Autor Thema: Archiv der Griechen  (Gelesen 241219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Statistiken aus Griechenland
« Antwort #1230 am: 16. Dezember 2007, 09:57:22 »
Tabellenplatzerwartung Saison 13 Spieltag 26

Diese kleine Statistik dient der Übersicht von Anspruch (Tabellenplatzposition von den Medien/ Fans erwartet) und Wirklichkeit (Tatsächliche Position am 26. Spieltag) in der ersten griechischen Liga! Viel Spaß!
Diese Saison gibt noch die einfache Tabelle(reine Imageberechnung), zur neuen Saison gibts dann eine komplexere Berechnung.(Image+Vorjahresposition+Stärke)
Die Zahlen in der Klammer zeigen die erwartete Platzierung an.


1. (6) AO Patra   26   77:27   65   21   2   3
2. (4) OFI Athen (M)   26   56:31   56   18   2   6
3. (2) Iraklis Thessaloniki 26   52:27   52   16   4   6
4. (12) Olympiakos Kreta   26   59:38   50   16   2   8
5. (3) AS Akratitos (P)   26   59:40   50   16   2   8
6. (7) Argostolion Kefallinia   26   62:37   48   14   6   6
7. (11) AEK Saloniki   26   54:36   48   15   3   8
8. (15) OEK Sparta   26   47:36   36   11   3   12
9. (14) Athinaikos Kalamata   26   32:33   32   8   8   10
10. (16) Aris Larnaka (N)   26   41:55   32   9   5   12
11. (9) Olymp Xanthi (N)   26   48:50   30   9   3   14
12. (9) Pelion Wolos   26   57:57   28   7   7   12
13. (8) Iraklis Pyrgos   26   32:44   28   8   4   14
14. (18) Olympia Xanthi FC (N)   26   35:54   26   6   8   12
15. (12) Ethnikos Volos   26   32:63   25   6   7   13
16. (1) Mykenä Megara   26   25:57   23   6   5   15
17. (5) Sparta Herculum   26   31:57   19   5   4   17
18. (17) Agios Hermupolis (N)   26   18:75   15   4   3   19

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1231 am: 16. Dezember 2007, 14:59:25 »
Sogar 2 :D
Darüber hatte ich mir kaum Gedanken gemacht, aber zur neuen Saison sinkt meine einsatzstärke ja zwangsläufig :geschockt:
Daher werde ich jetzt erstmal einige Begegnungen mit 50% spielen und schauen was am Ende der Saison dabei rumkommt ;)
Das könnte aber zu einem Abstieg führen  :geschockt:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1232 am: 16. Dezember 2007, 15:01:01 »
Sogar 2 :D
Darüber hatte ich mir kaum Gedanken gemacht, aber zur neuen Saison sinkt meine einsatzstärke ja zwangsläufig :geschockt:
Daher werde ich jetzt erstmal einige Begegnungen mit 50% spielen und schauen was am Ende der Saison dabei rumkommt ;)
Das könnte aber zu einem Abstieg führen  :geschockt:
Ja ich schwanke da aktuell ganz schön, bin mir sehr unsicher wie doll ich versuchen soll die Klasse zu halten.
Nächste Saison wieder Liga 1 mit ner Stärke um 670 wirds ziemlich schwer.
Bin halt sehr unschlüssig :cry:

AntiDudner

  • Gast
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1233 am: 16. Dezember 2007, 15:02:50 »
Sogar 2 :D
Darüber hatte ich mir kaum Gedanken gemacht, aber zur neuen Saison sinkt meine einsatzstärke ja zwangsläufig :geschockt:
Daher werde ich jetzt erstmal einige Begegnungen mit 50% spielen und schauen was am Ende der Saison dabei rumkommt ;)
Das könnte aber zu einem Abstieg führen  :geschockt:
Ja ich schwanke da aktuell ganz schön, bin mir sehr unsicher wie doll ich versuchen soll die Klasse zu halten.
Nächste Saison wieder Liga 1 mit ner Stärke um 670 wirds ziemlich schwer.
Bin halt sehr unschlüssig :cry:

