Autor Thema: ~~~ Olympique Saint-Ivy Ponti ~~~ Die Ruhe ist vorbei!  (Gelesen 109054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #90 am: 22. Oktober 2007, 14:48:52 »
Saison 13, Spieltag 9

CD Zaragoza - RCD Salamanca 1:1 (1:1)

Salamanca erkämpft sich einen verdienten Punkt beim Favoriten aus Zaragoza. Dabei zeigte der RCD erneut eine aufsteigende Tendenz und knabbert langsam wieder an den internationalen Plätzen. Salamanca erwischte einen Traumstart. Nach einigen Minuten des Abtastens auf beiden Seiten, kamen die Gäste zur ersten großen Torchance nach 10 Minuten und verwandelten diese auch gleich zur Führung. Einen Sorgatz-Schuß konnte der  Goalie noch halten, doch gegen den Nachschuß von Martin Lepierre war kein Kraut gewachsen. Kurze Zeit später hätte selbiger Spieler seinen zweiten Treffer markieren können, doch landete der Kopfball an der Latte. Danach befreite sich Zaragoza zusehends und erspielte sich eigene gute Chancen. Gegen Mitte der ersten Hälfte hatte sich das Spiel zu einem munteren Schlagabtausch entwickelt. Als keiner mehr mit einem Tor in der ersten Hälfte rechnete, nutzte die Heimmannschaft einen Fehler in der Abwehr Salamancas aber doch noch zum Ausgleich.
Die zweite Hälfte glich der Ersten haargenau, nur das keine Tore mehr fallen sollten. Am Ende gab es keinen Sieger in diesem sehr guten Erstligamatch. Mit dem einen Punkt kann Salamanca sicher besser leben als Zaragoza. Wenn man die Einsätze betrachtet, muss man allerdings auch sagen, das bei etwas mehr EInsatz von Salamanca hier durchaus mehr zu holen war. Auf der anderen Seit kann man aber auch sagen immerhin einen Punkt geholt und trotzdem noch das Team regeneriert.

Trainer Fiorin: "Ich muss heute mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn mehr möglich gewesen wäre. Aber solche Spiele auf des Messers Schneide können auch ganz schnell gegen dich ausgehen. Von daher keinen Vorwurf an die Mannschaft!"

Zuschauer: 65.899

0:1 Martin Lepierre (2) Vorlage: Waldemar Sorgatz (1)
1:1
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #91 am: 22. Oktober 2007, 15:13:19 »
Saison 13, Spieltag 10

RCD Salamanca - Hercules Madrid 2:5 (1:2)

Mit einer recht deftigen und in dieser Höhe auch verdienten Niederlage spielt der RCD nun gegen den Abstieg. Hercules dagegen präsentierte sich heute wie ein Topteam, welches zu Recht ganz oben mit dabei ist. Mit einem frühen Doppelpack von Jaime Somoza wurde das Schicksal der Hausherren bereits nach kurzer Spieldauer besiegelt. Madrid spielte clever und nutzte die sich bietenden Chancen. Mit dem etwas glücklichen und relativ unerwarteten Anschlusstreffer mit dem Pausenpfiff keimte nochmals kurz Hoffnung bei Salamancis auf. Lövenkrands bediente Roberto Marquez und der hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu befördern. Aber Körpersprache und Mimik ließen da schon das drohende Unheil erahnen. Die vielen kraftraubenden Spiele der letzten Tage hinterließen deutliche Spuren beim RCD.
Und so kam Hercules erneut angriffslustig aus der Kabine markierte in der 53. Minute das 3:1 - die Vorentscheidung. Bei Salamanca gings nichts mehr. Jeder Schritt wurde zur Qual, Hercules war immer eher am Ball, so konnten ohne große Gegenwehr noch zwei weitere Treffer für die Gäste fallen. Anschließend hatte Hercules Erbarmen mit den haushoch unterlegenen Westspaniern und schaltete 2 Gänge zurück. Durch Magnus Sand gelang kurz vor dem Ende dann auch nochmal ein wenig Ergebniskosmetik, doch mehr war absolut nicht drinnen.

Trainer Fiorin: "Wow, das war heute ein Klassenunterschied. Hercules spielte auf allerhöchstem Niveau. Wenn sie das die komplette Saison durchhalten, weiß ich nicht wer sie stoppen soll. Sicher klingt das Ergebnis sehr hoch heute, aber ich kann es sehr gut werten. Nach den EC Cup Pleiten, war der Akku alle. Bei unserem kleinen Kader macht sich auch jeder Verletzte oder gesperrte Spieler sofort bemerkbar. Wir werden wieder bessere Spiele absovieren, das kann ich versprechen."
Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

0:1
0:2
1:2 Roberto Marquez (5) Vorlage: Bjarne Lovenkrands (2)
1:3
1:4
1:5
2:5 Magnus Sand (2) Vorlage: Rogerio Moutinho (1)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #92 am: 22. Oktober 2007, 15:32:01 »
Saison 13, Spieltag 11

Vfl Valencia 1900 - RCD Salamanca 1:2 (1:2)

Mit einem etwas überraschenden aber verdienten Auswärtssieg findet der RCD zurück in die Erfolgsspur und erreicht einen zwischenzeitlichen einstelligen Tabellenplatz. Gegen den Aufsteiger aus Valencia übernahm Salamanca sofort die Initiative und erspielte sich erste Chancen. Durch einen Eckball dann sogar die frühe Führung. Martin Lepierre war mit dem Kopf zur Stelle und erzielte bereits seinen 3. Saisontreffer. Der Abwehrspieler hat sich zu einer festen Größe entwickelt und macht momentan auch entscheidende Tore. Nun kam aber Valencia besser ins Spiel und erspielte sich selbst gute Torchancen. Doch scheiterten sie meistens an unserem Torhüter oder am eigenen Unvermögen. In die Drangphase der Gastgeber hinein dann der Schock für den Aufsteiger. Einen lupenreinen Konter schloß der Oldie Libor Novotny zum 2:0 ab. Die Hereingabe kam wie schon beim ersten Treffer von Waldemar Sorgatz. Leider passierte jetzt aber genau das, was bei Salamanca oft passiert. Man wollte einige Gänge zurückschalten, sich auf den Lorbeeren ausruhen und genau das rächte sich. Quasi noch in den Gästejubel über das zweite Tor hinein, erzielten die Hausherren bereits den Anschlusstreffer. Das war genau nach dem Geschmack der Zuschauer. So ging es aber erstmal in die Kabinen. Jetzt hofften die Zuschauer natürlich auf weitere Treffer und auf ein spektakuläres Match. Leider wurden alle enttäuscht, zum einen sollte kein Treffer mehr fallen und zum anderen nahm das Niveau von Minute zu Minute ab. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, Torchancen waren gar nicht mehr vorhanden. So kam Salamanca zu weiteren 3 Punkten, schwer erkämpft aber verdient!

