Du bist in dieser Frage nur halt nicht objektiv, sondern direkt involviert.
Traue mir da aber doch genug Abstraktionsvermögen zu, dass auch aus einer objektiven Sicht zu sehen. Das Problem gibt es ja auch bei Leihen, wenn sich der leihende Vereine nicht an das Training hält, da macht man auch nichts. Wenn man hier richtige Verträge schließen könnte mit Sanktionen, hätte man die Probleme alle nicht.
Außerdem schließt man ja die Verträge eigentlich nicht mit dem Trainer, sondern dem Verein selbst. Und wenn man das konsewuent umsetzen würde, dann bleiben ja auch bestehende Vorteile beim Verein und sind nicht weg, nur weil der Manager weg ist.
Und nochmal allgemein, klar weiß ich um das Risiko, dass grds bei KRKs besteht, aber ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich dahingehend Änderungen fordere. War jetzt nur ein Anlass dem nochmal Nachdruck zu verleihen. Denn solche Probleme treffen vor allem Manager, die zu ihrem Verein stehen und lange treu bleiben. Wenn man häufiger wechselt kann man natürlich unliebsame Deals hinter sich lassen.
Wie auch immer, es wird ja keiner etwas dagegen sagen können, dass ehrliche Mitspieler nicht für ihr Pflichtbewusstsein bestraft werden sollten!