Autor Thema: Archiv der Griechen  (Gelesen 241245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie war eure EWS?
« Antwort #1500 am: 23. Januar 2008, 12:48:53 »
Ernüchternd - Zwar wars ok aber wichtige Spieler wurden nicht aufgewertet.

Insgesamt hatte ich nur Aufwertungen, daher will ich mich eigentlich nicht beschweren.  :rofl:
Das  meine beiden alten Mittelfeldspieler nicht abgewertet wurden freut mich auch  :zustimm: , aber beide gleich noch von Gold auf Gold aufzuwerten hätte nicht sein müssen.  :stupid: Da wäre mir mein Torwart, oder noch besser mein Nachwuchsstürmer lieber gewesen.  :cry:



HamburgerJung34

  • Gast

Pivo de Pula

  • Gast
Re: YELLOW MAGAZINE - Fanseite von AEK Saloniki
« Antwort #1502 am: 24. Januar 2008, 18:18:43 »
**** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER ****

Der Spielerkader für die 14.Saison steht

Kurz vor Saisonbeginn hat auch AEK Saloniki endlich sämtliche Transferaktivitäten abgschlossen und präsentierte der versammelten Presse die neue Mannschaft für die kommende Saison. In einer extra einberufenen Pressekonferenz stelle die Vereinsspitze die Neuzugänge vor, teile aber auch mit, welche Spieler den Verein verlassen haben. Folgende Spieler haben also den Verein verlassen um neue Erfahrungen und Erfolge mit Ihren neuen Teams zu feiern:

Abgänge
Gilberto Sebastião Araújo da Silva Belenenses Lissabon (Liga 1 / Portugal) / Mittelfeld
Themistoklis Tziatzios Agios Hermupolis (Liga 2A / Griechenland) / Mittelfeld
Antonios Bantas Xamax Bern (Liga 1 / Schweiz) / Mittelfeld
Apostolos Kalogerakis / Olympia Xanthi FC (Liga 1 / Griechenland) / Mittelfeld
Antonios Kalogerakis  / Shirak Virujahn (Liga 1 / Armenien) / Abwehr
Demis Tsatsos / FK Jugomagnat Titov Veles (Liga 1 / Mazedonien) / Mittelfeld
Sokrates Kazantzis Ziel unbekannt / Abwehr
Fanouris Fyntanidis Ziel unbekannt / Sturm
Constantinos Louka Ziel unbekannt / Torwart
Konstantinos Konstantakis Ziel unbekannt / Mittelfeld
Yannis Manikas Ziel unbekannt / Sturm
Euripidis Kantimiris / Bonnevoie FC (Liga 1 / Luxemburg) / Mittelfeld



Ebenso stellte man den Medien die verpflichteten Neuzugänge vor:

Zugänge
Alexander Golovskoy Belenenses Lissabon (Liga 1 / Portugal) / Mittelfeld
Efthimios Kazantzis / Olympia Xanthi FC (Liga 1 / Griechenland) / Torwart
Bjarni Finnbogursson / Pro Mantova (Liga 1 / Italien) / Mittelfeld
Robert Connor / FC Lok Leova (Liga 1 / Moldawien) / Abwehr
Marek Bertschi / SC Puch (Liga 2B / Österreich) / Torwart (ab ZAT 4 bei der Mannschaft)


Ausserdem ist es AEK Saloniki gelungen, das luxemburgische Talent Nicolas Bintner vom SC Puch (Liga 2B / Österreich) für die komplette Saison auszuleihen. Gegen eine entsprechende Leihgebühr wurde mit dem Trainer KanonenMike ein Ausbildungsvertrag für diesen Spieler unterzeichnet. Beide Seiten erhoffen sich dadurch Vorteile. Da Bintner in Österreich keine Stammplatzgarantie haben würde, er aber die Mannschaft von Saloniki hervorragend verstärken würde, einigte man sich schnell und die Festsetzung der genauen Modalitäten war nur noch eine reine Formsache.

Insgesamt wurden durch Spielerverkäufe 79.357.502 KSM$ eingenommen, die den Ausgaben für neue Spieler im Gesamtwert von 94.368.221 KSM$ gegenüberstehen. Die Differenz in Höhe von 15.010.719 KSM$ wurde durch Sponsorengelder und Rücklagen aus der vergangenen Saison finanziert.

„Sicherlich haben wir diese Saison zum Grossteil unseres Geld in die Verstärkung des Kaders investiert, wir werden aber auch den Ausbau des Stadions und der Infrastruktur nicht vernachlässigen. Es bleibt weiterhin unser Ziel, das Stadion noch in dieser Saison auf 75.000 – 80.000 Plätze auszubauen. Schliesslich soll unser Stadion bald zu einem der grössten in Griechenland werden, eins der schönsten ist es ja bereits.“ sagt uns der Trainer Pivo de Pula.
Wir dürfen also gespannt sein, wer von dieser neuen Mannschaft in den kommenden Spielen das Zeug zum Teamleader hat und die Mannschaft zum Erfolg führen kann.

Wir werden Sie aber weiterhin auf dem Laufenden halten und in den kommenden Ausgaben den einen oder anderen Neueinkauf wie gewohnt vorstellen und unseren Lesern hier im YELLOW MAGAZINE näher bringen. Ebenso werden Sie wie gewohnt mit Spielberichten, Sonderausgaben und natürlich anderen Berichten auf dem neusten Stand gehalten, was in unserem Verein passiert.

"YELLOW MAGAZINE"
Die Redaktion


**** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER ****



Pivo de Pula

  • Gast
Re: YELLOW MAGAZINE - Fanseite von AEK Saloniki
« Antwort #1503 am: 24. Januar 2008, 18:26:15 »

BLITZINTERVIEW MIT COACH PIVO DE PULA


Kurz vor Saisonbeginn ist es uns tatsächlich doch noch gelungen, ein kurze Interview mit dem Trainer von AEK Saloniki zu führen. Wir trafen uns mit dem Trainer im Trainingslager der Mannschaft, dass dieses Jahr erstmals auf der wunderschönen Insel Rügen in Deutschland stattgefunden hat und immer noch weitergeht. Leider hat unser Reporter vor Ort die Aufnahmen erst sehr spät und kurz vor der Abreise der Mannschaft nach Griechenland zum ersten Spieltag an uns übermitteln können. Wir bitten dies zu entschuldigen und wollen Sie nun aber nicht weiter auf die Folter spannen:


YELLOW MAGAZINE
“Coach Pivo de Pula, wie zufrieden blicken Sie auf die bisherige Vorbereitung Ihrer Mannschaft?”

TRAINER PIVO DE PULA
“Ich bin sehr zuversichtlich was den Saisonstart anbelangt. Wir haben in den letzten Tagen ausgezeichnet arbeiten können und reisen mit dem vollständigen Kader heute nach Kreta. Keiner der Spieler hat sich verletzt und auch die Neuen haben sich hervorragend in die Mannschaft integrieren können. Ich bin also gespannt“

YELLOW MAGAZINE
„Wieso haben Sie ausgerechnet die Insel Rügen dieses Jahr als Trainingslager gewählt und wieso kommen Sie nach dem ersten Spieltag hierher wieder zurück? Ist das nicht ziemlich anstrengend für Ihre Spieler?“

TRAINER PIVO DE PULA
„Wir wollten einfach mal etwas anderes versuchen und haben uns nach Alternativen zu dem Hotel und Trainingsmöglichkeiten in Herzogenaurach umgesehen. Auf Empfehlung unseres Ausstatters sind wir dann auf das Hotel Hanseatic gekommen. Hier werden uns alle Wünsche erfüllt und da momentan auf Rügen absolute Nebensaison ist, haben wir uns dazu entschlossen die Vorbereitung dieses Jahr hier stattfinden zu lassen. Der Grund, dass wir nach dem Spiel gleich wieder nach Rostock fliegen werden und noch ein paar Tage hier im Hotel bleiben werden, ist eigentlich ganz einfach. Wir wollen der Mannschaft etwas den Druck nehmen, der zuhause sicherlich auf sie einbrechen würde. Ausserdem haben wir noch ein paar Sachen zu tun, die hier einfach besser einstudiert werden können.“

YELLOW MAGAZINE
„Um kurz auf Ihre Neueinkäufe zusprechen zu kommen. Haben Sie schon erkennen können, wer Ihnen in der bevorstehenden Saison am ehesten helfen kann und eine deutliche Verstärkung für das Team darstellt?“

TRAINER PIVO DE PULA
„Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder einzelne der neuen Spieler weiss, was ich von Ihm erwarte. Keiner der Spieler wäre gekauft worden, wenn er keiner Verstärkung für uns wäre. Es wird aber auch nicht einfach werden und eine Stammplatzgarantie erhält hier sowieso niemand. Auch von den Spielern die schon länger im Verein sind erwarte ich viel. Jeder muss im Training zeigen, dass er das Zeug und die Berechtigung hat, in der ersten Liga zu spielen. Es werden also keine Ausnahmen gemacht.“

YELLOW MAGAZINE
„Der neue Stammtorwart wird ja erst in den nächsten Tagen erwartet. Sehen Sie darin eine Gefahr, dass der Ersatzkeeper nun zum Risikofaktor in Ihrer Aufstellung werden kann?“

TRAINER PIVO DE PULA
„Auf gar keinen Fall! Eigentlich erhoffe ich mir durch diese Tatsache eher, dass unser Ersatzkeeper zeigt, was in ihm steckt. Zwar ist auch er neu, kennt aber durch seine Zeit in Xanthi die Liga und die anderen Spieler sehr gut. Ebenso weiss ich, dass er unter seinem ehemaligen Trainer Vidu sehr gute Arbeit geleistet hat und sich stets durch vorbildliches Verhalten ausgezeichnet hat. Von daher bin ich also davon überzeugt, dass er alles geben wird und zu Null spielen möchte. So wie alle anderen Teile der Mannschaft auch.“

YELLOW MAGAZINE
“Pivo de Pula, wir bedanken uns herzlich für dieses kurze Interview und wünschen Ihnen und Ihrem Team einen guten und erfolgreichen Start in die neue Saison. Nur noch ganz kurz zum Schluss vielleicht einen kleinen Tipp für das anstehende Spiel?“

TRAINER PIVO DE PULA
“Ich stehe Ihnen doch jederzeit gerne als Gesprächspartner bereit, dass wissen Sie doch. Als Tipp würde ich mir heute einen Punkt wünschen. Olympiakos Kreta hat sich sicherlich gemeinsam mit Coach phan7om hervorragend vorbereitet und wir der erwartet schwere Gegner werden. Ausserdem hoffe ich, dass wir einen besseren Saisonstart haben werden als in der letzten Spielzeit. Das wäre schon schön.“

"YELLOW MAGAZINE"
Die Redaktion


HamburgerJung34

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1504 am: 25. Januar 2008, 21:10:52 »
News vom zukünftigen Meister

momentan keine

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Spartaaaaaaa
« Antwort #1505 am: 25. Januar 2008, 21:15:56 »
alter spammer :rofl:

HamburgerJung34

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1506 am: 26. Januar 2008, 11:54:58 »
2 Spieltag

vs

jetzt geht die Saison los. Heute werde ich noch den Feinschliff geben und dann kanns morgen abgehen

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Spartaaaaaaa
« Antwort #1507 am: 26. Januar 2008, 11:57:00 »
Heute Abend gibts erstmal auf die Nuss  :lach:

Pivo de Pula

  • Gast
Spielbericht 1.Spieltag
« Antwort #1508 am: 26. Januar 2008, 18:10:08 »

Spielbericht 1.Spieltag


Olympiakos Kreta (-)   –   AEK Saloniki (-)    1:1 (1:1)
Zuschauer:  73.282

Mit einem gerechten und irgendwie auch erwartetem Unentschieden sind beide Mannschaften in die neue Saison gestartet. Wie bereits von vielen Fachleuten prophezeit gab es eine Punkteteilung auf der schönen Urlaubsinsel Kreta.

Bereits in der 5.Spielminute schockte der französische Spitzenstürmer des AEK Saloniki Jean-Michel Bonneteaud mit einem traumhaften Sololauf die Spieler, Fans und Trainer Phan7om von Olympiakos Kreta und schob aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Anstatt aber diesen Führungstreffer weiter auszubauen und die sichtlich verwirrte Abwehr von Olympiakos weiter unter Druck zu setzten, verpasste es der AEK Saloniki direkt im Anschluss die Führung weiter auszubauen. Stattdessen gelang es den Spielern aus Kreta sich schnell wieder zu fangen und bereits in der 13.Minute den Ausgleich zu erzielen. Von da an war das Spiel wieder völlig ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte das Spiel an sich ziehen oder seine Überlegenheit auszuspielen. Mit dem Stand von 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Trotz einem Wechsel gleich nach der Halbzeit brachte Olympiakos keinen frischen Wind in die Partie. Auch bei Saloniki konnte kein Spieler Akzente setzten, die zu einem zählbaren Erfolg geführt hätten. In der 60.Spielminute kam dann der letzte Neuzugang aus der vergangenen Saison Christos Nikolopoulos für den bis dahin glücklosen Theodoros Gikas. Leider konnte auch Nikolopoulos keine Torchance verwerten und blieb auch in seinem ersten Ligaspiel in der 14.Saison ohne Treffer. Überhaupt verflachte die Partie gegen Ende. Fast sah es so aus, als ob keine der beiden Mannschaften Gefahr laufen wollte, die Saison mit einer Niederlage zu beginnen. Zwar hatten sowohl Kreta als auch Saloniki noch jeweils zwei bis drei halbwegs gute Torchancen, die starken Abwehrreihen der beiden Teams machten diese aber schnell zunichte. Kurz vor Ende der Partie kam dann noch der österreichische Edeljoker Wilhelm Sackl für den unermüdlich arbeitenden Mittelfeldmotor Alvi Timonen und Thomas Rasmussen für den Torschützen Bonneteaud. Beide Wechsel fallen aber eher unter die Rubrik „Taktische Massnahmen“ als das sich Coach Pivo de Pula davon noch den Sieg versprochen hat.

