Autor Thema: Taverne "Le Tour de Eifel"  (Gelesen 2561340 mal)

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
Re: Taverne "Le Tour de Eifel"
« Antwort #94320 am: 08. Februar 2022, 08:11:44 »
Moin!  :kaffe:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #94321 am: 08. Februar 2022, 09:32:59 »
Tach!
Süle zum BVB  :gruebel:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #94322 am: 08. Februar 2022, 10:03:32 »
Ja, hab auch gut gelacht.
Nicht falsch verstehen ... aber ENG/SPA/ITA hätte ich immer verstanden, doch innerhalb Ds einen Schritt zurück (nicht despektierlich gemeint) ... fragwürdig.

Aus BVB-Sicht -> JA.
Aus Spielersicht
... vielleicht will er ja weniger Spiele in der Saison ... weniger Titel ... weniger Herausforderung ... Gehalt höher als bei Bayern?  :gruebel:
Kann natürlich sein, dass ihm Respekt und Achtung wirklich so wichtig sind und er deshalb bockig beschloss, dass er Bayern für lau verlässt und konnte dann nicht mehr zurückrudern, als die gewünschten Angebote aus ENG/ITA/SPA ... wieso eigentlich, wenn er so toll ist^^ ... ausblieben.
Dennoch wird Dortmund von der Logik her dennoch 10 Mios+ geboten haben an Gehalt ...

Bei jungen Spielern kann ich diesen Schritt "zurück" verstehen, aber ab Mitte 20 wirkt es immer, als würde man den anderen Weg zu anstrengend finden als Profi :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline double_pi

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #94323 am: 08. Februar 2022, 11:23:05 »
Er hat gesagt, dass er sich bei den Bayern nicht wertgeschätzt gefühlt hat. Ähnliches haben auch Kroos, Davies oder Hummels berichtet...

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • F.U.MF
« Antwort #94324 am: 08. Februar 2022, 11:27:09 »
Süle zum BVB  :zustimm:

Beim BVB darf er im Sturm spielen deswegen ist er gewechselt  :mrgreen:
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #94325 am: 08. Februar 2022, 11:31:02 »
Er hat gesagt, dass er sich bei den Bayern nicht wertgeschätzt gefühlt hat. Ähnliches haben auch Kroos, Davies oder Hummels berichtet...
Du meinst sicher Kroos, Alaba und Hummels.

Kross -> real Madrid
Alaba -> real Madrid
... da kann man beiden (egal wie man zum Spielertyp steht) wohl Recht geben, denn sonst wären sie zu keinem ähnlich grossen Klub gegangen.

Hummels wurde immer zu kritisch gesehen und war eben auch schon älter und aus Dortmund  :scherzkeks:
... aber auch er ging halt nur den leichten Weg zurück wieder.

PS:
Als Stürmer ... ok, wenn Haaland geht, ist der Weg frei.
Wobei er dann wohl eher der "Gomez" ist, nur ohne Tore und Effizienz :D
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline double_pi

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #94326 am: 08. Februar 2022, 11:36:12 »
Genau, Alaba.

Wie auch immer... der Führungswechsel bei Bayern hat Opfer gefordert. Ob die neue Führung die gleiche Überzeugungs- und Strahlkraft hat, wird sich erst noch zeigen, denke ich...

Offline NewWayOut

• Europaauswahlspieler
« Antwort #94327 am: 08. Februar 2022, 12:44:00 »
Der monetäre Grund wird sicherlich nicht unerheblich gewesen sein. Weder bei Süle, noch bei Alaba letztes Jahr. Jedoch sollte man das Thema Wertschätzung nicht nur darauf fixieren. Da gibt es viele Faktoren.
Das können Äußerungen durch Vereinsverantwortliche (oder ehemalige Funktionäre, Kalle/Hoeneß äußern sich ja auch noch in schöner Regelmäßigkeit und öffentlichkeitswirksam), die einem nicht passen. In meiner Wahrnehmung wird da in den letzten Jahren in München sehr oft auf zu hohen Gehaltsforderungen rumgeritten, wenn es um auslaufende Verträge wichtiger Spieler geht. Weiß nicht, ob die Spieler dadurch in der Öffentlichkeit als geldgierig dargestellt werden sollen, um Druck auszuüben.. Selbiges hatten ja auch Neuer und Lewandowski schonmal beklagt, bevor ihre Verträge letztes Mal verlängert wurden. Oder aktuellere Beispiele Goretzka und Coman, wenn ich mich nicht irre.
Das kann die unterschiedliche Behandlung von Spielern sein, und das auch in monetärer Hinsicht. Zum Beispiel Sané bekam bei seinem Wechsel sofort ein Topgehalt (wenn man mal bedenkt, dass er "nur" bei Schalke wirklich Stammspieler war und danach bei City viele Jahre zwischen Startelf und Bank pendelte, inkl. schwerer Verlertzung, nach der man auch nicht wusste, wie er zurückkommt) und war quasi in der Mannschaft gesetzt. Und das bei eher mäßigen Leistungen in seiner Debütsaison. Die Verantwortlichen standen hinter ihm, was auch absolut nachvollziehbar und richtig ist. Nur gibt es diese Rückendeckung nicht bei jedem Spieler (Süle zB wurde in seiner Münchner Zeit mehr als 1x schlecht dargestellt; Thema Leistungen auf dem Platz, Übergewicht, schlechter Lebensstil und schlechte Einstellung als Profisportler)... Mich würde das schon beeinflussen, wenn es um zukünftige Vertragsverhandlungen geht.
Zumal Süle in München bisher auch nie so richtig unangefochtener Stammspieler war. Das war eher ein hin und her; mal ja, mal nein.
Bei Alaba hielten sich ja auch hartnäckig die Gerüchte, dass dort ein Wortbruch der Vereinsführung Thema war (Stichwort mehr Spielzeit auf seiner Lieblingsposition im Mittelfeld nach seiner letzten Vertragsverlängerung 201?).

In der Hinsicht hat sich Bayern in der Führungsebene mMn zuletzt auch keinen gefallen getan. Kahn selbst vermag ich noch nicht zu beurteilen. Aber ein Salihamidzic ist eine totale Fehlbesetzung und wird trotzdem Stufe um Stufe weiter hochgelobt. Es ist nicht alles schlecht gewesen, was er gemacht hat. Aber sein Impact auf Misserfolge sehe ich größer als auf die Erfolge seiner Amtszeit..

Aber was hinter verschlossenen Türen passiert, weiß hier zu 99,9999 % niemand. 

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • F.U.MF
« Antwort #94328 am: 08. Februar 2022, 20:10:59 »
Kann mir jemand das über mir zusammen fassen … soviel Text …

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #94329 am: 09. Februar 2022, 07:53:49 »
Moin Jungs :kaffe:

Endlich wieder @Home...!

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #94330 am: 09. Februar 2022, 08:19:33 »

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #94331 am: 09. Februar 2022, 08:37:02 »
Moin Jungs :kaffe:

Endlich wieder @Home...!

Dachte schon bist wieder gewechselt  :rofl: :rofl:

Bonjour :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #94332 am: 09. Februar 2022, 09:34:49 »
Dachte ich auch direkt^^
Hallo  :winken:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #94333 am: 09. Februar 2022, 10:39:39 »
Ihr Schnarchnasen! :rofl:

Nein war zwei Tage in Bayern auf Ferntour. Fühle mich doch in Finnland sehr wohl! :bia:

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #94334 am: 09. Februar 2022, 11:20:35 »
Beeindruckend wie ihr euch zu dem Thema äußert, sehr tiefgründig, macht Spaß es zu lesen.

Mulle, Hummels aus DO? In Bergisch Gladbach geboren und dann ab der Jugend für den FCB gekickt, erst aus den Amateuren kam der Schritt zum BVB und Aufstieg zum Spitzenspieler.
Hatte tatsächlich mit dem Schritt nach England gerechnet, dort passt er doch vom typ super hin.
Für DO n Topzugang. Dass die Bayernführungsebene den Abgang verschmerzen kann, verwundert dann doch.

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • F.U.MF
« Antwort #94335 am: 09. Februar 2022, 12:34:16 »
ich glaube damit hat BAyern so garnicht mit gerechnet^^. Den hätten sie sonst mehr Vertrauen ausgesprochen, die geforderten Mio an Gehalt bezahlt und lieber Bank X als zum BVB  :scherzkeks:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #94336 am: 09. Februar 2022, 12:52:06 »
Wie kannst du mit DO rechnen, wenn der Spieler seit Jahren unbedingt nach ENG (oder SPA/ITA) will.
Laut BVB hatte er auch höher dotierte Angebote vorliegen.
Aber scheinbar war das am Ende zu herausfordernd für den Spieler selbst, sich irgendwie neu durchzubeissen und zu beweisen.

Aber man muss auch nicht immer Option "schwer" wählen, wenn "einfacher" ähnlich viel an Geld bringt bei weniger Pflichtspielen  :mrgreen:
Und er wird da schon nicht weniger verdienen, als Bayern ihm Anbot ... das ist falsche DO-Nostalgie ^^

PS:
Ja Hummels war mal bei bayern bevor er bei Dortmund durchstartete.
Dennoch wurde er dcoh immer als Ex-BVB wahrgenommen und nicht als Bayern-Spieler ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline NewWayOut

• Europaauswahlspieler
« Antwort #94337 am: 09. Februar 2022, 13:45:52 »
Wie kannst du mit DO rechnen, wenn der Spieler seit Jahren unbedingt nach ENG (oder SPA/ITA) will.
Laut BVB hatte er auch höher dotierte Angebote vorliegen.
Aber scheinbar war das am Ende zu herausfordernd für den Spieler selbst, sich irgendwie neu durchzubeissen und zu beweisen.

Aber man muss auch nicht immer Option "schwer" wählen, wenn "einfacher" ähnlich viel an Geld bringt bei weniger Pflichtspielen  :mrgreen:
Und er wird da schon nicht weniger verdienen, als Bayern ihm Anbot ... das ist falsche DO-Nostalgie ^^

PS:
Ja Hummels war mal bei bayern bevor er bei Dortmund durchstartete.
Dennoch wurde er dcoh immer als Ex-BVB wahrgenommen und nicht als Bayern-Spieler ^^

Den Dortmunder Wechsel hätte ich vorher auch nicht erwartet. England war ja oft sein Traum, wenn man dem glaubt, was man so vorher hörte.. Vielleicht wechselt er da irgendwann ja noch hin, aber das ist dann erstmal Zukunftsmusik.
Das er besser dotierte Angebote bekommen hat als das der Dortmunder, glaub ich gerne. Und klar wird er auch beim BVB nicht am Hungertuch nagen, aber ich glaube schon, dass es zumindest nicht ganz so viel sein wird, wie die Bayern ihm angeboten hatten.

Aber bitte erkläre mir, warum er mit dem Wechsel zum BVB die "einfache" Option gewählt hat.. Wir sprechen hier von einem Spieler, der vorher beim absoluten Ligaprimus gespielt hat. Ist zB eine Verlängerung bei Bayern wirklich die "schwerere" Option gewesen? Immerhin ist jedem Spieler bei Bayern seit Jahren die nationale Titelsammlung quasi sicher. Nicht, weil die Spieler dafür nichts tun müssen. Aber definitiv, weil die Konkurrenz in Deutschland ziemlich überschaubar ist. Und da "muss" man als Spieler eben auch nicht mehr Pflichtspiele absolvieren, wenn man kein klarer Stammspieler ist. Die Titel nimmt man trotzdem für seine Vita. Es ist ja auch nicht so, dass die Bayern mal eben als Underdog Serienmeister geworden sind..
Die Konkurrenz ist in München größer, klar. Dafür muss beim BVB in weniger Pflichtspielen deutlich mehr Einsatz gegeben werden, um die Saisonziele zu erreichen. Und Dortmund ist doch in den letzten Jahren viel zu unkonstant, was die Leistungen angeht, um wirklich als sichere und einfache Aufgabe anzusehen. Den Punkt Wohlfühloase würd ich im Großen und Ganzen eher München zuschreiben.. Ob der Konkurrenzsituation wird es einfacher, in Puncto Titel und Selbstverständnis/Leistung mMn definitiv nicht.
Und die Aussage "Aber scheinbar war das am Ende zu herausfordernd für den Spieler selbst, sich irgendwie neu durchzubeissen und zu beweisen." klingt etwas nach gekränktem Stolz. Wenn du es so willst, verlässt er seine seit Jahren gewohnte Umgebung in München, um das neue Kapitel beim BVB zu beginnen. Neuer Verein, neues Umfeld, neue Herausforderung oder nicht? Sich neu durchbeißen und zu beweisen ist schließlich nicht nur in München selbst oder im Ausland möglich.  :gruebel:

Edit: Als Schritt zurück kann man den Wechsel aber definitiv sehen. Bayern steht einfach über dem BVB!
« Letzte Änderung: 09. Februar 2022, 14:01:41 von NewWayOut »

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #94338 am: 09. Februar 2022, 15:01:42 »
Die Option "bei Bayern" bleiben war nicht mehr vorhanden für mich, als ich es bewertet habe  :lach:
Er verlässt den Klub -> Ausland oder Ausland war im Bewertungstopf ^^ Nun wurde es Dortmund ...

Nope bin nicht gekränkt, da mir der Transfer bezogen auf involvierte oder nicht involvierte Klubs egal ist :)
Zitat
"Aber scheinbar war das am Ende zu herausfordernd für den Spieler selbst, sich irgendwie neu durchzubeissen und zu beweisen."
Ja, Dortmund ist für ihn neu, da er vorher 4 Jahre in München war, aber wo ist die Herausforderung für ihn?

Sprache ... ist die gleiche.
-> Ausland wäre fordernder gewesen.

Stammplatz ... vermutlich wird er erstmal gesetzt sein, wenn er nix blödes macht. Konkurrenz ist zwar da, aber gemessen an seiner Vita und dem Invest von Dortmund (Gehalt+Handgeld) sicher erstmal zweitrangig. Durchbeissen im eigentlichen muss er sich da (erst einmal) nicht ... langfristig ggf. anders je nach Auftritten.
-> Ausland wäre kniffliger gewesen in diesem Punkt, da die Kader meistens zahlenmässig opulenter (v.a. in ENG wegen den Cup-Wettbewerben) besetzt sind und es keine Garantien gibt.

Umfeld ... ja die Stadt und Verein ist neu, aber die "alte" Welt (egal ob Hoffenheim/Bayern und/oder Familie) ist ja nicht ewig weit weg.
-> Dies wäre vom Ausland aus nicht so elegant (falls er den Bedarf hat) lösbar gewesen.

Und ich werfe es ihm ja nicht vor (auch wenn es so klingt^^), aber nach meiner persönlichen Sicht war der Wechsel nach Dortmund der "leichtere" Weg.
Ein Stück weit muss er sich auch in DO beweisen, jedoch finde ich, dass er dort im Gegensatz zum Auslandswechsel auch erst einmal von seinem Standing (dt. Nationalspieler, von Bayern kommend) profitieren wird.
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #94339 am: 10. Februar 2022, 08:38:23 »

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #94340 am: 10. Februar 2022, 08:58:21 »
Moin Jungs :kaffe: :winken:

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #94341 am: 10. Februar 2022, 10:26:34 »
Tach  :winken:

Ihr habt Recht, wir müssen für Süle nicht sammeln gehen, er wird am Ende des Tages was zum Essen kaufen können.
Ich verstehe die Argumentation von mulle, der Schritt nach DO ist einfacher, als nach England, aber vllt. hatte die Familie darauf keine Lust
und Millionen wird er auch so bekommen. Wer wäre es in England gewesen? Newcastle, Tottenham?

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #94342 am: 11. Februar 2022, 05:23:04 »
Moin Leute :kaffe: :winken:

Letzter Arbeitstag für diese Woche. :jubeln:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #94343 am: 11. Februar 2022, 08:31:50 »
Letzter Arbeitstag auch für mich die Woche  :scherzkeks:

Bonjour und dann ab ins SuperBowl-WE  :kaffe:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline NewWayOut

• Europaauswahlspieler
« Antwort #94344 am: 11. Februar 2022, 09:16:54 »
Die Option "bei Bayern" bleiben war nicht mehr vorhanden für mich, als ich es bewertet habe  :lach:
Er verlässt den Klub -> Ausland oder Ausland war im Bewertungstopf ^^ Nun wurde es Dortmund ...

Nope bin nicht gekränkt, da mir der Transfer bezogen auf involvierte oder nicht involvierte Klubs egal ist :)
Zitat
"Aber scheinbar war das am Ende zu herausfordernd für den Spieler selbst, sich irgendwie neu durchzubeissen und zu beweisen."
Ja, Dortmund ist für ihn neu, da er vorher 4 Jahre in München war, aber wo ist die Herausforderung für ihn?

Die Herausforderung besteht für ihn jetzt wohl darin, nicht mehr beim Branchenprimus zu sein. Die Erwartungshaltung in Dortmund schwankt ja die letzten Jahre immer zwischen Bayernjäger No. 1 und irgendwie noch die CL erreichen. Also zumindest die Ausgangslage ist für ihn bzw seinen Verein eine andere. Daruf können wir uns einigen, glaube ich  ;)

Sprache ... ist die gleiche.
-> Ausland wäre fordernder gewesen.

Stammplatz ... vermutlich wird er erstmal gesetzt sein, wenn er nix blödes macht. Konkurrenz ist zwar da, aber gemessen an seiner Vita und dem Invest von Dortmund (Gehalt+Handgeld) sicher erstmal zweitrangig. Durchbeissen im eigentlichen muss er sich da (erst einmal) nicht ... langfristig ggf. anders je nach Auftritten.
-> Ausland wäre kniffliger gewesen in diesem Punkt, da die Kader meistens zahlenmässig opulenter (v.a. in ENG wegen den Cup-Wettbewerben) besetzt sind und es keine Garantien gibt.

Umfeld ... ja die Stadt und Verein ist neu, aber die "alte" Welt (egal ob Hoffenheim/Bayern und/oder Familie) ist ja nicht ewig weit weg.
-> Dies wäre vom Ausland aus nicht so elegant (falls er den Bedarf hat) lösbar gewesen.

Und ich werfe es ihm ja nicht vor (auch wenn es so klingt^^), aber nach meiner persönlichen Sicht war der Wechsel nach Dortmund der "leichtere" Weg.
Ein Stück weit muss er sich auch in DO beweisen, jedoch finde ich, dass er dort im Gegensatz zum Auslandswechsel auch erst einmal von seinem Standing (dt. Nationalspieler, von Bayern kommend) profitieren wird.

Dem kann ich nichts weiter hinzufügen! :)

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #94345 am: 11. Februar 2022, 09:43:22 »
 :bia:
Am Ende war es ja nicht so schwer sich im Rahmen einig zu sein  :mrgreen:

Nun aber Fokus auf den anderen Ball  :schlaumeier: :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #94346 am: 11. Februar 2022, 10:04:03 »
Sitzt du auf einem Gymnastikball?  :gruebel:

Tach  :winken: Ich seh das WE schon am Horizont.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #94347 am: 11. Februar 2022, 10:27:50 »
Nope ... meinte den hier ->
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #94348 am: 11. Februar 2022, 11:17:52 »

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • F.U.MF
« Antwort #94349 am: 11. Februar 2022, 12:40:26 »
Nope ... meinte den hier ->

halb lidl leergekauft für Sonntag  :partytime: