 26,09 - Türkei 1
.
.
.
211. AO Patra 14/10 M: Rehakless : 984 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 32,27 - Griechenland 1
.
.
.
337. Sparta Herculum 14/10 M: Bombali : 922 Aufstellung: 3 5 2 D.Alter: 31,45 - Griechenland 1
417. Olympiakos Kreta 14/10 M: phan7om : 874 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 24 - Griechenland 1
450. Ionikos  Athen 14/10 M: Harder : 860 Aufstellung: 4 5 1 D.Alter: 30,27 - Griechenland 1
474. OFI Athen 14/10 M: Karlo : 840 Aufstellung: 3 5 2 D.Alter: 30 - Griechenland 1
488. Aris Larnaka 14/10 M: AntiDudner : 835 Aufstellung: 3 3 4 D.Alter: 22,45 - Griechenland 1
491. Olympia Xanthi FC 14/10 M: Hellfirestorm : 833 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 25,27 - Griechenland 1


Der Ligenvergleich:
 
1. Deutschland 1 : 1038,44
2. England 1 : 1011,50
3. Italien 1 : 1010,72
4. Frankreich 1 : 996,06
5. Spanien 1 : 995,56
6. Österreich 1 : 982,50
7. Schottland 1 : 976,72
8. Nordirland 1 : 967,89
9. Belgien 1 : 966,56
10. Irland 1 : 916,28
11. Finnland 1 : 904,72
12. Schweden 1 : 902,67
13. Dänemark 1 : 888,28
14. Luxemburg 1 : 870,61
15. Niederlande 1 : 866,06
16. Schweiz 1 : 865,67
17. Rumänien 1 : 833,50
18. Portugal 1 : 827,17
19. Türkei 1 : 821,94
20. Deutschland 2B : 821,28
21. Deutschland 2A : 815,22
22. Schottland 2A : 788,33
23. Tschechien 1 : 776,33
24. Bosnien 1 : 770,61
25. Kroatien 1 : 769,44
26. Griechenland 1 : 767,00 von Platz 27 wieder einen gut gemacht :zustimm:
27. Mazedonien 1 : 763,22
28. Malta 1 : 749,89
29. Zypern 1 : 748,28
30. Island 1 : 738,89

HamburgerJung34

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1606 am: 11. Februar 2008, 22:30:16 »


Leonidas ist informiert über die Situation von Bombeas. Es wurden Fehler begangen die die Phalanx schwächer gemachthaben als sie sein könnte. Leider muss er selber noch die Schlacht bei den Thermopylen zu Ende führen. Er wird sicher unversehrt zurückkommen, denn seine Stärke ist weitaus größer als die unserer Kampfestruppe. Bombeas muss die Führung noch übernehmen und er wird sich weiter an seinen eigenen Ansprüchen messen. Noch ein paar solcher gravierender Fehler stellen eine große Gefahr für Sparta dar, deswegen ist es wichtig, dass Leonidas die Schlacht schnell beenden kann oder dass Bombeas zu alter Stärke zurückfindet
« Letzte Änderung: 11. Februar 2008, 22:32:12 von HamburgerJung34 »

D!e$el

  • Gast
Re: Statistiken aus Griechenland
« Antwort #1607 am: 12. Februar 2008, 02:15:27 »
Zuschauerstatistik

Stand: Spieltag 6 - Saison 14

         Verein   
   Gesamtzuschauer   
   1.      Olympiakos Kreta   
   356.497   
   2.      OEK Sparta   
   300.000   
   3.      Iraklis Thessaloniki   
   300.000   
   4.      Sparta Herculum   
   240.000   
   5.      OFI Athen   
   211.596   
   6.      AS Akratitos   
   201.894   
   7.      Ionikos Athen   
   195.233   
   8.      Aris Larnaka   
   184.788   
   9.      Argostolion Kefallinia   
   171.510   
   10.      AEK Saloniki   
   143.402   
   11.      Olympia Xanthi FC      
   136.169   
   12.      Iraklis Pyrgos   
   131.000   
   13.      Olymp Xanthi   
   103.500   
   14.      Pelion Wolos   
   99.300   
   15.      AO Patra      
   85.594   
   16.      Olympos Samothraki   
   77.952   
   17.      Paniliakos Asteras   
   69.800   
   18.      AEK Kreta   
   60.150   



