So wirds mir auch gehen ... werde gegen Saisonende die 1000 knacken - also ähnlich stark absteigen.
2B ist in meinen Augen nur schwer manchmal, weil 3 oder 4 Mannschaften um den Aufstieg kämpfen udn Ausrutscher teuer sind - dafür kannst aber auch die restlichen Spiele relativ gaukeln wegen den Stärkeunterschieden zu den anderen Ligaclubs.
In der 2A kann bis auf 4-6 Teams jeder jeden schlagen - kannst dir zwar mehr Ausrutscher leisten, aber musst eben jedes andere Spiel dennoch auf Hut sein da Grossteil der Liga zwischen 700-800 Stärke steht.
(ist eben wie wenn du "Drittländer" und starke Nationen vergleichst was die Meisterchancen der grossen Klubs angeht)
Hatte in Valence dat gleiche problem wie du - zuviel Stehplätze als ich ankam. Hab fast 70% vom Stadion umgebaut; zu den Ausbauten dazu.
Am Ende wird mein gewünschtes Stadion stehen mit genau 160k Zuschauervermögen.
Das Jahr Liga 2 tut weh, weil:
a) finanzielle EInbussen durch Gegnerimageabfall
b) finanzielle Einbussen durch Imagpunkteverlust
c) fehlende Chance für EC-Qualifikation -> führt wieder zu eventuellen Imageverlusten
d) Spieler werden ein Jahr älter (= Vertrag minus 1 Jahr)
e) Spieler werden stärker + teurer
f) eventueller Umbau um Kaderkosten der Liga anzupassen
Vorteile:
- Spieleraufbau
- Talente ranführen
- FIT-Schonung und Rumtesten
- mehr Freizeit
Also überwiegen Einbussen durch Gehalts/Einnahmendifferenz und die Folgen für finanzielle Zukunft sind 3 Saisons spürbar.