Neuzugang in Wasquehal gesichtetDa staunten die über 140.000 Zuschauer und die anwesenden Reporter nicht schlecht, als in der 59. Minute plötzlich Dietrich Nowley überraschend mit einem Wasquehal Trikot den Platz betrat. "Was will den Dietrich Nowley hier" fragten sich die Reporter und einige Zuschauer verduzt. "Der kann dem Verein doch nicht weiterhelfen" meinte der Chefredaktuer des Wasquehaler´s Tagesblatt. Aber Dietrich Nowley gab die passende Antwort auf dem Platz, als er in der 77. Minute (18. Minuten nach seiner Einwechslung) das erste Tor für seinen neuen Club erzielte. Somit sollten erst einmal die Stimmen der Kritiker verstummen, Dietrich Nowley machte ein Superspiel und bekam auch verdient die Note 1 in den Zeitungen. Wie wir erfahren konnten beträgt die Ablösesumme 25 mio die für Dietrich Nowley nach Paris überwiesen wurde.
der manager:"ich finds einfach nur geil. ich hatte ja die tage schon durchblicken lassen das wir an einem einheimischen Talent interessiert sind. die zeitungen überschlugen sich und warfen jede stunde neue namen in den raum. nur einen namen hatte keiner auf der rechnung und das war Dietrich Nowley. ich fand die reaktionen auf den zuschauerrängen sehr spannend, als ich in der 57. minute Dietrich Nowley einwechselte und niemand wusste woher der spieler plötzlich kam. Dietrich Nowley brauchte lediglich 5 minuten bis er durch ein paar gute aktionen das herz der zuschauer eroberte. was mich am meisten für den jungen mann gefreut hat, war das er in der 77. minute auch sofort sein erstes tor gemacht hat. er wurde regelrecht von den zuschauern beflügelt, so dass er eine wirkliche superleistung ablieferte. der junge ist wild und hungrig und hat charakter, das ist einer der spieler denen in wasquehal die zukunft gehören wird, auch wenn er momentan noch nicht die kraft und stärke hat ein ganzes spiel durchzustehen. es kann auch sein, das er nächste saison erst einmal verliehen wird um spielpraxis zu bekommen, aber das war dem spieler bei vertragsunterschrift schon klar. er hat auf jedenfall das nötige potenzial um ein ganz wichtiger spieler hier zu werden und das hat er heute eindrucksvoll unter beweis gestellt. ich hatte diese saison die möglichkeit Dietrich Nowley 2mal in den spielen gegen den ac paris zu beobachten und habe sofort sein talent entdeckt, auch wenn er sich bei paris unter wert verkaufen musste, da seine mitspieler nicht auf seine ideen eingingen. ich bin überzeugt das Dietrich Nowley spätestens gegen ende der nächsten saison sehr viel weiterhelfen kann, schliesslich ist er erst 20 jahre und hat somit noch seine ganze karriere vor sich. zu dem transfer selber musste ich sagen das es mir viel spass gemacht hat, die presse im dunkeln tappen zu lassen. bei meinen fans möchte ich mich noch einmal entschuldigen, das ich so überrumpelte, aber nach diesem spiel werden auch sie mir verzeihen. die verhandlungen selber liefen auch knallhart ab, die erste anfrage wurde von vidukano sofort mit den worten "der ist unverkäuflich" abgeschmettert, aber das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. es gab mehre schriftwechsel zwischen wasquehal und paris, bis man sich auf eine ablösesumme von 25 mio geeinigt hatte. es wurde gemunkelt, das zeitweise die datenleitung zwischen wasquehal und paris geglüht haben sollte
. aufjedenfall möchte ich mich auch bei vidukano und seinem ac paris bedanken für die zwar harten, aber sehr fairen verhandlungen. vidukano hat mit diesen verhandlungen bewiesen, das er als manager zur ersten klasse gehört und somit auch in frankreich das zeug hat sich durchzusetzen. immerhin hat er es geschaft mir 5 mio mehr aus der tasche zu ziehen, als ich eigentlich bereit war zu investieren. ich denke er wird das geld auch sinnvoll anlegen und paris zu einer goldenen zukunft verhelfen. ich wünsche ihm auf jedenfall alles gute dafür"