Darf man fragen, wie du es handhaben würdest?
Ist zwar nun gegessen die alte Einstutzregel aber mag dennoch antworten.
a) Ich kann verstehen, wenn andere "Ihr" hart verdientes Geld nicht einfach verbrennen sehen wollen.
Ich hab das Einstutzen per Giesskanne (überall) als ein Gegengewicht zur Geldschwemme durch die KI auf Einnahmenseite gesehen. (war es natürlich nie und war auch kein Zusammenhang gegeben) ... aber für mich war es "das System gibt" und "das System nimmt".
b) Ich hätte (bei eigenem Wechselwunsch) den Klub einfach verlassen. Ganz nach dem Motto "Kein Blick zurück!".
Ich halte nichts von dieser Scheinromantik mit Blick auf Ex-Klub und (Un)Taten der Nachfolger.
Wenn ich das Beste für meinen aktuellen Klub will, dann bleibe ich bei ihm ... wenn ich wechsel, dann muss ich es akzeptieren, dass Manager und auch Spieler kommen/gehen und Geld reduziert wird, auch wenn ich damals ggf. andere Ideen hatte für diese.
c)
Es wurden für alle Spiele Preise bezahlt, die der Markt zu dem Zeitpunkt nicht bereit war zu zahlen.
Teilweise standen die Spieler schon eine Woche am TM zum Kaufzeitpunkt ... ohne das wer Interesse per Gebot gezeigt hatte.
Teilweise wurde trotz dieser Umstände Blitz bezahlt statt Min-Gebot
Damit sage ich nicht, dass es unübliche Preise waren oder Freundschaftspreise gezahlt wurden! Aber ein Stückweit hast du menschliches KI-Gebot gespielt
Und dieser Teil und das vermeintliche Austricksen der "Geldeinstampfregel bei Wechsel" sind das Geschmäckle, was Fiorin meinte.
Damit ist nicht gemeint "geht gar nicht", sondern "eine ggf. zu besprechende Grauzone".
Abschließend Mulle, Dein Statement „Ich kann es verstehen, auch wenn ich es anders handhaben würde.“ war typisch für Dich. Aber für Dich gilt ja nicht der Spruch „wer A sagt muss auch B sagen“
@Gerry Was meintest damit ... sowohl mit Teil 1 als auch Teil 2?
PS: Finde es immer "doof", dass hier gerne am FR Posting-Fahrt aufkommt, wo ich doch erst MO wieder Zeit zum Antworten habe