„Wir haben eine gute Leistung hier in Kreta abgeliefert und können zufrieden mit dem Punkt sein. Schliesslich handelt es sich hier ja auch um einer der besten Teams in Griechenland und wir haben heute unsere Feuertaufe bestanden. Die Punkteteilung geht also voll in Ordnung. Ich habe zwar noch einige Sachen gesehen, die wir dringend verbessern müssen, im Allgemeinen bin ich aber mit dem Gesehenen zufrieden und wir können mit stolzer Brust in unser erstes Heimspiel gehen.“ gab uns der Trainer Pivo de Pula zu notieren.

Direkt im Anschluss an das Spiel verlies das Team aus Saloniki auch schon wieder die Insel um zurück ins Trainingslager nach Rügen zu fliegen. Gegen 23.00 Uhr wurde die Mannschaft dort von zahlreichen Fans des AEK am Flughafen Rostock erwartet. „Ich bin total begeistert über diesen Zuspruch hier in Deutschland“  sagte uns der Abwehrspieler und Urgestein Ilias Machairas
. „Es tut gut zu wissen, dass wir auch viele Fans und Griechen im Ausland für unser Spiel und unseren Verein begeistern können. Vielleicht kommen wir ja doch nochmal in den Europacup und haben dann sogar ein Spiel hier. Das könnte dann fast zu einem Heimspiel werden“ sagte er schmunzelnd unserem Reporter vor Ort.

Wir freuen uns also auf das erste Heimspiel der Saison in unserem Gerakini Stadion und drücken der Mannschaft von AEK Saloniki die Daumen für den ersten Dreier der Saison. Im Übrigen wollen wir auch nochmal auf das nächste Freundschaftspiel hinweisen. Es geht Zuhause gegen den Drittligisten Ellas Ebon. Es wäre schön, wenn soviel Fans wie möglich ins Stadion kommen würden, den der Grossteil der Einnahmen wir dem Drittligisten zu Gute kommen und er soll damit für die bevorstehende Saison ein wenig unterstützt werden.
„Mit Coach Ellaz ist dort ein alter Bekannter am Werk, der unsere volle Unterstützung und Respekt verdient. Wir werden ihn bei seinem ehrgeizigen Vorhaben helfen wo und wie wir können“ sagte uns Trainer Pivo de Pula kurz vor der Abreise ins Hotel Hanseatic am Flughafen.

Fans: Auf ins Stadion!!



YELLOW MAGAZINE
Die Redaktion

 


HamburgerJung34

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1509 am: 26. Januar 2008, 23:20:50 »
Heute Abend gibts erstmal auf die Nuss  :lach:

haste Recht, meine B Elf haut deinem Stammteam vor heimischer Kulisse 6 Eier rein  :lach: :P

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Spartaaaaaaa
« Antwort #1510 am: 26. Januar 2008, 23:23:18 »
Heute Abend gibts erstmal auf die Nuss  :lach:

haste Recht, meine B Elf haut deinem Stammteam vor heimischer Kulisse 6 Eier rein  :lach: :P
Stammelf  :lach: Die guten wurden doch sofort ausgewechselt, damit deine Treter denen keine Verletzungen zufügen  :P
Ich wollte dir halt auch mal ein seltenes Glücksgefühl geben  :D

HamburgerJung34

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1511 am: 26. Januar 2008, 23:26:14 »
das haste geschafft  :lach:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Spartaaaaaaa
« Antwort #1512 am: 27. Januar 2008, 01:52:52 »
Immerhin haben meine Nachwuchsgraupen auch 3 Butzen gemacht  :jubeln: :lach:

Piratinho

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1513 am: 27. Januar 2008, 06:00:00 »
Forza kreta  :jubeln:

doublepi

  • Gast
Re: Statistiken aus Griechenland
« Antwort #1514 am: 27. Januar 2008, 21:47:18 »
die griechische stärketabelle aus saison 14:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=50881.msg985306#msg985306

doublepi

  • Gast
Änderungen zur Saison 14
« Antwort #1515 am: 27. Januar 2008, 21:53:23 »
Die Änderungen zur neuen Saison

Zur neuen Saison, die am Donnerstag 24.01. mit einem LIGAZAT beginnt, gab es wieder mal einige kleinere, aber auch größere Änderungen. Hier ein kleiner Überblick:

-Es gibt neue Aufstellungssysteme. Mit dieser Neuerung ist auch gleichzeitig der Bug wegen den Auswechslungen behoben und das Problem mit falschen Spieler auf einer Position ist dann auch weg.
Der Computer wechselt nun automatisch richtige Spieler ein bei einer Verletzung und man hat mehr taktische Möglichkeiten durch die neuen Auswechslungssysteme. Sehr interessant ist beispielsweise das 3,3,4 was volle Offensive bedeutet...

-Weiterhin wird der Transfermarkt auf +/-50% gelockert.
In letzter Zeit herrschte eine gewaltige Flaute auf dem TM. Nun nach dem Saisonübergang ist natürlich dort wie immer einiges los, aber diese Änderung soll realistischere Marktwerte garantieren und hoffentlich bleibt der Markt so die ganze Saison über belebt...

-Der Bug im CC ist behoben, auch für die Zukunft.
Das wäre ja mal echt super. Man kann gespannt sein,
ob es wirklich klappt, aber wir sind da zuversichtlich...

-Eine neue Startseite wird auch bald kommen.
Ist ja nicht ganz so wichtig, deshalb auch noch nicht umgesetzt worden,
aber auch auf die neue Seite darf man gespannt sein...

-Pokalfinalisten ziehen direkt in den EC ein, sofern der Pokalsieger bereits qualifiziert ist. Sollten beide qualifiziert sein, rückt ein Team in der Liga nach.
Hier ist das Spiel an die Realität angepasst worden und so wird auch der Verein belohnt, der sich bis ins Finale gekämpft hat...

Eine weitere Neuerung ist nun, dass auf der Startseite interessante Wechsel bekannter Manager bekanntgegeben werden, z.B.:
Bei Top-Manager Snooker schließt sich der Kreis. Nach langem Frankreich-Aufenthalt hat er beschlossen wieder an seine erste Wirkungsstätte bei KSM zurück zu kehren. Zum LKS Prievidze in die slowakische 2B und startet dort einen Neuanfang.


Das waren alle Neuerungen noch einmal auf einen Blick mit ein paar Kommentaren. Viel Erfolg euch allen!

by SodaP-Ösi

Quelle: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=51112.msg991657#msg991657

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Änderungen zur Saison 14
« Antwort #1516 am: 27. Januar 2008, 22:01:50 »
??

KSM-News-Thread?

edit: Hab den Thread mal geöffnet damit jeder aktualisierungen vornehmen kann, aber obige Punkte stehen dort schon alle komplett seit langer Zeit drin :zustimm:
« Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 22:03:53 von Vidu »

doublepi

  • Gast
Re: Änderungen zur Saison 14
« Antwort #1517 am: 27. Januar 2008, 22:05:37 »
mach es rüber! es hat noch gefehlt und ich wußte nicht wohin damit...

ist der KSM-News-Thread der thread für alles wichtige? ansonsten würde ich es in eine art regelthread stecken!

HamburgerJung34

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1518 am: 27. Januar 2008, 22:16:01 »
THIIISSS ISSS SPAAAAARTAAAAAAAAAA und dahinten liegt der GegnAAAAAAAAAA




D!e$el

  • Gast
Re: -=-=- AEK Piräus -=-=-
« Antwort #1519 am: 27. Januar 2008, 23:22:32 »
+++ 1.Spieltag +++

Agios Hermupolis -vs- AEK Piräus
Zuschauer: 68.948


1:0 Philippe Duchaufour, 22. Minute
Sololauf

1:1 Christoph Sulzberger, 31. Minute
Vorarbeit durch Eigidio Pinochio

2:1 Nico Rackwitz, 37. Minute
Vorarbeit durch Ben Kohlhase

2:2 Kyriakos Demetriou, 67. Minute
Vorarbeit durch Grigorios Karagiolidis

3:2 Philippe Duchaufour, 71. Minute
Vorarbeit durch Yeoryios Chrisafis


Ein-Auswechslung / besondere Vorkommnisse:
70. Minute: Cholpon Kazantsev für Adam Smyth
71. Minute: Themistoklis Tziatzios für Nico Rackwitz
75. Minute: Fanouris Kalantzis für Alexandros Apostolakis

25. Minute: Kyriakos Demetriou für Ronnie Murtagh
45. Minute: Grigorios Karagiolidis für Michael Bauer
45. Minute: Gerardo Campino für Christoph Sulzberger





+++ 2.Spieltag +++

AEK Piräus -vs- Giona Delphi
Zuschauer: 44.980


1:0 Christoph Sulzberger, 12. Minute
Vorarbeit durch Eigidio Pinochio

2:0 Mathieu  van de Merwe, 19. Minute
Vorarbeit durch Safir Rafe

3:0 José Luis de Lemos Calderón, 23. Minute
Sololauf

4:0 José Luis de Lemos Calderón, 50. Minute
Vorarbeit durch Kyriakos Demetriou

5:0 Michael Bauer, 54. Minute
Vorarbeit durch Eigidio Pinochio

6:0 Mathieu  van de Merwe, 65. Minute
Vorarbeit durch Gerardo Campino

6:1 Vasileios Katemis, 69. Minute
Vorarbeit durch Yannis Kotsou


Ein-Auswechslung / besondere Vorkommnisse:
25. Minute: Kyriakos Demetriou für Ronnie Murtagh
45. Minute: Gerardo Campino für Christoph Sulzberger
65. Minute: Yeoryios Karakostas für Triantafilos Lagos

für Vincenzo Gianetta (42. Minute)

HamburgerJung34

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1520 am: 28. Januar 2008, 15:09:49 »
3 Spieltag

vs

Das Gefühl des Trainers ist diesmal ein gutes : " Wir sind jetzt ziemlich gut drauf, es wird für jeden schwer uns aufzuhalten, dazu muss man schon mehr als 150 % geben " Sparta will sich oben jetzt festsetzen, aber des Trainers versprechen nach 2 Spieltagen nach dem ersten Spieltag schon auf Platz 1 zu stehen wird es wohl noch nix. Und ohne Zukunft, blaffen die Medien in Sparta, ist die prohezeiende Fähigkeit des Orakels von Kreta

doublepi

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1521 am: 28. Januar 2008, 17:36:36 »
ahh, das ist hier der thread wo alles wichtige reinkommt, ja?  :rofl:


EDIT: ich sage AO Patra machts!  :ja:
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 17:37:58 von doublepi »

doublepi

  • Gast
Interessante Themen aus anderen Foren
« Antwort #1522 am: 28. Januar 2008, 17:44:11 »
hallo griechen,
bei interessanten diskussionen, die außerhalb griechenlands stattfinden, bitte ich euch links auf die diskussionen hier in diesem thread zu sammeln, damit man als grieche stets einen überblick über die wichtigen diskussionen hat! danke!
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 18:24:06 von doublepi »

doublepi

  • Gast
Re: Interesante Themen aus anderen Foren
« Antwort #1523 am: 28. Januar 2008, 17:45:52 »
eine diskussion über die aktuelle transfermaktsituation: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=51061.msg989818#msg989818

14. ausgabe der ksm-zeitung:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=51112.0#new

...und der entsprechende kritikthread:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=27081.msg976118#msg976118

es werden wieder grafiker von den obersten gesucht, vermutlich für das design der startseite:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=48871.msg920533#msg920533

es werden wieder lm's gesucht:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=48917.msg921907#msg921907

volksdemokratie bei ksm?
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=44320.msg784828#msg784828

« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 17:59:17 von doublepi »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interesante Themen aus anderen Foren
« Antwort #1524 am: 28. Januar 2008, 18:02:09 »
es werden wieder grafiker von den obersten gesucht, vermutlich für das design der startseite:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=48871.msg920533#msg920533
ist bereits erledigt. Muss aber noch implementiert werden :zustimm:

doublepi

  • Gast
Re: Interesante Themen aus anderen Foren
« Antwort #1525 am: 28. Januar 2008, 18:04:20 »
es werden wieder grafiker von den obersten gesucht, vermutlich für das design der startseite:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=48871.msg920533#msg920533
ist bereits erledigt. Muss aber noch implementiert werden :zustimm:

cool! :jump:

wann kommt denn das neuerungspaket? weiß man das schon?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interesante Themen aus anderen Foren
« Antwort #1526 am: 28. Januar 2008, 18:07:51 »
nein tut mir leid, gibt es keine Informationen zu.

D!e$el

  • Gast
Re: -=-=- AEK Piräus -=-=-
« Antwort #1527 am: 28. Januar 2008, 19:10:14 »
+++ Testspiel +++

Am 4.Zat der Saison wird der AEK ein Testspiel gegen Panathinaikos Saloniki mit Trainer doublepi bestreiten.
Dabei wird unser Team zu Gast in Saloniki sein... "Wir freuen uns sehr auf diese Partie und wollen natürlich gegen Panathinaikos gewinnen!" ließ der Vereinspräsident verkünden.
Von der Stärke her sind beide Vereine nah bei einander... man darf gespannt sein welcher Club diese prestigeträchtige Partie für sich entscheiden wird.

Näheres nach dem 4.Zat ;)

Pivo de Pula

  • Gast
Spielbericht 2.Spieltag
« Antwort #1528 am: 28. Januar 2008, 21:42:40 »

Spielbericht 2.Spieltag


AEK Saloniki (7.)  -  AS Akratitos (3.)    1:2 (1:2)
Zuschauer:  68.398 (ausverkauft)

Mit gesenktem Kopf traten die Fans vom AEK Saloniki den Heimweg aus dem Gerakini Stadion an. Grund dafür war wieder einmal eine indiskutable Leistung ihrer Mannschaft bei der Heimspielpremiere in der neuen Spielsaison. Vor ausverkauftem Haus kamen die Mannen von Trainer Pivo de Pula nicht über eine 1:2 Niederlage hinaus und stehen nun mit einem mageren Punkt aus den ersten beiden Spielen auf dem 12.Tabellenplatz.

Wie bereits vor dem Spiel zu erwarten gewesen ist, tat sich die Mannschaft aus Saloniki schwer mit dem offensiv und gut in der Abwehr stehenden Gegner. Bereits nach 4 Spielminuten musste Torwart Efthimios Kazantzis da erste Mal hinter sich greifen. Ein eher harmloser Angriff der Gäste führte durch einen Abwehr- und letztendlich Torwartfehler zu einem schnellen Rückstand. In der Folgezeit konnte Saloniki keinen erkennbaren Aufwärtstrend zeigen und leider auch keine einzige Torchance erspielen. Die logische Konsequenz folgte dann zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt eine Spielminute vor dem Halbzeitpfiff durch den Unparteiischen. Die zwischenzeitlich vom Schiedsrichter verteilte gelbe Karte für den Stürmer Jean-Michel Bonneteaud wegen Meckerns spiegelt da auch die Machtlosigkeit gegen die gute Abwehr von AS Akratitos wieder.

Auch eine 3-fach Auswechslung konnte nicht den von Coach Pivo de Pula erhofften Aufschwung bringen. Zwar haben die eingewechselten Orhan Büyük, Max Henning und Dylan Schops etwas Frische und neue Ideen ins Spiel einbringen können, ein zahlbarer Erfolg kam aber leider erst sehr spät dabei heraus. Erst in der 76.Spielminute konnte Petr Peskovic nach einem wunderschönen Zuspiel des Neueinkaufs Bjarni Finnbogursson den Anschlusstreffer erzielen. Bezeichnen wiederrum hier, dass dieser Treffer ausgerechnet durch einen Abwehrspieler erfolgte. In der nun verbleibenden Viertelstunde rannte der AEK vergebens gegen ein Abwehrbollwerk an und konnte, ausser durch zwei Verzweiflungsschüssen aus zweiter Reihe, keine Akzente setzten. Die drei Punkte gingen also verdient an die Gäste aus Akratitos.

 „Wir haben noch ganz klare Defizite in den einzelnen Mannschaftsteilen zu beklagen. Hier besteht noch ganz deutlicher Handlungsbedarf. Sicherlich ist es noch zu früh von einer Krise zu sprechen, dafür ist die Saison noch zu jung. Wir werden uns aber in den nächsten Tagen zusammen setzten und Lage gemeinsam besprechen. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Spielern langsam aber sicher zur alten Form wieder finden werden. Notfalls muss nochmal am Transfermarkt zugeschlagen werden.“ sagte uns der Trainer Pivo de Pula am Rande der sehr knapp ausgefallenen Pressekonferenz.

Ganz klar muss man aber sagen, dass Torwart Efthimios Kazantzis nicht unbedingt den Anforderungen entspricht, die man an einen Stammtorhüter in der ersten Liga hat. Die Leistungsschwankungen sind hier eindeutig zu gross und so wird die neue Nummer 1 in Saloniki Marek Bertschi sehnsüchtig erwartet. Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, soll er am kommenden Donnerstag abend mit einer eigens für ihn gecharterten Maschine aus Österreich einfliegen. Er kann also spätestens am kommenden 3.Spieltag bei Auswärtsspiel gegen Olymp Xanthi direkt eingesetzt werden. Wir hoffen also alle, dass er die nötige Ruhe ausstrahlen wird und zu einer Mauer im Tor vom AEK Saloniki werden wird. Die Erwartungen an den Schweizer sind gross, gemessen an seinem Transferwert aber sicherlich auch gerechtfertigt.

YELLOW MAGAZINE
Die Redaktion

 


Pivo de Pula

  • Gast
Re: YELLOW MAGAZINE - Fanseite von AEK Saloniki
« Antwort #1529 am: 29. Januar 2008, 20:46:27 »
**** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER ****

Teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte! Marek Bertschi ist endlich da!

Mit grosser Freude und einem grossen Empfang landete heute die neue Torwarthoffnung aus der Schweiz in Saloniki. Mit dem Flug OS 1457 der Austrian Airlines setzte Bertschi auf dem Makedonia Airport aus Salzburg kommend, um genau 20:43 Uhr auf. Dort warteten bereits zahlreiche Fans auf den vermeintlichen Heilsbringer und neuen Stammtorwart der Schwarz-Gelben. Ebenso standen einige Verantwortliche des Vereins bereit, der Trainer Pivo de Pula allerdings war leider noch nicht anwesend, da er zum Zeitpunkt der Landung noch mit seiner Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen Göteborg AIF absolvierte.

Marek Bertschi kommt direkt vom österreichischen Zweitligisten SC Puch. Dort war er aber nur kurz bevor er letztendlich zum AEK Saloniki wechselte. Die längste Zeit seiner Karriere verbrachter er aber bei Zeljeznicar Zozici in Bosnien. Bei diesem Erstligisten verbrachte er mehr als 6 Saisons und stand auch dort lange Zeit als Nummer Eins zwischen den Pfosten. Hier bestritt er die meisten seiner 348 Ligaspiele. Ausserdem kann Bertschi auf fast 50 Europacupspiele zurück blicken und will sicherlich noch einige mit dem AEK Saloniki folgen lassen.

Dieser Transfer geht sowieso in die Geschichte beim AEK Saloniki ein. Marek Bertschi wird der teuerste Neueinkauf der Vereinsgeschichte sein. In zähen Verhandlungen mit dem Manager des SC Puch, KanonenMike wurde lange über die Transfersumme verhandelt. Am Ende jedoch wurde eine Einigung erzielt, die für beide Vereine mehr als zufrieden stellend gewesen ist. Über die genauen Summer haben beide Vereine stillschweigen vereinbart, es wurde aber im Umfeld des Vereins mehrmals die Summe von 40.000.000 KSM$ genannt.
„KanonenMike hat sich als sehr fairer und freundlicher Vertragspartner erwiesen. Sämtliche Zusagen und Versprechen wurden eingehalten und sogar noch übertroffen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Transfer und möchte mich ausdrücklich bei KanonenMike bedanken. Ich habe ich als einen verlässlichen Partner kennen und schätzen gelernt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir auch in Zukunft gemeinsam Transfers abwickeln werden. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.“ sagte uns ein sichtlich zufriedener Trainer Pivo de Pula bereits gestern Abend in eine Telefoninterview.

„Ich bin sehr glücklich, heute in Saloniki meinen neuen Arbeitsplatz anzutreten. Der Verein hat sich sehr um mich bemüht, auch wenn ich von anderen europäischen Vereinen lukrative Angebote vorliegen gehabt habe, hab ich mich für Saloniki entschieden. Hier ist eine gute und qualitativ hochwertige Mannschaft am entstehen, in der sowohl junge als auch gestandene Spieler spielen. Ich möchte hier noch einiges bewegen und hoffe, die in mich gesetzten Erwartungen nicht zu enttäuschen. Auf das kommende Spiel am Donnerstag freue ich mich sehr und werde dort gleich zeigen, warum mich der Verein geholt hat.“ gab Bertschi der versammelten Presse zu Protokoll.

Wir dürfen also gespannt sein, ob er tatsächlich die erwartete Verstärkung ist und zum neuen Rückhalt der Mannschaft wird. Wir wünschen ihm auf jeden Fall eine guten Start, viel Spass und vor allem wenig Gegentore im Kasten des AEK Saloniki.


**** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER ****
« Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 15:43:11 von Pivo de Pula »