Trainer Fiorin: "Ein enorm wichtiger Sieg für uns. Ich hab immer an meine Mannschaft geglaubt, obwohl mir nach dem Anschlusstreffer Übles schwante. Sicher haben wir eine unterdurchschnittliche zweite Hälfte gesehen, aber kämpferisch haben wir voll dagegen gehalten. Wir sind momentan nicht in der Lage 90 Minuten volle Pulle zu gehen. Mit taktischer Rafinesse kann man aber eben solche Spiele dann doch noch für sich entscheiden. Das war heute ein weiterer Schritt heraus aus der Krise."

Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

0:1 Martin Lepierre (3) Vorlage: Waldemar Sorgatz (2)
0:2 Libor Novotny (1) Vorlage: Waldemar Sorgatz (3)
1:2
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #93 am: 24. Oktober 2007, 16:28:06 »
Saison 13, Spieltag 12

RCD Salamanca - Espanyoel Madrid 0:0

Erneut schafft es Salamanca nicht einen zweiten Sieg in Folge zu erzielen, erneut kann sich Salamanca nicht gegen einen deutlich schwächeren Gegner durchsetzen. Mit einem torlosen Remis und nur einem Punkt muss El Fiorin nach diesem Grottenkick vorlieb nehmen. Das Spiel war so bescheiden wie das Wetter. Neblig trüb - Null Durchblick im Spiel, Nieselregen - die Spieler nass wie Säcke. Zur Halbzeit schon ein gellendes Pfeiffkonzert. Es fanden sich zudem so und so nur ca. 65000 Zuschauer ein. Ein großer Teil davon verließ schon zur Halbzeit das Stadion. Viele wollten mit der Bahn nach Hause, durch einen Organisationsfehler wurde die Eröffnung des Bahnhofes versehentlich 2 ZATs früher angekündigt. Folglich ließen viele Fans ihren Unmut an anderem Inventar aus. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Mehr ist zu diesem Spiel und dem Geschehen nicht zu schreiben!

Trainer Fiorin: "In Salamanca geht es drunter und drüber, ich weiss nicht ob ich noch den Überblick behalte. Ich habe das Gefühl das ich bei der Mannschaft nicht mehr ankomme. Das Präsidium hat mir zwar vollstes Vertrauen ausgesprochen, aber wenn nicht bald Erfolg zurückkommt muss ich wohl selbst Konsequenzen ziehen."


Zuschauer: 65.043
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.905
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #94 am: 24. Oktober 2007, 18:33:21 »


RCD Salamanca - Espanyoel Madrid 0:0

Trainer Fiorin: "In Salamanca geht es drunter und drüber, ich weiss nicht ob ich noch den Überblick behalte. Ich habe das Gefühl das ich bei der Mannschaft nicht mehr ankomme. Das Präsidium hat mir zwar vollstes Vertrauen ausgesprochen, aber wenn nicht bald Erfolg zurückkommt muss ich wohl selbst Konsequenzen ziehen."

Tja, in Spanien ist es mittlerweile kein Zuckerschlecken mehr aber immerhin besser als irgendwo Serienmeister zu werden ;)
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 18:33:45 von El Boss »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #95 am: 28. Oktober 2007, 14:05:05 »
Saison 13, Spieltag 13

Deportivo Alaves - RCD Salamanca 1:0 (1:0)

Mit dem knappsten aller Resultate verliert der RCD wieder ein ganz wichtiges Spiel und ist nun wirklich mittendrin im Abstiegskampf. Dabei zeigte der RCD eine durchaus ansprechende Leistung, aber individuelle Fehler, wie zum 1:0 machen dann eben doch das gezeigte Spiel kaputt. Zudem hängt unseren Stürmern ebenfalls die Seuche am Fuss. Seit nun mehr fast 240 Minuten erzielte der RCD kein Tor mehr.
Der Sieg für Alaves war aber insgesamt schon verdient. Alaves zeigte die reifere Spielanlage und hatte auch die Mehrzahl der Chancen. Und eine davon konnten sie nutzen und das reichte gegen den RCD.
In der Tabelle wird es jetzt für die Schwarz-Weissen richtig eng. Zwar steht man noch auf einem rettenden Platz in der Tabelle, das aber nur durch das bessere Torverhältnis.
Am kommenden Spieltag muss gegen Bet Sevilla unbedingt gepunktet werden, sonst wird es immer trüber für Salamanca. Durch die Fertigstellung des Bahnhofes erhofft man sich endlich ein komplett ausverkauftes Stadion. Es werden über 130.000 Zuschauer erwartet. Hoffentlich genau die richtige Kulisse die der RCD braucht!

Trainer Fiorin: "Wir haben wieder gezeigt, das wir gegen jeden aus der Liga mithalten können. Uns fehlt momentan auch ein wenig das Glück gegen einen großen Gegner zu punkten. Ein Punkt wäre heute durchaus verdient gewesen. Wir schauen weiter nach vorne und gar nicht so sehr auf die Tabelle. Ich hoffe das meine Mannschaft mit dem kommenden Spieltag und der zusätzlichen Unterstützung wieder in die Erfolgsspur findet!"

Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

1:0
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #96 am: 30. Oktober 2007, 08:16:17 »
Salamanca baut Bahnhof!

