In Salamanca blickt man auf eine außergewöhnliche Saison zurück. Mit Platz 2 konnte man das beste Vereinsresultat aufstellen, Platz 1 war die gesamte Spielzeit durchaus anvisierbar aber Valencia ließ nie nach und somit waren wir letztlich doch Chancenlos. An dieser Stelle nochmal großen Respekt und Gratulation an den spanischen Meister. Zum zweiten Mal ziert der Vizemeistertitel nun die Trophäenwand des Vereinsgebäudes. Mit 78 Punkten wurde ein neuer Vereinsrekord aufgestellt. Mit 88 Treffern war Salamanca zudem auch das zweitbeste Team der Liga. Kasper Albrechtsen wurde zum torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga (12 Treffer) gekürt. Auch finanziell konnte sich die Saison sehen lassen. Eine Saison ohne wirkliche Pokalteilnahme (Pokalaus in Runde 1, keine EC Teilnahme) und einem doch horänden Gehaltsgefüge konnte ohne Spielerverkäufe mit einem leichten Plus von 4,7 Mio KSM$ bilanziert werden.
An dieser Stelle möchte ich dann einen kleinen Ausblick für die kommende Saison wagen. Erstmal vorneweg, ich werde weiter bei Salamanca bleiben, auch wenn hier schonmal die Luft raus war. Ich habe wieder richtig Bock. Gedanken über das komplette Verlassen von KSM sind augenblicklich nicht mehr vorhanden.
Was kann ich also diese Saison in der Liga erreichen? Keine Ahnung. Die letzte Saison, wird wohl nicht mehr zu toppen sein. Der Tanz auf einer Hochzeit, kam mir in der vergangenen Serie natürlich entgegen, ob mir dieser Lauf auch diese Saison gelingt bleibt abzuwarten. Bewiesen habe ich es schon, das ich in allen Bewerben in einer Saison viel erreichen kann (4. in der Liga, Pokalfinale und CC Viertelfinale). Irgendwie so ist auch meine Zielsetzung für die nächste Spielzeit. Natürlich muss man auch ein wenig Losglück haben, aber wir werden uns nicht beklagen. Im CC Cup werden wir alles geben, was uns zur Verfügung steht. Diskussionen um etwaiges Zurückziehen für einen besseren Ligaplatz, lassen wir gar nicht erst aufkommen. Ich glaube so und so das wir diese Saison eine spannenderere in der Liga haben werden. Mit sovielen Punkten wie Olli, Boss oder ich in der letzten Saison erreicht haben, wird man in der kommenden Saison locker Meister. So denke ich, das ein paar Niederlagen mehr in der Liga trotzdem noch eine gute Platzierung abgeben können. Im nationalen Pokal haben wir in der ersten Runde ein Geschenk bekommen. Wenn das noch einige Runde so weitergeht, habe ich nichts dagegen.
An der Mannschaft wird gar nichts verändert, wir werden also irgendwo zwischen 1050 und 1100 Stärkepunkten je nach Einsatz immer haben. Dadurch wird sich das Gehalt auch nur relativ bewegen und wir können mit einer Konstanten in dieser Saison rechnen. Durch das Erreichen der Vorrunde haben wir 3 zusätzliche Heimspiele gegen Gegner mit gutem Image. Auf den einen oder anderen Punkt hoffen wir natürlich auch und somit auf zusätzliche Bonuseinnahmen.
Ich wünsche Euch, uns und mir eine gelungene und erfolgreiche Saison!