Die Wahldebatte finde ich einfach nur schade. Ein Mix aus Protest und Überzeugung aus (falschen?) Gründen bei vielen dieser 9 Mios. Aber da dürfte auch genug "hauch von braun" bei einem guten Anteil der 9 Mios dabei sein ... jahrelang war es nicht gesellschaftsfähig und plötzlich kann man damit sogar öffentlich punkten.
Finde es einfach nur schade um das Geld, dass jetzt einfach nur in Anti-Alles und in die Taschen von Zündlern fliesst ...
@Miles:
Argumente in der Debatte waren nicht wirklich zu finden.
Die einen sagten, da geht nix mehr, das ist rechtlich bindend (selten so einen traurigen Briefinhalt vom Senat bekommen!) und die anderen zünden auch nur Nebelkerzen aus Nostalgie, Westberliner Identität, Protest und dem Argument wir brauchen TXL, da BER zu klein wird.
Der Entscheid hatte auch das Glück/Pech je nach Seite, dass wir diesmal in einer großen Protestlage waren.
Für mich ... will keinen Flughafen in der Stadt, die Fläche in der Stadt kann man sinnvoller nutzen und gönne den Anwohnern ein Leben ohne Fluglärm.
Bequemlichkeit, Nostalgie punkten bei mir nicht .. Westberliner Identität kann ich als Ossi nix abgewinnen ... Protestwahl ist nicht meins ... politisch inszinierten Abstimmungen dieser Art kann ich auch nix Gutes abtun ... und BER zu klein muss man erstmal sehen, jetzt wo Lufthansa sich Air Berlin krallt und Berlin dadurch sicher ein wenig ins Flugabseits inkl. Preiserhöhungen kommen wird.