rede mal klartext...damit ich weiß, ob ich auch nur noch mit 50% spielen muss... wenn du absteigen willst :grinsevil:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1234 am: 16. Dezember 2007, 15:03:09 »
Sogar 2 :D
Darüber hatte ich mir kaum Gedanken gemacht, aber zur neuen Saison sinkt meine einsatzstärke ja zwangsläufig :geschockt:
Daher werde ich jetzt erstmal einige Begegnungen mit 50% spielen und schauen was am Ende der Saison dabei rumkommt ;)
Das könnte aber zu einem Abstieg führen  :geschockt:
Ja ich schwanke da aktuell ganz schön, bin mir sehr unsicher wie doll ich versuchen soll die Klasse zu halten.
Nächste Saison wieder Liga 1 mit ner Stärke um 670 wirds ziemlich schwer.
Bin halt sehr unschlüssig :cry:
Ja, musst du wissen. Aber ich könnte nicht freiwillig absteigen. Das ist gegen mein naturell. Wenn gehe ich mit wehenden Fahnen unter.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1235 am: 16. Dezember 2007, 15:07:09 »
Ich weiß es doch selber nicht :cry: :cry:
Phanta hat ja schon recht, denke ich sollte vielleicht einfach dieses reele nicht absteigen wollen vor dem spielerischem "absteigen ist sportlich besser" stellen...

AntiDudner

  • Gast
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1236 am: 16. Dezember 2007, 15:19:28 »
ach vidu bleib oben... so stark ist die liga nicht... das schaffste auch mit einer 600er stärke... schaff ich doch auch  ;D

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1237 am: 16. Dezember 2007, 15:29:04 »
ich werde auch alles geben :zustimm:
Ich denke bei KSM ist es leider so dass man sich dann eher schlechter stellt wenn man nicht absteigt. Aber wir wollen es mal realistisch halten und da muss man kämpfen :zustimm:
Außerdem will ich ja in den Interviews nicht niedergemacht werden und zum neuen Bombi werden :rofl:

Mein Profil ist übrigens on :winken:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Kipelo Ellados (Pokal)
« Antwort #1238 am: 16. Dezember 2007, 16:06:19 »
ich werde auch alles geben :zustimm:
Ich denke bei KSM ist es leider so dass man sich dann eher schlechter stellt wenn man nicht absteigt. Aber wir wollen es mal realistisch halten und da muss man kämpfen :zustimm:
Außerdem will ich ja in den Interviews nicht niedergemacht werden und zum neuen Bombi werden :rofl:

Mein Profil ist übrigens on :winken:
Das lob ich mir. Außerdem ist es doch langweilig immer easy mit 50% zu gewinnen.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Statistiken aus Griechenland
« Antwort #1239 am: 17. Dezember 2007, 09:32:55 »
Abstiegskampf in Griechenland

Hab mal eine kleine Berechnung der letzten Spiele durchgeführt und bei normalen Verlauf müsste die Tabelle ca. so aussehen:

12. Iraklis Pyrgos                 38-39
13. Ethnikos Volos               36-38
14. Pelion Wolos                  34-37
15. Olympia Xanthi FC (N)     33-36
16. Sparta Herculum            29-36
17. Mykenä Megara             27-28
18. Agios Hermupolis (N)       21-24

Problem: Wenn jemand vorher schon abgestiegen ist könnte er noch Punkte durch 50% Spiele verschenken(so spielt Bombi noch gegen anderen abstiegskandidaten am Ende)

Pivo de Pula

  • Gast
Spielbericht 27. Spieltag
« Antwort #1240 am: 17. Dezember 2007, 17:54:30 »
Spielbericht zum 27.Spieltag


AEK Saloniki  -  Argostolion Kefallina 1:0
Zuschauer: 64.398 (ausverkauft)


Wieder einmal ist es der Mannschaft von AEK Saloniki geglückt, die atemberaubende Siegesserie auf 7 Spiele in Folge auszudehnen. Mit einem knappen aber verdienten 1:0 bezwangen die Mannen von Coach Pivo de Pula die Gäste aus Kefallinia. Im ausverkauften Gerakini Stadion, dass mittlerweile 64.398 Zuschauer fast, konnten die Fans von Saloniki erneut eine gute Mannschaftsleistung von AEK bewundern.

