Das reicht mir einfach nicht mehr, so gut ich die Gründe auch verstehen kann. Ich sehe in den letzten Jahren keine Entwicklung des Spiels in Richtung Fortschritt und nach dem Interview auch keine Vision, die mich hoffen lässt, dass sich in absehbarer Zeit wirklich was ändert. Vor allem in einer Weise ändert, dass das Spiel nochmal interessanter wird. Auch weiß ich gar nicht mehr, was Tim überhaupt noch ändern will. Im Interview kam wenig und was kam war unkonkret. Vor über 3 Jahren (!) am 8.7.2020 kam zuletzt mal eine etwas konkretere Mitteilung darüber, was sich Tim für das Spiel vorstellt. Dahingehend kam aber nicht mehr viel...
Tim ist, wie seine Vorgänger, mit viel Elan ans Spiel gegangen und hat vieles auch wirklich gut gemacht. Leider konnte er die Geschwindigkeit nicht halten und mir scheint nun wiedermal mehrjähriger Stillstand eingekehrt zu sein. Das führt zu einem Userverlust, u.a. meine guten Freunde Hub, Teufel, Steffen, mit denen ich damals ins Spiel gestartet bin.
Nochmal, ich habe Verständnis für Tims Situation. Er hat schlicht kaum noch Zeit fürs Spiel und wenn, dann nur mal hier und da ein Stündchen das nicht reicht, um wirklich Dinge anzupacken. Schreibt er ja selbst... Das ist wirklich sehr schade und so verständlich es ist, so pessimistisch macht es mich, dass hier mit Tim nochmal ein großer Sprung möglich seind wird.