Autor Thema: Sagen Sie Mal! Interviewecke  (Gelesen 24733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #240 am: 25. Dezember 2016, 08:46:11 »
Hier geht's die Tage weiter mit der Tageszeitung und den Sammelinterviews. Alle Angesprochenen sind dann dazu aufgerufen - so sie Lust haben - mitzumachen. Soda ist leider raus.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #241 am: 29. Dezember 2016, 19:24:53 »
Pressekonferenz 2017

Verehrte Herren und Herren, weitergeht's! Wir haben die Vorrunde alle überstanden, nicht alle sind in ihren Vereinen geblieben, aber dennoch die meisten beim Spiel.
Hier nun die nächsten Fragen an die Manager:


Fio
Bei die stand ein Aufbau des Stadions an. Volle Priorität scheint das zu genießen, so dass gute Spieler verkauft wurden, die Mannschaftsstärke gesattelt und dein Team in der Tabelle abgerutscht. Steht das Stadion mittlerweile und wie zufrieden bist du mit dem Umgang so als Fazit?

Mulle
Du stehst in der Liga ziemlich stärkekonform auf dem 6 Tabellenplatz. Im EC bist du die letzten Jahre dreimal relativ früh in der 2. Runde ausgeschieden, dieses Mal ging's bis in die 5. Runde, aber dann gegen den mit 1036 Stärke schwächeren LKS Prievidze raus. Ist das eine Enttäuschung oder ein Erfolg? Und wo siehst du deine Mannschaft in den kommenden Jahren im internationalen Wettbewerb?

MF
MF, deine Mannschaft liegt auf Platz 5 mit Kontakt zu den Plätzen, die für CC-Cup qualifizieren. Im EC ging's in Runde 4 gegen Istanbul äußerst unglücklich raus. Was dürfen wir von dir im Kampf um die Meisterschaft noch erwarten? Du hattest relativ niedrige Ziele, werden diese nun nach oben korrigiert?

Cyrano
Cy, du hast uns alle überrascht mit deinem Wechsel von Monaco zum SC Cork. Du managst nun in einem relativ manager-verlassenen Land und spielst dort gegen den Abstieg. Wie denkst du, wird sich dort deine Motivation fürs Spiel wieder erhöhen? Und warum der SC Cork?

BluePerry
Blue, du bist nach der ersten Saison beim schottischen Queens United FC mit deinem jungen und talentierten Team in die 3A abgestiegen. Dort wirst du nun in Ruhe das Team aufbauen und weiterentwickeln. Wie sehr ärgern oder nerven dich daher Neuerungen oder vielleicht kommende, die den Aufbau schwerer machen? Ich denke dabei an höhere Gehälter, schwächere Jugis und Imagekopplung an stärkere Ligen. Oder hältst du den Aufbau generell für zu leicht beim Spiel?
Und was sind deine Ziele mit den Queens? Wann gehts für dich wieder hoch in die 2?

Hermi
Hermi, bei dir läuft es fast nach Maß. In der Liga auf Platz 1, wenn auch punktgleich mit pirata, und im CC auf Viertelfinalkurs. So du im schweren letzten Spiel gegen Feyenoord ein Unentschieden rausholst. Wie sehr belastet mittlerweile die alljährliche Doppelbelastung? Und denkst du, dass Teams in stärkeren Ligen besser gegen Teams aus schwächeren im internationalen Wettbewerb geschützt werden müssen? Gerade was die Formwerte angeht.

Verehrte Herrschaften, ich wünsche viel Spass beim Beantworten der Fragen!

    St. Pauli

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #242 am: 30. Dezember 2016, 13:44:33 »
Zitat
Mulle
Du stehst in der Liga ziemlich stärkekonform auf dem 6 Tabellenplatz. Im EC bist du die letzten Jahre dreimal relativ früh in der 2. Runde ausgeschieden, dieses Mal ging's bis in die 5. Runde, aber dann gegen den mit 1036 Stärke schwächeren LKS Prievidze raus. Ist das eine Enttäuschung oder ein Erfolg? Und wo siehst du deine Mannschaft in den kommenden Jahren im internationalen Wettbewerb?

Eins mal vorneweg ... der Gegner war vor den Duellen bei 1.130; als knapp stärker.
Also das Erreichen von Runde 5 empfinden wir nach den desaströsen Jahren zuvor als Erfolg; dennoch ist das Ausscheiden eine Enttäuschung ... also emotional.
Es war ein Duell auf Augenhöhe, in dem wir uns gut verkauft haben, aber je nach Betrachtungsweise zuviel Pech (Platzverweis im Hinspiel; Schwalbenelfer im Rückspiel) oder zuviel Willen gezeigt haben. Eventuell sind wir mit der Aggressivität zu weit übers Ziel hinausgeschossen; vielleicht sind die Jungs in den entscheidenen Momenten dem Druck erlegen gewesen ... es ist auf jeden Fall schade. Andererseits gab es nicht mehr viele Lose, die uns in den folgenden Runden nicht als Traumlos bezeichnet hätten ob unserer Stärke.

Perspektivisch wird viel von den Stärkeentwicklungen der nationalen Konkurrenz abhängen, da davon abhängt, ob es weiter EC wird oder mal CC.
Nur Letzteres sehe ich aktuell sehr skeptisch, da Orleans, Paris, Bordeaux und Lyon über der Liga stehen derzeit. Somit geht der Blick eher nach hinten zu Peronnas, Cambrai oder Monaco, Marseille ...
Und im EC ist leider viel von Tagesform und Auslosung abhängig, da wir selbst kein Monsterteam auf den Platz bringen. Es ist gut und hat Potential aber es schockt niemanden  :rofl: :mrgreen: Doch wir wären seeeehr gerne mal wieder in einem Viertelfinale dabei! :flehan:

Aber immerhin läuft national wie erwartet ... mal besser mal schlechter ... aber bisher fast immer gerecht :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #243 am: 30. Dezember 2016, 14:27:07 »

Fio
Bei die stand ein Aufbau des Stadions an. Volle Priorität scheint das zu genießen, so dass gute Spieler verkauft wurden, die Mannschaftsstärke gesattelt und dein Team in der Tabelle abgerutscht. Steht das Stadion mittlerweile und wie zufrieden bist du mit dem Umgang so als Fazit?


Ja richtig, ich habe quasi den kompletten Kader verkauft, um mein Stadion aufzumöblieren. Aber das war auch von vornherein der Plan. Knapp 500.000.000 ksm$ spielten die Verkäufe ein. Nur gute 100.000.000 ksm$ wurden wieder in neue Spieler gesteckt. Das darunter die Qualität der Mannschaft leiden würde, war mit bewusst. Ich habe bei den Einkäufen aber trotzdem darauf geachtet, dass Team soweit zusammenzukaufen, dass es in der Lage ist die Klasse zu halten. Wie man sieht habe ich sehr knapp kalkuliert. Die Einsätze der Bots machen mir doch deutlich zu schaffen. Jetzt sind es aber immerhin 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und ich bin optimistisch, dass wir die Klasse halten werden. Mit dem Kader und seiner Entwicklung bin ich extrem zufrieden. Da sind schon einige Granaten im Kader dabei. In der Hoffnung das mir diesmal die EWS freundlich gesonnen ist, wird hier der eine oder andere Spieler sicher auch noch ordentliches Kleingeld in die Kasse spülen. Ich betone aber an dieser Stelle auch gleich, dass ich nicht in der Liga bleiben möchte, um Geld zu scheffeln.
Zum Stadion. Es läuft soweit alles nach Plan. 480.000.000 ksm$ habe ich in dieser Saison bereits in den Ausbau des Stadions gesteckt. Alle möglichen periphären Einrichtungen sind finanziert und in Auftrag gegeben worden. Der Bahnhof wird Ende dieser Saison fertig, die Autobahn an ZAT 10 in der kommenden Saison. 99 Toiletten und 50.000 Parkplätze sind bereits gebaut. Auch das Restaurant sowie das Kino erfreuen sich seit wenigen Tagen über zahlreiche Besucher. Der komplette Ausbau der Fanshops sowie der Imbisse wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Gegen Mitte der kommenden Saison werden die Bauarbeiten an diesen Projekten beendet sein. Der Ausbau der Inneneinrichtungen ist ebenfalls abgeschlossen. Einzig die Anzeigetafel muss noch auf die letzte Stufe gehoben werden. Hier bin ich aber optimistisch, dass dies noch in dieser Saison passiert und der Ausbau auch in dieser Saison beendet sein wird. Das Fassungsvermögen konnte deutlich aufgestockt werden. In unsere Arena passen mittlerweile über 115.000 Zuschauer hinein. Hier denke ich, dass bis zum Saisonende die Kapazität auf über 130.000 Zuschauer steigen wird.
Also wie gesagt, es ist alles im Soll. Es wird nicht mehr lange dauern, dann bin ich ein ernstzunehmender Konkurrent.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.505
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #244 am: 31. Dezember 2016, 15:11:12 »
Zitat
MF
MF, deine Mannschaft liegt auf Platz 5 mit Kontakt zu den Plätzen, die für CC-Cup qualifizieren. Im EC ging's in Runde 4 gegen Istanbul äußerst unglücklich raus. Was dürfen wir von dir im Kampf um die Meisterschaft noch erwarten? Du hattest relativ niedrige Ziele, werden diese nun nach oben korrigiert?

Wir kämpfen um Platz 4 und damit die CC-Quali, viel weiter nach oben wird es kaum gehen, weiter nach unten darf es nicht gehen.
Da Le Havre normalerweise mit weniger Einsatz spielt, rechnen wir uns ganz gute Chancen aus!

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #245 am: 31. Dezember 2016, 15:35:25 »
Zitat
Hermi
Hermi, bei dir läuft es fast nach Maß. In der Liga auf Platz 1, wenn auch punktgleich mit pirata, und im CC auf Viertelfinalkurs. So du im schweren letzten Spiel gegen Feyenoord ein Unentschieden rausholst. Wie sehr belastet mittlerweile die alljährliche Doppelbelastung? Und denkst du, dass Teams in stärkeren Ligen besser gegen Teams aus schwächeren im internationalen Wettbewerb geschützt werden müssen? Gerade was die Formwerte angeht.

Tja, das wars dann schon mit einer guten Saison. ;(
Die CC Hauptrunde haben wir durch viel Pech (besonders was die Karten anging), aber auch durch eigene Fehler nicht überstanden. Die Dreifachbelastung hat da ihren Teil zu beigetragen, da wir uns besonders in den letzten Spielen nirgendwo zurücklehnen konnten. Das schlaucht und kostet dann evt. die paar Prozente, die nötig waren um weit zu kommen. Letzte Saison fehlte der nationale Druck weitgehend...
Der Vorteil ist nun, dass wir mit genügend Kraft die nationalen Aufgaben angehen können, aber auch das wird nicht leicht und es ist nicht selbstverständlich das Double noch zu verteidigen. Das muss nun aber das Ziel sein, um eine enttäuschende Saison zu vermeiden.

Sollte man Vereine in besseren Ligen schützen?
Es ist ja geplant dahingehend was zu ändern. Ich sehe das neutral. Mir macht es in der besten Liga KSMs mehr Spaß als auf den Färöern oder Malta, aber das kann jeder selbst für sich entscheiden. Eine kleine Benachteiligung finde ich daher ok, man sollte es aber nicht übertreiben.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #246 am: 03. Januar 2017, 16:32:16 »
Na, dürfen wir die zwei verbliebenen Antworten noch lesen?

    St. Pauli

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #247 am: 03. Januar 2017, 21:52:47 »
Cyrano
Cy, du hast uns alle überrascht mit deinem Wechsel von Monaco zum SC Cork. Du managst nun in einem relativ manager-verlassenen Land und spielst dort gegen den Abstieg. Wie denkst du, wird sich dort deine Motivation fürs Spiel wieder erhöhen? Und warum der SC Cork?

Erstmal Danke für das Interesse, ich hatte zuletzt in Monaco immer wieder Phasen in denen ich NMR sammelte und hatte das Gefühl das dies so keinen Sinn mehr macht.
Mein Traum in Monaco war immer die Länderimplementierung zu erreichen und dann das Team rein monegassisch aufzubauen! Den Atem dazu habe ich nicht und irgendwo verstehe ich auch das Tim andere Sorgen hat. Oben mitspielen hat mich zuletzt nicht gebockt vielleicht bin ich auch kein Titelmanager viel hängt sicher auch am RL mit neuem Job und den vielen Kindern...
Cork war für mich eine Zwischenlösung, wenn ich aufhöre ist es ok. Falls ich die Lust langfristig behalte kann man da was machen. SC Cork der Name gefällt mir und es ist zudem die ursprüngliche Nr. 1 der Stadt(bei KSM). Einen Äquivalent in Frankreich hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden und ein ganz neues Land schien mir auch reizvoll.
Ob das meine Motivation wirklich pusht? Keine Ahnung, vielleicht wird es ja irgendwann doch noch was mit Monaco, das würde mich wirklich motivieren.
:bia:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #248 am: 04. Januar 2017, 15:58:44 »
Top, danke euch für die Antworten.
To be continued..

    St. Pauli

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #249 am: 05. Januar 2017, 11:47:10 »
Ich schreibe nachher auch noch ... sorry für die Verspätung  :bia:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #250 am: 05. Januar 2017, 14:39:02 »
Kein Ding, ich dachte nur, dass du gar nicht mehr aktiv hier bei bist. Aber um so besser.

    St. Pauli

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #251 am: 08. Januar 2017, 12:27:43 »
Pressekonferenz 2017


BluePerry
Blue, du bist nach der ersten Saison beim schottischen Queens United FC mit deinem jungen und talentierten Team in die 3A abgestiegen. Dort wirst du nun in Ruhe das Team aufbauen und weiterentwickeln. Wie sehr ärgern oder nerven dich daher Neuerungen oder vielleicht kommende, die den Aufbau schwerer machen? Ich denke dabei an höhere Gehälter, schwächere Jugis und Imagekopplung an stärkere Ligen. Oder hältst du den Aufbau generell für zu leicht beim Spiel?
Und was sind deine Ziele mit den Queens? Wann gehts für dich wieder hoch in die 2?




Moin Moin und Sorry nochmal wegen der Verspätung von der Antwort her. Ich bin nun auch nicht mehr der Jüngste und da dauern halt einige Sachen etwas länger. Gut, so alt wie Fio oder Mulle bin ich nun noch lange nicht aber wenn ich so weiter mache komme ich da wahrscheinlich auch nicht mehr hin  :grinsevil: So nun zu deinen Fragen....

Gut als talentiert würde ich meine Mannschaft jetzt nicht bezeichnen aber das bleibt ja im Auge des Betrachters. Ich bin abgestiegen damit ich die Mannschaft in Ruhe trainieren und hochziehen kann. Mein Ziel ist es nicht viel Geld zu sammeln sondern die Mannschaft zu trainieren und zu entwickeln. Etwas Polster für die Trainingslager und die Gehälter hab ich ja und einige Spieler verkaufen kann ich in 2-3 Saisons auch um die Mannschaft zu finanzieren. Jedoch wird der Stamm gleich bleiben und nur ein paar Spieler werden als Kapital zur Seite gelegt. Mich ärgern eigentlich so gut wie gar keine Neuerungen mehr. Die einzigen 2 Neuerungen die mich etwas nerven sind der enorme Fitnessaufwand und teilweise der Einsatz der KI´s. Meiner Meinung nach sind 150% dauerhaft einfach zu viel aber auch das bleibt eine Ansichtssache. Die Änderungen die hier vorgenommen werden würden gar nicht so ins Gewicht fallen wenn ein großer Userpool vorhanden wäre, da das nicht der Fall ist wird eine Baustelle durch eine Neuerung geschlossen jedoch ein oder zwei andere Baustellen damit neu geöffnet. Als Bsp .... Jugis werden schwächer gemacht und höhere Gehälter. Für meine Mannschaft ist das eine hohe Anforderung... wenig Geld und jetzt noch schwächere Jugis und mehr Geld aus dem Spiel nehmen ? Das fordern sehr oft User die ein enormes Polster auf dem Konto haben und das auch eine ganze Zeit nicht tangieren wird. Die Grenze zwischen starken und schwachen Mannschaften wird dadurch noch eine ganze Zeit lang noch weiter gespalten als es eh schon ist. Am besten wäre ein unabhängiges KSM 2.0 inkl alle geplanten Neuerungen die hier angedacht wurden und dann zu übertragen. Wird das hier gemacht ist es wahrscheinlich zum scheitern verurteilt. Weil es KSM schon zu lange gibt und hier ein Reset nicht möglich ist ohne enorm viele User zu verschrecken . Wichtig wäre das dann KSM 2.0 mit ein gleichen Grundbasis für alle neuen User beginnt. Damit und ein wenig vorab Werbung 2-3 Monate vorher würden KSM 2.0 einen guten Start bescheren können.  Das war meine Meinung zu den Neuerungen. Der Aufbau selber ist einfach nicht schwer. Die fehlenden User sind einfach das Problem. Zu hohes Angebot von Spielern und zu wenig Nachfrage machen es einfach schwer eine Mannschaft aufzubauen und auf Dauer halten zu können. Da Spieler für Spottpreise übern Tisch gehen und nicht mal teilweise Kosten decken und solange das ist bleibt ein Aufbau unter diesen Bedingungen für Gelegeneheitsspielern eine große Herausforderung. Meine Ziele sind in der kommenden Saison wieder aufzusteigen und dann irgendwann mal wieder in der Clyde zu spielen und den Leuten dort zu zeigen, das Queens nicht nur eine einmalige Sache in Form von Meisterschaft, Pokal war sondern ein ernstzunehmender Gegner ist :bia:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #252 am: 08. Januar 2017, 15:30:12 »
Top, danke auch dir für die ausführliche Antwort. :zustimm:
Es wurde sich ja richtig Mühe gemacht, was ich gut finde. An die Antworten werden sich dann die nächsten Fragen orientieren. Bis dahin.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #253 am: 15. März 2018, 13:47:36 »
*pust*

    St. Pauli