In der ersten Spielhälfte wurde das Spiel noch durch zahlreiche taktische Aktionen geprägt, eine klare Torchance konnte allerdings werde Saloniki noch Kefallinia verzeichnen. Erst durch den Dreifachwechsel beim AEK( Varnavas Drakos für Dylan Schops, Wilhelm Sackl für Antonios Bantas und Thomas Rasmussen für Theodoros Gikas zu Beginn der zweiten Halbzeit kam ein neuer und frischer Wind in die Partie. Saloniki kam mehr ins Spiel und dominierte fortan das Spiel. Mehrere Grosschancen wurden leider nicht genutzt und lange stand das Spiel auf der Kippe.

Argostolion Kefallinia verteidigte bis zur 70.Spielminute geschickt das Unentschieden, dann allerdings gelang es dem finnischen Mittelfeldstrategen Alvi Timonen nach Zuspiel des erneut stark spielen Jean-Michel Bonneteaud zum 1:0 Siegtreffer einzunetzen. Von diesem Treffer erholte sich Kefallina nicht mehr und der AEK Saloniki spielte die Zeit herunter. Nur Wilhelm Sackl fiel noch mit einer unnötigen gelben Karte wegen Zeitspiel auf, die aber wohl auf seinen jugendlichen Leichtsinn zurück zuführen ist.

Eine überaus glänzende Partie lieferte wiederum Jean-Michel Bonneteaud ab, der umgehend nach Spielschluss zum Spieler des Spiels gewählt wurde. „Heute muss ich ausnahmsweise mal einen Spieler namentlich loben. Jean-Michel spielt eine bemerkenswerte Saison und ich denke schon mit Schrecken daran, dass er irgendwann einmal seine Kariere beenden wird. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass er sein letztes Spiel im Trikot von AEK machen wird.“ so Trainer Pivo de Pula zu unserem Reporter. „Für diesen Fall haben wir ja bereits einen jungen Spieler verpflichtet, der langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden soll.

Thomas Rasmussen ist ein viel versprechender Spieler der noch eine grosse Kariere vor sich haben kann. Dass er in seiner ersten Saison bereits auf 17 Pflichtspieleinsätze gekommen ist und auch schon 3 mal getroffen hat spricht hier für sich. Sein Wechsel von Mailand RC nach Saloniki hat ihn sicherlich auch ein Stückchen weitergebracht.“ sagte Pivo de Pula abschliessend zu unserem Reporter.

Durch dieses Ergebnis haben Argostolion Kefallinia und AEK Saloniki die Plätze in der Tabelle getauscht, so dass der AEK nun auf dem 6. Platz steht. Olympiakos Kreta und der Stadtrivale Iraklis konnten ebenfalls durch ihre Siege ihre Tabellenplätze halten, einzig der AS Akratitos kam zuhause nicht über ein Unentschieden gegen Olympia Xanthi FC heraus und verloren dadurch vielleicht entscheidende Punkte im Kampf um Platz 5.
 
Am kommenden Dienstag steht erneut ein richtungsweisendes Spiel an. AEK Saloniki ist dann Gast bei Olympiakos Kreta, wieder ein direkter Tabellennachbar und ebenfalls mitten im Kampf um einen internationalen Startplatz für die nächste Saison. Wir dürfen also gespannt sein.


YELLOW MAGAZINE
Die Redaktion


 
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 10:46:08 von Pivo de Pula »

Pivo de Pula

  • Gast
Vorbericht 28.Spieltag
« Antwort #1241 am: 18. Dezember 2007, 14:17:07 »
Vorbericht 28.Spieltag

Olympiakos Kreta (4.)  -  AEK Saloniki (6.)

