Autor Thema: ~~~ Olympique Saint-Ivy Ponti ~~~ Die Ruhe ist vorbei!  (Gelesen 127573 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #720 am: 08. Juli 2013, 15:21:17 »
Saison 30, EC-Pokal 1. Runde Hinspiel

Genf Sport (SUI) - CFNB Salamanca 2:1 (1:1)

0:1 Ackermann (1)
1:1 Farkas
2:1 Faris

Enttäuschender Auftritt von Salamanca beim Schweizer Vorjahresfünften Genf Sport. Mit 2:1 musste man sich am Ende nicht unverdient geschlagen geben. Vor 135.000 Zuschauern im ausverkauften Genfer Stadion begann die Partie für die Gäste genau nach dem Geschmack. Ackermann traf nach nur 4 Minuten zur schnellen Führung. Salamanca hatte dann alles im Griff. Tomysson hätte nachlegen müssen, scheiterte aber aus aussichtsreicher Position. Im Anschluss legten sich die Gäste immer wieder mit dem Schiri an, der sehr kleinlich zu diesem Zeitpunkt pfiff. 3 gelbe Karten binnen 8 Minuten zeigten die Unsicherheit der Unparteiischen. Nach 24 Minuten kam Genf durch einen Freistoss zum überraschenden Ausgleich. Salamanca zeigte sich wenig geschockt und hätte durch Rozhkov und Löffler wieder in Führung gehen können. Zur Pause stand es trotzdem nur 1:1. Nach der Pause wurde Genf stärker und spielte jetzt gut mit. Antunes besaß zwei sehr gute Chancen zur Führung der Hausherren. Auf der anderen Seite vergab Löffler eine gute Chance mit dem Kopf. In der 76. Minute zappelte der Ball dann wieder in Salamancas Netz und die Abwehrspieler schauten sich verdutzt an. Nach einem Doppelpass nutzte Faris eine Unaufmerksamkeit und traf aus abseitsverdächtiger Position zur umjubelten Führung für die Schweizer. Sichtlich geschockt brachte Salamanca das Ergebnis über die Zeit und lässt sich die Chance zum Weiterkommen offen.

Trainer El Fiorin: "Am Ende war das hier Schadensbegrenzung und das obwohl wir das Spiel eigentlich im Griff hatten. Ich muss erstmal genau analysieren, was hier schief gelaufen ist und hoffe das meine Jungs im Rückspiel zu Hause wieder ihr wahres Gesicht zeigen werden. Glückwunsch an Genf, die aufopferungsvoll gekämpft haben und nun alle Trümpfe in der Hand haben."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #721 am: 10. Juli 2013, 08:52:43 »
Saison 30, Spieltag 8

Espanyol Sevilla - CFNB Salamanca 0:2 (0:2)

0:1 Löffler (1)
0:2 Ackermann (5)

Nach der unnötigen Niederlage im EC, rehabilitiert sich Salamanca mit einem ungefährdeten Auswärtssieg in der Liga gegen das gut gestartete Espanyol Sevilla. Trainer El Fiorin stellte seine Mannschaft im Vergleich zu den letzten Spielen um und präsentierte mit einem 4-3-3 eine sehr offensive Taktik. Für die 3. Sturmspitze musste Jungstar Luoma weichen. Auch Neuzugang Rozhkov musste weichen, für ihn durfte der wiedergenesende Lunden ran.. Und die Maßnahmen zeigten sofort Wirkung. Nach einem herrlichen Spielzug legte Tomysson von der Grundlinie nach hinten ab. Löffler kam angerauscht und traf mit der Innenseite zum 1:0. Da waren gerade 200 Sekunden gespielt. Die Gäste wirkten geschockt und Salamanca legte nach. Ackermann bekam die Kugel und setzte zu einem Solo an. Niemand konnte ihn stoppen und sein trockener Schuss zum 2:0 war so etwas wie die frühe Vorentscheidung. Horno hatte die nächste große Chance, vergab aber. Von Sevilla war bis zur 44. Minute gar nichts zusehen. Doch plötzlich stand Pekkola frei vor Keeper Watzinger. Zum Glück für die Gäste hatte er aber seine Nerven nicht im Griff und vergab aus sehr aussichtsreicher Position. Da war Salamanca gedanklich schon in der Kabine gewesen. Nach der Pause aber wieder das alte Bild. Einbahnstrassefussball in Richtung Gehäuse Sevillas. Alle drei Stürmer hatten gute Chancen, trafen aber das Tor nicht. Sevilla beschränkte sich darauf nicht höher zu verlieren. Immerhin das gelang den Gastgebern. So blieb es beim absolut verdienten Auswärtssieg für die Negroblancos, die sich nach Alicantes Patzer nun auf Platz Zwei in der Tabelle befinden. Am Donnerstag geht es dann im Pokalrückspiel gegen Genf um den Einzug in die nächste Runde im EC.

Trainer El Fiorin: "Sehr souverän was meine Mannschaft heute gemacht hat. Besonders gut hat mir die Harmonie der drei Stürmer gefallen. Im Abschluss harperte es noch, aber wir haben gezeigt das wir gute Chancen herausspielen können. Der Rest kommt von alleine. Ich hoffe schon am Donnerstag im EC."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #722 am: 11. Juli 2013, 21:34:37 »
Saison 30, EC-Pokal 1. Runde Rückspiel

CFNB Salamanca - Genf Sport (SUI) 2:0 (1:0)

1:0 Horno (1)
2:0 Asselborn (1)

Mit einem Kraftakt gelingt Salamanca die Wende gegen die starke schweizer Mannschaft aus Genf. Nach einem verdienten 2:0 Erfolg steht Salamanca in der 2. Runde des EC Pokals. 156.000 Zuschauer sorgten für einen großen Zahltag und ordentlich Stimmung im Stadion. Und die Schwarz-Weißen begannen wie schon im Hinspiel sehr druckvoll. Nach einer Ecke köpfte Horno nach 9 Minuten bereits die frühe Führung. Ein idealer Start der aber nicht die erwartete Sicherheit brachte, denn Genf war zu diesem Zeitpunkt noch immer weiter. Bis zur Pause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit zwei Chancen auf Genfer Seite. Beide blieben aber ungenutzt. In der Pause rüttelte Trainer El Fiorin seine Elf noch einmal wach. Und das half. Mit Wiederanpfiff nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand und wurden erneut früh belohnt. Einen Freistoss von Löffler verlängerte Asselborn mit der Hacke unhaltbar ins Tor. Ein Traumtor des Altstars. Jetzt war Salamanca weiter. Aber Genf zeigte sich kämpferisch und wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Florentin besaß die gute Chance das Ergebnis des Hinspieles einzustellen. Aber Watzinger zeigte warum man ihn geholt hatte. Langsam schwanden bei den Gästen aber die Kräfte und Salamanca konnte im eigenen Stadion kontern. Horno hätte seinen zweiten Treffer beisteuern können, traf aber ziemlich frei das Tor nicht. Es blieb beim 2:0 und Salamanca feierte das Weiterkommen. In der nächsten Runde trifft man nun auf Antrim Sport aus Nordirland. Ein Gegner auf Augenhöhe.

Trainer El Fiorin: "Erstmal großes Lob an Genf die nach 25 Jahren erstmals wieder international vertreten waren und eine sehr sehr starke Leistung angeboten haben. Am Ende gab die grössere Erfahrung den Ausschlag. Für uns ist das Weiterkommen vor allem aus finanzieller Sicht wichtig, wir haben jetzt eine gute Basis. Mit Antrim Sport haben wir einen Gegner bekommen, der uns ebenfalls alles abverlangen wird. Ein Weiterkommen ist aber machbar!"
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #723 am: 15. Juli 2013, 10:13:08 »
Saison 30, Spieltag 9

CFNB Salamanca - SD Bilbao 1:1 (0:0)

1:0 Ackermann (6)
1:1 Hoadley


Nach dem furiosen EC Spiel folgte gegen den Aufsteiger SD Bilbao wieder der Alltag und ein wenig Ernüchterung. Nur knapp 143.000 Zuschauer wollten das Spiel sehen, das bedeutet Saisonminusrekord. Und die Zuschauer die fehlten verpassten auch nicht viel. Über die erste Hälfte gibt es gar nichts zu berichten. Salamanca wirkte kraftlos und Bilbao ideenlos. Etwas mehr Aktivität gab es dann im zweiten Durchgang. Löffler hatte sofort die Chance zur Führung vergab aber knapp. Teodorani machte es wenig später auf der Gegenseite auch nicht besser. Als Ackermann nur kurze Zeit darauf eine weitere Chance vergab, ahnte man schon, dass beide Mannschaften hier mit einem Unentschieden durchaus dankbar wären. Dann verletzte sich Löffler und musste für den jungen Finnen Luoma ausgewechselt werden. Ein Tausch der nochmal etwas Leben in die Partie brachte. Nur 5 Minuten nach seiner Einwechslung setzte sich der Jungstar auf der linken Seite energisch durch und flankte mustergültig auf den Kopf von Ackermann. Dieser ließ sich diesmal nicht zweimal bitten und versenkte den Ball ohne Probleme. Jetzt schien die Partie doch noch in die richtigen Bahnen zu laufen. Doch musste Salamanca so langsam den Tribut für die Mehrfachbelastungen zahlen. Und das nutzte Bilbao perfekt. Nach einer Ecke stimmte die Zuordnung in der Hintermannschaft Salamancas nicht mehr und Hoadley kam ziemlich frei zu seinem ersten Tor in der Primera Division. Im Anschluss zogen sich beide Teams zurück und warteten auf den Schlusspfiff. Mit dem Remis verliert Salamanca den zweiten Platz wieder an Alicante, bleibt aber weiter im Meisterschaftsgeschäft.

Trainer El Fiorin: "Das sind die schweren Spiele, die wirklich weh tun. Ich bin froh das wir heute einen Punkt holen konnten. Bilbao ist ein starkes Team und wird sich im Laufe der Saison von der jetzigen Position noch einiges nach oben arbeiten. Ich würde meiner Mannschaft nun gerne etwas Regeneration gönnen, aber nach dem Spiel müssen wir sofort in den Flieger nach Sevilla, wo bereits die nächste Aufgabe im Pokal auf uns wartet."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #724 am: 15. Juli 2013, 16:32:50 »
Saison 30, Pokal 3. Runde

FC Bet Sevilla - CFNB Salamanca 0:3 (0:1)

0:1 Horno (1)
0:2 Ackermann (2)
0:3 Asselborn (3)

Zum dritten Mal binnen zwei Wochen reist Salamanca nach Sevilla und nimmt zum dritten Mal einen Sieg mit auf die Heimreise. Diesmal musste man im Pokal beim Zweitligisten FC Bet Sevilla antreten. Keine leichte Aufgabe aber Salamanca tat das Nötige, um hier als Sieger vom Platz zu gehen. Die Hausherren begannen forsch und hatten nach 4 Minuten durch Kentos die erste Chance. Das Tor machte allerdings wenig später der Favorit. Lunden mit zuviel Freiraum auf der Aussenbahn und einer präzisen Flanke in die Mitte, wo Horno mutterseelenallein zum Torabschluß kam. Das beruhigte hier erstmal die Gemüter. Das Spiel gestaltete sich danach ausgeglichen. Sevilla war bemüht aber mit zu wenig Durchschlagskraft, Salamanca verwaltete das Ergebnis weitestgehend Problem los. Schock kurz vor der Pause. Spielmacher Tomysson brach plötzlich zusammen. Zum Glück stand er gleich wieder auf. Weiter ging es für ihn aber nicht mehr. Der Schwede hatte einfach zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen und war dehydriert. Nach der Pause machte Salamanca dann schnell Nägel mit Köpfen. Erst Ackermann nach Vorarbeit von Asselborn und dann der Holländer selbst machten binnen von 4 Minuten alles klar. Die Gäste beliessen es bei dem Abstand und feierten am Ende den Achtelfinaleinzug. Hier wartet wieder ein heftiger Brocken. Salamanca reist zum stärksten Zweitligateam Spaniens Calahorra.

Trainer El Fiorin: "So locker hatte ich das Spiel nicht erwartet. Wir haben konzentriert gearbeitet und den Tore zum rechten Zeitpunkt geschossen. Tomysson geht es wieder gut, sein Einsatz gegen Espanyol Madrid am kommenden Spieltag ist nicht gefährdet."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #725 am: 17. Juli 2013, 11:55:43 »
Saison 30, Spieltag 10

Espanyol Madrid - CFNB Salamanca 0:2 (0:2)

0:1 Luoma (3)
0:2 Lunden (2)


Salamanca bleibt auch im fünften Auswärtsspiel der Saison siegreich. Vor 99.000 Zuschauern gewannen die Negroblancos völlig verdient mit 2:0 gegen das kleine Madrid. In einer sehr einseitigen Partie machte Salamanca binnen einer halben Stunde alles klar. Luoma traf nach einem herrlich vorgetragenen Angriff nach 19 Minuten zur Führung. Nur 9 Minuten später war es Lunden, der den Vorsprung ausbaute. Auch dieser Treffer war mustergültig herausgespielt worden. Ackermann hätte mit der Pausensirene sogar noch erhöhen können, sein Schuss traf aber nur den Aussenpfosten. Nach der Pause ging der Einbahnstrassenfussball weiter. Zweimal hatte Asselborn die Möglichkeit auf das 3:0. Salamanca spielte weiter munter nach vorne und spielte Madrid phasenweise an die Wand. Etwas kompliziert stellte man sich nur im Abschluss an, denn ein weiterer Treffer wurde trotz bester Gelegenheiten nicht erzielt. So blieb es am Ende beim 2:0 gegen harmlose Gastgeber. Aufgrund des zweitgleichen Remis von Alicante rücken die Negroblancos wieder auf Platz zwei in der Tabelle. Der Abstand auf den schier unschlagbaren CF Madrid beträgt weiter 5 Punkte.

Trainer El Fiorin: "Ich muss zufrieden sein und ich bin es. Wir haben ein weiteres Auswärtsspiel gewonnen und das im Schongang. Das was meine Mannschaft heute auf den Rasen projeziert hat, war beeindruckend. Ein wenig mehr Konsequenz im Abschluss und das Spiel hätte auch 5:0 für uns ausgehen können."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #726 am: 19. Juli 2013, 09:17:30 »
Saison 30, EC-Pokal 2. Runde Hinspiel

Antrim Sport (NOI) - CFNB Salamanca 2:2 (2:1)

1:0 Dedic
2:0 Clancy
2:1 Löffler (1)
2:2 Ackermann (2)

Salamanca kann im EC Hinspiel der zweiten Runde dem nordirischen Favoriten ein Bein stellen. Vor 123.700 Zuschauern entwickelte sich von Anfang an ein sehr intensives und ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatz und legten viel Leidenschaft in das Spiel. Nach einer Abtastphase gelang dem Gastgeber nach einer Ecke der Führungstreffer. Als nur 4 Minuten später Clancy sogar auf 2:0 erhöhte, hätte man schlimmes für die Spanier befürchten können. Allerdings entsprach der Spielstand nicht dem Verlauf der Partie, denn Salamanca war bis dato niemals zwei Tore schlechter. Trotz des unglücklichen Rückstandes verloren die Gäste aber nicht die Nerven. Kurz vor der Pause gelang Löffler der verdiente Anschlusstreffer. Lunden narrte zwei Gegenspieler und schob den Ball dann perfekt in die Lücke, wo Löffler den Ball aufnahm und mit viel Übersicht am Torhüter vorbeischob. Den besseren Start in der zweiten Hälfte erwischten ebenfalls die Gäste. Nach einer knappen Stunde spielte Salamanca über mehrere Stationen Asselborn frei. Doch der sonst so abgeklärte Stürmer traf das Tor aus Nahdistanz nicht. Kurz darauf war es Allen der mit einem tollen Schuss am Gästekeeper scheiterte. In der 81. Minute gelang den Negroblancos dann doch noch der Ausgleich. Asselborn fungierte diesmal als Vorbereiter, was wesentlich besser klappte und bediente Ackermann mustergültig. Der brauchte aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben und liess sich die Chance nicht nehmen. In der Schlussminute wäre Salamanca aber fast noch um den Lohn der Arbeit gebracht worden, doch diesmal hatten die Spanier das Glück auf ihrer Seite. Dedic tauchte urplötzlich frei vor Watzinger auf, umspielte diesen, brachte dann aber das Kunststück fertig den Ball am leeren Tor vorbeizuschieben. Danach war Schluss. Jubeln konnte keine Mannschaft wirklich, beide wussten danach, dass es im Rückspiel zu einem ähnlichen engen Aufeinandertreffen kommen wird.

Trainer El Fiorin: "Wenn du das Spiel im Liveticker siehst, dann wird dir nach einer halben Stunde schlecht. Die Reaktion auf den frühen klaren Rückstand war aber grandios. Ich bin stolz auf das Comeback meiner Mannschaft und hoffe das wir im Rückspiel eine ähnliche Leistung abrufen können!"
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #727 am: 22. Juli 2013, 13:25:40 »
Saison 30, Spieltag 11

CFNB Salamanca - AC Osasuna 1:0 (1:0)

1:0 Ackermann (7)


Am 11. Spieltag gelang den Negroblancos ein knapper aber verdienter Heimsieg gegen das bislang stark auftrumpfende Team aus Osasuna. Nachdem beide Mannschaften einen ZAT vorher im EC Pokal antreten mussten, war klar das heute nicht auf letzter Rille gespielt werden würde. Und trotzdem entwickelte sich ein ganz munteres Spiel. Osasuna musste nach wenigen Minuten schon verletzungsbedingt auswechseln. Sawangsri erlitt einen Muskelfaserriss, für Ihn kam Butragueno. Die Gäste liessen sich nicht beirren und spielten mit ihrer offensiven Ausrichtung munter nach vorne. Nach einer knappen Viertelstunde kam Wittes Team erstmals gefährlich vor das Tor, aber Keeper Watzinger passte auf und konnte sich die Hereingabe sicher schnappen. Wenig später prüfte Lunden Osasunas Keeper mit einem Distanzschuss und fand seinen Meister. In der 28. Minute gelang den Hausherren aber der Führungstreffer. Die Gäste waren zuweit aufgerückt und wurden gnadenlos ausgekontert. Ackermann traf bereits zum siebten Mal in dieser Saison. Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff. Nach der Pause drängte Salamanca auf die Entscheidung und hätte sie mit Luomo und Horno eigentlich zweimal erzielen müssen. Doch beide scheiterten am starken Rattenhuber. Das Spiel plätscherte so dahin. Osasuna mühte sich um den Ausgleich, mehr als Zubizarretas Chance in der 81. Minute sprang aber nicht bei heraus. So blieb es beim knappen Sieg von Salamanca, das weiter den zweiten Platz in der Tabelle einnimmt sich aber wieder bis auf 3 Punkte an den Spitzenreiter herangekämpft hat.

Trainer El Fiorin: "Viel war das heute nicht, aber das war zu erwarten. Nach den anstrengenden EC Partien waren beide Teams auf Schonung aus. Das wir letztlich als Sieger von Platz gehen, lag einzig an der individuellen Klasse einiger Einzelspieler. Osasuna hat einen guten Weg eingeschlagen und wird demnächst mit so wenig Einsatz nicht mehr zu schlagen sein!"
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #728 am: 23. Juli 2013, 14:12:23 »
Saison 30, EC-Pokal 2. Runde Rückspiel

CFNB Salamanca - Antrim Sport (NOI) 0:1 (0:0)

0:1 Dedic

Eine ganz schmerzliche Niederlage musste der CFNBS im Rückspiel gegen das nordirische Team von Antrim einstecken und scheidet damit wieder einmal sehr früh im internationalen Geschäft aus. Nach der guten Ausgangslage vom Hinspiel, als man einen 2:0 Rückstand noch in ein Remis umwandeln konnte, hatte man viele Trümpfe selbst in der Hand. Es kam alles anders als man dachte. Die Gäste begannen sehr offensiv und hatten durch Dedic schon nach 4 Minuten eine gute Chance. Im Anschluss gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Salamanca beschränkte sich aber zu sehr auf die Defensive. Denn eins war klar, bliebe es beim 0:0 wären die Spanier weiter. Eine sehr harte aber vertretbare Schiedsrichterentscheidung nahm dann den Vorteil der Heimmannschaft weg. Nach einer sehr harten Attacke von Tomysson, sah dieser nach 35 Minuten glatt rot. Zugegeben ein böses Foul. Nachdem das Spiel bis dahin allerdings sehr fair verlief, war die Entscheidung aber zu hart. Wir können es vorweg nehmen. Mit einem Mann weniger auf dem Platz kam Salamanca nie wieder in die Partie zurück und verlor durch ein Tor von Dedic kurz nach der Pause das Spiel. Antrim hatte nach der roten Karte zu leichtes Spiel mit dem in Schockstarre stehenden Salamancis. Am Ende zieht Antrim verdient in die nächste Runde.

Trainer El Fiorin: "Das ist sowas von bitter, wir hatten den Vorteil auf unserer Seite. Durch die rote Karte änderte sich alles. Von meiner Seite gibt's keinen Vorwurf an den Schiedsrichter. Das Foul war hart und Tomysson ist erfahren genug, um in dieser Situation die Grätsche stecken zu lassen. Trotzdem hätte man hier mit mehr Fingerspitzengefühl Gnade vor Recht gelten lassen. Jammern hilft jetzt nicht. Wir müssen nun schauen, das wir gegen Mallorca unsere gute Ausgangssituation in der Liga nicht verspielen und dort zurück in die Erfolgsspur finden."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #729 am: 24. Juli 2013, 11:03:40 »
Saison 30, Spieltag 12

Athletic Mallorca - CFNB Salamanca 1:1 (0:0)

0:1 Horno (6)
1:1 Guerrero

Schwacher Auftritt von Salamanca auf der Ferieninsel. Beim Aufsteiger reicht es nur zu einem Remis. Man spürte förmlich wie bei Salamanca noch immer der Schock über das Scheitern im EC in den Knochen steckte. Mallorca spielte die ersten 45 Minuten nicht wie ein potenzieller Abstiegskandidat. Ja genau genommen führten die Insulaner den grossen Favoriten teilweise vor. Nach 30 Minuten lag das Chancenverhältnis bei 3:0 für die Hausherren. Asselborn hatte kurz vor der Pause dann die ersten nennenswerte Aktion, die aber nichts einbrachte. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel. Tomysson hatte die erste Chance vergab sie aber. Besser machte es Stürmer Horno, der nach einer Ecke wuchtig einköpfte. Jetzt schien die Sache gelaufen zumal Salamanca sogar nochmal den Druck erhöhte und sich sehr gute Chancen erarbeitete. Doch Mallorca war das Team was noch einen Treffer erzielen konnte. Ebenfalls nach einer Ecke war es Guerrero der goldrichtig stand und den umjubelten Ausgleich schoss. Daran änderte sich nichts mehr. Salamanca verpasst die Chance einerseits an Madrid dranzubleiben, andererseits nach Alicantes Niederlage sich abzusetzen.

Trainer El Fiorin: "Naja wenn man sieht, was Mallorca bislang zustande bekommen hat, ist das schon enttäuschend. Für Mallorca war das ausgerechnet gegen uns die beste Saisonleistung. Ärgerlich vor allem nach Alicantes Niederlage, da hätten wir uns ein schönes Polster verschaffen können. Naja Wunden lecken, jetzt kommt der Pokal und da soll endlich wiedermal das Viertelfinale erreicht werden."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #730 am: 26. Juli 2013, 09:23:20 »
Saison 30, Pokal Achtelfinale

UB Calahorra - CFNB Salamanca 0:2 (0:2)

0:1/0:2 Ackermann (3/4)

Nach einem absolut verdienten Auswärtssieg gegen Calahorra zieht Salamanca nach 7 Jahren wieder ins Viertelfinale des nationalen Pokales ein. Dabei war der Respekt vor dem Zweitligisten groß. Denn Calahorra ist das stärkste Zeitligateam Spaniens und sogar in den Top 10 der stärksten Teams Spaniens überhaupt. Von daher konnte man nicht unbedingt von Losglück sprechen. Zum Glück zog Salamanca den Hausherren aber sehr früh den Zahn und die liess die 140.000 Zuschauer im Hexenkessel verstummen. Denn nach 15 Minuten stand es bereits 2:0 nach zwei Treffern des deutschen Stürmers Ackermann. Bei beiden Toren stand die Deckung Calahorras nur Spalier. Lunden war es der die Lücken nutzte und Ackermann zweimal wunderschön freispielte. Dem nicht genug flog in der 20. Minute Johnson nach einer bösen Attacke von hinten mit Rot vom Platz. Damit war das Spiel entschieden. Salamanca verpasste es in der Folgezeit das Ergebnis auszubauen, verwaltete aber ansonsten geschickt das 2:0. Calahorra machten die Nerven einen Strich durch die Rechnung, anders sind die vielen Fehler nicht zu erklären. Einzig Konsolakis zerrte ein wenig an den Ketten und hatte zwei kleinere Chancen, doch allein auf weiter Flur war auch für ihn kein wirkliches Durchkommen. Am Ende blieb es beim 2:0. Nun trifft man im Viertelfinale auf den Stadtrivalen HTC, mit dem man noch eine Pokalrechnung aus der Saison 22 offen hat, als wir das Finale gegen HTC verloren.

Trainer El Fiorin: "Ein wichtiger Sieg für meine Mannschaft, die sich nach dem Ausscheiden im EC Cup und dem schwachen Spiel gegen Aufsteiger Mallorca in einem Tief befand, aus dem sie sich nun selbst herausgearbeitet haben. Mit der Auslosung bin ich diesmal mehr als zufrieden. Wir haben wieder unser Derby und es findet in unserem Stadion statt. Leichte Aufgaben gibt es jetzt nicht mehr."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #731 am: 31. Juli 2013, 11:24:31 »
Saison 30, Spieltag 13

CFNB Salamanca - Melilla Balompie 1:2 (0:0)

0:1 Navratil
0:2 Somoza
1:2 Asselborn (2)


Salamanca lässt im Meisterschaftsrennen erneut wichtige Punkte liegen und rutscht nach der Niederlage auf Platz 3 ab. Nach dem schweren Pokalspiel in Calahorra kam es zu dem erwartet schweren Spiel gegen die immer besser in die Saison findenden Gäste aus Balompie. Schon in der ersten Hälfte hätten Somoza und Baraya die Gäste in Front bringen können. Beide gingen aber viel zu nachlässig mit ihren Chancen um. Von Salamanca war gar nichts zu sehen. Trotz einer sehr offensiven Ausrichtung passierte in gegnerischen Strafraum überhaupt nix. Auch nach der Pause wurde das anfänglich nicht besser. Asselborn war der einzige auf dem Platz der hier den Dreier wollte. Aber auch er hatte zunächst kein Glück bei seiner Chance. Und so kam es wie es kommen müsste. Es war genau eine Stunde gespielt, da entschied Balompie das Spiel binnen 6 Minuten. Erst war es Navratil der nach schöner Vorarbeit nur noch den Fuss hinhalten musste. Dann legte Somoza in der 66. Minute nach. Zwar stemmten sich dich Hausherren gegen die drohende Niederlage, aber mehr wie ein Tor von Asselborn war heute nicht drin. Balompie nimmt also die Punkte mit nach Hause und siegt hier verdient gegen Salamanca.

Trainer El Fiorin: "Das war zu befürchten. Balompie wird immer stärker und hat uns in der momentanen Stärketabelle sogar überholt. Von daher muss man mit dieser Niederlage vernünftig umgehen können und nicht nach dem Tabellenstand analysieren, denn Balompie hat sich zu einem richtig starken Team entwickelt. Wir können jetzt endlich mal ein Spiel regenerieren und dann müssen wir in Logrones versuchen wieder Punkte zu holen."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #732 am: 02. August 2013, 12:29:11 »
Saison 30, Spieltag 14

DVD Logrones - CFNB Salamanca 0:2 (0:2)

0:1 Asselborn (3)
0:2 Löffler (2)


Salamanca findet mit dem Auswärtssieg bei Logrones wieder in die Spur und schiebt sich dank des verdienten 3ers wieder auf Platz 2 in der Tabelle. Bei den Gastgebern läuft in dieser Saison rein gar nichts zusammen und auch heute präsentierten sie sich sehr einfalls- vorallem aber lustlos. Salamanca reiste zum zweiten Mal in dieser Saison nach Logrones. Schon in der zweiten Runde des Pokals konnten sich die Negroblancos durchsetzen. Und heute wurde es den Gästen noch leichter gemacht. Nach nur neun Minuten traf Asselborn, nach einem Traumpass von Rozhkov zur frühen Führung. Dann folgte eine 20 minütige Hängephase, ehe sich beide Mannschaften wieder auf das Spiel konzentrierten. Logrones konnte die Lethargie der Gäste fast ausnutzen und mit ihrer Einschlaftaktik den Ausgleich erzielen. Aber Watzinger hielt glänzend gegen den durchgestarteten Eichelberger. Doch Salamanca wachte auf und erzielte wenig später das 2:0. Diesmal war es Löffler der eine Flanke von Soumah mit dem Kopf ins Tor lenkte. Jetzt war der Drops gelutscht. Logrones gab sich auf und es spielte nur noch CF. Rozhkov traf vor der Pause einmal den Pfosten und einmal die Latte. Nach der Pause war es Asselborn der gute Chancen vergab. In der Schlussminute hätte sich auch Ackermann noch in die Torschützenliste eintragen können, doch sein Tor wurde wegen angeblichen Abseitses nicht anerkannt. Das war eine Fehlentscheidung, die allerdings niemandem weh tat. So bliebs bis zum Abpfiff.

Trainer El Fiorin: "Über meine Mannschaft müssen wir heute nicht reden. Mir macht Logrones im Augenblick etwas Sorgen. Natürlich bin ich froh das es mir heute relativ einfach gemacht wurde. Aber mit so einer Leistung spielst du nächste Saison in der zweiten Liga und da gehört Logrones definitiv nicht hin. Ich hoffe das DVD sich bald erholt und eine Siegesserie startet."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #733 am: 05. August 2013, 12:41:03 »
Saison 30, Spieltag 15

CFNB Salamanca - Alicante United 1:1 (1:0)

1:0 Asselborn (4)
1:1 Sicari

Salamanca kommt in dieser Saison zuhause nicht so richtig zurecht und verschenkt gegen Alicante erneut zwei Punkte. Knapp 154.000 Zuschauer wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen, wurden aber von ihrem Team enttäuscht. Von Beginn an spielten nur die Gäste und hatten eine Vielzahl an Chancen. Immerhin das Tor machte dann aber doch der Gastgeber. Die Kombination Rozhkov/Asselborn funktionierte wie schon in den letzten Spielen hervorragend. Der Niederländer brauchte das mustergültige Zuspiel von Rozhkov nur noch vollenden. So stand es 1:0 allerdings völlig gegen den Spielverlauf. Beide Mannschafften besaßen dann noch vor der Pause jeweils eine gute Chance, doch beide blieben ungenutzt. Nach der Pause verflachte das Spiel zusehends. Aber Alicante gelang der verdiente Ausgleich. Sicari tauchte frei vor Watzinger auf und liess sich die Chance nicht nehmen. Im Anschluss plätscherte das Spiel dem Ende entgegen. Horno bekam noch eine gute Schusschance. Doch der Spanier blieb wie zuletzt ohne Fortune. So teilte man sich gerecht die Punkte. CF enteilt immer weiter davon, nun zog auch noch Hercules an uns vorbei.

Trainer El Fiorin: "Wer mit mehr Einsatz spielt, hat den grösseren Willen das Spiel gewinnen zu wollen! Wir wollten es anscheinend nicht!"
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #734 am: 08. August 2013, 16:21:38 »
Saison 30, Spieltag 16

VfL Valencia 1900 - CFNB Salamanca 0:2 (0:2)

0:1/0:2 Asselborn (5/6)


Nach schwachen Spielen in der Vergangenheit präsentierte sich Salamanca gegen Valencia wieder deutlich verbessert. Nach diesem 2:0 Auswärtserfolg scheint der VfL so etwas wie der Lieblingsgegner von Salamanca zu werden. Wie schon in der letzten Saison, als Valencia in zwei Spielen mit insgesamt 10:1 Toren besiegt werden konnte, liessen die Negrobalncos ihrem Gegner keine Chance. Früh disqualifizierte sich Valencia selbst. Welch hatte sich nicht im Griff und musste nach einem Faustschlag bereits nach 11 Minuten  den Platz verlassen. In Überzahl dominierte der Gast das Spiel dann nach Belieben. Mit der ersten Chance scheiterte Salamanca noch am Schlussmann der Gastgeber. Doch dann war es Asselborn mit einem Doppelpack binnen 6 Minuten der hier frühzeitig alles klar machte. In der 24. Minute erzielte er nach Flanke von Tomysson ein herrliches Kopfballtor. In der 30 Minute fungierte er als Abstauber. Damit war hier natürlich die Messe gelesen. Valencia fand keine Antwort und erspielte sich in 90 Minuten nicht eine Torchance. Salamanca beliess es bei dem Ergebnis und rückt wieder auf den zweiten Platz vor. Der Abstand auf die Spitze beträgt aber schon kaum noch einholbare 10 Punkte.

Trainer El Fiorin: "Natürlich wird Valencia in den nächsten Spielzeiten ein anderes Gesicht zeigen, trotzdem freuen wir uns natürlich über den Sieg. Ob Aufbau oder nicht, mittlerweile hat der Vfl wieder eine beachtliche Stärke erreicht und ist nicht wie in der letzten Saison nur Kanonenfutter. Über Asselborn sage ich mal nichts. 5 Tore in den letzten 4 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Keine Ahnung der wievielte Frühling das gerade beim Holländer ist? Von mir aus kann er die Serie gern noch weiter ausbauen."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #735 am: 08. August 2013, 16:24:39 »
Das war dann das letzte Pflichtspiel vor dem Urlaub. Ab Samstag wird MacSodaP für zwei Wochen die Geschicke in Salamanca leiten. Wir wünschen Ihm viel Erfolg und hoffen vor allem auf den Einzug ins Pokalhalbfinale.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.940
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #736 am: 08. August 2013, 17:56:20 »
Schönen Urlaub  :zustimm:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #737 am: 26. August 2013, 22:41:52 »
Saison 30, Spieltag 17

CFNB Salamanca - Inter Barcelona CF 3:0 (1:0)

1:0 Ackermann (8)
2:0/3:0 Lunden (3/4)


Am letzten Hinrundenspieltag gelang den Negroblancos ein klarer und verdienter Heimerfolg gegen Angstgegner Barcelona. Vor knapp 164.000 Zuschauern zeigte sich Salamanca stark verbessert und war vor allem im Abschluss sehr effektiv. Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste aber Somozas Schuss war zu harmlos um Watzinger wirklich zu prüfen. Auf der anderen Seite verzog Asselborn einen Schuss knapp. In der 12. Minute stand Ackermann dafür goldrichtig und konnte einen Eckball per Kopf verwandeln. Kurz darauf verletzte sich Hutchinson ohne gegnerische Einwirkung und musste das Spielfeld verlassen. Noel besass dann für die Gäste noch eine tolle Chance zum Ausgleich, doch Watzinger war schnell draussen und verkürzte den Winkel entscheidend, so dass Noels Schuss am Kasten vorbeischrammte. Nach der durchaus ausgeglichenen ersten Hälfte zog Salamanca die Zügel an und war in Halbzeit zwei klar überlegen. Früh münzte man diese Überlegenheit zum 2:0 um. Wieder war Tomysson der Vorbereiter. Mit einem Zuckerpass schickte er Lunden in den Raum, der per Lupfer Barcas Keeper keine Chance liess. Kurz darauf verletzte sich Formica, für ihn gab Amateur Latchman sein Erstligadebut. Ackermann hatte die Entscheidung auf dem Fuss, scheiterte aber am Keeper der Gäste. In der 78. Minute drehten dem bis dahin überragenden Tomysson die Sicherungen durch. Nach einem Kopfstoss musste er zurecht das Feld verlassen. Aber auch in Unterzahl spielte Salamanca nach vorne und kam erneut durch Lunden zum 3:0. So blieb es bis zum Schluss. Salamanca holt wichtige Punkte, der Abstand auf den ersten Platz bleibt aber konstant hoch.

Trainer El Fiorin: " So will ich meine Mannschaft in jedem Heimspiel erleben. Wir haben von Anfang an gezeigt wer das Spiel gewinnen will. Mit dieser Einstellung werden wir es Madrid noch sehr schwer machen."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #738 am: 26. August 2013, 23:01:28 »
Saison 30, Spieltag 18

CFNB Salamanca - HTC Salamanca 2:1 (1:1)

0:1 Fawwaz
1:1/2:1 Rozhkov (2/3)


Beginn der Rückrunde und erstmal Chaos. Nach etlichen politischen Entscheidungen wurden alle Partien der Liga annulliert. CF gewann mit 2:1 gegen HTC, aber die 3 Punkte waren wie gewonnen so zerronnen. Zum Glück behielten die Schwarz-Weissen die Nerven und konnten auch die zweite Ansetzungen mit 2:1 für sich entscheiden. So etwas gab es noch nie. Und dann ausgerechnet im Derby. Beide Seiten waren angespannt und die Stimmung in Stadion am Siedepunkt. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und waren klar überlegen. Soumah und Horno besassen früh beste Chancen zur Führung. Beide scheiterten aber kläglich. Und dann der Schock. Nach einem wunderbaren Spielzug stand Fawwaz plötzlich frei vor Watzinger und liess sich die Chance nicht nehmen. 1:0 für HTC! Kurz darauf hätte Fawwaz sich in die HTC-Herzen schiessen können, doch seine 100%ige blieb ungenutzt. CF war von der Rolle, hatte aber an diesem Tag einen überragenden Rozhkov in den Reihen. Sein Kopfballtor kurz vor der Pause brachte die Negroblancos wieder ins Spiel. Nach der Pause hätte Ferrer fast für die erneute Führung der Gäste gesorgt. Diesmal stand den Hausherren die Latte zu Gute und es blieb beim 1:1. Kurz darauf war dann wieder Rozhkov-Time. Hornos schnell ausgeführter Freistoss landete bei dem Weissrussen und dieser liess mit einem trockenen Schuss dem Keeper der Gäste keine Chance. HTC erhöhte daraufhin noch einmal den Druck und kam Joemdee noch zu einer guten Chance. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. So blieb es beim knappen und hart erkämpften Sieg für Salamanca. Beide Mannschaften treffen schon übermorgen erneut aufeinander, wenn es im Pokal um den Halbfinaleinzug geht.

Trainer El Fiorin: "Was für ein Derby. Beide Mannschaften kennen sich in- und auswendig. Wenn du dann binnen 48 Stunden zweimal gegeneinander spielst, weisst du eigentlich nicht was rauskommt. Der Sieg geht in Ordnung war aber ein hartes Stück Arbeit. Rozhkov gebührt heute ein doppeltes Lob. Der sonst eher für die Defensive zuständige MIT, hat endlich auch gezeigt das er torgefährlich sein kann."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #739 am: 27. August 2013, 10:22:02 »
Saison 30, Pokal Viertelfinale

CFNB Salamanca - HTC Salamanca 4:0 (3:0)

1:0 Horno (2)
2:0/4:0 Asselborn (4/5)
3:0 Rozhkov (1)


Nur wenige Stunden hatten beide Mannschaften Regenerationszeit und trafen im Pokalviertelfinale binnen weniger Tage zum dritten Mal aufeinander. Die Negroblancos bekamen endlich die Chance sich für die Pokalschmach vom verlorenen Finale in Saison 22 zu revanchieren. Und diesmal wurde es nicht so knapp wie zuvor in den ausgetragenen Ligaspielen. 160.000 Zuschauer sahen eine groß auftrumpfende Heimelf, die nicht eine Minute Zweifel daran ließ das sie das Spiel gewinnen wollen. Was CF in den ersten 25 Minuten für ein Feuerwerk abfackelte, hatte man lange nicht mehr gesehen. Nach 10 Minuten war es Horno der den Torreigen eröffnete. CF spielte schön über die Flügel, Lunden drang in den Strafraum ein und passte genau vor die Füsse von Horno. Weiter ging es. Schon der nächste Angriff landete wieder im Tor. Diesmal war die HTC Abwehr zu weit aufgerückt und wurde gnadenlos ausgekontert. Asselborn vollendete den Konter dann durch die Beine des bedauerlichen Klingel Ling im Tor. Und kurz darauf machte es wieder klingelling. Rozhkov schaffte das Kunststück einen Eckball direkt zu verwandeln. Danach liessen es die Hausherren etwas ruhiger angehen ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Ackermann hätte zweimal vor der Pause das Ergebnis hochschrauben können. Es blieb aber beim 3:0 und der HTC war froh endlich in die Kabinen zu kommen. Besser lief es danach bei den Gästen aber auch nicht. Alles was man sich vorgenommen hatte wurde von Asselborns zweitem Treffer, wenige Minuten nach Wiederanpfiff zerstört. Damit war hier alles klar. CF kontrollierte das Geschehen nach Belieben und musste sich nun kein Bein mehr aussreissen. Am Ende blieb es bei dem klaren Sieg. Die Negroblancos ziehen seit Saison 13 erstmals wieder ins Halbfinale des Pokals ein und gehen dort bei RC Sevilla als Jäger und nicht als Gejagter ins Rennen.

Trainer El Fiorin: "Ein grandioses Spiel meiner Mannschaft. Der unbedingte Wille und Einsatz haben das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Warum die Gäste das Spiel nicht so Ernst nahmen, weiss ich nicht, soll mir in dem Fall aber Recht sein. Ich hoffe wir können den Schwung nun gegen Madrid im Spitzenspiel der Liga mitnehmen und den Kampf um die Meisterschaft wieder offener gestalten."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #740 am: 27. August 2013, 10:33:20 »
+++NEWS+++

Die wichtigste Personalie für die kommende Saison ist gesichert. Maximillian Watzinger wird auch in der neuen Spielzeit das Tor der Negroblancos hüten. Der Österreicher wird erneut für 65 ZAT vom Spitzenklub FC Union Vienna ausgeliehen. Watzinger brachte es in der bisherigen Saison auf 21 von 21 möglichen Einsätzen und ist einer der Garanten dafür, dass Salamanca erst 12 Gegentore in der laufenden Saison hinnehmen musste. Im Pokal blieb er in allen bisherigen Runden unbezwungen und machte auch in 4 EC Einsätzen eine gute Figur. Wir wünschen Watzinger weiterhin viel Spass und vor allem Erfolg in Salamanca.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #741 am: 03. September 2013, 14:22:54 »
Saison 30, Spieltage 19 - 23


CF Madrid - CFNB Salamanca 1:5 (1:2)

0:1/1:4 Löffler (3/4)
1:1 Rubio
1:2 Luoma (4)
1:3 Ackermann (9)
1:5 Horno (7)

Wahnsinnsspiel in Madrid. Der Verfolger aus Salamanca zerlegt den Meisterschaftsfavoriten nach allen Regeln der Fußballkunst und ist wieder in ernsthafter Schlagdistanz im Kampf um den Titel. Madrids Problem sind im Augenblick die vielen Pflichtspiele. In allen 3 Wettbewerben steht CF noch aussichtsreich da, da bleibt Fitnessverlust nicht ausgeschlossen. Diesen Vorteil konnte Salamanca an diesem Tage nutzen. Dabei beeindruckte vor allem die effektive Chancenauswertung. Jede sich bietende Möglichkeit konnten die Gäste nutzen. Am Ende war es ein auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg.

Trainer El Fiorin: "Wir mussten heute gewinnen, um wenigstens eine kleine Chance auf die Meisterschaft zu erhalten. Das uns das so beeindruckend gelungen ist, ist natürlich überragend. Noch ist aber der Vorsprung für Madrid deutlich."


CFNB Salamanca - Universidad Zamora 0:0

Einen kleinen Rückschlag musste Salamanca am 20. Spieltag einstecken. Gegen den Aufsteiger aus Zamora reichte es wie in der Hinrunde nur zu einem Remis. Nur gut 63.000 Zuschauer verirrten sich ins Stadion, die fehlenden 100.000 Zuschauer haben aber alles richtig gemacht, in dem sie nicht kamen. Ein torloses Remis der untersten Kategorie erfreute niemanden. Und Zamora war dabei noch die bessere Mannschaft. Trotzdem knabberte Salamanca wieder einen Punkt an Madrids Vorsprung ab.

Trainer El Fiorin: "Nur mit FSS-Einstellungen geht es eben nicht. Dieses Spiel war finanziell und sportlich ein Desaster."


Hercules Madrid - CFNB Salamanca 1:2 (1:2)

0:1 Tomysson (3)
0:2 Löffler (5)
1:2 Sreng

Ganz wichtiger Sieg für die Negroblancos im Klassiker gegen Hercules Madrid. Und nun ist man tatsächlich wieder in Schlagdistanz um den Titel. Beide Mannschaften gingen in einem sehr guten Spiel hohes Tempo und gaben viel Einsatz. Salamanca gewinnt aufgrund der besseren ersten halben Stunde. Denn nach dieser führten die Gäste bereits mit 2:0, ehe Sreng kurz vor der Pause verkürzen konnte. Nach der Pause vergaben Camara auf der einen Seite und Luoma zweimal auf der anderen Seite gute Chancen. So blieb es beim knappen Sieg für Salamanca.

Trainer El Fiorin: "Ein Topspiel beider Mannschaften. Wir hatten vielleicht den grösseren Willen das Spiel zu gewinnen und natürlich tolle erste 30 Minuten. Die Topspiele gehen aber sofort weiter und man muss sehen, wo wir danach stehen."


UDA Alicante - CFNB Salamanca 1:2 (1:1)

0:1 Löffler (6)
1:1 Wistrand
1:2 Ackermann (10)

Der Wahnsinn geht weiter. Auch das nächste Topspiel konnte Salamanca für sich entscheiden und ist nun mittlerweile punktgleich mit dem noch führenden CF Madrid. Nach nur 7 Minuten schockte Salamanca die Hausherren. Löffler war von niemanden aufzuhalten und erzielte nach toller Einzelleistung die frühe Führung. UDA brauchte fast 20 Minuten um sich davon zu erholen, schlug dann aber eiskalt zu. Wistrand nutzte die Unordnung in der Hintermannschaft der Gäste und erzielte das 1:1. Kurz darauf hätte er Alicante sogar in Führung schiessen können. Scheiterte aber an einer herrlichen Parade von Watzinger. Die zweite Hälfte lief erst ruhiger ab. Die Zuschauer sahen aufopferungsvoll kämpfende Gäste. Das Spiel steigerte sich dann bis zum Höhepunkt in der 85. Minute. Die meisten der Zuschauer hatten sich wohl schon auf ein Remis eingestellt, da schlugen die Gäste zu. Hornos erster Versuch scheiterte noch am Keeper, den Nachschuss versenkte Ackermann dann aber ohne Probleme. Es war plötzlich ganz still im Stadion und 5 Minuten später konnte man El Fiorins Jubelschreie deutlich im Stadion vernehmen. Es blieb nämlich bei dem knappen Erfolg.

Trainer El Fiorin: "Ich bin immer noch ganz fertig. Das ist der Hammer. Ich habe immer an den Sieg geglaubt und meine Mannschaft auch und deswegen stehen wir nun mit 3 Punkten da."


CFNB Salamanca - Racing Club Sevilla 2:0 (2:0)

1:0 Tomysson (4)
2:0 Lunden (5)

Und auch das 4. Spitzenspiel entschied Salamanca für sich. Diesmal konnte man aber fast im Vorbeigehen die Punkte mitnehmen. Sevillas Einzug ins Viertelfinale der Championsleague hatte die Eurofighter müde gemacht und liess den Hausherren leichtes Spiel. Salamanca machte nach nicht mal einer halben Stunde den Deckel drauf und verwaltete danach das Ergebnis problemlos. Alles schaute aber gebannt nach Madrid was CF machen würde. Und Madrid gelang nur ein Remis. Das bedeutet das Salamanca nun auf Platz 1 der Tabelle steht. Zu so einem späten Saisonzeitpunkt stand man da noch nie.

Trainer El Fiorin: "Ich kann es eigentlich kaum glauben, aber es ist so. Aber noch ist es nur eine Momentaufnahme. Viele schwere Spiele liegen noch vor uns und wir müssen aufpassen, das wir keinen der kommenden Gegner unterschätzen."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #742 am: 03. September 2013, 14:29:46 »
:respekt:

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #743 am: 04. September 2013, 11:13:13 »
Saison 30, Spieltag 24


Cartagonova UE - CFNB Salamanca 0:2 (0:1)

0:1 Ackermann (11)
0:2 Hassan (1)


Nach einem klaren und einfachen Erfolg beim Aufsteiger Cartagonova verteidigt Salamanca die Tabellenspitze. Die sehr einseitige Partie endete mit 2:0 für die Gäste. Von dem Druck nun der Gejagte zu sein, sah man nichts. Salamanca spielte selbstbewusst und sicher auf. Man liess Ball und Gegner laufen. Mit wenig Aufwand holte man den größtmöglichen Nutzen. Ackermann hatte die erste gute Chance. Der Deutsche scheiterte aber noch am Pfosten. Bei seiner nächsten Torgelegenheit machte er es dann besser. Lunden bediente Ackermann mustergültig und der versenkte den Ball aus spitzem Winkel. Weitere Chancen durch Ackermann und Hassan blieben in der ersten Hälfte ungenutzt.
Nach der Pause das gleiche Bild. Es spielte nur eine Mannschaft. Und schon die erste Möglichkeit brachte die Entscheidung. Hassan war nach einem schnell ausgeführten Freistoss durchgestartet. Sein Schuss vom Strafraumeck wurde noch leicht abgefälscht und war somit unhaltbar für Cartagonovas Keeper. Der erste Saisontreffer für den Abwehrspieler, der heute abend hinten komplett beschäftigungslos war. Die Hausherren brachten noch einmal zwei neue Spieler, aber auch mit denen lief es nicht besser! Cartagonova erspielte sich in 90 Minuten nicht eine Chance und bleibt in dieser Verfassung erster Abstiegskandidat. Den Schlusspunkt hätte erneut Ackermann setzen können, aber sein Lupfer touchierte nur die Oberkante der Latte. Es blieb beim 2:0 Sieg der Gäste, die weiter von ihrer ersten Meisterschaft träumen dürfen.

Trainer El Fiorin: "Das war der erwartete Sieg. Die Mannschaft hat die taktischen Anweisungen ideal umgesetzt und dem Konto drei weitere Punkte hinzugefügt. Wieder ein kleiner Baustein in Richtung Titel."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #744 am: 04. September 2013, 11:27:43 »
 :bia: :respekt:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #745 am: 04. September 2013, 11:34:35 »
das hab ich mir danach erst einmal gegönnt!  :bia: :bia: :bia:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #746 am: 04. September 2013, 12:42:17 »
Kannst du auch , klasse Mannschaft :)  :zustimm: Ich freue mich schon auf spannende Duelle , wenn ich da auch mal in der 1.Liga bin  :bia: Spanien war ne gute Wahl  :peace:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.169
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #747 am: 05. September 2013, 01:02:24 »
Würde Dir deinen ersten Titel echt gönnen!  :peace:
MILLWALL TOWN

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #748 am: 05. September 2013, 08:38:26 »
Du meinst den ersten Titel für Salamanca!  ;)


Ich hoffe es klappt!  :gut:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.767
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~ CF Negro-Blanco Salamanca ~~~
« Antwort #749 am: 05. September 2013, 10:08:42 »
+++NEWS+++


Salamanca schlägt auf dem Transfermarkt zu und verpflichtet den Nordirischen Topverteidiger Mats Simpson. Simpson kommt für 12 Mio ksm$ vom litauischen Vorzeigeklub FBK Rietavas und soll mit dazubeitragen, den ersten Titel der Vereinsgeschichte zu holen. Simpson ist aber auch ein Kauf in Hinblick auf die kommende Saison in der man aller Voraussicht nach im CC spielen wird. Mit seiner Erfahrung wird Simpson zu einer wichtigen Stütze in unserer Abwehr werden. Ein Dank geht an atze für den schnellen und unkomplizierten Transfer.
Französischer Pokalsieger Saison 49