Spieltag 26
Iraklis Pyrgos - Aris Larnaka 1 : 2
Mit dem 2. Sieg in Folge konnte sich Larnaka nun einen 7 Punktevorsprung auf den 1. Abstiegsplatz erspielen. In einer spannenden und unterhaltsamen Partie kamen Dude's Mannen früh zur Führung. Kurz vor der Pause köpfte dann der neue Star Conor Canavan in seinem 1. Spiel das 2:0 für Larnaka. Nach der Pause ließ es Larnaka ruhiger angehen und spielte souverän die Zeit herunter, nur einmal schliefen sie und bekamen den einzigen Gegentreffer.
Für Aris Larnaka scheint nun der Abstieg keine Rolle mehr zu spielen, Pyrgos dagegen steckt nun mittendrin und muss um den Klassenehralt zittern
Olympiakos Kreta - OFI Athen 2 : 1
Das Topspiel an diesem Spieltag fand auf Kreta statt. Olympiakos konnte sich den Sieg sichern in einem einseitigen Spiel. Die Hauütstädter fanden nie zu ihrem Spiel und konnten sich glücklich schätzen, dass es am Ende nur eine knappe 1:2 Niederlage gab.
Auch hier gingen die Gastgeber schnell in Fürhrung und bauten diesen nach 34 Minuten aus.
Kurz nach der Halbzeitpause schlug Athen eiskalt zu, als sich Phan7om's Spieler noch im Tiefschlaf befanden.
Kreta rückt nun auf Platz 4, darf sich aber noch nicht zu sicher fühlen und sich auf ihrem momentanen EC Platz ausruhen. OFI AThen bleibt weiterhin auf Platz 2, doch die Träume von einer Titelverteidigung können sie wohl jetzt begraben.
Sparta Herculum - AS Akratitos 1 : 3
Und wieder gingen die Fans Spartaaas mit hängenden Köpfen nach Hause, dabei müssten sie sich eigentlich freuen, dass es nicht 1:5 oder 1:6 ausgegangen ist. Akratitos zeigte eine fantastische Leistung und bringt Spartaaa und Trainer Bombi immer weiter ins Schlamassel. Der erhoffte Schub durch den promineten Trainer hat nicht funktioniert, auch mit Bombi geht es wohl in die 2.Liga. Mitlerweile sind es schon 7 Punkte bis aufs rettende Ufer, doch in diesem Zustand werden sie wohl kaum Land sehen.
Olympia Xanthi FC - Ethnikos Volos 3 : 3
Einen Favouriten gab es nicht, doch wenn man sich umhörte, hatten die Meisten mit einem Sieg Xanthis gerechnet. Doch es kam mal wieder ganz anderes. In einer starken Partie 2er Abstiegskandidaten kamen die Gäste schon in der 6. Minute zur Führung. Nach dem zwischenzeitlich 1:1 spielte Volos groß auf und drängte die Gastgeber in deren eigene Hälfte. Binnen 9 MInuten schlugen sie 2 mal zu und so stand es zur Halbzeit 3:1 für Ethnikos.
Nach einer beherzten Halbzeitansprache Vidu's wachte Olympia auf und rannte gegen die drohende Niederlage an und dies erfolgreich. Sie bestimmten klar die 2.Hälfte und erspielten sich das 3:3, welches hochverdient ist.
Diese Punkteteilung holft aber keinen so richtig weiter, Xanthi bleibt weiterhin auf Platz 14 mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 15, der von Volos belegt wird.
Pelion Wolos - AEK Saloniki 1 : 2
AEK Saloniki wurde seiner Favouritenrolle gerecht und gewann hochverdient mit 2:1 bei Wolos. Damit bewahren sie sich die Chance nächste Saison international dabei zu sein. Es sind lediglich 2 Punkte bis auf einen EC Platz.
In Wolos dagegen tritt langsam Panik auf. Nur noch 3 Punkte auf einen Abstiegsplatz. Wenn sie weiter so spielen wie heute, wird das eine ganz enge Kiste bis zum Saisonende.