         Verein   
   Zuschauerschnitt   
   1.      OEK Sparta   
   100.000   
   2.      Iraklis Thessaloniki   
   100.000   
   3.      Olympiakos Kreta   
   89.124   
   4.      Sparta Herculum   
   80.000   
   5.      OFI Athen   
   70.532   
   6.      AS Akratitos   
   67.298   
   7.      Aris Larnaka   
   61.596   
   8.      Argostolion Kefallinia   
   57.170   
   9.      Ionikos Athen   
   48.808   
   10.      AEK Saloniki   
   47.800   
   11.      Olympia Xanthi FC   
   45.389   
   12.      Iraklis Pyrgos   
   43.666   
   13.      Olympos Samothraki   
   38.976   
   14.      Paniliakos Asteras   
   34.900   
   15.      Olymp Xanthi   
   34.500   
   16.      Pelion Wolos   
   33.100   
   17.      AO Patra      
   28.531   
   18.      AEK Kreta   
   20.050   



         Gesamtzuschauer   
   Zuschauerschnitt   
   1.Spieltag:      407.652   
   45.294   
   2.Spieltag:      607.194   
   67.466   
   3.Spieltag:      465.039   
   51.671   
   4.Spieltag:      614.615   
   68.290   
   5.Spieltag:      395.694   
   43.966   
   6.Spieltag:      578.191   
   64.243   
   Gesamt:         3.068.385   
   56.821   

Pivo de Pula

  • Gast
Spielbericht 6. Spieltag
« Antwort #1608 am: 12. Februar 2008, 12:57:45 »


Spielbericht 6. Spieltag

AEK Saloniki (11.)  -  AEK Kreta (12.)   0:1  (0:0)
Zuschauer: 30.673

„Was ist los mit dem AEK Saloniki?“ mit dieser riesigen Überschrift fragte heute die Tageszeitung Angelioforos aus Saloniki seine Leser zu der aktuellen Situation bei AEK und fand mit ihrem Bericht einen reissenden Absatz bei den Fans und Lesern ihrer Zeitung. Auch wir wollen dieses Spiel beleuchten und nach den Hintergründen für die erneute Niederlage fragen und wir versuchen zu erklären, warum der AEK Saloniki trotz der Verstärkungen der Mannschaft nur noch einen Platz von den Abstiegsrängen entfernt ist.

Begonnen hat das Spiel vor gerade einmal knapp 30.000 Zuschauern pünktlich um 20.00 Uhr Ortszeit. Die Tatsache, dass das Stadion nicht einmal zur Hälfte gefüllt war, hing anscheinend mit dem „Fall Vidu“ zusammen, ebenso aber wohl auch die Reaktion der Zuschauer auf die hohen Eintrittspreise. „Ich zahle doch keine Unsummen an den Verein um diese Krücken auf dem Platz rumstolpern zu sehen!“ sagte uns ein aufgebrachter Fan in einem Cafe in der Innenstadt, der dort lieber eine Runde Tafli spielte als sein Team im Gerakini-Stadion anzufeuern.

Zum Spiel selber kann man nicht besonders viel sagen. Die erste Halbzeit kam gänzlich ohne Höhepunkte und/oder Torraumszenen aus. Einzig der Franzose Jean-Michel Bonneteaud fiel durch eine unnötige gelbe Karte wegen Meckerns auf (übrigens bereits die zweite in dieser Spielzeit). So ging es also für beiden Teams in die Halbzeit. Bereits zu diesem Zeitpunkt waren viele Fans des AEK Saloniki nicht besonders angetan von dem Spiel Ihrer Mannschaft und begleiteten die Teams mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Katakomben.

Wer nun erwartet hatte, dass Trainer Pivo de Pula seiner Mannschaft ordentlich Feuer gemacht hat, der sag sich leider getäuscht. Im Gegensatz zum Team von der Ferieninsel. Lord Baze hat seiner Mannschaft wohl zur Halbzeit die aktuellen Spielstände und die Tabelle zur Halbzeit gezeigt und darauf hingewiesen, dass man mit einem Sieg heute weit vorankommen kann. Dementsprechend motiviert kam das Team vom AEK Kreta auf das Spielfeld zurück und überraschte fortan mit einem schönen Offensivfussball auf fremden Platz.

Folgende Spielerwechsel gab es auf der Seite vom AEK Saloniki:

45. Spielminute Dylan Schops für Cullum Henderson
60. Spielminute Wilhelm Sackl für Alexander Golovskoy
61. Spielminute Thomas Rasmussen für Jean-Michel Bonneteaud

Leider haben auch dieses Mal die Auswechslungen nicht den gewünschten Effekt gehabt wie es sich Trainer Pivo de Pula erhofft hat. Ausgerechnet Schops, der sich wieder für die Stammformation empfehlen wollte, erwischte einen rabenschwarzen Tag, der in der 69. Minute seinen Höhepunkt erreichte. Mit einem Beinschuss getunnelt, konnte er seinen Gegenspieler nur noch hinterher sehen und dessen Zuspiel auf den Stürmer aus der Ferne betrachten. Das 0:1 ist gefallen und damit auch die Vorentscheidung in diesem Spiel. Geschockt von diesem Treffer konnte sich der AEK Saloniki nicht mehr fangen und kam auch die restlichen knapp 20 Minuten nicht ins Spiel. Die 3 Punkte gingen mit in den Flieger der Olympia Airways und verliessen Saloniki in Richtung Heraklion.

Das sich zum Zeitpunkt des Schlusspfiffs gerade mal nur noch 15.000 Zuschauer im Stadion waren, sei nur am Rand erwähnt. Vielleicht sollte man sich langsam um Versöhnung mit den Fans bemühen und endlich wieder anfangen Fussball zu spielen.

Auf der Pressekonferenz im Anschluss an dieses Spiel zeigte sich Trainer Pivo de Pula sichtlich mitgenommen von der neuen Situation. Sprachlos war er allerdings nicht und so erinnerte einiges was und besonders wie er es von sich gegeben hat, an eine legendäre Pressekonferenz eines Italieners in Deutschland vor ein paar Jahren. Nur mit dem Unterschied, dass Pivo de Pula die Sprache beherrscht, in der er diese Aussagen machte. Trotzdem stellte er sich vor die Mannschaft und verteidigte sie gegen Fragen und Meinungen einiger versammelter Medienvertreter. Besonders den glücklos wirkenden Ersatzkeeper Efthimios Kazantzis, der bereits in den ersten zwei Spielen der Saison keine gute Figur machte, nahm er dabei in Schutz. Ebenso verteidigte er seine Neuverpflichtungen:

„Natürlich wird es langsam Zeit, dass die Neuen sich beweisen und uns den Grund liefern, warum wir sie verpflichtet haben. Ich habe aber schon die ganze Zeit gesagt, dass sie etwas Zeit brauchen und es nicht von Heute auf Morgen zum grossen Erfolg kommen wird. Die Saison ist noch jung und auch letzte Spielzeit sind wir ähnlich schlecht gestartet. Auch wenn wir einige Leistungsträger verkauft haben, haben wir uns alles in allem aber trotzdem gut verstärkt und die Mannschaft stärkenmässig nach vorne gebracht. Falls sich aber in absehbarer Zeit keine Besserung einstellen sollte, müssen wir uns bald zusammen setzen und über Konsequenzen nachdenken. Ich werde meine Jungs also ganz genau beobachten und schnell feststellen, wer alles gibt und mitzieht oder wer nur als Mitläufer im Team ist. Vor unpopulären Entscheidungen schrecke ich da sicherlich nicht zurück.“ gab Trainer Pivo de Pula den Medienvertretern zu notieren.

Wir dürfen also gespannt sein wie es in Saloniki weitergeht. Insbesondere wie man sich im kommenden Pokalspiel gegen die bisher ungeschlagene und mit sagenhaften Torverhältnis von 70:0 ausgestattete Mannschaft aus Ethnikos Volos präsentiert. Ein frühes Ausscheiden wie letztes Jahr heizt sicherlich die Gemüter noch mehr auf… und das sollte man unbedingt versuchen zu vermeiden!



YELLOW MAGAZINE
Die Redaktion

HamburgerJung34

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1609 am: 12. Februar 2008, 15:32:54 »
mit einem geschickten Manöver konnte Bombeas den gemachten Fehler noch ausmerzen. Es war ein strategisch genialer Zug, der die Phalanx gerettet hat. Heute Abend gehts nun in den Pokal und Bombeas wird das Heer jetzt wieder ohne Unterstützung Leonidas anführen können. Die Frauen und Kinder Spartas waren besorgt ob der Botschaft, dass die Truppe angreifbar geworden war. Bombeas der alte Fuchs, hat noch den genialen Schachzug durchgeführt, allerdings macht er sich trotzdem Sorgen und ob er Heeresführer bleibt darüber wird demnächst in Sparta abgestimmt, er stellt sich freiwillig zur Wahl und gab seien Besorgnis bekannt.

« Letzte Änderung: 12. Februar 2008, 15:38:07 von HamburgerJung34 »

Vary

  • Gast
Re: Der Blick über den Tellerrand - Europas Vereine im Blickpunkt
« Antwort #1610 am: 12. Februar 2008, 16:34:22 »
Stimmt absolut, aber mikkali ist erstmal beruflich weg. Deswegen hat er es derzeit sicher nicht geschafft.

... ach so na dann werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen.

Pivo de Pula

  • Gast
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1611 am: 12. Februar 2008, 19:48:46 »
also eines kann ich euch sagen... wenn meine jungs in 10 minuten nicht rennen bis die lunge brennt und alles geben, dann lernen die mich mal so richtig kenne  :D

D!e$el

  • Gast
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1612 am: 12. Februar 2008, 19:51:04 »
Allen viel Glück!! :zustimm: :ja:

Ich hoffe auf einen guten Gegner zur nächsten Auslosung!! :jubeln: :grinsevil:

D!e$el

  • Gast
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1613 am: 12. Februar 2008, 20:05:17 »
So mein Sieg ist perfekt!!
Hab einen Managerpunkt mehr!! :D

War ja auch schwer :lach:

Pivo de Pula

  • Gast
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1614 am: 12. Februar 2008, 20:07:44 »
bei ner niederlage wird einer abgezogen, oder?

hab auch gewonnen  :jubeln:

D!e$el

  • Gast
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1615 am: 12. Februar 2008, 20:09:00 »
So trotzdem dürfen wir jetzt noch warten bis der Login wieder frei ist!!! :lach: :wall:

Pivo de Pula

  • Gast
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1616 am: 12. Februar 2008, 20:09:28 »
bei ner niederlage wird einer abgezogen, oder?

hab auch gewonnen  :jubeln:

D!e$el

  • Gast
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1617 am: 12. Februar 2008, 20:10:12 »
bei ner niederlage wird einer abgezogen, oder?

hab auch gewonnen  :jubeln:

Ja bei Niederlage wird einer abgezogen!! ;)

Pivo de Pula

  • Gast
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1618 am: 12. Februar 2008, 20:12:22 »
bei ner niederlage wird einer abgezogen, oder?

hab auch gewonnen  :jubeln:

Ja bei Niederlage wird einer abgezogen!! ;)

und was is passiert wenn die punkte gleichgeblieben sind? unendschieden... wird dann der sieg in der verlängerung bzw. elfmeterschiessen nicht gewertet? fragen über fragen  :D

D!e$el

  • Gast
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1619 am: 12. Februar 2008, 20:13:42 »
bei ner niederlage wird einer abgezogen, oder?

hab auch gewonnen  :jubeln:

Ja bei Niederlage wird einer abgezogen!! ;)

und was is passiert wenn die punkte gleichgeblieben sind? unendschieden... wird dann der sieg in der verlängerung bzw. elfmeterschiessen nicht gewertet? fragen über fragen  :D

Normal wie bei sieg oder pleite !!
Der der das Elferschießen gewinnt bekommt einen Managerpunkt dem Verlierer wird einer abgezogen!!