Die Reihe der Schicksalsspiele nimmt für die Mannschaft von Pivo de Pula kein Ende und der mörderische Spielplan lässt keine Zeit zum Verschnaufen. Erneut geht es heute Abend gegen einen fast direkten Tabellennachbarn. Zudem trifft der AEK auf Coach phan7om, der zu Beginn der Saison die Inselmannschaft übernommen hat und seitdem hart daran arbeitet, die vergangene 12.Saison wieder vergessen zu machen in der man nur den 14.Platz belegt hat. Beide Mannschaften spielen bisher eine herzerfrischenden Fussball und stehen deutlich besser in der Tabelle wie noch im Jahr zuvor.

Brisant macht dieses Duell natürlich der Kampf um die internationalen Startplätze, wobei sicherlich auch immer ein Blick nach Patra geworfen wird, wo heute der Tabellenführer den AS Akratitos empfängt, der ebenfalls noch berechtigte Hoffnung auf einen internationalen Startplatz für die nächste Saison hat.

„Auch wenn wir heute verlieren sollten ist noch lange nicht alles vorbei. Wir können in den verbleibenden Spielen dann noch mal zeigen was wir drauf haben und die nötigen Punkte sammeln. Auch unsere Konkurrenten werden noch den einen oder anderen Punkt lassen. Und wenn es tatsächlich nicht zum 5.Platz reichen sollte wäre das auch nicht schlimm. Im Gegenteil, niemand hat sowieso damit gerechnet, dass nachdem wir so miserabel in die Saison gestartet sind überhaupt soweit oben stehen.“ sagte Pivo de Pula unserem Reporter bei einen Interview am Trainingsgelände iin Gerakini, kurz vor dem Abflug auf die schöne Mittelmeerinsel Kreta.

„Ich werde trotzdem versuchen meinen Jungs zu vermitteln, dass wir genauso spielen sollen wie in den Partien zuvor, keine unnötige Härte und Übereifer ins Spiel bringen und ganz normal unser Spiel zu spielen. Wie eben in den anderen Begegnungen zuvor auch. Ob diese tolle Serie fortgesetzt wird, interessiert mich dabei nicht wirklich… aber schön wäre es schon“ sagt er dann mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht.

Wir von der Redaktion wünschen Pivo und seinem Team natürlich viel Glück und Erfolg. Vergessen aber auch nicht unseren Gastgeber, Olympiakos Kreta und Coach phan7om ein schönes faires Spiel mit viel Toren zu wünschen.


YELLOW MAGAZINE
Die Redaktion

Pivo de Pula

  • Gast
Spielbericht 28.Spieltag
« Antwort #1242 am: 19. Dezember 2007, 10:45:31 »
Spielbericht zum 28.Spieltag


Olympiakos Kreta – AEK Saloniki  1:4
Zuschauer: 88.353


Der AEK Saloniki hat seine Chancen auf einen internationalen Startplatz gewahrt und konnte den direkten Konkurrenten phan7om und seine Mannschaft Olympiakos Kreta erstmals in dieser Saison hinter sich lassen und auf den 4.Tabellenplatz klettern.

In einen äusserst spannenden Spiel legte der AEK gleich los wie die Feuerwehr. Das kongeniale Sturmduo Gikas (10.Minute) und Bonneteaud (16.Minute) versetzte Olympiakos gleich zu Beginn der Partie einen Dämpfer, von dem sie sich nicht wieder erholen sollten. Pivo de Pula stellte seine Mannschaft gewohnt gut auf das Spiel seines Gegners ein, musste aber kurz vor der Pause den zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:2 Anschlusstreffer durch Delmar Almeida hinnehmen.

Olympiakos Kreta kam hoch motiviert aus der Kabine zur zweiten Halbzeit zurück und knüpfte genau dort an, wo sie zum Ende der ersten Halbzeit aufgehört haben. Coach phan7om wird seinen Jungs wohl ordentlich die Meinung gesagt haben, anders lässt sich diese Steigerung nicht erklären.
 
