Autor Thema: ~~~ Olympique Saint-Ivy Ponti ~~~ Die Ruhe ist vorbei!  (Gelesen 108505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.463
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ Olympique Saint-Ivy Ponti ~~~ Die Ruhe ist vorbei!
« Antwort #1890 am: 10. Januar 2020, 17:11:19 »
Wir spielen seit 2001 fast 20 Jahre.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ Olympique Saint-Ivy Ponti ~~~ Die Ruhe ist vorbei!
« Antwort #1891 am: 10. Januar 2020, 19:48:37 »
Seit 2001? Das kommt mir zu früh vor.

Zitat
Seit wann gibt es KSM?
KSM-Soccer wird seit November 2001 entwickelt und startete im April 2002. Jedoch wurde die Saison im Mai 2002 auf Grund von technischen Problemen abgebrochen und startete im Juli/August 2002 neu.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2020, 19:49:48 von MF »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.463
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ Olympique Saint-Ivy Ponti ~~~ Die Ruhe ist vorbei!
« Antwort #1892 am: 10. Januar 2020, 22:21:10 »
Das müsste ja kurz vor meiner Exmatrikulation passiert sein  :lach: :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: ~~~ Olympique Saint-Ivy Ponti ~~~ Die Ruhe ist vorbei!
« Antwort #1893 am: 11. Januar 2020, 11:33:01 »
Kann mich noch an meinen ersten Verein erinnern. Yehuda Jerusalem. Das war in Saison 2 oder 3, weiß nicht mehr genau. Das war der halbwegs brauchbare Verein damals! Nicht wie heute war in den attraktiven Ländern selbst in den unteren Ligen alles besetzt. Wenn ich heute so gucke, was für Vereine frei sind, oder immer frei werden, das hätte es damals nie gegeben!  :peace:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.463
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ Olympique Saint-Ivy Ponti ~~~ Die Ruhe ist vorbei!
« Antwort #1894 am: 14. Mai 2020, 11:32:31 »
Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 50 ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?

Ein Platz im gesicherten Mittelfeld ohne große Sorgen im Kampf gegen den Abstieg. Also eigentlich in der Hoffnung auf ruhige Spieltage. Ich weiß noch nicht wie wir stärketechnisch im Laufe der Saison dastehen werden, denke aber das EC Quali eventuell das allerhöchste der Gefühle werden könnte.

Perfekt eingeschätzt, am Ende reicht es tatsächlich für Platz 10 und die EC Quali, auch dank Pokalfinalisten Impi. Auch wenn es am Ende deutlich auf die Abstiegsränge war, hätte ich mich gefreut, wenn es früher klar gewesen wäre. Aber Auslosung der Spieltage liess es nicht zu. Am Anfang alle Brocken, Richtung Ende wurde es immer einfacher,

02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?

Als Titelverteidiger sind wir der Gejagte. Viertelfinale bei etwas Losglück wäre nicht schlecht. Diese Saison wäre es besser wenn sich die "Großen" gegenseitig eliminieren, ich werde da eher keine Rolle spielen und hoffe auf viele leichte Gegner bis zum Finale!  :lach:

Nunja, VF ist okay, haben mit Monaco einen Kracher rausgehauen und dann auch dank vergessener Einstellungen (FSS Modus) keine Chance gegen den späteren Finalisten aus Wasqual. Wäre mehr drin gewesen.

03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?

Nächste schwierige Aufgabe, ich denke nur wenn wir eine Art "Freilos" in den ersten Runden ziehen, haben wir Chancen aufs Weiterkommen. Kann aber auch sein, dass wir eher das "Freilos" sind.

Über 2 Qualirunden bis in die 3. Runde gekämpft. Dort war man gegen eine Übermacht dann chancenlos. Wir konnten aber sehr gute Einnahmen generieren.

04.) Sind Transferaktivitäten geplant?

