Die einzige richtige Meinung zur A-Nati momentan ist, dass man ihr nachdem Müller nachnominiert wurde nichts gönnen darf. Denn der bajuwarische Rotkopfbauer Müller ist ein unaussprechlicher Unsympath, nicht mal getoppt vom Pseudoleader Kimmich, der sich gerne so ins Licht stellen möchte. Und dem die BILD seitdem er das versucht, in den Hintern kriecht. Also ungut.
Alles andere ist leider falsch.
Ansonsten ist gesagt, was Mulle schreibt. Diese Mannschaft leidet an einem verbrauchten Trainer, ich bin mir sicher, dass sich in einer Mannschaft, die nicht vom alltäglichen Leistungsdruck nicht funktioniert auf Dauer, wenn der Trainer und Mannschaft wie beim Klassenausflug wirkt, weil der Druckmacher schon so lange dabei ist. Der korrupte DFB hätte mutig sein müssen und früher reagieren, indem man Löw einen Rücktritt sehr nahe legt, damit da mal frischer Wind reinkommt. Vielleicht wäre Klopp gesprungen, nachdem er den Peak mit Liverpool erreicht hatte. Oder Nagelsmann, der immer wieder betont, wie er gerne das machen würde...
Die Mannschaft hat keinen Push von neben der Seitenlinie und ist qualitativ nicht stark genug. Vorne fehlts neben Werner und der hatte eine schwere Saison bei Chelsea. Sané ist nicht da, wo er sein sollte. Der Bayernschritt war geldgetrieben, aber aus sportlicher Sicht nicht richtig. Das Mittelfeld ist stark auch wenn etwas verletzungsanfällig durch Gündogan. Aber intelligent und taktisch spielstark. Hinten hapert es hingegen enorm. Klar, Rüdiger mit Chelsea, aber auch durch Push Tuchel. Aber ansonsten sehr, sehr wenig konkurenzfähig, auch und v.a. dem langsam gewordenen Hummels, den ich nicht reaktiviert hätte, das war oldschool Trainerquatsch, dass es einen gestandenen Spieler braucht damit alles gut wird. Das wirds v.a. in diesem Mannschaftsteil nicht.
Hab die Vorrunde gerade nicht präsent. Aber da könnte schon Schluss sein.
Uuuund: Da Müller dabei ist, wäre das richtig so.