Der Boss fährt nur 2,5 Tage ...da is Potsdam too much!!!
Also Boss im Osten...
wie gesagt Hackerscher Markt
Friedrichsstrasse....maybe eastsidegallery....
unter den linden.
dat auf jeden fall pflicht!*meinemeinung*
In der City-Ost bietet sich eine Tour Unter den Linden an, hier sehen Sie die schönsten historischen Gebäude der Stadt wie das Zeughaus, die Staatsoper Unter den Linden, die Humboldt-Universität und natürlich das Brandenburger Tor. Die Friedrichstrasse mit ihrer quirligen Mischung aus Altem und Neuen ist ebenso ein Muss wie der Gendarmenmarkt, der schönste Platz der Stadt.
Auch die Oranienburger Straße lohnt einen Abstecher, denn hier befindet sich neben vielen Cafés die Synagoge mit ihrer eindrucksvollen Goldkuppel.
Der Potsdamer Platz mit seiner futuristischen Architektur bildet einen
interessanten Kontrast zu den historischen Bauwerken Mittes.
Die bekannte Buslinie 100 bietet dem Besucher eine günstige Möglichkeit, eine Stadtrundfahrt zu erleben, denn diese Linie fährt auf ihrer Route an den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Berlins vorbei.
http://www.berlin-tourist-information.de/deutsch/sightseeing/d_si_berlinprogramme.phpGuck mal da rein...weil es eben nix so easy ist für mich als Einheimischen.
Für mich is dat allet Standard..und Interessen spielen Rolle.
Zudem gibts nix soviel wirklich wichtige Punkte im Osten die mir spontan einfallen...vielelicht noch ALEXanderplatz(der is an sich zwar pfui) aber drum herum haste Rotes Rathaus, Fernsehturm, Palast der Republick(noch steht er) Spree und kommst super zu Unter den Linden, Friedrichsstrasse und Brandenburger Tor und Hackerscher Markt is auch nur eine Station weg.