Autor Thema: ~~~ Olympique Saint-Ivy Ponti ~~~ Die Ruhe ist vorbei!  (Gelesen 109572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #150 am: 28. Januar 2008, 15:36:27 »
Saison 14, Spieltag 2

Racing Extremadura - RCD Salamanca 2:1 (1:1)

Racing schockt Salamanca und avanciert zum Angstgegner des RCD. Mit einer starken kämpferischen Leistung gewann der Aussenseiter knapp gegen den RCD. Bereits nach 3 Minuten klingelte es im Kasten der Westspanier. Kyriakou war nicht zu stoppen und erzielte den Führungstreffer nach einer feinen Einzelleistung. Der RCD kam nun besser ins Spiel und konnte sich vom Druck der Gastgeber lösen. Der verdiente Ausgleich fiel in der 26. Minute. Antonio Vaz de Azevedo war mit nach vorne geeilt und stand nach Pass von Doros Pittas plötzlich allein vor dem Tor und konnte den Ball gar nicht mehr daneben schieben. Mit dem gerechten Remis ging es in die Kabinen, aus denen der RCD nicht wieder herausgekommen zu sein schien. Denn wie sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte präsentierte war schlicht eine Frechheit. Nicht das Extremadura überragend spielte, nein eine durchschnittliche Leistung reichte letztlich für den ersten Saisonsieg. Den entscheidenden Treffer erzielte Racing nach einer Ecke. Der Gastgeber verwaltete danach geschickt das Ergebnis, was aber aufgrund der desolaten Leistung Salamancas auch nicht schwer viel. Als Extremadura noch im Stadion jubelte, fuhr der Mannschaftsbus schon wieder Richtung Heimat.

Trainer El Fiorin: "Indiskutabel, desolat und katastrophal sind nur die harmlosesten Sachen die mir zu  meiner Mannschaft am heutigen abend einfallen. Das fing alles schon am Samstag im FSS gegen Aue an, als man auch mit 1:0 verlor. Wenn sich bei einigen Spielern nicht bald etwas an der Einstellung ändert, dann muss ich zu drastischen Konsequenzen greifen. Solche Leistungen haben unsere Zuschauer nicht verdient. Für das Geld was manche Profis bei mir verdienen, will ich ab sofort Leistung sehen. Extremadura war heute eine gutes Beispiel, was mit extrem hohem Einsatz, Laufbereitschaft und Wille machbar ist! Meine Glückwünsche gehen an El Mucke."

Zuschauer: 74.995

1:0
1:1 Antonio Vaz de Azevedo (1) Vorlage: Doros Pittas (1)
2:1
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #151 am: 01. Februar 2008, 15:04:37 »
Saison 14, Spieltag 3

RCD Salamanca - Amurrio SD 3:1 (1:1)

Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gewinnt der RCD gegen den Aufsteiger aus Amurrio noch souverän. Salamanca musste wiederum auf den noch rotgesperrten Zaheu Ungereanu verzichten und bis kurz vor Spielbeginn stand auch der Einsatz von Bjarne Lovenkrands nach seiner Oberschenkelzerrung in den Sternen. Die medizinische Abteilung leistete aber sehr gute Arbeit und machten den Abwehrspieler pünktlich fit. Pünktlich zum Beginn der Partie merkte man dann auch den Gastgebern an wie nervös sie waren und wieviel bereits am 3. Spieltag auf dem Spiel stand. Denn bei einer Niederlage wäre mit Sicherheit wieder Unruhe in das Umfeld gekommen. Und Salamanca kam zunächst auch überhaupt nicht ins Spiel. Ganz anders Amurrio! Mutig spielte der Gast nach vorne, hatte hier in Salamanca nichts zu verlieren und das merkte man den Jungens an. Nach 16 Minuten die hochverdiente Führung für SD. Ein schöner Angriff über mehrere Stationen wurde mustergültig abgeschlossen. Auch danach war eher Amurrio am Drücker. Die Gäste hätten das Ergebnis auch noch erhöhen können, scheiterten aber einen einem gut aufgelegtem Keeper. Als alles schon mit einer Pausenführung für die Gäste rechnete , erwischte es Amurrio doch noch eiskalt. Ein Flatterball von Mutlu Durgun erwischte den Schlussmann der Gäste auf dem falschen Fuss und Salamanca konnte über den Ausgleich jubeln. Etwas glücklich dieses Ergebnis allerdings für die Hausherren.
Mit Wiederanpfiff sah man aber plötzlich ein ganz anderes Gesicht vom RCD. Jetzt zeigte Salamanca wozu das Team fähig ist. In der zweiten Hälfte nahm der RCD Amurrio förmlich auseinander. Zuerst aber der Schock über die Verletzung unserer Nachwuchshoffnung Doros Pittas. So kam Vertragsamateur Rafael Ventura zu seinem ersten längeren Pflichtspieleinsatz. Und er sollte noch eine entscheidende Rolle spielen.
Aber der Reihe nach. Wie gesagt der RCD jetzt wie ausgewechselt. Schnelles Flügelspiel stellte Amurrios Abwehr immer wieder vor Probleme, lediglich im Abschluss haperte es noch. Den Bann brach dann aber in der 72. Minute wiederum Mutlu Durgun mit seinem zweiten Tagestreffer. Roberto Marquez hatte den türkischen Stürmer wunderbar in Szene gesetzt.
Jetzt ging alles wie von selbst, von Amurrio war nichts mehr zu sehen. Das 3:1 besorgte dann Roberto Marquez selbst. Der Traumpass vorher kam von dem schon angesprochenen Vertragsamateur Rafael Ventura. Das war gleichzeitig der Endstand. Ein letztlich hochverdienter Sieg, der bei besserer Ausnutzung der Chancen auch höher hätte ausfallen können.

Trainer El Fiorin: "Ich bin froh den ersten Dreier eingefahren zu haben. Jetzt haben wir erstmal wieder Ruhe im Verein und können sorgenfrei weiterarbeiten. Amurrio hat eine Halbzeit gezeigt, das sie guten Fussball spielen können. Wenn sie so eine Leistung über 90 Minuten abrufen können, dann gehen solche Spiele auch zu Gunsten des ASD aus.
Insgesamt gesehen hat meine Mannschaft heute überzeugt. Mutlu Durgun mit seinen beiden Treffern wird immer wichtiger für das Team. Da haben wir auf dem Transfermarkt einen echten Volltreffer gelandet."