Endlich sind die Bauarbeiten am Salamancaer Bahnhof abgeschlossen. Ab dem kommenden Spiel erwartet Salamanca einen nie dagewesenen Ansturm auf das Stadion. Man rechnet mit etwa 30.000 Zuschauern mehr, als bei den zuletzt ausverkauften Spielen. Mit diesem Projekt hat Salamanca seine Peripherie bis fast ins Maximum ausgebaut. Sicher der Bahnhof ist vielleicht nicht der Schönste, einen großen Stararchitekten konnten wir uns nicht leisten. Es wird aber immer wieder am Design und der Technik gefeilt werden.

Hier nun das erste offizielle Foto:

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.905
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #97 am: 30. Oktober 2007, 09:49:03 »
Dann kann ich ja am 16ten Spieltag direkt mal mit der Bahn nach Salamanca fahren.  :respekt:

Hauptsache die Cateringabteilung ist gut gefüllt, damit meine Jungs auf dem Heimweg auch ordentlich drei gewonnene Punkte feiern können  :D

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #98 am: 12. November 2007, 07:57:15 »
Saison 13, Spieltag 14

RCD Salamanca - FC Bet Sevilla 1:1 (0:0)

Auch gegen Sevilla schaffte der RCD nicht den erhofften Befreiungsschlag und befindet sich nun weiter im freien Fall! Dabei musste die Heimelf sogar lange zittern, um überhaupt einen Punkt zu erspielen. Die Gäste aus Sevilla boten eine hervorragende Leistung hatten den Favoriten am Rande einer Niederlage. Nach ereignislosen 45 Minuten, wurden die zahlreichen Zuschauer aber in der zweiten Hälfte mit einem guten Spiel belohnt. Dazu trug hauptsächlich aber Sevilla bei. Mit gutem Kombinationsspiel und zwei sehr flexiblen und schnellen Spitzen wurde die RCD-Abwehr gehörig unter Druck gesetzt. Die Bemühungen wurden in der 58. Minute belohnt und Bet ging verdient in Führung. Wenigstens danach rafften sich die Gastgeber auf und waren nach dem Rückstand immerhin gleichwertig. Ein Lattentreffer von Libor Novotny war das Signal für die Schlussoffensive. Spielerisch gelang aber nicht viel, deswegen eigentlich auch symptomatisch der Ausgleichstreffer nach einer Standardsituation. Einen Freistoss von Zaheu Ungureanu konnte Roberto Marquez mit dem Hinterkopf ins Tor verlängern. Danach gaben sich beide Mannschaften mit dem Unenetschieden zufrieden und verwalteten das Ergebnis. Der beste Hinrundenspieler Salamancas hatte mal wieder sein Team vor dem ganz bitteren Absturz bewahrt.

Trainer Fiorin: "Der Druck im neuen Stadion gewinnen zu müssen, war wohl zu hoch!"

Zuschauer: 111.520

0:1
1:1 Roberto Marquez (6) Vorlage: Zaheu Ungureanu (3)

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #99 am: 12. November 2007, 08:03:24 »
Saison 13, Spieltag 15

Atletico Barcelona - RCD Salamanca 0:0

Wieder nur ein Punkt für den krisengeschüttelten Verein aus Westspanien, diesmal immerhin ein wertvoller gegen den bisherigen souveränen Tabellenführer. In einer durchschnittlichen Partie hatten beide Teams die Möglichkeiten auf den Sieg, jegliche gute Chancen wurden aber durch die beiden stark haltenden Schlussmänner zu nichte gemacht. Letztlich konnte dieses Spiel nur so ausgehen. Ein gerechtes Remis, welches sich Salamanca hart erkämpft hat. Allerdings nützt der Punkt wahrscheinlich Barcelona etwas mehr wie Salamanca, die leider nicht aus dem Abstiegsstrudel hinausgespuckt worden sind!

Trainer Fiorin: " Mit dieser Leistung  und diesem Einsatz hätten wir sicher einige andere Spiele zu unseren Gunsten gestalten können."

Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #100 am: 12. November 2007, 08:23:40 »
Saison 13, Spieltag 16

RCD Salamanca - CF Madrid 1:2 (1:0)

Nach dieser völlig unnötigen Niederlage befindet sich Salamanca nun auf einem Abstiegsplatz. Zudem hat Salamanca nach der zweiten Hälfte dieser Partie jeglichen Kredit bei den Zuschauern verloren und wurden mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Katakomben geschickt. Nach einer ansprechenden Leistung in Halbzeit eins und der verdienten Führung durch Xenios Hadjiharalambous, der sich mit einem herrlichen Solo Platz verschaffte und gekonnt den Tormann überlistete, brach der RCD in Halbzeit zwei komplett ein. Das was in  der ersten Hälfte noch gut lief, war völlig ausgemerzt. Es fehlte Willen, Einsatz aber am erschreckensten wurde klar das die Mannschaft nicht die Qualität hat, um in der Primera Division mitzuhalten. Madrid offenbarte in der zweiten Hälfte aber auch jegliche Schwäche der Heimmannschaft. Madrid kam aus der Kabine und wollte gewinnen, Salamanca merkte man die Anst vorm Verlieren an der Körpersprache an und das nutzte der Aufsteiger aus der Hauptstadt voll aus. Gleich nach Wiederanpfiff nach einem individuellen Fehler von Halvor Næss fiel der Ausgleich. Die Verunsicherung danach konnte nicht grösser sein. Mit einer Zweikampfbilanz von 73:27! für die Gäste war klar wie das Spiel ausgehen würde. Das zweite Tor wiederum nach einem Fehler des schwächsten Spielers auf dem Platz Halvor Næss . Und wieder nutzten dies die Madrilenen eiskalt aus und schossen die verdiente Führung und auch den Sieg, den dieser geriet in der zweiten Hälfte nie in Gefahr. Salamanca dezimierte sich nur noch selbst. Halvor Næss sah nach einem Ellenbogencheck die Rote Karte und wurde für 3 Ligaspiele gesperrt. Salamanca steht damit erstmals seit dem Wiederaufstieg in Saison 12 auf einem Abstiegsplatz!

Trainer Fiorin: "Sorry Boss, für den Ausraster von Halvor Næss, das wird schwerste Konsequenzen bei uns nach sich ziehen."