Jede Menge. Wir werden unseren Kader stark verändern. Vor allem die Gehaltsfresser werden nach und nach den Verein verlassen. Dafür werden jüngere und günstigere Spieler verpflichtet. Das geht auf Kosten der Stärke, haben aber nicht vor uns zum Abschuss in der Liga freizugeben. Konkrete Namen gibt es noch nicht.

Die Entwicklung ist soweit okay, hätte gerne noch Lombardo losbekommen. Leider will den keiner. Es sind nun aber doch einige gute junge Nachwuchskräfte im Kader. Der Umbruch ist in jedem Falle gelungen.

05.) Wie war die EWS?

Ich bin sehr zufrieden. Wir haben alle Gold-Oldies durchbekommen.

06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?

Rückläufig, ich denke wir werden uns irgendwo zwischen 1000 und 1050 einrangieren.

Mittlerweile sind wir sogar bei 1070 und momentan Platz 6 in der Stärketabelle.

07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?

Hier befindet sich unsere größte Baustelle, siehe auch Lizenzauflagen letzte Saison. Wir wollen den Verein konsolidieren und auf gesunde Füße stellen. Das heisst vor allem Abbau der hohen Gehaltskosten. Wir müssen und wollen am Ende der Saison eine deutlich positive Bilanzsumme erzielen. Das wird das Hauptziel in den kommenden Saisons werden. Ziel ist es dabei aber immer in League 1 zu bleiben.

Nach dem Desaster der vergangenen Saison konnten wir uns liquidieren. Mit fast 40 Mio. konnten wir eine positive Bilanzsumme aufweisen und haben nun wieder die finanziellen Mittel, um kurzfristig auf diverse Dinge reagieren zu können. Nur im Notfall natürlich. Es darf ruhig weiter wachsen das Konto!  :scherzkeks:

08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?

Die üblichen Reparaturarbeiten werden wir in Kauf nehmen müssen. Ansonsten fehlt uns nur noch das Jugendinternat, wäre mal ein Gedanke!

09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)?

Nach meinem ersten Pokalsieg in der KSM Geschichte würde ich lügen, wenn ich nicht irgendwo zwischen 8 und 10 bewerten würde. In der nächsten Zeit wird die Stimmung sicherlich auf Durchlauf gehen, da unsere sportlichen Ziele auf ein Minimum reduziert sind. Aber ich bin so lange dabei, da werden 4-5 Saisons ohne Ambitionen nicht ins Gewicht fallen. Ziel ist es jetzt einfach den Verein so zu positionieren, dass wir irgendwann dauerhaft an der Spitze mitspielen können.

10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

Ich freu mich wirklich auf das UT am Samstag in Berlin.
Und wählt mich bitte zur goldenen Himbeere, ich habs verdient.

UT war ne schöne runde Sache und hoffe das zu Beginn der nächsten Saison wieder eines stattfinden wird.
Wurde nicht gewählt, weil hier nur fachkundiges Personal unterwegs ist!
  :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.463
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ Olympique Saint-Ivy Ponti ~~~ Die Ruhe ist vorbei!
« Antwort #1895 am: 10. September 2020, 21:37:07 »
Ich muss das mal entstauben hier und wieder auf die erste Seite bringen! Mal sehen was ich so im Laufe der Saison hier schaffe!

Wollte jetzt nur mal mitteilen das wir uns für die ersten Freundschaftsspiele der Saison namhafte Gegner zukommen lassen haben. So wird es zweimal gegen einen alten Weggefährten aus Spanien gehen. Mit Hupe und seinem Hercules Madrid kommt wohl der Trainer mit der längsten Amtszeit in KSM nach Ponti. Einige Tage später sind wir in Madrid eingeladen. Der spanischen Tage nicht genug tritt auch die Übermannschaft der Nation aus Barcelona zum freundschaftlichen Kräftemessen in der französischen Provinz an. Ein ebenfalls gern gesehener Gast!

 :bia:
Französischer Pokalsieger Saison 49