Bis zur 79.Spielminute drängte Olympiakos die Spieler aus Saloniki komplett in Ihre eigene Hälfte zurück und eigentlich hätten sie den Ausgleichstreffer verdient. Saloniki stand aber gewohnt stark in der Abwehr. Besonders Ilias Machairas bestätigte wieder einmal, warum er trotz seines hohen Alters immer noch einen Stammplatz in der Mannschaft von Pivo de Pula hat. Die beiden Youngster Varnavas Drakos und Wilhelm Sackl sorgten dann für die Vorentscheidung. Durch einen klever gewonnen Zweikampf auf der Aussenlinie leitete Drakos selbst einen Konter ein, die punktgenaue Hereingabe verwandelte Sackl souverän. Danach konnte man sehen, dass der Wille von Olympiakos gebrochen war. Das 1:4 nur 4 Spielminuten später war die logische Konsequenz daraus. Wieder war es Theodoros Gikas der dem kretischen Torhüter keine Chance liess und den Endtreffer markierte.

„Wir haben wieder einmal gezeigt, wozu wir in der Lage sein können wenn wir nur wollen. Zur Zeit muss ich meine Mannschaft nicht grossartig motivieren, dass machen die Jungs schon ganz alleine. Schliesslich ist die Aussicht auf Europa Motivation genug und für viele die erste Möglichkeit sich internationalem Puplikum zum präsentieren. Auch wenn man das als Trainer nicht will, aber einige geben da schon mal ein bisschen mehr Gas als von mir gewünscht. Besonders meine jungen Spieler sind da dann ganz heiss.“ so der Trainer vom AEK Salonik.

Zum Abschluss diese Artikels möchten wir uns an dieser Stelle ganz besonders bei den Spieler und besonders den Fans von Olympiakos Kreta für ihre Gastfreundschaft und Fairness danken. Trotz der Brisanz des Spiels gab es zu keinem Zeitpunkt Ausschreitungen oder gar Zusammenstösse rivalisierender Fanclubs. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig zu zeigen, dass besonders in Griechenland ein faires und freundliches Miteinander zwischen den Fans der unterschiedlichen Vereine gibt.




YELLOW MAGAZINE
Die Redaktion


Pivo de Pula

  • Gast
Transfergeflüster
« Antwort #1243 am: 19. Dezember 2007, 14:49:02 »
**** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER ****

Wie wir heute vom Vorstand von AEK Saloniki erfahren haben, steht der Verein kurz vor der Verpflichtung des jungen türkischen Talents Orhan Büyük. Der 19 Jahre alte Stürmer spielt momentan noch in der 2.Liga der Türkei bei SK Dyarbakir.

„Wir denken, dass wir den Transfer noch in dieser Woche perfekt machen können und den Spieler noch in dieser Saison bei uns begrüssen dürfen. Es wird zwar noch etwas dauern bis er 100%ig fit ist, glauben aber fest daran ihn ihm eine gute Alternative im Sturm gefunden zu haben.“ antwortet der Teammanager Apostolos Karampulou von AEK Saloniki auf unsere Anfrage.

Im gleichen Atemzug wird aber auch über einen Verkauf des Österreichers  Horst Pucher nachgedacht. „Falls wir ein vernünftiges Angebot erhalten, legen wir ihm keine Steine in den Weg und lassen ihn ziehen. Wir stellen ihn zwar nicht auf den Transfermarkt, würden ihn aber für 9.500.000 KSM$ die sofortige Freigabe erteilen.“ so Apostolos Karampulou.


**** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER ****

Sir Robert de Broux

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1244 am: 19. Dezember 2007, 16:51:08 »


Du wirst verlieren!  :D
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 16:52:34 von Sir Robert de Broux »

Bombali

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1245 am: 19. Dezember 2007, 16:52:15 »
ja ich grüße dich auch  :winken: :lach:

Pivo de Pula

  • Gast
Vorbericht 29.Spieltag
« Antwort #1246 am: 20. Dezember 2007, 13:39:36 »
Vorbericht 29.Spieltag

AEK Saloniki (4.)  -  Sparta Herculum (16.)

Zu Gast heute im Gerakini Stadion ist die Mannschaft aus Sparta mit ihrem Coach Bombali. Sparta ist gerade in beeindruckender Weise dabei, die Abstiegsplätze verlassen zu wollen und hofft auch in Saloniki auf einen Punktgewinn. Nachdem man das letzte Heimspiel mit 5:0 gegen den direkten Konkurrenten Mykenä Megara gewonnen hat, treten die Spartaner mit grossem Selbstvertrauen die Reise nach Saloniki an.