Zuschauer: 136.522

0:1
1:1 Mutlu Durgun (2) Vorlage: Doros Pittas (2)
2:1 Mutlu Durgun (3) Vorlage: Roberto Marquez (2)
3:1 Roberto Marquez (1) Vorlage: Rafael Ventura (1
)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #152 am: 02. Februar 2008, 22:24:55 »
Copa del Rey - 1. Runde

RCD Salamanca - CD Valladolid 1:0 (1:0)

Mit einem knappen Sieg revanchierte sich der RCD für die Vorjahrespleite im Pokal gegen den jetztigen Ligakonkurrenten aus Valladolid. In einem niveauarmen Spiel erwischte der RCD den besseren Start und ging bereits nach 6 Minuten in Führung. Das goldene Tor erzielte Fulop Latinovits, nach Vorarbeit von Zaheu Ungereanu. Beide Mannschaften mühten sich danach, das Spiel in Gang zu bekommen. Die widrigen Witterungsbedingung und ein teils böiger Wind zerstörten aber das meiste schon im Ansatz. Das Spiel lebte letztlich von der Spannung bis zur letzten Minute. Valladolid drängte am Ende noch mal enorm, scheiterten aber mehrmals an der bestens organisierten Abwehr der Gastgeber. Immerhin erhielten 3 der 5 Abwehrspieler die Note 1. Etwas glücklich aber nicht unverdient gewann der RCD ein recht untypisches Pokalspiel und zieht in die nächste Runde ein. Diese sollte anch Auslosung eigentlich nur eine Durchlaufrunde sein. Denn mit Xerez Sport aus der 3. Liga erwartet uns doch leistungsmässig ein überschaubares Potenzial. Trotzdem werden wir hellwach und engagiert zu Werke gehen.

Trainer El Fiorin: "Ich brauche erstmal einen heissen Tee. Man war das schweinekalt da draussen. Unglaublich das wir trotzdem ein komplett ausverkauftes Stadion hatten. Ich glaube die Menschen in Salamanca spüren das beim RCD wieder Feuer entflammt ist. Das heuitige Spiel hat zwar nicht sonderlich erwärmt, aber diesmal stimmte das Ergebnis. Valladolid hat und gut Paroli geboten, zeigte aber auch Mängel in der Offensive. Allerdings muss ich auch meiner Abwehr heute ein großes Kompliment machen, denn sie ließ heute so gut wie nichts zu. Wenn die Hintermannschaft weiter so stabil steht, dann haben wir eine erfolgreiche Zeit vor uns. Zum nächsten Gegner möchte ich gar nichts weiter sagen, wir werden uns nicht groß mit Xerez beschäftigen, ich bin überzeugt das wir diese Aufgabe souverän lösen werden."

Zuschauer: 138.400 (ausverkauft)

1:0 Fulop Latinovits Vorlage: Zaheu Ungureanu
« Letzte Änderung: 02. Februar 2008, 22:26:58 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #153 am: 03. Februar 2008, 22:36:32 »
Saison 14, Spieltag 4

Hercules Madrid - RCD Salamanca 0:3 (0:2)

Salamanca gewinnt gegen ein nicht topbesetztes Team von Trainer Don Hupe. Das überraschende dabei war wie leicht es meiner Mannschaft heute teilweise gemacht wurde. Die Mannschaft aus Madrid war wohl schon in Gedanken bei den bevorstehenden Aufgaben im CC Cup. Der RCD konnte heute erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antreten und zeigte von Beginn an Sicherheit und Souveränität. Die frühe Führung durch einen Kopfballtreffer von Bjarne Lövenkrands sorgte ausserdem für weitere Ruhe im Spiel der Gäste. Nach 15 Minuten war dann Hercules bereits das Genick gebrochen. Eine Vorlage von Orhan Cetin netzte der momentan überragend spielende Mutlu Durgun zum frühen 2:0 ein. Diese türkische Coproduktion wird hoffentlich in den nächsten Spielen weiter funktionieren. Danach zog sich der RCD zurück und überließ dem Gastgeber das Feld. Diese konnten die sich bildenden Freiräume aber nicht nutzen, wirkten lethargisch was auch den Unmut der Zuschauer einbrachte. Mit der verwalteten Führung gingen die Gäste in eine ruhige Halbzeitansprache.
Jedwede Hoffnung auf eine Wende zu Gunsten Hercules machte Mutlu Durgun kurz nach Wiederanpfiff mit dem 3:0 zu nichte. Nach einem sehenswerten Solo markierte der türkische Nationalstürmer bereits seinen 5. Saisontreffer. Das Spiel verfalchte danach erneut. Salamanca konnte es sich sogar leisten für die letzten 20 Minuten Vertragsamateur Rafael Ventura aufs Feld zu schicken. Weitere Erfahrung die der junge Mann sammeln konnte.

Trainer El Fiorin: "Lieber Don ich kann deinem grießgrämigen Gesicht ansehen das du innerlich kochst. Was deine Mannschaft heute gezeigt hat ist sicher nicht der wahre Leistungsstand deines Teams. Meine Jungs waren heute in den entscheidenden Situationen einfach den Schritt schneller. Die schnelle 2 Tore Führung spielte dir natürlich gar nicht in die Karten. Ich bin mir aber sicher das du dich aus diesem Tief wieder herausziehst. Du hast einen überwältigenden Kader und wirst auch die Mehrfachbelastung überstehen. Trotzdem fahre ich heute mit gemischten Gefühlen nach Hause, weil ich nicht genau weiß, woher deine miese Laune genau stammt und auf wen sie sich wirklich bezieht."

Zuschauer: 112.587

0:1 Bjarne Lövenkrands (2) Vorlage: Libor Novotny (2)
0:2 Mutlu Durgun (4) Vorlage: Orhan Cetin (1)
0:3 Mutlu Durgun (5)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #154 am: 08. Februar 2008, 15:24:33 »
Saison 14, Spieltag 5

RCD Salamanca - AC Vigo 0:1 (0:0)

Salamanca verliert gegen Vigo nach starkem Spiel denkbar knapp. Beide Mannschaften konnten ihre beste Elf auf den Platz schicken und es entwickelte sich von anfang an ein rasantes Spiel. Während der RCD technisch brillierte, hielt AC mit hohem Einsatz und Kampfkraft dagegen. Das Chancenverhältnis nach 45 Minuten war ausgeglichen 5:5. Leider fehltem dem guten Spiel bis dahin die Tore. Die zweite Hälfte wurde zunächst sehr verhalten von beiden Teams begonnen. Irgendwie merkte man an das beide Mannschaften durchaus mit einem Punkt zufrieden wären. Aber dann kam der große Auftritt des Isacco Tomasi. Mit einem beeindruckenden Sololauf erzielte der Stürmer des AC Vigo nach exakt einer Stunde das goldene Tor. Ein Tor das sicher zu den Favoriten zum Tores des Jahres zählen wird. Selbst die Fans von Salamanca applaudierten nach diesem Geniestreich ehrfurchtsvoll. Trotzdem zeigte sich das Team von Trainer El Fiorin nicht beeindruckt und versuchte in der verbleibenden Zeit noch den Ausgleich zu erzielen. Trotz guter Chancen gelang dies leider nicht mehr. Am Ende feiert Vigo einen glücklichen Auswärtssieg, der allerdings nicht unverdient war. Eine Einzelleistung hat heute das Spiel entschieden.
Als Randnotiz sei erwähnt das wir heute mit 7,12 Mio ksm$ reiner Zuschauereinnahmen einen neuen Vereinsrekord aufgestellt haben.

Trainer El Fiorin: "Eine starke Leistung meines Teams, leider stimmte heute das Ergebnis nicht. Allerdings sind wir heute auch nicht gegen irgendwen angetreten, sondern haben mit Vigo das stärkste Team der Liga zu Besuch gehabt. Das Tor war a'la Bonheur, eine absolute Augenweide. Wichtig für mich war heute zu sehen das wir auf Augenhöhe mit den stärksten Teams der Liga sind. Dieses Spiel hat uns trotz der Niederlage wieder ein Stück voran gebracht!"

Zuschauer: 138.400 (ausverkauft)

0:1
« Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 15:25:52 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #155 am: 12. Februar 2008, 15:33:36 »
Saison 14, Spieltag 6

Espanyoel Bilbao - RCD Salamanca 1:4 (1:1)

Mit wesentlich mehr Aufwand wie gehofft holt sich Salamanca 3 wichtige Punkte und hat wieder Anschluss an die Spitzengruppe gefunden. Das Spiel musste mit einiger Verspätung stattfinden, da sich der Bus der Gäste verfuhr und plötzlich vor dem Stadion von Sporting stand. Leicht verwirrt ging dann der RCD auch in das Spiel. Und bereits nach 3 Minuten gab es den ersten Aufreger. Nach einem völlig unnötigen Foul von Libor Novotny sah dieser Rot! Keine Ahnung was den alten Haudegen da geritten hat. Schlechter konnte das Spiel kaum starten.  Bilbao nutzte diese Verwirrung gekonnt aus, spielte den Favoriten teilweise schwindlig. Die Folge das 1:0 nach 16 Minuten. Aber das war auch gleichzeitig der Hall-wach-Effekt für die Gäste. Trotz Unterzahl wurde der Gastgeber in der Folgezeit beherrscht. Der momentan überragende Mutlu Durgun schaffte bald den 1:1 Ausgleich. Ein Treffer von dem sich Bilbao nicht mehr richtig erholte. Zwar brachte man das Ergebnis noch in die Pause, danach war aber nur noch der Gast dominant. Roberto Marquez brachte binnen 8 Minuten mit einem Doppelschlag die endgültige Wende. Völlig befreit aufspielend gelang in der Schlussphase sogar noch das 4:1. Antonio Vaz de Azevedo spitzelte einen Pass von Rafael Ventura über die Linie.
Am Ende geht der Sieg vollkommen in Ordnung. Auch die Höhe entspricht dem Spielverlauf.

Trainer El Fiorin: "Ein Pflichtsieg der schwer erkämpft war. Nach der roten Karte hatte ich ein wenig Bauchschmerzen, aber die Reaktion meiner Mannschaft war toll. Wir haben im Grunde das komplette Spiel in Unterzahl agiert und trotzdem diesen sicheren Sieg herausgeschossen. Trotzdem sehe ich für Bilbao trotzdem die Chance einige Erfolge noch in dieser Liga zu feiern, auch wenn es schwer wird."

Zuschauer: 68.000 (ausverkauft)

1:0
1:1 Mutlu Durgun (6)
1:2 Roberto Marquez (2) Vorlage: Zaheu Ungureanu (1)
1:3 Roberto Marquez (3) Vorlage: Halvor Naess (1)
1:4 Antonio Vaz de Azevedo (2) Vorlage: Rafael Ventura (2)


Rot: Libor Novotny
Gelb: Rafael Ventura
« Letzte Änderung: 12. Februar 2008, 21:08:47 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #156 am: 12. Februar 2008, 21:25:35 »
Copa del Rey - 2. Runde

Xerez Sport - RCD Salamanca 0:8 (0:2)

Klar und souverän gewann der RCD sein Zweitrundenspiel beim überforderten Drittligisten aus Xerez. Getrübt wurde der Erfolg allerdings durch die rote Karte unseres Stürmers Roberto Marquez, der nach kurzer Verhandlung für 4 Spiele gesperrt wurde. Eine ganz bittere Hypothek die wir in die nächsten Spiele mitnehmen werden. Aber das gibt uns auch die Chance mal etwas im taktischen Bereich zu probieren. Nach dem recht gelungenen Saisonstart stehen wir mal nicht so unter Erfolgsdruck und können vielleicht auch ohne Roberto Marquez befreit aufspielen.
Held des heutigen Abends war einmal mehr Mutlu Durgun, der mit 4 Treffern Xerez fast im Alleingang abschoss. Gefreut hat mich auch das erste Pflichtspieltor unseres Nachwuchsmannes Rafael Ventura, der ja auch schon in der Liga mit 2 Assists gezeigt hat, das in ihm einiges Potenzial steckt. Auch unsere Abwehr hat heute wieder ihre Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Allerdings war das Mittelfeld wie auch schon in der Liga eher zurückhaltend, was die Offensivqualitäten an geht.
Xerez war der erwartet leichte Gegner, der uns in keiner Phase des Spiels auch nur ansatzweise gefährden konnte. Auch in der 3. Runde erwartet uns wieder ein Drittligist. Diesmal erwartet uns Athletic Osasuna, immerhin Tabellenführer der 3D. Dieses Spiel werden wir konzentriert angehen und uns hoffentlich auch locker und leicht für das Achtelfinale qualifizieren.

Trainer El Fiorin: "Das letztjährige Formel 1 Renner hier war spannender. Sicherlich ein ereignisreicher Tag für den Gastgeber und deren Fans, die wohl so schnell keinen höherklassigen Fussball in Ihrer Stadt erleben werden."

Zuschauer: 9.750 (ausverkauft)

0:1 Rafael Ventura (1) Vorlage: Zaheu Ungureanu (2)
0:2 Victoras Eftymiou (1) Vorlage: Martin Lepierre (1)
0:3 Mutlu Durgun (1) Vorlage: Antonio Vaz de Azevedo (1)
0:4 Halvor Naess (1) Vorlage: Bjarne Løvenkrands (1)
0:5 Mutlu Durgun (2) Vorlage: Roberto Marquez (1)
0:6 Mutlu Durgun (3) Vorlage: Rafael Ventura (1)
0:7 Mutlu Durgun (4) Vorlage: Fulop Latinovits (1)
0:8 Antonio Vaz de Azevedo (1) Vorlage: Bjarne Løvenkrands (2)


Rot: Roberto Marquez
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #157 am: 17. Februar 2008, 13:38:44 »
Saison 14, Spieltag 7

RCD Salamanca - Vfl Valencia 1900 0:0

Am siebten Spieltag der Primera Divison trennten sich der Tabellenfünfte und der Dritte torlos. Beide Mannschaften boten in einem schwachen Spitzenspiel Fußballmagerkost. Erwartungsgemäß trat Salamanca sehr defensiv an, brachte erstmals nur eine Spitze zum Einsatz. Die Rotsperren zweier strategisch enorm wichtiger Spieler machte diese Maßnahme sinnvoll. Und so mauerte sich der RCD gegen auch nicht viel offensiver spielende Gäste zum 0:0. Während beim RCD am heutigen Tag nicht viel zusammen lief, schonte Valencia seine Mannschaft schon ein wenig im Hinblick auf das bevorstehende Europapokalspiel. Am Ende waren beide Trainer nicht sonderlich unzufrieden über das Ergebnis. Für Salamanca heisst es jetzt alle Kraft zu sammeln und am Sonntag beim spanischen Meister vielleicht für eine Sensatioon zu sorgen!

Trainer El Fiorin: "Es muss auch mal solche Spiele geben und man darf sie dann eben auch nicht verlieren. Ich denke den Sieg hätte heute keine der beiden Mannschaften verdient. Das solche Spiele kommen werden habe ich schon am Anfang der Saison befürchtet. Wir müssen eben schauen, das wir uns aufgrund der dünnen Personaldecke nicht durch unnötige Sperren und Verletzungen selbst dezimieren. Ich hoffe das 2 Rote Karten und bereits 4 Verletzungen (zum Glück meistens nur ganz kurze) momentan mal genug sind."

Zuschauer: 117.774
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #158 am: 19. Februar 2008, 10:46:02 »
Saison 14, Spieltag 8

Atletico Barcelona - RCD Salamanca 1:0 (1:0)

In einer schwachen Partie gewann der spanische Meister dank einer taktischen Meisterleistung gegen offensivschwache Gäste. Wie schon am letzten Spieltag musste Trainer El Fiorin auf seinen etatmässig zweiten Stürmer verzichten und trat mit nur einer Spitze an. Da zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld kam, hing die einzigste Spitze dann auch völlig in der Luft. Ateltico beschränkte sich auf das Verteidigen und tat dies hervorragend. Dem RCD fiel kaum etwas nach vorne ein und mit wenig Aufwand und Einsatz konnte Barcelona die Offensivbemühungen der Gäste einschränken. Einmal im Spiel zeigte dann Barcelona seine ganze Klasse und diese eine Aktion reichte an diesem Tage aus, das goldene Tor zu erzielen. Salamanca war zwar weiter bemüht, scheiterte aber zu oft an sich selbst und am Keeper der Heimelf. So kam der RCD im zweiten Spiel in Folge zu keinem Torerfolg und verlor das Match knapp aber verdient.

Trainer El Fiorin: "Ärgerlich, ärgerlich denn wir hatten gute Voraussetzungen das heutige Spiel zu gewinnen. Atletico hat heute wieder gezeigt warum sie letzte Saison Meister geworden sind und das sie auch diese Saison wieder erster Anwärter auf die Krone sind. Wer solche Spiele für sich entscheidet, der hat gute Aussichten am Ende ganz vorne zu stehen. Ich selbst bin schon ein wenig enttäuscht, heute keine Punkte mitgenommen zu haben. Aber scheinbar sind zwei Ausfälle für meine Mannschaft zumindest gegen Spitzenteams nicht zu kompensieren."

Zuschauer: 136.798 (ausverkauft)

1:0

Gelb: Zaheu Ungureanu (1)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #159 am: 19. Februar 2008, 21:48:07 »
Pressemitteilung
Endlich ist der lang erwartete Neuzugang in Salamanca angekommen. Der Spanier Estevan Cruz kommt vom französischen Erstligisten ES Ajaccio zurück in seine Heimat. Aufgrund einiger Verletzungen ist Estevan Cruz noch nicht 100% fit, wir werden aber gut mit ihm trainieren und hoffen das er in kürze seine volle Leistungsfähigkeit zeigen kann!

Estevan kurz nach der Pressekonferenz

Estevan bei seinen ersten Ballkontakten in der Heimat
« Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 21:49:30 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Armand

  • Gast
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #160 am: 21. Februar 2008, 11:17:20 »
Jetzt müssen wir im Deutschland-Cup gegeneinander :(

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #161 am: 21. Februar 2008, 12:03:05 »
da wir ja erst gegeneinander spielen wenn ich ehh schon sicher qualifiziert bin  :lach: , werde ich meinen Torhüter draussen lassen wenn wir gegeneinander antreten müssen!  :ja:
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Armand

  • Gast
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #162 am: 21. Februar 2008, 12:24:33 »
schön ^^

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #163 am: 21. Februar 2008, 17:38:09 »
Pressemitteilung
Endlich ist der lang erwartete Neuzugang in Salamanca angekommen. Der Spanier Estevan Cruz kommt vom französischen Erstligisten ES Ajaccio zurück in seine Heimat. Aufgrund einiger Verletzungen ist Estevan Cruz noch nicht 100% fit, wir werden aber gut mit ihm trainieren und hoffen das er in kürze seine volle Leistungsfähigkeit zeigen kann!

Estevan kurz nach der Pressekonferenz

Estevan bei seinen ersten Ballkontakten in der Heimat

na endlich, hoffe er wird bald wieder richtig fit!!
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #164 am: 25. Februar 2008, 19:56:56 »
Saison 14, Spieltag 9

Real La Coruna - RCD Salamanca 3:0 (2:0)

Ohne die gesperrten Novotny und Marquez musste der RCD beim Tabellennachbarn in Coruna antreten und es sollte eine sehr einseitige Partie werden. Mit nur einer Spitze war klar das sich der RCD zunächst auf die Defensive beschränken würde. Doch diese hielt gerade mal 8 Minuten. La Coruna brannte ein Feuerwerk ab, welchem der RCD absolut nichts entgegenzusetzen hatte. In der 26. Minute bereits das 2:0 und von Salamanca war nichts zu sehen. Kein Aufbäumen, kein Kampf, kein Wille. La Coruna spielte schnörkellos und ließ Ball und Gegner laufen. Auch eine heftige Halbzeitansprache brachte nichts. Denn kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Real auf 3:0 und wieder war die Abwehr ein einziger Trümmerhaufen. Wie ein Orkan fegte Real über Salamanca. La Coruna spielte nun die Zeit gekonnt runter und konnte am Ende sogar einige Kräfte sparen. Die höchste Niederlage der Saison hinterließ auch Spuren beim Trainer. Mehr dazu in der Pressekonferenz.

Trainer El Fiorin: "Ich schmeiß euch alle raus, jeder von euch kann sich einen neuen Verein suchen. So eine Frechheit lass ich mir nicht noch einmal bieten. Und dann dieses Rumgejammer, oh mir zwickts da und oh ich hab da ein aua! Verflucht nochmal ihr seit Profis. Für das Geld das ihr verdient, hat jeder Zuschauer das Recht eine ordentliche Leistung zu sehen. Aber nicht so etwas. Und Ihr Flachzangen da drüben könnt eure Kameras jetzt ausmachen, sonst fliegen sie euch gleich um die Ohren ........"

Zuschauer: 148.977

1:0
2:0
3:0
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #165 am: 25. Februar 2008, 20:03:07 »
Copa del Rey, 3. Runde

Athletic Osasuna - RCD Salamanca 0:3 (0:1)

Souverän zog der RCD gegen den Tabellenführer der 3C ins Achtelfinale des nationalen Pokals ein. Es war zwar spielerisch keine Offenbarung aber nach der haarsträubenden Partie in Coruna, zählte hier einzigst der Sieg. Mann des Tages war einmal mehr Mutlu Durgun mit zwei Treffern.
Im Achtelfinale kommt es nun zu einem echten Kracher. Salamanca muss zu Hercules nach Madrid. Ein Spiel auf das sich beide Seiten sicher freuen werden.

Zuschauer: 11.462 (ausverkauft)

0:1 Mutlu Durgun (5)
0:2 Doros Pittas (1) / Antonio Vaz de Azevedo (2)
0:3 Mutlu Durgun (6)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #166 am: 25. Februar 2008, 20:19:37 »
Saison 14, Spieltag 10

RCD Salamanca - UE Gijon 2:0 (2:0)

Mit einem unerwartet klaren Sieg gegen den ehemaligen spanischen Meister, revanchierte sich der RCD für die zuletzt katastrophalen Leistungen. Endlich konnte Salamanca auch wieder in Bestbesetzung antreten und das gab der Mannschaft Selbstvertrauen. Angeführt von einem überragenden Zaheu Ungureanu spielte der RCD wie befreit. Sein feiner Pass auf Fulop Latinovits führte zur 1:0 Führung und seine Vorlage zum 2:0 war noch sehenswerter. Mit der Hacke verarbeitete er einen Doppelpass und schickte Halvor Naess alleine in Richtung Gijons Tor. Und im zweiten Versuch konnte der Verteidiger dann den Ball über die Linie bugsieren. Mit dieser sicheren Führung ging es dann in die Kabinen. Schlimm die Verletzung von Mutlu Durgun, der beim Jubeln nach dem Führungstreffer umknickte und sich das Innenband dehnte. Er wird uns voraussichtlich 2 Wochen fehlen.
Die zweite Halbzeit war dann weniger spektakulär. Der RCD beschränkte sich aufs kontern, aber mit nur noch einer Spitze gelang dabei kein Treffer mehr. Gijon wurde zwar stärker, doch blieb Leighton Bardsley im Tor fast beschäftigungslos. So wundert es nur das kurz vor dem Abpfiff noch Orhan Cetin für was weiss ich nicht noch die rote Karte erhielt.

Trainer El Fiorin: "Stark wie meine Jungs die Kritik der letzten Tage weggesteckt haben. Scheinbar haben doch einige Spieler Angst um Ihren Arbeitsplatz. Trotzdem werde ich aber die angekündigten Maßnahmen durchziehen. Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt die Mannschaft zu verjüngen. Ärgerlich heute die Verletzung und die rote Karte. Aber wenn der Schiri etwas sieht, naja dann muss er es eben auch pfeiffen. Ich verstehe es nicht! Und dann noch 3 Spiele Sperre, also die Jungs vom Verband haben auch nicht mehr alle Tassen im Schrank!"

Zuschauer: 135.369

1:0 Fulop Latinovits (1) / Zaheu Ungureanu (2)
2:0 Halvor Naess (1) / Zaheu Ungureanu (3)

Gelb: Fulop Latinovits (1)
Rot: Orhan Cetin (1)

Verletzung: Mutlu Durgun (Innenbanddehnung 16 Tage)
« Letzte Änderung: 25. Februar 2008, 20:20:32 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #167 am: 25. Februar 2008, 20:30:05 »
El Fiorin macht Androhungen wahr!

Als erstes durfte Victoras Eftymiou den Verein verlassen. Für ihn  überwies ein maltesischer Verein knapp 25 Mio ksm$. Der junge Zypriote hat in Salamanca eine recht gute Entwicklung genommen, wäre aber mittelfristig kaum in die Stammelf gekommen.

Als zweites verzeichnet der RCD einen Tauschtransfer. Vom englischen Ersligisten Bishops Startford FC erwarben wir den Abwehrspieler Jack Cohen . Im Gegenzug verließ uns heute Halvor Naess Richtung Insel. Für diesen Tausch erhielt Startford noch 15 Mio ksm$. Dieser Transfer schwächt meine Mannschaft kaum, verjüngt sie aber wieder.

Weitere Deals sind in Planung und ich hoffe sie bald präsentieren zu können. Da werden einige große junge Talente wohl bald in Salamanca spielen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #168 am: 28. Februar 2008, 12:34:37 »
Weitere Transfernews!

Abgänge:

Bjarne Lövenkrands für 66.666.666 ksm$ nach Schottland zu Coldstream Sport
Doros Pittas für 11.308.765 ksm$ nach Österreich zu SEZ Zeltweg
Rafael Ventura für 662.572 ksm$ nach Finnland zu den Loka Rovers

Zugänge:

Wilhelm Eckbauer für 34.133.200 ksm$ aus Schottland von den Ross Rovers
Alpi Kurvinen für 51.589.249 ksm$ aus Finnland von den Loka Rovers
« Letzte Änderung: 03. März 2008, 23:20:51 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #169 am: 29. Februar 2008, 09:21:48 »
Saison 14, Spieltag 11

CD Valladolid - RCD Salamanca 2:2 (2:1)

Unter denkbar schlechten Voraussetzungen musste der RCD beim Aufsteiger aus Valladolid antreten. Die Umstrukturierung des Kaders führt momentan zu einem Spielerengpass. Ein angestrebter Transfer konnte noch nicht vollzogen werden und so musste Trainer El Fiorin bei der Seniorenmannschaft des Vereins auf Ersatzsuche gehen. Zudem fehlen immer noch Orhan Cetin (Rotsperre) und Mutlu Durgun (Verletzung). So ging der RCD letztlich mit 3 neuen Spielern in die Partie. Dabei hat beispielsweise Manolo Zamorra mit seinen 32 Lenzen nie Profifussball gespielt. Ab und an sah man ihn mal in der 4. Liga kicken. Aber er machte seine Sache nicht schlecht.
Erstaunlicherweise erwischte der RCD einen Bombenstart und ging bereits nach 4 Minuten in Führung. Neuzugang Wilhelm Eckbauer zeigte gleich mal das seine momentane Stärke nicht sein ganzes Leistungspotenzial wiederspiegelt und traf mit einem strammen Schuss ins kurze Eck. Nicht geschockt zeigte sich der Aufsteiger und begann sicher eine der besten Halbzeiten der Saison zu spielen. Jetzt zeigte sich das die neuformierte Mannschaft aus Salamanca noch nicht so sattelfest ist, wie man das sonst gewohnt ist. Der Ausgleich in der 24. Minute war sehenswert. Danach hatte Valladolid Chancen fast im Minutentakt. Aber ein weltklasse aufgelegter Leighton Bardsley im Tor der Gäste machte mit teils unglaublichen Reflexen die Chancen zunichte. In der 44. Minute war dann aber auch er zum zweiten Mal geschlagen und Valladolid ging völlig verdient mit 2:1 in Führung. Für Salamanca war es gut das gleich danach die Halbzeit kam. Aus dieser startete der RCD wieder besser. Pass von Wilhelm Eckbauer auf Roberto Marquez und dieser zog trocken zum 2:2 Ausgleich ab. Nun stürmte der Gastgeber wieder, in der zweiten Hälfte allerdings nicht mehr so kontrolliert wie noch in der 1. Hälfte. Auch die Abwehr um Libero Jack Cohen stand nun sicherer. Kurz vor dem Ende hätte dann der RCD fast noch den Siegtreffer erzielt. Aber Wilhelm Eckbauer behielt die Nerven nicht und scheiterte freistehend am Torhüter. Am Ende trennten sich beide Mannschaften nach einem tollen Fußballspiel unentschieden. Beide Trainer wirkten auch recht zufrieden mit der Punkteteilung.

Trainer El Fiorin: "Wir sind in jede Halbzeit stark gestartet, haben uns dann aber aus der Ruhe bringen lassen. Man hat schon gesehen, das gerade jetzt eine Menge Arbeit vor mir liegt. Die Mannschaft hat aber gut gekämpft und nimmt hier verdient einen Punkt mit. Ein Sonderlob geht an Manolo Zamorra, der trotz technischer und konditioneller Mängel ein starkes Debüt im Profifussball gegeben hat. Ob es für weitere Einsätze in seiner Karriere reichen wird, wage ich zu bezweifeln. Jetzt warten wir gespannt auf das finnische Riesentalent Alpi Kurvinen um den Kader in der Breite zu verstärken!"

Zuschauer: 81.665 (ausverkauft)

0:1 Wilhelm Eckbauer (1)/ Zaheu Ungureanu (4)
1:1
2:1
2:2 Roberto Marquez (4)/ Wilhelm Eckbauer (1)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #170 am: 03. März 2008, 13:33:56 »
Saison 14, Spieltag 12

RCD Salamanca - UD Villarreal 1:3 (0:1)

Salamanca war mit einer Notelf chancenlos gegen die starken Villarrealos. Mit der gleichen Aufstellung wie zuletzt in Valladolid tat sich der RCD schwer gegen gut stehende Gäste. Zunächst brachte aber auch Villarreal nichts Zählbares zustande. So musste ein Foulelfmeter in der 44. Minute ausreichen, um die Führung für die Gäste zu erzielen. Natürlich der psychologisch ungünstigste Zeitraum für einen Gegentreffer.
In der zweiten Hälfte stämmte dich der RCD gegen die drohende Niederlage und wurde in der 55. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Zaheu Ungureanus Pass auf Roberto Marquez nutzte dieser zu seinem 5. Saisontreffer. Aber dann zog UD an, schaltete einen Gang rauf und beim Gastgeber schwindeten so langsam die Kräfte. Ausserdem leisteten sich die beiden Aussenverteidiger ungewohnte Schwächen. In der 71. Minute nutzte dann der Gast eine der vielen Chancen zur erneuten Führung. Jetzt brach Salamanca auseinander. Das 3:1 nur 8 Minuten später bedeuteten das endgültigen ko. Wenig später pfiff der gute Schiri ein letztes Mal und Villarreal konnte einen letztlich ungefährdeten Auswärtssieg holen.

Trainer El Fiorin: "Das zu erwartende ist eingetroffen. Eine Niederlage die ich einkalkuliert habe. Unsere Situation hat sich  nach dem letzten Spiel nicht verbessert. Der noch ausstehende Transfer wurde nicht getätigt. Verletzungen und Sperren tun ihr übliches. Deswegen war bei diesem Spiel auch der Einsatz geringer als sonst. Ich hoffe nun das sich die Situation bis zum Pokalkracher gegen Hercules Madrid etwas bessert. Ich hoffe das der Transfer bis spätestens heute abend durchgeführt ist. Unser Topstürmer steht auch wieder zur Verfügung. So leicht wie heute wird es für die kommenden Gegner nicht mehr werden."

Zuschauer: 137.943

0:1
1:1 Roberto Marquez (5) / Vorlage: Zaheu Ungureanu (5)
1:2
1:3
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #171 am: 03. März 2008, 23:26:33 »
Er ist endlich da!

Heute wurde endlich der langersehnte Transfer des finnischen Talents Alpi Kurvinen vollzogen. Leider musste ich sehr sehr tief in die Tasche greifen und ihm ein extravagant hohes Tagessalär anbieten, das er sich für meinen Klub entscheidet. 600.000 ksm$/ZAT liegt überhaupt nicht in meinem Budget, aber es war mein Wunschspieler und mit schwerem Herzen habe ich zugesagt. Mit dem Manager der Gegenseite war eigentlich alles klar und ausgemacht, nur war dieser leider seit über einer Woche nicht mehr online, so daß ich zu dieser Maßnahme auf dem TM greifen musste. Wir hoffen das nach Ablauf der Vertragssperre das Gehalt wieder in normale Bahnen gelenkt wird. Jetzt muß Alpi Kurvinen zeigen, das er dieses Geld wert ist!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #172 am: 03. März 2008, 23:37:48 »
Vielleicht hab ich was verpasst und es ist schon veraltet, aber: Die Gehaltvorstellungen eines Spieler, die über dem Durchschnitt der jeweiligen Spielerklasse liegt, oriertiert sich am derzeitigen Einkommen des einzelnen Spielers. Heisst der wird nicht viel runtergehen. :juggle:
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #173 am: 04. März 2008, 06:28:11 »
du hast nichts verpasst, der bleibt nun in diesen regionen

bei gehältsverghandlungen beim transfer hättest einiges machen können, aber so..--
« Letzte Änderung: 04. März 2008, 06:29:16 von El Olli »
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #174 am: 05. März 2008, 13:22:42 »
Copa del Rey, Achtelfinale

Hercules Madrid - RCD Salamanca 4:2 (2:1)

Mit einer starken Leistung zieht der Favorit aus Madrid ins Viertelfinale des nationalen Pokals ein. Vor ausverkauften Haus präsentierte sich Hercules wie zuletzt in Topform. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste tat sich Madrid lediglich in der Anfangsphase schwer. Mit aggressivem Pressing wollte der RCD die Madrilenen überraschen und das gelang auch in der Anfangsviertelstunde. Gekrönt wurde diese durch den verdienten Führungstreffer von Estevan Cruz. Einen Eckball von Fulop Latinovits verwertete er wunderbar mit dem Kopf. Leider verlor danach der RCD komplett die Linie. Hercules wirkte nun wesentlich einsatzfreudiger. Das von Trainer El Fiorin geforderte Forechecking setzte nun leider Hercules Madrid um. Die Abwehr schien phasenweise völlig überfordert. Gerade Neuerwerb Alpi Kurvinen zeigte enorme Defizite. Aber wir wollen bei seinem Debüt nicht zu kritisch sein. Der Mann ist noch jung und wird sich entwickeln. Der Ausgleich dann in der 26. Minute völlig verdient. Als der RCD auf der rechten Seite völlig pennte, brach Sabino Siccardi aussen durch. Seine Flanke erreicht den alleingelassenen Gilberto Vela, der keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen. Madrid drängte weiter und kurz vor der Halbzeit gelang sogar die Führung. Leighton Bardsley im Tor machte beim 20 Meter Schuß von Spyridon Zografakis ebenfalls keine gute Figur. So ging es in die Pause. Ein intensives aber sehr faires Spiel sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte. So sollte es dann auch in Durchgang zwei weitergehen. Salamanca kam mit neuem Schwung aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Hercules setzte auf Konter! Der RCD war dem zweiten Tor näher, wie Hercules dem dritten! Aber dann kam der große Auftritt des Rob Blaauw. Eckball für Salamanca, abgefangen durch Rob Blaauw. Dieser sah das der Gästekeeper viel zu weit aus dem Tor war und zog noch in der eigenen Hälfte ab. In einer unglaublichen Bogenlampe landete der Ball letztlich im verwaisten Tor. Die Entscheidung! Nur 7 Minuten später sogar das 4:1. Martinez Somoza  ließ nach einem Solo RCD's Keeper keine Chance. Salamanca gab auch jetzt nicht auf und spielte munter mit. In der 87. Minute gelang noch Ergebniskosmetik. Mutlu Durgun mit seinem 7. Pokaltreffer in dieser Saison schoß den 4:2 Endstand.
Am Ende zog Hercules aber völlig verdient in die nächste Runde ein.

Trainer El Fiorin: "Ich finde das wir uns mit unserer neugeordneten und noch ersatzgeschwächten Mannschaft gut präsentiert haben. Klar gab es noch viele Abstimmungsschwierigkeiten. Mit Hercules Madrid stand uns ja auch kein Sparingspartner gegenüber sondern eine spanische Spitzenmannschaft. Wir können uns nun voll auf die Liga konzentrieren. Ziel wird es sein die Mannschaft stärkemässig dahin zubringen, wo sie vor 4 ZATs noch stand und das mit einem deutlich geringerem Durchschnittsalter. Ich bin mir noch nicht sicher ob wir dieses Jahr die Klasse halten können oder ob der Gang in Liga 2 vielleicht sogar ein nützlicher Weg wäre."

Zuschauer: 117.000 (ausverkauft)

0:1 Estevan Cruz (1)/Vorlage: Fulop Latinovits (2)
1:1
2:1
3:1
4:1
4:2 Mutlu Durgun (7)/Vorlage: Wilhelm Eckbauer (1)
« Letzte Änderung: 05. März 2008, 13:26:13 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #175 am: 07. März 2008, 10:53:12 »
Saison 14, Spieltag 13

Sporting Bilbao - RCD Salamanca 3:1 (1:1)

Gegen den Aufsteiger aus Bilbao hielt der RCD nur eine Halbzeit lang mit und verlor verdient mit 3:1. Noch laboriert der RCD an der Umstrukturierung des Kaders und ging bereits als Aussenseiter in die Partie. Salamanca begann aber überraschend stark. Pass Alpi Kurvinen und Roberto Marquez musste nur noch den Fuss hinhalten. 1:0 für die Gäste, die auch weiter Druck auf das gegnerische Tor ausübten. Leider blieb ein zweiter Treffer aber verwehrt. Als alle schon mit einer Pausenführung für den RCD rechneten, schlug Bilbao mit der ersten Chance eiskalt zu. Ein schöner Spielzug über die rechte Seite konnte souverän zum 1:1 verwandelt werden. Wieder einmal bekam der RCD zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt ein Gegentor. Und das sollte das Spiel von Salamanca im zweiten Durchgang enorm beeinflussen.
Sporting kam wesentlich spritziger aus der Kabine und Salamanca verliessen nach dem, schweren Pokalspiel in Madrid immer mehr die Kräfte. Die Führung der Hausherren war da schon nur noch eine Frage der Zeit und sie kam auch. In der 65. Minute passte Salamanca's Hintermannschaft nicht auf und plötzlich war der Ball drin. 12 Minuten später die Entscheidung. Als der RCD nochmals auf den Ausgleich drängte wurde er lehrbuchreif ausgekontert. Mit dem beruhigenden 2-Tore-Vorsprung ließ es Sporting nun ruhiger angehen. Da auch von Salamanca keine Gegenwehr mehr kam, plätscherte das Spiel bis zum Abpfiff dahin.  Am Ende sichert sich Bilbao 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf und zieht Salamanca dort  mit hinein.

Trainer El Fiorin: "Mit wenig Mannschaftsstärke und wenig Einsatz ist das Erwartete eingetreten. Wir haben eine Halbzeit lang gut mitgehalten, dann fehlte uns die Kraft. Jetzt werden wir gut trainieren und uns schnell wieder an unsere alte Stärke herantasten und dann muss man auch wieder mit dem RCD rechnen!"

Zuschauer: 99.191

0:1 Roberto Marquez (6)/Vorlage: Alpi Kurvinen (1)
1:1
2:1
3:1
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #176 am: 10. März 2008, 10:10:36 »
Saison 14, Spieltag 14

RCD Salamanca - Deportivo Alaves 1:0 (1:0)

Gegen den Tabellenvierten aus Alaves gelang dem RCD ein verdienter Heimsieg. Mit einer engagierten Leistung konnte Salamanca die Serie von zuletzt 4 sieglosen Pflichtspielen beenden. Salamanca standen zwar personell alle Spieler zur Verfügung, doch sahen sich nicht alle in der Startaufstellung wieder. Aufgrund schlechter Trainigsleistungen musste zum Beispiel Routinier Libor Novotny zunächst auf der Bank Platz nehmen. Für ihn spielte erneut Estevan Cruz, der mit guten Leistungen in den letzten Spielen auf sich aufmerksam gemacht hat. Aber auch Alaves trat nicht in Bestbesetzung, eine Rotsperre und eine Verletzung aus dem letzten Heimspiel waren zu kompensieren.
Salamanca begann gut und zeigte sofort wer Herr im Haus ist. Alaves Abwehr stand aber sicher und wehrte jegliche Versuche ab. Alaves setzte hauptsächlich auf Konter, doch machte der RCD hinten nicht auf und so blieb wenig Platz für die Stürmer der Gäste. In der 35. Minute das goldene Tor. Und wer sonst als Roberto Marquez konnte es erzielen. Sein 4. Treffer im 4. Spiel in Folge, sein insgesamt 7. Treffer in dieser Saison. Vorbereitet wurde der Treffer auch von einem Bekannten. Zaheu Ungureanu bereits mit seiner 6. Torvorlage. Der Mann spielt momentan in überragender Form. Der RCD verwaltete die Führung bis in die Pause.
In der zweiten Hälfte kam Deportivo etwas druckvoller aus der Kabine. Zwei Chancen binnen einer Minute machte Leighton Bardsley mit zwei Reflexen zunichte. Nach einer Ecke klärte Alpi Kurvinen auf der Linie. Danach stand der RCD wieder sicher in der Abwehr und entlastete die Abwehr durch gut strukturierte Angriffe. Die Entscheidung wollte aber nicht fallen. Mitte der zweiten Hälfte wurde die Gegenwehr von Alaves dann immer harmloser. Während der RCD dreimal wechseln konnte, ließ Trainer El Semih seine ersten 11 Mann 90 Minuten durchspielen. Der RCD konnte deshalb den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.  Mit diesem Sieg hält der RCD die Abstiegsplätze auf Distanz und schielt sogar wieder weiter nach oben.

Trainer El Fiorin: "Eine konzentrierte Leistung meines Teams. Vor allem die Abwehr hat heute bombensicher gestanden. Das war der Grundstein zum Sieg. Und vorne haben wir eben zwei sehr treffsichere Stürmer. Einer von beiden trifft meistens. Und was Zaheu Ungureanu angeht, der Junge ist in der Form seines Lebens. Ich hoffe er kann diese noch lange halten. Jetzt heisst es wieder gut trainieren und dann gegen Valladolid vielleicht auch mal wieder auswärts zu punkten."

Zuschauer: 121.503

1:0 Roberto Marquez (7)/Vorlage: Zaheu Ungureanu (6)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #177 am: 13. März 2008, 11:03:06 »
Schade das Du hier nicht auch über die Spiele beim 4. Deutschen FSS-Cup berichtest :cry:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #178 am: 13. März 2008, 12:03:55 »
Da hab ich einfach zu wenig Zeit für! Ich werde mit Sicherheit etwas schreiben, wenn ich ausgeschieden bin oder wenn ich den Pott geholt habe! So eher zusammenfassend dann!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #179 am: 13. März 2008, 13:27:27 »
Da hab ich einfach zu wenig Zeit für! Ich werde mit Sicherheit etwas schreiben, wenn ich ausgeschieden bin oder wenn ich den Pott geholt habe! So eher zusammenfassend dann!

ok das hört sich doch schon ganz gut an :ja: