Spieltaganalyse - 6. Spieltag
Der 6. Spieltag hatte vieles zu bieten, u.a. einen neuen Tabellenführer, 33 Treffer und viele Überraschungen.
Athen verliert sein 1. Spiel und die TabellenführungDer Tabellenführer der ersten 5 Spieltage ist geschlagen. Nach 5 ungeschlagenen Partien gingen sie sang und klanglos bei OEK Sparta unter.
Die Hauptstädter hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt und brachten kaum etwas zu stande, obwohl sie auch noch ab der 17. Minute in Überzahl spielten, konnten sie gegen die Gastgeber nichts ausrichten und verloren verdient mit 3:0 beim jetzigen 12. der Tabelle.
OFI Athen rutschte mit dieser Niederlage auf Platz 2 ab.
Spartaaaa ist ganz oben angekommenUnd der neue Tabellenführer ist Sparta Herculum. Jawohl bombeas hat es geschafft, die in der letzten Saison bereits abgeschriebenen Spartaner führen nun die Super League an.
In einer ruppigen Partie (3 Gelbe) konnte sich letztendlich die Klasse Spartaas zu Hause gegen Pelion Wolos mit 4 : 2 durchsetzen. Das Spiel war von der ersten Minute an heiß umkämpft und erst in der 87. Minute konnte Sparta mit dem 4. Treffer den Sack zu machen.
Jetzt stehen sie ganz oben und es ist fraglich, ob sie da so schnell wieder zu verdrängen sind.
Der Meister wieder neben der Spur - Vidu wird boykottiertDer aktuelle Meister AO Patra kommt einfach nicht in die Gänge. Nach dem Ausscheiden aus der CC Quali, nun ein weiterer Rückschlag. Diesmal konnte sich Vidu und sein Olympia Xanthi über 3 Punkte freuen, sie schöugen Patra mit 3:1
Doch der eigentliche Aufreger war nicht das Resultat, sondern die leeren Ränge. Das Präsidium Patras verkaufte keine einzigen Karten für das Spiel. Ihnen war der Vidu Skandal zu suspekt.
Nach der Aufklärung des Falles traten die Vorsitzenden des Meisters vor die Presse und teilten ihr Unverständnis über dieses Handeln in Xanthi mit: " So eine Story haben wir auch noch nicht erlebt. Wer schon zu solchen Mitteln greifen muss um Aufmerksamkeit zu erwecken, der hat diese nicht verdient." ...... " Drum werden wir am Sonntag unter Ausschluss der Öffentlichkeit unser spielen."
Vidu gab bis jetzt noch kein Statemant dazu ab.
Kreta blamiert sichDas hatte sich phan7om ganz anders vorgestellt.
Neben OFI Athen waren die Gastgeber noch als einziges bis zu diesem Spieltag ungeschlagen und wie OFI Athen verloren sie heute ihr erstes Spiel in der noch jungen Saison.
Der Gegener Iraklis Pyrgos hatte nix zu verlieren und spielte dementsprechend frech auf in Kreta.
Die Gastgeber schienen vollkommen überrascht von der Spielkunst der Gäste gewesen zu sein und mussten mit Ansehen, wie Pyrgos am Ende mit 3:1 gewann und die Überheblichkeit der Heimmanschaft bestrafte.
Larnaka - EC Plätze nun in SichtIn einer munteren Partie konnten sich die Gastgeber gegen Argostolion Kefallinia verdient mit 2:1 durchsetzen.
Damit feiert Larnaka den 2. SIeg in Folge und klettert nun auf Platz 6, einen Platz entfernt von den EC Plätzen.
Am nächsten Spieltag fährt man zum Tabellenletzten, da sollten weitere 3 Punkte dazukommen.
Saloniki - nur noch 1 Platz entfernt von den AbstiegsrängenDas hat man sich wahrlich anders vorgestellt in Saloniki. Nach erneutem Rückschlag heute gegen ein viel schwächeres AEK Kreta, 0:1 zu Hause verloren, rutscht man in der Tabelle immer weiter ab. Jetzt sind es nur noch 1 Punkt un 1 PLatz auf den 1. Abstiegsrang für Pivo und sein Team.
Kreta dagegen bleibt weiterhin die Überraschung der Saison.
Ionikos Athen siegt souveränKeine Blöße gab sich Ionikos Athen gegen den Tabellenletzten und jetzt schon Absteiger Nr. 1 Olympos Samothraki. 2:0 hieß es am Ende für den 2. Club aus der Hauptstadt, die jetzt schon auf Platz 5 stehen und bester Aufsteiger der Saison sind.
Alle Ergebnisse auf einem Blick:Aris Larnaka - Argostolion Kefallinia 2 : 1
Iraklis Thessaloniki - Paniliakos Asteras 1 : 3
OEK Sparta - OFI Athen 3 : 0
Sparta Herculum - Pelion Wolos 4 : 2
AEK Saloniki - AEK Kreta 0 : 1
AO Patra - Olympia Xanthi FC 1 : 3
Olympiakos Kreta - Iraklis Pyrgos 1 : 3
AS Akratitos - Olymp Xanthi 6 : 0
Ionikos Athen - Olympos Samothraki 2 : 0