Wenn keine Nachberichte kommen, kommen eben die Vorberichte auf Spieltag 32 Olympiakos Kreta (4.) - Olymp Xanthi (10.)Wir beginnen mit einem wahrhaft göttlichen Duell. Der Gast aus Xanthi ist noch immer nicht von allen Abstiegssorgen befreit. Es sind zwar 6 Punkte Vorsprung, aber in dieser verrückten griechischen Liga ist alles möglich. Mit einem Auswärtssieg wäre der Klassenerhalt allerdings perfekt.
Die Heimmannschaft von Trainer phan7om muss weiterhin Punkte sammeln, um nächste Saison international spielen zu dürfen. Es ist so eng im oberen Tabellendrittel, das jedes Spiel entscheidend sein kann. Kreta geht als klarer Favorit in die Partie.
Tendenz: HeimsiegSparta Herculum (16.) - OEK Sparta (9.)Die Siegesparty in Larnaka wurde bis in die Nacht ausgeweitet. Endlich kommt der Bombinator den zweiten Sieg in Griechenland verbuchen. Und das gegen einen Konkurrenten aus dem Forum. Also hat der Bomber noch den letzten Strohhalm, an den er sich klammern kann.
Der Abstand beträgt nur noch "lausige" drei Punkte. Alles scheint möglich. Viele Teams stecken noch im Abstiegskampf, die es vllt gar nicht mehr denken.
OEK Sparta dürfte aber gerettet sein und wird es daher voraussichtlich ruhiger angehen lassen. Und das trotz diesem prestigeträchtigen Duell der beiden Klubs aus Spartaaaaaaaaaaa.
Tendenz: HeimsiegOlympia Xanthi FC (17.) - Aris Larnaka (11.)Vidu vs. Dude. Aus den guten Freunden werden während der 90 Minuten die erbittersten Feinde. Vidu hatte am letzten Spieltag zwischenzeitlich so fantastische Aussichten, als sie noch mit 1:0 vorne lagen. Thessaloniki drehte das Spiel und die Abstiegsnöte blieben. Dude hat gegen einen direkten Konkurrenten von Vidu verloren und fühlt sich relativ sicher. Der Abstand von 6 Punkten wäre aber einholbar und so darf er sich noch nicht auf die faule Haut legen. Dude könnte mit einem Sieg den Klassenerhalt feiern. Eines steht also fest, wer das Spiel verpasst, dem ist nicht mehr zu helfen.
Tendenz: UnentschiedenEthnikos Volos (14.) - AEK Saloniki (7.)Ein Duell zwischen Abstiegssorgen und internationaler Luft. AEK hat zuletzt nach der hervorragenden Siegesserie gepatzt und ist nun in´s hintere Feld gefallen. Trainer Pivo glaubt schon nicht mehr an den EC-Platz. Das darf er aber nicht an die Spieler übertragen. Das Monster aus Volos verlor zuletzt auch seinen Schrecken. Die Euphorie nach dem Trainerwechsel scheint verpufft zu sein und nun quält man sich wieder mit größten Abstiegssorgen.
Eine Niederlage und es könnte mal wieder auf die roten Plätze gehen. Vidu und Bomber müssen aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr von der Anzeigetafel ablenken lassen und das eigene Spiel vergessen.
Tendenz: AuswärtssiegAthinaikos Kalamata (13.) - OFI Athen (2.)Kalamata steckt nun doch nach einer durchschnittlichen Saison im Abstiegskampf. Das wollte man tunlichst vermeiden. OFI Athen kommt nicht mehr so recht aus den Puschen und verliert nun mehr und mehr an Boden. Ein Sieg morgen, dann wäre der internationale Startplatz aber Gewissheit. Damit würde Karlo zugleich die Trainerkollegen aus Sparta und Xanthi glücklich machen.
Tendenz: AuswärtssiegFrüher hatten einige Fans die handlichen Taschenradios dabei, um zu erfahren, wie auf den anderen Plätzen gespielt wird. Heute schauen die Fans vermutlich mehr auf die Anzeigetafel als auf das eigene Spielgeschehen. Man darf also gespannt sein, ob es erste Vorentscheidungen geben wird.