Saison 34 - Das Fazit!
Damit ist also die 34. Saison auch schon wieder Geschichte und wir haben sie doch sehr gut genutzt, um uns eine schlagkräftige Truppe für die anstehende Saison aufzubauen. Das der Verlauf der Saison sportlich gesehen, nicht gerade von Highlights gesät war, war abzusehen und trotzdem erinnert man sich an zwei drei Momente. So konnten beispielsweise beide Derbys gegen den stärkeren Konkurrenten vom HTC Salamanca eingefahren werden. Auch der Sieg im Pokal gegen den Erstligisten aus Zaragoza wird in positiver Erinnerung bleiben. Sportlich gesehen, gehörte der Pokal noch zu den positiven Erscheinungen in dieser Saison. Hier war erst im Achtelfinale gegen den Erstligisten aus Osasuna nach einem engen Spiel Endstation. In der Liga wurde ja der 8. Platz vor der Saison als Ziel ausgegeben und in der Endabrechnung wurde dieser Platz auch genau erreicht. Das ist aber mehr Trost als eine wirkliche Leistung. Also heisst es Schwamm drüber und an die kommende Saison denken.
Ansonsten ist der restliche Verlauf überaus positiv zu bewerten. So konnte der Mannschaftswert von knapp 350 Mio KSM$ auf zwischenzeitlich 625 Mio KSM$ fast verdoppelt werden. Nach Abschluss der Leihe mit
Joel Jagdeo mussten wir aber nochmal einen Verlust von 55 Mio KSM$ hinnehmen und rangieren im Augenblick bei 570 Mio KSM$. Allerdings ist der nächste Transfercoup bereits in Sack und Tüten und wird den Marktwert des Teams noch einmal pushen. Mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten. Ob noch weitere Aktivitäten geplant sind steht in den Sternen. Nun heisst es erstmal auf die EWS hoffen.
Ziel für die kommende Saison? Aufstieg, ohne Wenn und Aber!