Zuschauer: 108.633

1:0 Xenios Hadjiharalambous (5)
1:1
1:2


Rot: Halvor Næss (1)




Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #101 am: 12. November 2007, 11:45:01 »
Saison 13, Spieltag 17

RCD Salamanca - UB Calahorra 0:1 (0:1)

Und wieder steht der RCD nach einer desolaten Mannschaftsleistung mit 0 Punkten da und hat sich moralisch eigentlich schon aus der ersten Liga verabschiedet. Ohne Mumm, ohne Engagement wurde ein Gegner wieder aufgebaut der momentan auch so seine Probleme hat. Selbst die einfachsten Dinge gelingen nicht mehr. Der eigentlich noch beste Akteur bei den Gastgebern Roberto Marquez scheiterte mit einem Elfmeter an den eigenen Nerven. Vielleicht wäre mit dem Treffer das Spiel anders verlaufen. Aber Konjunktive helfen uns nicht weiter. Calahorra versprühte nun auch nicht gerade Angst und Schrecken, nutzten aber die eine Chance clever aus, um auch für sie drei wichtige Punkte aus Salamanca zu entführen. Mit dieser Niederlage nistet sich der RCD nun richtig auf den Abstiegsplätzen ein und verliert auch deutlich den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle.

Trainer El Fiorin: "Glückwunsch an Calahorra!"

Zuschauer: 118.599

0:1
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #102 am: 12. November 2007, 11:46:34 »
Kleiner Lichtblick für Salamanca! Der Verein erreicht erstmals eine Mannschaftsstärke von 1000.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #103 am: 14. November 2007, 07:54:28 »
Saison 13, Spieltag 18

RCD Salamanca - FC Valladolid 2:4 (0:2)

Die Rückrunde beginnt so wie die Hinrunde endete. Nicht nur vom Ergebnis, sondern auch von der Art und Weise wie sich meine Mannschaft präsentierte. Man kann gar nicht richtig beschreiben was am gestrigen Spieltag geschehen ist. Mit Fussball hatte das nicht viel zu tun. Das Ergebnis von 4:2 schmeichelt eigentlich noch. Den Valladolid war mehr wie nur die 2 Tore besser als Salamanca. Mit dieser erneuten Heimniederlage gehen beim RCD langsam aber sicher die Lichter aus. Das rettende Ufer ist nun schon 4 Punkte entfernt. Wenn nicht bald etwas passiert, dann wird sich der RCD tatsächlich mit der 2. Liga anfreunden müssen.
Das Spiel an sich, war eine einzige Demonstration der Stärke der Gäste. Valladolid begann wie die Feuerwehr und ging bereits nach 6 Minuten in Führung. Die Gäste bauten auch danach weiter Druck auf und so gelang nach 24 Minuten bereits eine sichere 2:0 Führung. Seitens Salamanca verzeichnete man in der ersten Halbzeit ganze 2 Torschüsse, Valladolid hätte bei noch effektiverer Ausnutzung der Chancen bereits höher führen können.
Wer zur 2. Halbzeit dachte Salamanca würde sich nun gegen diese Niederlage stämmen, der sah sich getäuscht. Sofort übernahm Valladolid wieder das Kommando und baute die Führung innerhalb von 6 Minuten auf 4 Tore aus. Erst danach schalteten die Gäste doch einiges an Gängen zurück und blieben doch weiterhin gefährlicher wie die Heimelf. Erst in den letzten 5 Minuten ging wie eine Art Ruck durch die Mannschaft, da waren aber auch schon viele der 131.000 Zuschauer enttäuscht aus dem Stadion abgewandert. Salamanca gelangen noch zwei schöne Treffer, die aber an der Punkteausbeute nichts änderten.

Trainer El Fiorin: "Wahnsinn, wenn man so ein tolles Stadion hat, es auch noch ausverkauft ist und dann so eine Leistung abliefert. Ich werde diese Woche wohl viele persönliche Gespräche führen müssen. Aber auch die Mannschaft hinterfragen, ob jeder das Maximum für seinen Verein gibt. Trotzdem werden wir nicht in blinden Aktionismus verfallen und hektische Handlungen vornehmen. Wir stecken in einer Krise, das ist ganz klar. Mit dem richtigen Krisenmanagement werden wir diese aber auch wieder überstehen. Auf mehrfaches Nachfragen von euch Journalisten: Ja, ich bleibe bei Salamanca, auch wenn der Weg zum Meistertitel über die zweite Liga führt. Salamanca ist mir eine Herzensangelegenheit geworden und nun auch eine gewaltige Herausforderung. Vielen Dank!"

Zuschauer: 131.677 (ausverkauft)

0:1
0:2
0:3
0:4
1:4 Victoras Eftymiou (2) Vorlage: Antonio Vaz de Azevedo (2)
2:4 Fulop Latinovits (2) Vorlage: Zaheu Ungureanu (4)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #104 am: 27. November 2007, 11:00:01 »
Saison 13, Spieltag 19

Racing Extremadura - RCD Salamanca 3:3 (0:1)

In einem dramatischen, teils hochklassigem Ligaspiel trennten sich beide Teams 3:3. Für Salamanca auf jeden Fall zu wenig, aber aufgrund der tollen Moral vielleicht doch ein Punkt auf den man bauen kann. Extremadura konnte den Abstand auf Salamanca gleich halten.
Es war ein verrücktes, ein irres Spiel. Salamanca begann sehr konzentriert, wirkte trotz der schlechten Serie kaum verunsichert und spielte gegen den Aufsteiger durchaus attraktiven Fussball. Die Belohnung in der 21. Minute. Einen Sand-Eckball konnte Bjarne Lövenkrands relativ unbedrängt ins Tor köpfen. Auch danach bestimmte der RCD weiter das Spiel, blieb aber zu harmlos vor dem Tor. Extremadura fiel nur durch gröbere Fouls auf. So gings in die Kabine, die Führung für die Gäste geht absolut in Ordnung.
Niemand konnte ahnen wie sich das Spiel in der zweiten Hälfte entwickeln sollte. Zunächst ging es weiter wie in Halbzeit 1. Salamanca war am Drücker, hätte um ein Haar sogar die 2:0 Führung herausgeschossen, scheiterte aber am sensationell reagierenden Keeper der Heimelf. Diese Parade des Tormanns war dann auch gleichzeitig die Initialzündung für Extremadura. Von einer Minute auf die andere spielte Racing wie von einem anderen Stern. Binnen 10 Minuten drehten sie das Spiel von einem 0:1 Rückstand, in eine 3:1 Führung. Dabei war jedes Tor schöner herausgespielt wie das vorhergehende. Eine Viertelstunde war noch zu spielen und jeder rechnete nun mit einem kompletten Debakel für die Gäste. Doch ausgerechnet ein 19jähriger Abwehrbube erlebte eine große Sternstunde in seiner noch jungen Karriere. Victoras Eftymiou gelang mit einem Doppelschlag kurz vor dem Ende noch der viel umjubelte Ausgleichstreffer.

Trainer El Fiorin: "Ein unglaubliches Spiel, ich weiss nicht recht ob ich mich ob des späten Ausgleichs freuen soll oder ob ich wegen der schlechtesten 10 Minute meiner Trainerkarriere heulen soll. Ich hoffe  meine Mannschaft nimmt das Positive aus diesem Spiel mit."

Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

0:1 Bjarne Lovenkrands (2) Vorlage: Magnus Sand (2)
1:1
2:1
3:1
3:2 Victoras Eftymiou (3) Vorlage: Doros Pittas (3)
3:3 Victoras Eftymiou (4) Vorlage: Fulop Latinovits (3)

Gelb: Leighton Bardsley (2)
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Armand

  • Gast
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #105 am: 27. November 2007, 11:02:10 »
hey du... du willst nicht zufällig deinen doros pittas los werden?  :ja:

grüße

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #106 am: 27. November 2007, 11:16:32 »
Saison 13, Spieltag 20

RCD Salamanca - UD Villarreal 0:1 (0:0)

Bereits zum neunten Mal in Folge konnte der RCD nicht gewinnen und hat nun schon 4 Punkte Rückstand auf den rettenden Nichtabstiegsplatz. Dabei war die Leistung in diesem Spiel durchaus ansprechend, aber die dichte Abwehr der Gäste ließ nicht ein einziges Tor zu. Im Gegenteil nutzte der amtierende Meister eine Unachtsamkeit beim RCD gnadenlos aus und markierte in der zweiten Hälfte das goldene Tor. Salamanca kämpfte aufopferungsvoll, hatte aber an diesem Tag kein Glück, aber auch einen sehr defensiv und einsatzstark eingestellten Gegner. Das Gespenst zweite Liga wird immer bedrohlicher!

Trainer El Fiorin: "Wir machen uns durch individuelle Fehler selbst kaputt. Immerhin haben wir im nächsten Spiel gegen Vigo nichts zu verlieren, vielleicht liegt uns das mehr!"

Zuschauer: 132.447 (ausverkauft)

0:1



Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #107 am: 27. November 2007, 11:20:56 »
hey du... du willst nicht zufällig deinen doros pittas los werden?  :ja:

grüße


 :abgelehnt:

vielleicht als Leihe ohne KO wäre was machbar, aber verkaufen geht leider nicht!
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Armand

  • Gast
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #108 am: 27. November 2007, 11:31:43 »
war ja nen versuch wert :)

leihe nur für nächste saison in der 2a ... aber da hab ich scho bessere an der leine :ja:
will ja in der 2a den klassenerhalt packen, und nicht direkt wieder absteigen :D

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #109 am: 27. November 2007, 11:33:21 »
war ja nen versuch wert :)

leihe nur für nächste saison in der 2a ... aber da hab ich scho bessere an der leine :ja:
will ja in der 2a den klassenerhalt packen, und nicht direkt wieder absteigen :D

dann musst du möglicherweise auch gegen mich kämpfen!  :wall:
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Armand

  • Gast
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #110 am: 27. November 2007, 11:54:30 »
ich versuche möglichst viele 50% spiele rauszuhandeln... bin ja eher darauf bedacht das Team weiter zu pushen, also platz 14 würde mir ja reichen :ja:

wobei ich ja in augen von Princi Mr-50% bin  :rofl:

saison 5 und 6 ,mit Oviedo in der 2A jeweils 5. geworden, mit 50% Saisonen :ja:

na gut... die saison ist ja noch lang... also plan noch nicht, das du gegen mich 2 mal ran musst :D

ein fss würde mir auch reichen :)... hab eh absolut keine fss für die saison  :nein:
« Letzte Änderung: 27. November 2007, 11:55:03 von El Armand »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #111 am: 27. November 2007, 11:54:53 »
Saison 13, Spieltag 21

AC Vigo - RCD Salamanca 0:3 (0:2)

Im KSM-Poker erwischt der RCD einen Royal Flash und benötigt dazu nicht mal den River. Salamanca schockt Vigo mit einer deutlichen Klatsche. Das wird den dietze um einiges in der Meisterschaft zurückwerfen und mir selbst hilft es bedeutend im Kampf gegen den Abstieg.
Nach dem Anpfiff  tasteten sich zunächst beide Mannschaften ab. Der RCD wartete vergeblich auf die gefürchtete Anfangsoffensive Vigos. Da diese ausblieb trauten sich die angeschlagenen Gäste selbst mehr zu. Als immer nock keine große Gegenwehr von Vigos Seiten zu verspüren war, wurde der RCD richtig mutig und erzielte auch prompt die 1:0 Führung! Einen wunderschönen Steilpass von Roberto Marquez, nahm Fulop Latinovits auf und schoss aus 10m unhaltbar ins Tor. Auch das brachte keine Reaktion beim AC und so spielte Salamanca weiter guten Angriffsfussball. Der überragende Roberto Marquez köpfte nur 8 Minuten nach der Führung sogar das 2:0. Die Flanke kam von Antonio Vaz de Azevedo. So ging es in die Kabinen.
Wieder erwarteten alle einen nun folgenden Sturmlauf des Meisterschaftsanwärters und wieder wurden die meisten Zuschauer im Stadion enttäuscht. Nichts gelang dem AC, die Mannschaft war irgendwie gar nicht auf dem Platz. Folgerichtig in der 64. Minute die Entscheidung. Wiederum köpfte Roberto Marquez, diesmal eine Lovenkrands-Flanke, in die Maschen. Der Sieg, nach 9 sieglosen Spielen war perfekt.

Trainer El Fiorin: "Meine Mannschaft entwickelt sich zum absoluten Angstgegner von Vigo. Der Sieg meiner Mannschaft war heute verdient, wir wissen aber auch das Vigo heute nicht das vorhandene Potenzial abgerufen hat, sonst wäre die Aufgabe heute ungleich schwerer geworden. Trotzdem muss man dann erstmal gegen Vigo gewinnen. Wir müssen jetzt zeigen das dies keine Eintagsfliege war und weiter Punkte sammeln, dann haben wir das Ziel Klassenerhalt weiter im Visier!"

Zuschauer: 129.362

0:1 Fulop Latinovits (3) Vorlage: Roberto Marquez (1)
0:2 Roberto Marquez (7) Vorlage: Antonio Vaz de Azevedo (3)
0:3 Roberto Marquez (8) Vorlage: Bjarne Lovenkrands (3)


Gelb: Fulop Latinovits (1)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #112 am: 28. November 2007, 08:24:37 »
Saison 13, Spieltag 22

RCD Salamanca - UE Gijon 0:1 (0:0)

Gegen das momentan stärkste Team der Liga, bot der RCD erneut eine engagierte, aber auch wieder glücklose Partie. Während der Gast aus Gijon mit Bestbesetzung antreten konnte, musste wie der RCD wie schon zuletzt auf Kapitän und Abwehrlegende Halvor Naess verzichten. Trotzdem bot die Abwehr mit Ersatzmann Victoras Eftymiou eine ordentliche Leistung. Gijon begann sehr druckvoll, die größere spielerische Reife sah man dem Team an. Natürlich war auch die extreme Erfahrung, der vielen schon älteren Spieler an diesem Tag für die Gäste von Vorteil. Salamanca konnte seine Schnelligkeitsvorteile leider nicht nutzen. Gegen Mitte der ersten Hälfte verflachte das Spiel etwas. Kurz vor Ende hatten dann aber nochmals beide Mannschaften jeweils eine sehr gute Chance, die aber jeweils durch die Keeper zunichte gemacht wurden.
Nach der Pause war dann Gijon noch dominanter und markierte auch verdient in der 66. Minute das Tor des Tages. Die zuordnung in der Abwehr war in dieser Situation nicht optimal, einen Schuldigen für das Gegentor kann man aber nicht recht ausmachen, da das Tor von Gijon auch gut herausgespielt war.
Salamanca stemmte sich gegen die Niederlage, hatte auch noch ein, zwei gute Einschusschancen. Aber der gut aufgelegte Gästekeeper hielt seinen Kasten sauber. Gijon fuhr ebenfalls noch einige gefährliche Konter, aber auch da war der Abschluss zu harmlos. Am Ende blieb es beim verdienten Sieg der Gäste.

Trainer El Fiorin: "Das war eine durchaus einkalkulierte Niederlage. Das sie so knapp ausfällt ärgert natürlich, da wir in unserer Situation jeden Punkt brauchen. Trotzdem sehe ich einen weiteren Aufwärtstrend meiner Mannschaft und bin sicher das wir die nächsten Spiele auch vom Ergebnis wieder besser gestalten können.
Heute wurde Halvor Naess operiert, wir hoffen Ihn in ca. 1. Monat wieder spielen zu sehen."


Zuschauer: 126.178

0:1
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #113 am: 29. November 2007, 10:23:45 »
Für 26,5 Mio ksm$ wurde Rogerio Moutinho in seine portugiesische Heimat verkauft. Aufgrund anhaltender Formschwäche gab unser Verein die Freigabe für diesen Spieler. Moutinho fehlte die Motivation sich wieder in die Startauftellung zu spielen. Er sah mittelfristig keine Chance an den 3 anderen Stürmern vorbeizukommen und willigte deshalb auch freiwillig dem Wechsel zu.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #114 am: 05. Dezember 2007, 14:13:54 »
Saison 13, Spieltag 23

Real La Coruna - RCD Salamanca 1:0 (0:0)

In einem schwachen Erstligaspiel unterlag Salamanca erneut mit 1:0 und rutscht immer tiefer in den Keller. Zwei gleichwertige Mannschaften neutralisierten sich fast über die komplette Spielzeit. Für Taktiker war die Partie sicherlich nicht unansehnlich, für die Zuschauer aber war es Langeweile pur. Immerhin konnten die einheimischen Fans zweimal jubeln. Erst zum 1:0 für die Hausherren und später zum Abpfiff des Spiels und dem Sieg ihrer Mannschaft. Bezeichnend für Salamancas Lage, resultierte das Tor nicht durch einen Fehler in den eigenen Reihen, sondern war Produkt eines sehenswerten Sonntagsschusses aus 30 Metern Torentfernung. Leider gelingt uns momentan solch ein Glücksschuss nicht. Letztlich war der Sieg für die Heimmannschaft nicht unverdient, allerdings wäre auch ein Unentschieden ein durchaus gerechtes Ergebnis gewesen. Salamanca geht immer trüberen Zeiten entgegen. Am kommenden Spieltag gibt es sowas wie ein Endspiel gegen Logrones. Sollte dieses Spiel ebenfalls verloren werden, wird der Abstieg kaum noch zu vermeiden sein. Einziger Trost an diesem Spieltag ist, das auch die Konkurrenz um den ersten Nichtabstiegsplatz auch nicht gewinnen konnte.

Trainer El Fiorin: "Mir treibt es die Tränen in die Augen, wenn ich sehe wie sich meine Jungs für den Verein aufopfern und wie sie kämpfen und dann nach 90 Minuten trotzdem mit leeren Händen da stehen."
Zuschauer: 145.792 (ausverkauft)

1:0
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #115 am: 05. Dezember 2007, 14:59:08 »
Saison 13, Spieltag 24

RCD Salamanca - DVD Logrones 3:2 (2:1)

Endlich! Nach 8 sieglosen Heimspielen in Folge (zuletzt gewann man am 8. Spieltag 4:1 gegen Balompie) konnte der RCD den langersehnten Dreier landen. Und das ausgerechnet in einem der wichtigsten Spiele der letzten Jahre. Die Ausgangslage war klar, sollte der RCD gegen den direkten Konkurrenten gegen den Abstieg verlieren, würde wohl nur noch ein Wunder helfen, den Abstieg zu vermeiden. Der RCD konnte leider nicht in Bestbesetzung antreten, Halvor Naess laboriert immer noch an den Folgen seines Schienbeinbruches. Für ihn kam erneut der zuletzt gut in Form spielende Victoras Eftymiou zum Einsatz. Logrones konnte mit Bestbesetzung antreten.
Trainer El Fiorin nahm seine Spieler vor der Partie noch einmal ins Gebet und forderte bedingungslosen Willen, dieses Spiel zu gewinnen. Scheinbar verinnerlicht kam der RCD zunächst bestens ins Spiel. Bereits in der 3. Minute sorgte eben dieser Victoras Eftymiou für die Führung der Hausherren. Bereits der 5. Treffer des Nachwuchsmannes. Dann wurde es aber hektisch, nach einem groben Foulspiel, bekamen die Gäste ihre erste Gelbe Karte. Den Freistoss setzte Libor Novotny knapp über das Kreuzeck. Dann der etwas überraschende Ausgleich. Logrones konnte einen Abwehrfehler nutzen und war wieder im Spiel. Binnen der nächsten Viertelstunde wurde es immer ruppiger. Logrones schaffte es tatsächlich bis zu 32. Minute zwei weitere gelbe Karten zu bekommen. Salamanca liess sich aber von der Härte der Gäste nicht beirren und wirkte auch nach dem Gegentreffer nicht geschockt. Man merkte das die Jungs das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Belohnt wurde die Spielweise mit einer 2:1 Pausenführung. Der stark spielende Zaheu Ungureanu markierte in der 39. Minute die erneute Führung. Vorausgegangen war ein schöner Doppelpass mit Xenios Hadjiharalambous.
Nach der Pause kam der RCD wiederum druckvoll aus der Kabine und schon in der 51. Minute konnte der eben eingewechselte Magnus Sand nach einem tollen Solo die Führung ausbauen. Mit der Sicherheit eines Zweitorevorsprungs spielte der RCD weiter locker nach vorne und erarbeitete sich auch weitere gute Einschussmöglichkeiten. Ein vierter Treffer fiel aber nicht. Im Gegenteil wurde es noch einmal eng, denn Logrones verkürzte aus dem nichts auf 3:2. In einer heissen Schlussphase behielt aber der RCD diesmal einen kühlen Kopf und schaukelte das Spiel letztlich sicher und verdient nach Hause. Mit diesem Sieg verlässt der Salamanca erstmals in der Rückrunde die Abstiegsplätze und muss nun unbedingt am kommenden Spieltag gegen Balompie nachlegen.

Trainer El Fiorin: "Mir fällt ein Stein vom Herzen, wir können wieder alles aus eigener Kraft erreichen. Die Mannschaft hat bravorös gekämpft und sich auch von der Überhärte des Gegners nicht beeinflussen lassen. "

Zuschauer: 128.117

1:0 Victoras Eftymiou (5) Vorlage: Zaheu Ungureanu (5)
1:1
2:1 Zaheu Ungureanu (1) Vorlage: Xenios Hadjiharalambous (1)
3:1 Magnus Sand (3)
3:2
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #116 am: 11. Dezember 2007, 08:30:44 »
Saison 13, Spieltag 25

FC Balompie - RCD Salamanca 1:5 (1:4)

Mit einem Kantersieg feiert Salamanca seinen zweiten Sieg in Folge und hat nun wieder bessere Aussichten, die Klasse zu halten. Für Balompie war es das dann auch in dieser Saison, der Verein hat sich allerdings schon länger mit dem Abstieg abgefunden und baut bereits an einer neuen Mannschaft.
Das Spiel war kein Leckerbissen, aber dafür gabs 6 Tore zu sehen. Das erste bereits nach 8 Minuten für den Gastgeber. Es sollte aber auch das Einzige bleiben. Nach einer Viertelstunde hatte sich Salamanca auf seinen Gegner eingestellt und spielte teils attraktiven Fussball. Nach langer Durststrecke traf dann endlich und verdient Xenios Hadjiharalambous zum Ausgleich! Martin Lepierre hatte ihn wunderschön freigespielt. Nur 7 Minuten später, vollendete Bjarne Lovenkrands eine Kopfballverlängerung zur Führung. Jetzt fielen alle Dämme, die Abwehr der Hausherren war ein Hühnerhaufen. Nach einer halben Stunde bereits das 3:1. Erneut hatte Xenios Hadjiharalambous keine Mühe sich gegen die Abwehr durchzusetzen. Und kurz vor der Halbzeit dann die endgültige Entscheidung. Nach Ecke von Xenios Hadjiharalambous, nickte Martin Lepierre mutterseelenallein in die Maschen.
In der zweiten Hälfte schaltete der RCD einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis sicher über die Zeit. Leider wurde das Spiel von einer schlimmen Verletzung unseres jungen Angreifers Magnus Sand überschattet. Mit einem Schienbeinbruch wurde er in die Klinik eingeliefert und wurde noch am Abend operiert. Bereits die zweite schwere und längerfristige Verletzung die unser Team binnen kürzester Zeit hinnehmen muss. Kurz vor dem Ende besiegelte Salamanca mit dem 5:1 den erwarteten Auswärtssieg. Roberto Marquez staubte aus kürzester Distanz eine Vorlage von Doros Pittas ab.
Ein am Ende auch in der Höhe verdienter Sieg für den RCD, der damit auf Rang 13 in der Tabelle klettert.

Trainer El Fiorin: "Genau so hab ich mir das vorgestellt gehabt. Das war ein Pflichtsieg und dieser sollte uns weiter Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben. Nach dem ganzen Rummel um Xenios Hadjiharalambous´s Person, hat dieser eine super Reaktion gezeigt und das Spiel quasi im Alleingang gewonnen. Ich hoffe er kann die nächsten Spiele an diese Leistung anknüpfen."

Zuschauer: 36.485

1:0
1:1 Xenios Hadjiharalambous (6) Vorlage: Martin Lepierre (1)
1:2 Bjarne Lovenkrands (3) Vorlage: Xenios Hadjiharalambous (2)
1:3 Xenios Hadjiharalambous (7) Vorlage: Fulop Latinovits (4)
1:4 Martin Lepierre (4) Vorlage: Xenios Hadjiharalambous (3)
1:5 Roberto Marquez (9) Vorlage: Doros Pittas (4)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #117 am: 18. Dezember 2007, 14:54:00 »
Saison 13, Spieltag 26

RCD Salamanca - CD Zaragoza 2:2 (2:1)

Der RCD holt einen weiteren Punkt im Kampf um den Verbleib in Liga 1. Allerdings ist dieser Punkt nach dem Spielverlauf viel zu wenig, man kann nur hoffen, das diese fehlenden 2 Punkte am Ende nicht ausschlaggebend sind, die Klasse eventuell nicht zu halten. Denn eigentlich begann für Salamanca alles nach Plan. Man kam sofort ins Spiel hinein und dominierte einen bis dato sehr unsicheren Gegner. Urplötzlich und völlig aus dem Nichts macht Zaragozas Starstürmer Dadi Arnbjörnsson die Führung für die Gäste. Da hat das Phantom wieder gnadenlos zugeschlagen. Der mit Abstand beste Stürmer der Liga ließ bei seinem 16 m - Schuß dem Keeper keine Chance. Aber es dauerte nur 6 Minuten bis der RCD den Ausgleich erzielen konnte. Einen Freistoß von Xenios Hadjiharalambous verlängerte Halvor Naess mit der Fußspitze ins Tor. Auch danach drängte der Gastgeber weiter und erspielte sich gute Chancen. In der 31. Minute dann die hochverdiente Führung. Fulop Latinovits setzte sich geschickt gegen einen Abwehrspieler durch, seine Flanke nahm Roberto Marquez volley und hämmerte den Ball ins kurze Eck. Ein Tor zum Geniessen. So ging es mit einer völlig verdienten Führung in die Kabinen.
Nach der Pause das gleiche Bild. Der RCD wesentlich druckvolle und gezielter in seinen Aktionen nach vorne. Als Ivan Ventura von Zaragoza auch noch die Rote Karte sah schien die Entscheidung eigentlich gefallen. Doch plötzlich kippte das Spiel. Salamanca liess seine Souveränität immer mehr vermissen und CD kam wesentlich besser in die Partie. Weil Salamanca das Offensivspiel komplett eingestellt hatte und Zaragoza alles versuchte, hier wenigstens den Ausgleich zu erzielen entwickelte sich ein hochspannendes Spiel in den letzten  Minuten. Und das bessere Ende sollten die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste haben. In der 77. Minute konnte der RCD dem Druck nicht mehr standhalten und musste doch noch den Ausgleich kassieren.

Trainer El Fiorin: "Aarrrgh! So was darf nicht passieren. Wir haben einen sicher geglabten Sieg einfach so aus der Hand gegeben. Wir haben mit einer passiven Spielweise nach dem Platzverweis unseren Gegner wieder aufgebaut. Wenn man im Abstiegskampf so die Punkte liegen lässt, muss man sich nicht wundern, wenn am Ende tatsächlich der Abstieg nicht vermieden werden konnte."
Zuschauer: 127.856

0:1
1:1 Halvor Naess (1) Vorlage: Xenios Hadjiharalambous (4)
2:1 Roberto Marquez (10) Vorlage: Fulop Latinovits (5)
2:2


Rot: Ivan Ventura (CDZ)
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 15:10:19 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #118 am: 18. Dezember 2007, 15:09:39 »
Saison 13, Spieltag 27

Hercules Madrid - RCD Salamanca 1:1 (0:1)

Der RCD bleibt auch im 4. Spiel in Folge ungeschlagen und sammelt weiter fleißig Punkte gegen den Abstieg. Beim CC Anwärter aus Madrid bot Salamanca eine durchaus ansprechende Leistung und dämpfte ein wenig die Meisterschaftsambitionen der Madrilenen. Der RCD kam zunächst besser in dei Partie, der Gastgeber hatte wahrscheinlich noch das knappe Pokalaus im Kopf und war daher nicht wirklich frei für dieses Spiel. Allerdings liess auch der RCD die nötige Konsequenz vermissen, sonst wäre in diesem Spiel durchaus mehr drinnen gewesen. Immerhin gelang in der 31. Minute der nicht unverdiente Führungstreffer. Xenios Hadjiharalambous setzte sich ziemlich mühelos gegen eine im Tiefschlaf befindliche Abwehr durch und erzielte das 1:0. So ging es in die Kabinen. Der Tee schien dann den Gastgeber doch wieder etwas wacher gemacht zu haben, denn von nun an domierten die Hausherren das Spiel. Der RCD hatte zwar noch einige Kontermöglichkeiten, blieben diese aber leider ungenutzt. Der Mehrzahl der Chancen lag aber auf seiten von Hercules Madrid. Folgerichtig und zwangsläufig fiel dann auch der Ausgleich. Nach schönem Spielzug traf das große türkische Mittelfeldtalent Yusuf Gündüz . Auch in der Folgezeit drängte Madrid auf ein weiteres Tor, jetzt machten sich aber auch die Strapazen des Pokalfights bemerkbar. Nachlassende Kondition führte zu Konzentrationsschwächen und so wurden einige gute Ansätze im Angriff relativ kläglich vergeben. Am Ende ein gerechtes Unentschieden mit dem keiner der beiden Trainer so richtig zufrieden sein kann!

Trainer El Fiorin: "Es ist immer schön in Madrid spielen zu dürfen. Noch schöner ist es Punkte von hier mitzunehmen. Wir haben immerhin einen im Gepäck. Mal schauen wie er uns helfen wird."

Zuschauer: 96.622

0:1 Xenios Hadjiharalambous (8)
1:1
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.905
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #119 am: 18. Dezember 2007, 17:30:54 »
Saison 13, Spieltag 27

Hercules Madrid - RCD Salamanca 1:1 (0:1)

Trainer El Fiorin: "Es ist immer schön in Madrid spielen zu dürfen. Noch schöner ist es Punkte von hier mitzunehmen. Wir haben immerhin einen im Gepäck. Mal schauen wie er uns helfen wird."

Solange Du die Punkte aus Hercules und Espanyol mitnimmst, soll es mir recht sein  ;D

Viel Glück noch für den Klassenerhalt, aber ich denke Du packst es  :ja: