Diese EM Unterschied sich deutlich von den ersten Turnieren von Löw, wo man eine Spielidee und eine Entwicklung der Mannschaft erkennen konnte - auch zwischen den Spielen. Ich glaube das haben einfach nur viele nicht mitbekommen, weil sie zu der Zeit viel mit meckern beschäftigt waren. Warum hat es diesmal nicht stattgefunden? Ich glaube weil Löw seine Spieler nicht mehr erreicht hat. Vielleicht hat er selbst zuviele Zweifel gehabt.
England war mMn nicht viel besser als wir, sie haben einfach nur ihre Chancen genutzt. Aber das alleine reicht aus um sagen zu können, dass sie es verdient haben weiterzukommen. Unsere Verteidigung war irgendwie noch nie in Löws Fokus, hatte ich immer den Eindruck. Das wird sich unter Flick bestimmt wieder ändern. Was das für die Spielweise der Deutschen bedeutet, ist wohl auch klar. so gesehen war die Offensive bei diesem Turnier nicht stark genug. Aber letztlich hängt alles zusammen. Letztlich ist Löws Spielidee veraltet und zu statisch.
Ich freue mich auf die Zeit unter Flick und bin schon jetzt gespannt wie er spielen lässt. Das kann ja eigentlich erstmal nur besser werden als die letzten beiden Turniere.