Die Mannschaft von AEK Saloniki, die durch den Erfolg des letzten Spieltags erstmalig auf einem direkten Eurocup-Platz steht, schein nun auch endgültig Blut geleckt zu haben. „Wie ich meine Jungs kenne, wollen sie nicht auf einen eventuell zusätzlichen Startplatz hoffen (entscheidend wir hierüber das Pokalfinale Anm.d.Red.) sondern die sichere Qualifikation aus eigener Kraft stemmen. Dass wir nun mit Sparta einen sehr schweren Gegner bekommen, für den es noch um Alles geht, macht die Sache nicht einfacher. Gerade solche Mannschaften sind unberechenbar und äusserst schwer einzuschätzen“ analysiert der Trainer Pivo de Pula die Situation.

Vor Redaktionsschluss war noch nicht bekannt, ob der im letzten Spiel leicht angeschlagene Stürmer Jean-Michel Bonneteaud zum Einsatz kommt oder geschont wird. Ansonsten wird wohl das junge dänische Talent Thomas Rasmussen zu einem verdienten Einsatz von Anfang an kommen.

Auch wenn wir hier in der Redaktion dem AEK Saloniki die Daumen drücken, dass Sie die längste Siegesserie unter dem Trainer Pivo de Pula fortsetzen, wünschen wir uns vor allem ein schöne und unterhaltsames Spiel.




„YELLOW MAGAZINE“
Die Redaktion

Pivo de Pula

  • Gast
Spielbericht zum 29.Spieltag
« Antwort #1247 am: 21. Dezember 2007, 14:29:10 »
Spielbericht zum 29.Spieltag


AEK Saloniki  - Sparta Herculum  0:0
Zuschauer: 66.000


Im Kampf um einen internationalen Startplatz hat der AEK Saloniki einen Dämpfer einstecken müssen. Wie erwartet ist das Spiel gegen den Abstiegskandiaten Sparta Herculum spannend und ausgeglichen gewesen und obwohl es hüben wie drüben mehrere Torchancen gegeben hat, fiel bis zum Schlusspfiff kein Tor.

Besonders der zur Halbzeit für den guten Demis Tsatsos eingewechselte Brasilianer Gilberto Sebastião Araújo da Silva   (kam letzte Saison aus der eigenen Jugend / Anm. d. Red.) konnte die in ihn gesetzten Erwartungen ein weiters mal nicht erfüllen. Aber diese unglückliche Auswechslung konnte an der Punkteteilung auch nichts mehr ändern. Ebenfalls zur Halbzeit kam Wilhelm Sackl für Antonios Bantas und Thomas Rasmussen für Horst Pucher. Einzig Pucher konnte durch seinen Spielwitz und seine Technik überzeugen und es sah alles so aus, als ob er so einem drohenden Verkauf entgegenwirken wolle und sich für die kommenden Spiele empfehlen. 

Durch diesen Punktverlust ist gleichzeitig auch die Siegesserie von AEK gerissen, eine andere Serie aber ist weiterhin aktuell. Durch dieses Unentschieden ist Saloniki seit unglaublichen 9 Spieltagen ohne Niederlage.

„Eigentlich bin ich sehr erleichtert, dass die Siegesserie nun endlich vorüber ist. Unbewusst sind wir dadurch doch stark durch die Medien unter Druck gestanden. Ab jetzt können wir wieder befreit aufspielen und unsere Stärken unseren Fans präsentieren. Auch muss ich ein Lob unserem Gegner aussprechen. Coach Bombali hat seine Mannschaft hervorragend eingestellt und optimal gegen unsere Spieler aufgestellt. All unser Anrennen gegen dieses Mittelfeldbollwerk war vergebens. Ich drücke Ihm die Daumen, dass er und seine Mannschaft die Kurve noch kriegt und sie den Klassenerhalt schaffen. Eine Mannschaft dieser Qualität hat eigentlich nichts in der zweiten Liga verloren.“ So der entspannte Trainer Pivo de Pula nach dem Spielende auf der Pressekonferenz.

Geholfen hat diese Punkteteilung allerdings keinem dem beiden Vereine. AEK Saloniki hat immer noch alle Möglichkeiten nächste Saison international zu spielen, bei Sparta wird es nun immer schwerer der Klasse zu halten. Da aber noch 15 Punkte vergeben werden, ist noch alles offen.

Am kommenden Samstag geht es, kurz vor Weihnachten, noch nach Irland zum AFC Baltiomore und seiner Südamerika-Auswahl. Dort werden wie gewohnt einige Reservespieler ihre verdiente Chance bekommen einmal zu zeigen was sie drauf haben. Aber auch einige Stammspieler werden dort zum Einsatz kommen um die fehlende Spritzigkeit und mangelnde Spielpraxis zu bekommen. Unser grösstes Augenmerk wir aber auf den neuen Stürmer  Orhan Büyük liegen. Dieser konnte gestern Abend bereits als Neuzugang in Saloniki begrüsst werden. Hierzu aber demnächst mehr in unserem Magazin.
 


YELLOW MAGAZINE
Die Redaktion


Pivo de Pula

  • Gast
Transfergeflüster
« Antwort #1248 am: 21. Dezember 2007, 15:57:36 »
**** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER ****

Orhan Büyük kommt!

Kurz vor Weihnachten macht das Präsidium dem Trainer und den Fans noch ein Geschenk in der auslaufenden 13. Saison. Gestern Abend wurde der Transfer von Orhan Büyük vom SK Diyarbakir zu AEK Saloniki perfekt gemacht. Über die Ablösesummer wurde stillschweigen vereinbart, wobei gut unterrichtete Kreise von ca. 1.250.000 KSM$ ausgehen.

Dieser Wechsel ist bereits der zweite in diesem Jahr für das junge türkische Talent. Gekommen war er ursprünglich vom französischen Zweitligisten AJ Cannes. In seiner ersten Profisaison kann er aber trotzdem bereits 11 Einsätze und 3 Tore vorweisen. Trainer Pivo de Pula verspricht sich relativ viel von dem neuen Einkauf, vorausgesetzt er wird schnell fit. Die erste Chance seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen erhält er aller Wahrscheinlichkeit nach bereits am Samstag im Freundschaftsspiel beim AFC Baltimore in Irland.

Übrigens: Sein Nachname bedeute übersetzt „gross“. Hoffen wir also, dass er noch ein ganz grosser Spieler beim AEK Saloniki wird. (Danke ELLAZ für diese Info!)


**** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER **** TRANSFERGEFLÜSTER ****

Pivo de Pula

  • Gast
Vorbericht 30.Spieltag
« Antwort #1249 am: 22. Dezember 2007, 22:32:05 »
Vorbericht zum 30.Spieltag


Olympia Xanthi FC (15.)  -  AEK Saloniki (5.)

Nun endlich ist die Siegesserie vorüber, denken sich sicherlich nicht nur die Spieler von AEK Saloniki, da sie nun unter deutlich geringerem Druck stehen. Auch die Spieler von Olympia Xanthi FC und Coach Vidu schnuppern Morgenluft und können sich berechtigte Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen. Sicherlich geht die Heimmannschaft ein wenig angespannter in das Spiel als die Jungs von Trainer Pivo de Pula. Schliesslich geht es bei Coach Vidu immer noch um den Klassenerhalt, vorbei es beim AEK Saloniki “nur” um den Einzug in den Europacup geht. Die Vorzeichen für ein spannendes Spiel sind also gegeben und besonders Pivo de Pula will die sicherlich zahlreich mitgereisten Fans so kurz vor Weihnachten nicht enttäuschen.

“Wir werden wie gewohnt selbstbewusst in dieses Spiel gehen und alles versuchen die Punkte mit nach Saloniki zu nehmen. Vielleicht kommt es zu der einen oder anderen Umstellung im Team, ansonsten kann man auf jeden Fall ein schweres Spiel für uns erwarten. Ähnlich wie gegen Sparta Herculum erwarte ich einen sehr starken Gegner, der sicher alles versuchen wird den Abstieg zu vermeiden und uns die Punkte abzunehmen. Meine Jungs wissen was auf dem Spiel steht und ich erwarte eine dementsprechende Einstellung. Grosse Ansprachen sind da nicht mehr nötig” so Trainer Pivo de Pula auf unsere Anfrage.

Aufgrund der guten Leistung in Freundschaftsspiel gegen AFC Baltimor, ist wohl damit zu rechnen, dass Thomas Rasmussen  von Beginn an spielen wird. Ebenso wird der Neueinkauf Orhan Büyük wohl seinen Ligaeinstand feiern dürfen. Wir dürfen also gespannt sein, welche Formation Pivo de Pula gegen Xanthi auflaufen lässt-

Wollen wir also hoffen, dass Coach Pivo de Pula und seine Mannschaft uns ein schönes Weihnachtsfest bereiten werden und uns und den Fans 3 Punkte unter den Weihnachtsbaum legen werden.

Wir hier von der Redaktion öffnen nun eine Flasche Ouzo, vielleicht auch zwei, und verabschieden uns schon einmal in den Kurzurlaub. Natürlich folgt ein Nachbericht zu diesem Spiel, allerdings nicht vor Donnerstag und dann auch zeitgleich mit der Vorschau auf das nächste Ligaheimspiel gegen den dann vielleicht schon sicheren Meister AO Patra.

Wir wünschen allen unseren Lesern, Freunden und Fans besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein schönes Fest. Geniesst die Zeit der Stille und feiert schön!

YELLOW MAGAZINE
Die Redaktion

Bombali

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1250 am: 25. Dezember 2007, 00:39:20 »
das hier is nix anderes, wenn ihr hier reinschaut wißt ihr das ist

SPAAAAAAAAAARTAAAAAAAAAAAAAAAAAAA  :lach:

Bombali

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1251 am: 26. Dezember 2007, 22:57:55 »
da komme sie einer nach dem anderen, hinten anstellen bitte


AntiDudner

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1252 am: 26. Dezember 2007, 23:05:50 »
das sind die schwachen... die starken kommen erst noch :D

Bombali

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1253 am: 26. Dezember 2007, 23:28:47 »
Larnaka vs SPARTAAAAAAAAAAAA

willkommen alle Spartiaten und alle nicht Kämpfer, es geht in die große Schlacht. Man hat uns schändlich behandelt und unsere Fähigeiten beleidigt. Wir werden Larnaka auseinander nehmen und wenn einige dabei von uns in der Hölle speisen werden. Das larnakische Volk ist gemütlich und denkt es wird ein normaler Krieg werden, aber die rechnen nicht mit Kämpfern geformt als Kinder in der Wildnis, alleine, gegen Wölfe, gegen Räuber. Sie lernten ihren Gegnern alles zu nehmen und nix zu lassen. Wer es mit diesem Volk aufnimmt muss solange bluten bis der letzte Spartiat gefallen ist, dazu müsstet ihr aber den Persichen Golf an Blut besitzen !!!!!!! Das ist kein Spaß das ist die HÖÖÖÖÖLLLLEEEEEE !!!


AntiDudner

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1254 am: 26. Dezember 2007, 23:32:31 »
ich glaube, nur um dich zu ärgern gebe ich 150 + pressing... das wird ein spaß...  :D

Bombali

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1255 am: 26. Dezember 2007, 23:52:27 »
du kannst 1.000.000 % spielen und zum pressen all deine Frauen schicken, das wird auch nix nützen 

AntiDudner

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1256 am: 27. Dezember 2007, 00:11:37 »
da träumt aber einer schon :P

Piratinho

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1257 am: 27. Dezember 2007, 00:14:57 »
Forza Larnaka :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Bombali

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1258 am: 27. Dezember 2007, 00:17:01 »
FOORRZIIIIII APPLLLAAAUUSIII  :lach:

Piratinho

  • Gast
Spartaaaaaaa
« Antwort #1259 am: 27. Dezember 2007, 00:20:51 »
FOORRZIIIIII APPLLLAAAUUSIII  :lach:

Fibra fibra  :jubeln: :jubeln: :jubeln: